[BotW] Diskussionen

  • Ich hätte gestern Zeit gehabt, aber total vergessen, dass ich noch dran bin, sorry. Ich versuche, dass ich morgen oder am Freitag einen Beitrag schreibe. Sollte ich da nicht dazu kommen, wird es sich nicht vor Montag ausgehen, da das Wochenende ausgeplant ist und ich da nicht oder so gut wie nicht zu Hause bin. Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die Wartezeit und sollte bis Samstag kein Beitrag da sein, bitte einfach automatisch überspringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Ich, beim Frühstück, während ich die letzten Beiträge des RPGs lese :biggrin:


    Okay, heute Abend wollte ich mich an den Fortsetzungsbeirag setzen. Dann werde ich auch hier mal in die Tasten hauen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nein, natürlich nicht. Maze kann ruhig schreiben! Ich hatte ihn nur gar nicht aufm Schirm, weil es nach der Reihenfolge noch nicht soweit wäre mit ihm bzw ich es nicht mitbekommen habe, dass da was durcheinander geraten ist :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Huhu.

    Schon wieder eine Woche rum? Verflixt.

    Ich könnte heute Abend etwas schreiben, oder Hyro du postest was und ich schreib dann nach dir. Wie ihr wollt.

  • oder Hyro du postest was und ich schreib dann nach dir

    Hey. Also ich würde irgendwie schon gern aus diesem "Oh mein Gott, was ist passiert?/Schock"-Zustand raus, in dem wir uns seit drei Runden befinden. Eben auch, weil Seba und Malkus seitdem nur eine passive Rolle haben, was ich schade finde.

    Dafür wäre Eve sehr hilfreich aus meiner Sicht (du meintest hier ja mal vor 2 Wochen oder so, dass du bzw Eve in deinem nächsten Beitrag einiges aufklären willst). Insofern würde ich mich freuen, wenn von dir noch ein Beitrag käme, weil auch ich nur einen Filler schreiben könnte jetzt, weil Eve fehlt. Sie ist nun mal das Zentrum des Plots.

    Ich will dich aber auch wirklich nicht unter Druck setzen und dich zu einem Beitrag zwingen. Ich weiß ja, dass du viel um die Ohren hast und so und ich für mich akzeptiere das auch komplett. Daher schreibe ich auch nie Reminder an dich, weil ich dir nicht das Gefühl geben will, dass du noch eine Pflicht mehr hast, als so schon.


    Generell hätte ich mal die Frage, ob die Gruppe eigentlich straight nur diesen Plot verfolgt, Eve zu helfen/retten, oder ob das wie so eine Mainquest ist, die aber (wie in BotW auch) auch mal nebenher existieren kann und sich die Gruppe zwischendurch auch mit anderen Dingen beschäftigt.

  • Hyrokkin

    Darüber habe ich mir persönlich noch keine Gedanken gemacht bisher. Wir hatten schon Situationen, in denen wir uns einer Nebenhandlung gewidmet haben, z.B. einem Kutscher zu helfen, um weiterreisen zu können. Prinzipiell bin ich also sehr offen für "Abweichungen", soll ja auch nicht straight nur vorwärts in eine Richtung gehen. Aktuell ist aber die Spur zu Vara und Morderd so frisch, dass ich selbst es wenig glaubhaft fände, wenn die Gruppe sich plötzlich entscheiden würde, eine Nebenquest zu beginnen, die komplett aus der Reihe tanzen würde :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aktuell ist aber die Spur zu Vara und Morderd so frisch, dass ich selbst es wenig glaubhaft fände, wenn die Gruppe sich plötzlich entscheiden würde, eine Nebenquest zu beginnen, die komplett aus der Reihe tanzen würde

    Ja, den Punkt verstehe ich natürlich. So wie ich das aber verstehe, brauchen die für ihr Vorhaben aber nun mal das vermaledeite Artefakt, was aus ihrer Sicht nun mal ungünstigerweise um Anyas Hals hängt. Also müssen sie warten, bis wir so freundlich sind und bei ihnen zu Besuch kommen ;) Oder?

    So, wie es halt in Videospielen immer der Fall ist. Link, du musst der Prinzessin helfen! Ihre Kraft schwindet und dadurch käme das Monster frei! - Link: Ich fotografiere erstmal das Handbuch voll, sammle 900 Krogs und warte entspannt auf Sternschnuppen.


    Also.. Die Hintergedanken zu meiner Frage:


    1. Würde man eine "Sidequest" verfolgen, stünde Eve mal für eine zeitlang nicht im Mittelpunkt des Geschehens und könnte Jaze die theoretische Möglichkeit geben, sich mal für ein paar Runden auszuklinken, wenn er es benötigt.

    2. Es gäbe dir und auch Olf mal die Möglichkeit, die eigenen Chars etwas auszubauen (wenn ihr denn wolltet).


    Ich habe kein Problem damit, dem Hauptplot zu folgen, das will ich deutlich sagen. Es ist nur ein Vorschlag beziehungsweise ein spontaner Gedanke.

  • Hyrokkin

    Ich finde die Idee und den Gedanken dahinter toll und habe selbst absolut nichts dagegen. Meinetwegen können wir auch früher als später mit einer Nebenquest beginnen. Je nach dem was auch Olf dazu sagt. Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, wie unsere aktuelle Situation weitergeht und würde es auch bevorzugen, wenn Maze jetzt erst einen Betrag verfasst, weil er ja sagte, er habe eine Idee, wie es weitergeht. Darauf würde ich dann auch noch kurze Zeit warten, wenn das für alle okay ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ok dann setz ich einen Beitrag ab. Ich Versuch heut Abend zu posten. Bin wegen Muttertag noch unterwegs und ehrlich gesagt bin ich etwas kränklich unterwegs. Aber ich will euch nicht warten lassen.

  • So, hab mir soeben die Zeit genommen einen Startbeitrag für Goronia zu verfassen. Auf meinem neuen Handy hatte das auch mehr Spaß gemacht, als auf der Krücke, mit der ich die letzten 2 Monate zurecht kommen musste. Wie ich an der ersten Reaktion sehe, scheint er zu gefallen.


    Direkt im Anschluss hab ich dann meinen Bonusbeitrag verfasst, in dem Brom bei seinen Eltern ankommt und von den Freunden und den Abenteuern erzählt, die er mit ihnen erlebt hatte. Das fand ich einen passenden Beitrag für eine Pause.

  • Betreffend der aktuellen Story:


    Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn die Gruppe auch mal Nebenquests macht. Es wäre allerdings gut, wenn das Nebenquest auch einen Grund hat, der zum Verhalten der Helden passen wird. Mir ist bewusst, dass der Vergleich mit dem Videospiel nicht ganz ernst gemeint war, aber dennoch finde ich, dass das Pen and Paper eben kein Videospiel ist und Entscheidungen doch einen gewissen Grund haben sollten. Mir ist auch klar, dass man nicht immer alles schlüssig unter einen Hut bringt und mehrere Helden immer mehrere Motivationen haben können, wodurch es passieren kann, dass sich die Gruppe schließlich auflöst, was aber nicht der Fall sein sollte. Trotzdem sollten sich Aufgaben natürlich anfühlen und nicht bloß da sein, um eben von der Hauptaufgabe abzulenken, vielmehr können sie sich organisch einfügen, wie eben jene kleinen Herausforderungen, deren sich die Gruppe bereits stellen musste. Derzeit ist es so, dass viele Beiträge und Szenen lang auf diesen Punkt hingeschrieben wurde und es wäre komisch, wenn man so kurz vor dem Ziel, das für die Gruppe selbst beschwerlich war, einfach abbricht und ein anderes Ziel verfolgt. Was ich mir denken könnte, wäre, dass man den Mordred Strang jäh abbricht, indem man sein Lager findet und es leer ist? Ich muss zugeben, ich bin bei Mordred und Vara nicht so sehr im Bilde, ich glaube IBN und Jay haben da ja mal gemeinsam geschrieben. Es wäre auch nur eine Möglichkeit um diesen Strang beiseite zu legen ohne ein hastig wirkendes Deus Ex Ende zu erzeugen.


    Was meinen Charakter betrifft, brauche ich erstmal keine Nebenquests oder so, die ihn mehr einbeziehen. Ich habe derzeit schon Mühe, mir alles zu merken, was laufend passiert. Da habe ich nicht so den Kopf und das Gedächtnisvermögen für weitere Details, die ich dann tendentiell eher vergesse. Wenn so etwas ganz natürlich kommt oder ich spontan Lust darauf habe, baue ich es ein aber es muss derzeit nicht extra Augenmerk darauf gelegt werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hey Leute ist es in Ordnung wenn ich morgen schreibe? Mir geht’s mittlerweile ziemlich schlecht und ich Sitz mehr auf dem Klo als auf der Couch mim Tablet. Ich hab mir jetzt 2 Grippostat reingepfiffen und hab keinen klaren Kopf.