[BotW] Diskussionen

  • Muss euch leider noch einmal auf morgen vertrösten. Heut war so ein Faulenzertag, dass ich die Zeit komplett aus den Augen verloren habe. Werd aber nach der Arbeit gleich was raushauen.

  • Also ich warte nur darauf das ich wieder dran bin, dann würde ich mich versuchen irgendwie herauszuschreiben. Was zugegeben auf Grund der Situation gerade recht schwierig ist, da er sicherlich bei dem Tumult gerade nicht einfach verschwinden wird. Dafür würde er sich zu sehr um Anya und Eve sorgen.


    Er wird sich also schon vor der Situation entfernen und die schreie und rufe dann als Rufe der Freude und Spaß verstehen und so gar nicht mitbekommen was da gerade zwischen Eve und Anya passiert.


    Werde ihn dann nach Goronia zu seinen Eltern schicken. Eventuell hinterlässt er noch eine Nachricht an die anderen beim Stallbetreiber, damit die anderen bescheid wissen und sich keine Sorgen machen.


    Und solltet ihr irgendwann in nächster Zeit nach Goronia kommen, überlege ich mir, ob ich wieder dazustosse oder ob er dann schon wieder weitergezogen ist. Wobei das natürlich auch zu jeder anderen Zeit geschehen kann, wenn ich wieder Lust bekomme und alle zustimmen.

  • Ich muss ja sagen, dass ich ehrlich erschrocken war nach Mazes Beitrag, aber die kreativen Geistesblitzes durchzuckten mich, also wollte ich schnell mal nachlegen, da es morgen definitiv keine Zeit fürs Forum geben wird - oder jedenfalls nicht genug für einen Beitrag. Also bitte! Ich hoffe, es gefällt euch.


    Edit:

    Hier mal ein Auszug aus dem Dialog, den Vara und Mordred mal bezüglich der Artefakte führten. Fürs bessere Verständnis :z11:


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich muss euch nochmal stören, tut mir leid.


    Erstmal: Ich lese euch gerne, ihr schreibt sehr gut :)


    Zum anderen: Ich plane ja diesen Zoltan-Roman... da geht es darum, was er ist: So eine Art FBI von Hyrule. Das geht ja nicht, ohne zwischendurch man Vara und Mordred zu erwähnen. Darf ich mir diese Charaktere zwischendurch leihen, ohne euch in die Quere zu kommen? :D

  • Automatic Restart Mich würds nicht stören, sofern natürlich das, was im Rollenspiel passierte da irgendwie auch kanonisch wiedergegeben wird. Sehe jetzt aber keinen Grund, warum die nicht in einem Roman auftauchen könnten. Mordred ist ursprünglich ein Charakter von Cindy, der von uns jetzt wiederverwertet wird. Wenn du damit Geld verdienst, musst du Cindy halt auch ihren Anteil abdrücken, das ist dir eh klar, hehe


    Wenn mich nicht alles täuscht wäre jetzt Endymion dran und würde sich rausschreiben? Dann Hyro - oder macht es mehr Sinn die Reihenfolge umzudrehen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, es ist vollbracht, ich habe die Gruppe verlassen. Vielleicht vorerst, vielleicht für immer. Da will ich mich nicht festlegen, da es schon möglich sein könnte, dass ich irgendwann wieder dazustosse. Aber vorerst wird mir die Pause wohl ganz gut tun.


    Ich werde eure Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Super Beitrag IBN. Es geht Lustigerweise genau in die Richtung in die ich einlenken wollte.

    Danke!


    Ich hatte vorher extra nochmals auf die Beiträge von uns damals geschielt, um mich zu erinnern, was wir da gebastelt hatten :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Megaolf Jap exakt.


    Ich überlege allerdings gerade, wie ich meinen Beitrag schreiben könnte, denn IBN hat seinen mit einer Frage an Eve gerichtet und die kann Anya ja schlecht beantworten. Daher muss ich einen "Inneren-Monolog"-Beitrag schreiben und da werkel ich gerade dran.

    Und dass Brom mittendrin nun auch gegangen ist, muss auch noch verbaut werden. Also... a bissl herausfordernd, aber nicht unmöglich *Ärmel hochkrempel*

  • Sooooo, Beitrag ist raus.

    Anya versteht natürlich nichts. Sie hat ja keine Ahnung, was die Gruppe eigentlich alles so durchgemacht hat und was eigentlich Sache ist. Sie sieht nur, wie fertig alle aussehen, dass Symin fehlt und das Eve scheiße gefährlich ist. Also setzt sie die Puzzlestücke irgendwie zusammen und bekommt allmählich ein erschreckendes Bild.


    Obwohl der Beitrag relativ lang ist, spielt sich das Ganze hier vielleicht innerhalb einer Minute ab. Sie ist noch völlig durcheinander und hat Broms Verschwinden noch gar nicht mitbekommen.

  • Kleine Info: Ihr schreibt alle echt super, die aktuelle Story gefällt mir und ich lese sie mit Freuden mit.


    Nur eines schlug mir auf den Magen: Zoltan hat KEINE Wesensveränderung hinter sich. Er ist immernoch ein Einzelgänger und Fremden gegenüber mürrisch und skeptisch. Warum er sich gegenüber Anya anders verhält, sollte eigentlich klar sein.


    Also bitte nicht meinen Charakter bashen, Danke!

  • Zoltan hat KEINE Wesendveränderung

    Guck mal, wann ich den Beitrag geschrieben habe. Das war in der Zeit, wo du keinen ZF-Account hattest und wo noch nicht mal zur Debatte stand, dass ich dauerhaft in diese Schreibgruppe hier integriert werde. Ich habe das seitdem auch nicht weiter ausgeführt oder sonst was.

    Dein lieber Zoltan wird nicht "gebashed". Zu diesem Zeitpunkt warst du weg und hattest ihn aufgegeben und ich suchte da noch nach einer Begründung für Anyas Ausflug.

    Sei doch nicht so grundlos dramatisch. Danke!

  • Zoltan hat KEINE Wesendveränderung

    Guck mal, wann ich den Beitrag geschrieben habe. Das war in der Zeit, wo du keinen ZF-Account hattest und wo noch nicht mal zur Debatte stand, dass ich dauerhaft in diese Schreibgruppe hier integriert werde. Ich habe das seitdem auch nicht weiter ausgeführt oder sonst was.

    Dein lieber Zoltan wird nicht "gebashed". Zu diesem Zeitpunkt warst du weg und hattest ihn aufgegeben und ich suchte da noch nach einer Begründung für Anyas Ausflug.

    Sei doch nicht so grundlos dramatisch. Danke!

    Bin nicht grundlos dramatisch. Wollte nur klarstellen, dass mein Charakter - ja, der ist mir sehr lieb! - nicht einfach so durch den Dreck gezogen werden soll. Ich hab doch gesagt, dass ihr ansonsten toll schreibt und ich es gerne lese.


    Also betrachte meine Kritik nicht als Donnerwetter, sondern als ein kurzes „Halt! Das möchte ich so bitte nicht!“


    Habe aber auch deinen Standpunkt verstanden. Ist okay.

  • Ja, aber es ist doch nichts passiert.

    Zu diesem Zeitpunkt (10. März) warst du weg. Und ich brauchte eine Erklärung dafür, dass Anya nach diesem kurzen Aufenthalt bei der Gruppe nicht wieder zurück nach Akkala geht.

    Dass eine Wesensveränderung stattgefunden haben könnte, ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich habe ganz bewusst nicht ausgeführt, warum diese Veränderung stattgefunden haben soll. Denn es kann ja einfach Anyas Gefühl sein, unabhängig davon, ob es wirklich so ist. Wie im echten Leben halt.

    Da steht mit keinem Wort, was denn diese Veränderung ausmacht und ich habe auch nicht vor, das zu tun. Ich steuere oder verändere keinen Charakter und meißel das in Stein. Auch nicht Zoltan - wieso sollte ich das tun? Ich mochte Zoltan immer; ich habe kein Interesse daran, ihn zu ruinieren. Daher finde ich deinen klar geäußerten Vorwurf, ich würde ihn bashen, ein bisschen übertrieben.

  • Ja, aber es ist doch nichts passiert.

    Zu diesem Zeitpunkt (10. März) warst du weg. Und ich brauchte eine Erklärung dafür, dass Anya nach diesem kurzen Aufenthalt bei der Gruppe nicht wieder zurück nach Akkala geht.

    Dass eine Wesensveränderung stattgefunden haben könnte, ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich habe ganz bewusst nicht ausgeführt, warum diese Veränderung stattgefunden haben soll. Denn es kann ja einfach Anyas Gefühl sein, unabhängig davon, ob es wirklich so ist. Wie im echten Leben halt.

    Da steht mit keinem Wort, was denn diese Veränderung ausmacht und ich habe auch nicht vor, das zu tun. Ich steuere oder verändere keinen Charakter und meißel das in Stein. Auch nicht Zoltan - wieso sollte ich das tun? Ich mochte Zoltan immer; ich habe kein Interesse daran, ihn zu ruinieren. Daher finde ich deinen klar geäußerten Vorwurf, ich würde ihn bashen, ein bisschen übertrieben.

    Es las sich so, als hätte Zoltan plötzlich irgendwas schlimmes getan. Das hatte ich aber gewiss nicht im Sinn, meine Idee, auch vor meiner Löschung war, dass er einen Auftrag von Impa hat und gen Kakariko reitet, während Anya am Stall ist.


    Ja, konntest du nicht wissen, die Idee kam mir zwischendurch. Ich wollte nur klarstellen, dass er keine „Wesensänderung“ durchlitten hat.


    Das wollte ich nur kurz erklären, mich nicht streiten.