[BotW] Diskussionen

  • Ich kenne mich mit den Yiga in Breath of the Wild nicht supergut aus, denke aber, dass ihre Fähigkeiten aus Gameplay-Gründen eingebaut wurden, um eben würdige Gegner für Link darzustellen. Da es aber ja im Wesentlichen übergelaufene Shikah sind, sind ja deren Fähigkeiten auch nicht endlos, oder? Sonst wären sie ja praktisch unbesiegbar. Ich denke, dass jede Stärke auch mit einer Schwäche kommt und wenn ein Yiga vermutlich offen seine Fähigkeiten einsetzen würde, dann wäre er schnell enttarnt und grundsätzlich gelten sie in Hyrule ja als Böse, werden geächtet und müssen sich deshalb verstecken, wenn ich das jetzt im Breath of the Wild Universum richtig verstehe (ihr seid da eher die Spezialisten). Will sagen, nur weil Yiga sich im Game überall hin teleportieren können usw. wäre das halt fürs Rollenspiel irgendwie zu stark, wenn es keine Nachteile dadurch gäbe. Und sicher auch etwas langweilig zu spielen, wenn man keine Schwächen hat *zwinker*

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Schwächen der Yiga im Kampf? Schwierig, vor allem wen man nicht Link ist.


    Grundsätzlich kann man ihnen eigentlich nur im Team beikommen, denk ich mal, davon ausgehend, dass man es nur mit einem zu tun hat. Ansonsten sowas wie Schildblock und so, was zum Beispiel Gerudo gut beherrschen.

    Man könnte entsprechendes Essen kochen und sich so wappnen.


    Ansonsten versucht man einfach sie zu enttarnen. Das hatte Anya versucht, auch in der Hoffnung, dass Symin dann vertrieben wird^^

  • Ich meinte ja jetzt eher auf das Rollenspiel bezogen, nicht auf das Videospiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yiga sind im RPG (wie im Spiel) nicht unbesiegbar – natürlich sind es stärkere Einheiten, da wir im RPG aber auch Yiga als Charaktere zulassen, sind es; wie bereits von Olf erwähnt; im Grunde nur „normale“ Kämpfer, die fehlbar sind. Manche von ihnen sind bessere und manche von ihnen schlechtere Kämpfer.

  • Japp ich auch. Keiner von uns ist Link, das heißt, man muss sichdann auch damit abfinden, dass die meisten Auseinandersetzungen wohl tödlich ausgehen würden.

    Und dass ein Schwertpilz zB. auch bei einem normalen Menschen funktioniert, behaupte ich einfach mal. Vielleicht nicht so sehr, wie bei Link, aber ein bisschen mehr Kraft könnte es geben.

  • Japp ich auch. Keiner von uns ist Link, das heißt, man muss sichdann auch damit abfinden, dass die meisten Auseinandersetzungen wohl tödlich ausgehen würden.

    Nein, weil man im RPG noch immer Selbstbestimmungsrecht hast. Du bestimmst sicherlich nicht, wer bei einem Kampf mit einem Yiga stirbt und wenn hier Leute spielen wollen, dass sie einen Yiga besiegen ist dies völlig in Ordnung (solange man es möglichst realistisch gestaltet). Wie bereits gesagt: Yiga sind hier auch als spielbare Charaktere zugelassen, die nicht unbesiegbar sind. (Da hattest du damals übrigens auch zugestimmt, dass es geht - also was nun?)


    Auch bei den Yiga gibt es unterschiedliche Klassen, oder denkst du, dass man Yiga ist und Schnipps ist man sofort göttlich im Kampf? Dann wären die Kategorien wie Fußsoldat und Co. ja etwas hinfällig. ;)

  • Hä? Wo stand jetzt, dass ich was bestimme? Ich bezog mich auf Olfs Post und versuchte ein mögliches Szenario aufzuzeigen, wie ein paar gewöhnliche Hyrulebewohner einem kämpfenden Yiga besiegen könnten. Das sind Ideen, verstehst du?


    Was soll das jetzt wieder, ließ doch einfach, was da steht!

  • Keiner von uns ist Link, das heißt, man muss sichdann auch damit abfinden, dass die meisten Auseinandersetzungen wohl tödlich ausgehen würden.

    Für mich liest es sich so, als würde keiner außer Link die besiegen können.


    Ihr könnt euer Szenario natürlich gerne so gestalten wie ihr wollt (also die Auseinandersetzung schwer machen), aber ich wollte darauf hinweisen, dass es auch bei den Yiga sicherlich Dulli gibt, bei denen man nicht erst mit einer Armee auftauchen muss, um es zu besiegen.


    Immerhin muss es im RPG ja auch eine gewisse Richtlinie geben und die ist: Nach eigenem Ermessen und nicht „Yiga sind alle furchtbar stark und alleine kann die von uns sowieso niemand besiegen!“.


    Das gilt ja auch für die Zukunft. Hier soll ja nicht der Eindruck vermittelt werden, dass es eine allgemeingültige Sache ist, dass Yiga zu schwer zu besiegen sind. Sonst hätten wir eben mit unseren Yiga-Charakteren kleine OP-Charaktere, die aber; genau wie die anderen Spieler; auch ihre Schwächen haben. Wie gehabt, Yiga sind doch nicht einfach gut, nur weil sie Yiga sind.

  • Anyanka hatte damals einen Yiga besiegt, sie ist eine kleine nicht sehr kampfaffine Frau. Mir selbst ist also auch klar, dass Yiga besiegbar sind.

    Ich finds halt schwierig im allgemeinen, da sie Skills haben, die eben einfachen Schwertkämpfern überlegen sind. Aber was kann ein Yiga gegen sechs Leute ausrichten? Was kann ein Yiga machen, wenn man ihn als solchen enttarnt? Nicht viel oder?

    Im wesentlichen stimme ich also in allen Punkten mit Olf und dir überein, deswegen hab ich jetzt diesen Beitrag nicht verstanden^^

  • Ich finde, man sollte da eine allgemeine Balance finden. Die Gehilfen des Mylord sind zum Beispiel nicht einfach zu besiegen, aber auch nicht unmöglich.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Im wesentlichen stimme ich also in allen Punkten mit Olf und dir überein, deswegen hab ich jetzt diesen Beitrag nicht verstanden^^

    Dann habe ich deinen Beitrag einfach missverstanden und gedacht, dass du hier davon ausgehst, dass es eben nicht möglich ist und bevor es zu Missverständnissen kommt und keiner sich mehr an Yiga traut, wollte ich eingreifen. Wenn ihr natürlich einen super harten Kampf (von euch aus) machen wollt, der viel Geschick braucht und vielleicht auch Glück, ist alles paletti und ich entschuldige mich für das Missverständnis meinerseits!

  • Ehrlich gesagt bin ich auch nicht dafür, dass man die Idee, dass bestimmte Gerichte sich überaus stimulierend auf den Körper auswirken, übernimmt. Das Problem ist halt, dass wir uns dabei jederzeit einen Vorteil erschummeln könnten, wenn wir uns schon in eine heikle Lage manövrieren. Das wäre halt langweilig, denn im Spiel ist nunmal Link eine Ein-Mann-Armee, im RP dagegen muss man sich auf das Zusammenspiel der Talente der Charaktere verlassen, weil jeder seine Stärken und Schwächen hat. Anyas Mord an dem Yiga-Offizier kann man da auch noch als realistisch ansehen, denn sie hat ja da um Leben und Tod gekämpft. Aber es hat sie eben auch fertig gemacht, jemanden töten zu müssen und das wurde auch gut ausgespielt, von daher sollte man es sich nicht so leicht machen, wenn es um das Töten von NPCs geht...

  • Wir sind total vom Thema abgewichen. Ich hab doch schon gesagt, dass Symin seine Yiga-Fähigkeiten nicht nutzen wird, weil man im Rauch eventuell noch Silhouetten erkennen kann. Ich hab auch schon eine Idee bzw mehrere, wie Symin und Mylord dann kämpfen, und wie ihr danach alle noch ne Chance habt, Mylord anzugreifen. Und .... Was ist denn jetzt mit Mylord's Hintergrund ? Das ist irgendwie völlig untergegangen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Braucht es den denn jetzt unbedingt für deinen Beitrag? Oder kann man sich die Überlegung dazu noch aufsparen?

    Ich habe kein Problem damit, wenn er ein abtrünniger Yiga/Shiekah wäre. Ist nur ein sehr großer Zufall, dass sich zwei Abtrünnige und ein Yiga zur gleichen Zeit am gleichen Ort begegnen. Zumal Hyrule ja groß ist... Dennoch würde Mylords Stärke, uns alle gleichzeitig bekämpfen zu können, mit einem Yiga/Shiekah-Hintergrund gut passen.


    Wie lautet denn sein Name? Ich schlage mal ganz salopp Goro vor :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eigentlich ist Symin ja nur zufällig in die Sache hineingeraten und hatte lediglich den Wunsch, einem dahergelaufenen Unhold das Handwerk zu legen, wenn ich das richtig verstanden habe? In dem Falle wäre es irgendwie ein bisschen zu Seifenopern-mäßig, wenn er nun zuuufällig dem Mörder seiner Mutter gegenüber steht. Es könnte einfach eine von den Yiga unabhängige marodierende Bande sein, denn Hyrule hat sich in nur fünfzig Jahren noch nicht von der Verheerung erholt, und Anarchie ist in den meisten Ecken der Welt an der Tagesordnung. Dass es da nur die Yiga und aufrechte Menschen gibt, und nichts dazwischen, erscheint mir unwahrscheinlich.

  • Eigentlich ist Symin ja nur zufällig in die Sache hineingeraten und hatte lediglich den Wunsch, einem dahergelaufenen Unhold das Handwerk zu legen, wenn ich das richtig verstanden habe? In dem Falle wäre es irgendwie ein bisschen zu Seifenopern-mäßig, wenn er nun zuuufällig dem Mörder seiner Mutter gegenüber steht. Es könnte einfach eine von den Yiga unabhängige marodierende Bande sein, denn Hyrule hat sich in nur fünfzig Jahren noch nicht von der Verheerung erholt, und Anarchie ist in den meisten Ecken der Welt an der Tagesordnung. Dass es da nur die Yiga und aufrechte Menschen gibt, und nichts dazwischen, erscheint mir unwahrscheinlich.

    In Ordnung, ich schreibe erstmal, ohne Mylord's Hintergrund zu erwähnen

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das ist ja keine Vorgabe, sondern nur meine Idee. Falls du da schon etwas im Kopf hattest, fühl dich bitte nicht dazu gedrängt, davon jetzt abzuweichen ;)

  • Zu Mylords Hintergründen


    1. Vorschlag:

    Mylord gehört in irgendeiner größeren Gruppe an, die halt üble Typen sind und den Umstand ausnutzen, dass es keine Soldaten und ähnliches gibt. Durch Mylords Tod oder Gefangennahme werden wir darauf aufmerksam oder die werden auf Symin und den Rest möglicherweise aufmerksam.


    2. Vorschlag:

    Mylord und die beiden anderen sind einfach nur irgendwelche Typen ohne besonderen Hintergrund.


    Es ist mehr eine Überlegung:

    Die Yiga sind eigentlich hinter Link und Zelda her, richtig? Man muss sich vorstellen, dass Ganon ja erwacht ist und dies für die Yiga wahrscheinlich ein tolle Situation ist. Aber Ganon wird ja durch Zelda aufgehalten. Keine Ahnung, inwiefern die Yiga das wissen.

    Was wollen die eigentlich von den anderen Bewohnern Hyrules? Sind die Yiga eine Terrorgruppe, die alle drangsaliert, oder sind die auf der Suche nach Link, der ja "spurlos" verschwand? Versuchen sie, bestimmte Menschen aufzuspüren, die etwas über den Verbleib von Link wissen? Da könnte man vielleicht was bauen, vielleicht auch nicht.


    Sollte Mylord ein Yiga sein oder mit ihnen kooperieren, könnte er halt im Auftrag von ihnen handeln und versuchen, irgendwas herauszufinden. Vielleicht sucht er Shiekah, vielleicht sucht er Impa, vielleicht sucht er Augenzeugen die wissen, wo Link ist.


    Andererseits müssen wir nichts mit den Hauptpersonen zu tun haben oder uns auf diese beziehen. Es sind wie gesagt nur Ideen und Überlegungen, die vielleicht dabei helfen. Ich bin nicht böse oder enttäuscht, wenn das unberücksichtigt bleibt. Ich muss das ja deutlich erwähnen^^