Sony – News & allgemeine Diskussionen

  • Sony hat es ja vielleicht sogar bestätigt. Versehentlich. Als es um die News bezüglich Housemarque ging, hat Sony nämlich versehentlich ein falsches Foto hochgeladen:


    E5CyjQZX0AkRgAp?format=jpg&name=small


    Es gab also vorher Gerüchte (schon seit Anfang des Jahres) und dann wird ausversehen so ein Foto hochgeladen… ich denke, Sony wird step-by-step mehr Partnerschaften bekannt machen und Bluepoint wird wohl auch dabei sein.

    Und nun ist es von offizieller Seite bestätigt. Auch Bluepoint Games; welche z.B. Demon's Souls auf PS5 gemacht haben; gehört nun Sony. Sie sind dafür bekannt, gute Ports/Remaster zu machen. Neben DeSou u.A. Gravity Rush und die Metal Gear Solid HD Collection.


    Mal sehen, was Sony mit ihnen unter ihren Fittichen tun wird. Allerdings wurde bereits gesagt, dass das nächste Projekt ein Original und kein Remaster/Remake ist!

  • Die Gewinner des PlayStation Partner Awards 2021 Japan Asia werden am 02. und 03. Dezember bekannt gegeben. In diesem Jahr scheint es kein Livestream-Event dazu zu geben.


    Gesagt sei: Hier handelt es sich nicht um ein Voting, wie z.B. bei The Game Awards 2021 , sondern rein faktisch auf Zahlen basierend. So wird u.A. das Spiel (aus Japan bzw. Asien) mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit gewählt (Zeitraum: Oktober 2020 bis September 2021).


    Neue Ankündigungen etc. darf und sollte man hier nicht erwarten!

  • Sony bietet heuer für Fans einen eigenen Adventkalender an. Mitmachen kann man automatisch, wenn man ein Playstation Konto besitzt


    https://advent.playstation.com/dashboard/competition-ticket


    Einfach diesem Link folgen. Dort bekommen man für unterschiedliche Sache, wie Trophies oder dem Anschauen von Videos, Punkte/Credits. Mit diesen Credits kann man den Tagespreis ansehen bzw. Tickets kaufen, um an der Verlosung für den Preis teilzunehmen, außerdem kann man dafür (bescheidene) digitale Goodies kaufen, wie Designs oder Avatar Bundles (beides nicht so mein Ding).


    Da ich doch einige Trophies habe, konnte ich ein paar Tausend Punkte schon vorab verdienen. Ich bin gespannt, was es noch für Preise zu bekommen gibt. Auch, wenn ich mir keine realen Chancen ausrechnen, kostet es mich ja nichts, mitzumachen, außer meine Zeit und vielleicht habe ich ja doch Glück?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Diejenigen, die den Sony Adventkalender nutzen - habt ihr auch manchmal Probleme, dass das Video, welches man ansehen kann, beim ersten Mal nicht immer erkannt wird? Musste zuletzt das Witcher Video dreimal schauen, habe auch den Bildschirm nicht weggeklickt, weil ich dachte, dass es vielleicht daran ligt (tat es nicht), bis die Punkte zählten. Bei den anderen Videos waren es auch minimum zwei Durchgänge.


    Außerdem finde ich bei Gott den Code auf den Webseiten nicht, hätte da jemand Hilfe für mich? Sind zwar nur wenige Punkte, aber wenn man mehrere Codes findet, bekommt man Bonuspunkte. Wäre nett, falls jemand mir da helfen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf Also das mit den Videos klappt bei mir problemlos. Sobald das Video startet, werden mir alle 30 Sekunden in Echtzeit die Punkte hinzugefügt. Theoretisch könnte man die Videos ja im Hintergrund laufen lassen und seinen PC-Ton stummschalten. Hab ich jetzt aber nicht gemacht.


    Das mit den Codes finde ich auch seltsam. Beim ersten Türchen war es noch einfach, da war der Code als eines der Produktbilder "versteckt". Aber jetzt beim zweiten und dritten Link spinnt die komplette Seite. Jedes Mal, wenn ich nach unten scrolle, werde ich hoch zum Seitenanfang geschickt und eine weiße Lücke entsteht. Diese weiße Lücke wird mit jedem Scrollversuch größer und größer und ich finde partout keinen Code auf dieser absolut verbuggten Seite. In der Zeit hab ich etliche Male die Punkte fürs Video Schauen verdient.

  • Die Videos funktionieren bei mir auch ohne Probleme. Wie bei Trakon werden alle 30 Sekunden Punkte dazuaddiert.


    Auch bei den Codes hatte ich keine Schwierigkeiten. Beim Controller war es als Produktbild getarnt, an den anderen beiden Tagen sind sie irgendwo im Artikel als Grafik eingefügt. Da ist dann auch ein kleines Bild mit Aufschrift "Adventskalender" dabei. Einfach langsam durchscrollen, dann habe ich sie einfach finden können.

  • Ich schwöre, bei meinen Vorvätern und den Vorvätern ihrer Vorväter, heute habe ich auf Sylphs Beitrag hin nochmal durch die Seiten gescrollt und da waren die Screens. Unübersehbar. Sie waren bei meinen ersten Versuchen definitiv nicht da. Ich bin mir so blind vorgekommen, dabei kann man die praktisch nicht übersehen.



    Ich weiß nicht, ob die Codes für jeden User neu generiert werden, aber hier meine (und dabei auch zu sehen, wie wenig versteckt sie nun waren). Beim ersten Mal dachte ich, dass es vielleicht winzig irgendwo in einem der Bilder oder Videos versteckt wäre, aber das ist... eigentlich schon zu offensichtlich, hehe. Naja, die Punkte habe ich eingeheimst

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich habe die gleichen Codes gehabt wie du und bei mir hat ebenfalls alles reibungslos funktioniert.


    Übrigens - gut, dass das Thema nochmal "aktiviert" wurde. Ich habe das komplett vergessen und mache seit heute erst bei dem Adventskalender mit ^^


    Was macht ihr mit den Credits?
    Gebt ihr die erspielten Punkte auf einmal auf? Oder spart ihr lieber für ein "dickes" oder präferiertes Ding?

    Die Türchen sehen halt alle sehr lukrativ aus :biggrin::crying:


    Aber gibt bestimmt Menschen, die das System abusen, sich gegenseitig hundert Mal einladen und dadurch mehrere hunderttausend Punkte generieren :(

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Was macht ihr mit den Credits?
    Gebt ihr die erspielten Punkte auf einmal auf? Oder spart ihr lieber für ein "dickes" oder präferiertes Ding?

    Ich habe bisher bei den "uninteressanten" ersten zwei Türchen je ~20 Tickets gekauft, meine Credits spare ich mir auf für jene Türchen, bei denen mich der Preis sehr interessiert. Bspw. der Controller aus Türchen 5 wäre cool, überlege schon länger einen neuen zu kaufen, die VR Brille aus Türchen 10 wäre nett, über den TV aus Türchen 12 würde ich mich auch freuen, Hoodle aus Türchen 16 wäre super süß, Türchen 19 wäre auch nett, das Playstation 5 Komplett Paket, ich wüsste schon ein paar Leute, die sich darüber sehr freuen würden, wenn ich ihnen das Ding zum Freundschaftspreis gebe. So richtig "Must Have" ist zwar nicht dabei, aber bei den TV Geräte, den Playstations oder Controllern hätte ich auf alle Fälle eine rießige Freude! Werde mir die Tickets soweit einteilen, um bei den interessanteren Angeboten etwas mehr reinzubuttern.


    Aber gibt bestimmt Menschen, die das System abusen, sich gegenseitig hundert Mal einladen und dadurch mehrere hunderttausend Punkte generieren :(

    Ja, wird sicher sein, kann auch nicht sagen, wie viel Glück man braucht, aber sicher in Richtung Lottogewinn, hehe. Immerhin gibts ja im deutschsprachigen Raum (schaut für mich erstmal so aus, als wäre die Aktion D-A-CH Exklusiv) viele Nutzer oder Leute die viele Trophies haben und somit eine Menge Credits bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bspw. der Controller aus Türchen 5 wäre cool, überlege schon länger einen neuen zu kaufen, die VR Brille aus Türchen 10 wäre nett, über den TV aus Türchen 12 würde ich mich auch freuen, Hoodle aus Türchen 16 wäre super süß, Türchen 19 wäre auch nett, das Playstation 5 Komplett Paket,

    Hast du alle Türen bereits geöffnet? o.o


    Magst du vielleicht kurz auflisten, was dabei ist?



    Leute die viele Trophies haben und somit eine Menge Credits bekommen.

    Zweifellos wird es dadurch manche Nutzer geben, die diesbezüglich an der Millionen knabbern dürften.

    Es ging bei meinem Nebensatz aber vielmehr um ein systematisches Ausnutzen von dieser "Anwerben"-Funktion, die rein theoretisch infinite gehen kann.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Hast du alle Türen bereits geöffnet? o.o


    Magst du vielleicht kurz auflisten, was dabei ist?

    Jo, kann man für 1.000 Credits pro Türchen.


    Türchen 1:

    1x Hauptpreis - Razer (ev. Tippfehler?) Iskur Gaming Chair

    3x Nebenpreis - Raizer Kaira X Headset


    Türchen 2:

    1x Hauptpreis - The Last of Us 2 Fanpaket, bestehend aus PS4 Pro Konsole Last of Us 2 Limited Edition, Last of Us 2 Ellie Edition und Seagate Festplatte

    3x Nebenpreis - Shirt, Button Badges und Pullover


    Türchen 3:

    1x Hauptpreis - Sony Xperia 1 III in Purple

    3x Nebenpreis - EA Gaming Paket (Fifa 22, Madden NFL 22, NHL 22, Sims 4 Basisspiel und Landhaus Leben, Battlefield, Lost in Random)


    Türchen 4:

    1x Hauptpreis - Elder Scrolls Online Paket (Collectors Edition PS4 Game, Kochbuch, Artbuch, Polster)

    3x Nebenpreis - Elder Scrolls Online PS 4 Spiel, Ledernotizbuch und Schlüsselanhänger


    Türchen 5:

    1x Hauptpreis - Playseat F1 Black

    3x Nebenpreis - Dual Sense Controller rot


    Türchen 6:

    1x Hauptpreis - Fallout 76 Fan Kit (Power Fist Replica, Armor Wallscroll und mehr - wird nicht konkret aufgelistet, aber das Spiel dürfte auch dabei sein)

    3 x Nebenpreis - Fallout 76 Merch Set (Schlüsselanhänger, Kochbuch, Maske, Anhänger, Tasse)


    Türchen 7:

    1x Hauptpreis - Landwirtschfts Simulator 22 Set (Spiel, Minitraktor, Gamestar Sonderheft)

    3x Nebenpreis - Bus Simulator 22 PS4 Spiel und 3 Monate PS+


    Türchen 8:

    1x Hauptpreis - Final Fantasy 7 Remake Set (Collectors Edition PS4 Spiel inkl. Upgrade und Figur, Steelbook, Untersetzer und Polygon Figuren Set

    3x Nebenpreis - Final Fantasy 7 Remake PS5 Spiel, Untersetzer und Steelbook


    Türchen 9:

    1x Hauptpreis -T248P Lenkrad

    3x Nebenpreis -Ghostrunner (PS4 oder PS5), 3 Monate PS Now


    Türchen 10:

    1x Hauptpreis -Playstation VR Paket (Brille und 2 Move Controller

    3x Nebenpreis -Kena Bridge of Spirits PS 5 und 3 Monate PS Now (laut Icon, nicht in Beschreibung)


    Türchen 11:

    1x Hauptpreis - Lost Judgment Paket (PS5 Spiel, Drohne, Skate Pack und mehr)

    3x Nebenpreis -Lost Judgment PS4 oder PS5


    Türchen 12:

    1x Hauptpreis -Sony X90J 65 Bravia 4K TV

    3x Nebenpreis -NBA22K Paket (Tasse, Rucksack, Socken, Spiel)


    Türchen 13:

    1x Hauptpreis - Witcher 3 Paket (Collectors Edition PS4 Spiel, Kochschürze, Kochbuch)

    3x Nebenpreis - Dual Shock Wireless gold


    Türchen 14:

    1x Hauptpreis -Life is Strange Paket (Life is Strange True Colors PS5 Game, Jeansjacke, Figuren, Steelbook)

    3x Nebenpreis -Life is Strange True Colors PS5 Spiel, Shirt


    Türchen 15:

    1x Hauptpreis -ZV-1 Vlogging Kamera inkl. Steuerungsgrip

    3x Nebenpreis - Kalypso Gaming Paket (Disciples Liberation, Port Royale 4, Spacebase Startopia, alle PS5)


    Türchen 16:

    1x Hauptpreis -Tales of Arise Fanpaket (PS5 Collectors Edition Game, Hootle Plüschtier, beleuchterer Bilderrahmen und mehr)

    3x Nebenpreis - kleines Tales of Arise Paket (Mütze, Plüschtier, Bilderrahmen)


    Türchen 17:

    1x Hauptpreis - Death Stranding Paket (PS4 Konsole Death Stranding Limited Edition, Collectors Edition Spiel)

    3x Nebenpreis -Tiny Tinas Wonderland Paket (Tasse, Figur, Plüschhase)


    Türchen 18:

    1x Hauptpreis - Hot Wheels Paket (Hot Wheels Unleashed PS5 Spiel, Track Builder Stunt Box, Shirt und mehr)

    3x Nebenpreis - kleines Hot Wheels Paket (Hot Wheels Unleashed PS5 Spiel, Sticker)


    Türchen 19:

    1x Hauptpreis - Playstation 5 Paket (Konsole, 2 Dual Sense Controller, Headset, Fernbedienung, Kamera)

    3x Nebenpreis - Call of Duty Vanguard Spiel Ultimate Edition für PS4 oder PS5


    Türchen 20:

    1x Hauptpreis - God of War Paket (PS 4 Pro Konsole im God of War Design, Shirt, Rucksack, Mediakit

    3x Nebenpreis - God of War Münze, Shirt, Rucksack und Mediakit


    Türchen 21:

    1x Hauptpreis - Marvels Guardians of the Galaxy Paket (PS5 Deluxe Edition Spiel inkl. Steelbook, Kappe, Bandshirt)

    3x Nebenpreis -kleines Guardians of the Galaxy Paket (PS5 Spiel, Steelbook, Shirt)


    Türchen 22:

    1x Hauptpreis - Kabellose Sony Kopfhörer WH-1000XM4

    3x Nebenpreis -Dual Sense Wireless Controller rot


    Türchen 23:

    1x Hauptpreis - Playseat Trophy Black Pro Racinc Sessel

    3x Nebenpreis - Olympisches Spiele Paket (Sega Olympische Spiele 2020 Tokyo PS4 Spiel, Handtuch, Thermobecher, Turnbeutel)


    Türchen 24:

    1x Hauptpreis - Gaming Monitor ROG PG32UQ, Wifi 6 Router ROG Strix GS-AX5400

    3x Nebenpreis -PULSE 3D Wireless Headset


    Falls du Bilder brauchst, kann ich sie dir vereinzelt machen, aber das hätte jetzt ein wenig den Rahmen gesprengt, hehe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Boah alter Schwede, das sind ja mal heftige Dinger - nicht schlecht Sony.


    Da kostet ja kein Türchen unter 500€.


    Aber da eine Auswahl zu treffen - AAAAAAAAAAAAAAHHHHH.


    Danke dir Olfi!

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich rechne mir meine Chancen ebenfalls alles andere als groß aus, da ich nicht viele Trophäen habe, aber mitmachen kann man ja mal, wenn man schon ein Konto hat. Letztes Jahr habe ich leider nichts gewonnen, hehe.


    Habe noch nicht entschieden, wo ich meine Credits einlöse - so eine PS5 wäre schon schnieke, da ich keine habe und es sicher noch eine Weile dauert, bis es soweit ist. Aber ich wäre auch mit einem Hootle schon glücklich.

  • Kurz mal ein anderes Thema:

    Es könnte sein, dass Sony dem Xbox Game Pass den Kampf ansagen will. Dies sagt zumindest Bloomberg in seiner neuen Kolumne. Die Stichpunkte aus dem Bericht:


    • Codename: Spartacus
    • Soll im Frühling vorgestellt werden
    • PS+ und PS Now werden zusammengelegt
    • Sub-Service mit drei Tiers


      • Tier 1: PS+ Vorzüge
      • Tier 2: Zugriff auf gewisse PS4- und PS5-Spiele
      • Tier 3: Klassik-Bibliothek mit Zugriff auf Spiele der kompletten PS-Familie, inklusive Handhelds
    • Mehr Investition ins Cloud Gaming


    Jason Schreier sagt auch, dass das PS+-Branding als Namen bestehen bleibt, man keine Games sofort zum Release erwarten soll, aber ein weitaus attraktiveres Angebot, als es nun PS Now hat.


    In dem Sinne muss ich sagen: erst mal den Preis und die Spiele abwarten (sofern es wahr ist). Wenn dieser fair ist, dann kann man durchaus was daraus machen, aber bisher ist der Game Pass ja noch eine ziemliche Hausnummer. Da muss ein guter Preis und eine gute Bibliothek her.

  • Wird für mich eine Preisfrage. Da ich mit Playstation Now ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann, da ich Spiele großteils doch noch gerne besitze und die meisten Games auch schon habe bzw. zum Release kaufen möchte, würde mich der Service zusätzlich zu Playstation+ wohl nur reizen, wenn ich unwesentlich mehr zahlen würde dafür oder sich auch noch andere Vorteile bieten würden. Ich bin da weniger die Zielgruppe für den Service, aber eine Änderung/Neuerung des Services schaue ich doch erstmal gespannt entgegen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke Olf für die Codes und das Aufdecken der Preise. Ich werde mein Glück mal mit ein paar Gewinnspiel-Losen für den 4K TV versuchen, da ich mir nächstes Jahr einen anschaffen wollte. Ansonsten ist jetzt nichts dabei, was ich unbedingt brauche bzw. ebenfalls im Blick hatte.


    Die heutige Website (FAQ) ging mir beim problemlos, aber die ersten Seiten sind weiterhin verbuggt, sodass ich beim Runterscrollen immer wieder zum Seitenanfang geworfen werde. Nur der entscheidende Unterschied war eben, dass ich tatsächlich auch Codes finden konnte. Ich schwöre, dass die die letzten zwei Tage noch nicht da waren ^^


    Aber ja, tolle Aktion von Sony. Microsoft hatte letztens auch extrem hochwertige Geschenkpakete an eine Hand voll Leute geschickt - zum 20 Jährigen Xbox Jubiläum. Die großen Firmen können sich das halt mal so nebenbei erlauben, he he.

  • Bei mir funktioniert die Seite des Adventskalender nicht mehr - bekomme keinen Aufbau zu der Seite hin.


    Auch mögliche Links von anderen Seiten dahin werden nicht aufgebaut. Habt ihr ebenfalls Probleme dieser Art oder liegt es an meiner Technik?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Bei mir gehts (gerade probiert) noch, aber lädt super langsam, gestern und auch heute hat es schon ziemlich gedauert, bis die Seite geladen wurde (20-30 Sekunden). Außerdem scheint es auch eben ziemlich buggy zu sein, das Ganze. Gestern konnte ich nämlich den Code auf der Seite, die verlinkt war, mal wieder nicht finden, der wird scheinbar bei mir nicht immer gleich reingeladen oder angezeigt. Mir ist das vorgestern auch aufgefallen bei einer Seite, dass kein Code da war, dann, beim erneuten Anschauen sah ich den Balken deutlich, habe mich da also nicht geirrt, er war einfach nicht angezeigt/geladen. Bei den Videos habe ich auch ständig das Problem, dass sie laufen, ich aber nicht immer die Punkte bekomme, oft "bricht" das Zählen der Punkte ab und ich muss ein Video erneut starten. Kann sein, dass ich es 2-3 Mal sehen muss, bevor dann die Gesamtpunktezahl erscheint und es bei den Videos als abgehakt angezeigt wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei mir gehts (gerade probiert) noch, aber lädt super langsam, gestern und auch heute hat es schon ziemlich gedauert, bis die Seite geladen wurde (20-30 Sekunden).

    Okay?

    Ich kann meine Login-Daten eingeben und danach kommt die Seite nicht mehr weiter. An zwei verschiedenen Computern mit verschiedenen IPs getestet, am Smartphone mit mobilen Daten - scheint wohl ein Problem bei Sony zu sein.




    1 Stunde später und ich kann mich weiterhin nicht einloggen.

    2 Stunden später und ich kann mich weiterhin nicht einloggen.




    Und für alle Anderen, gefunden auf play3.de:


    "Falls euch noch ein paar Punkte fehlen: Sony hat uns einen Code zur Verfügung gestellt, der euch 1.000 Credits beschert:


    SVT-3TT-VA1"

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Danke für den Code!


    Ich komme nach wie vor hinein, diesmal gings beim Einloggen auch schneller. Aber - wie gesagt - ich hatte bisher auch Probleme mit bspw. den Videos, die kein anderer hatte. Tippe auch sehr darauf, dass die Seite oder Sony selbst einfach da Probleme hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"