Cadence of Hyrule

  • Die Map ist eigentlich nicht kleiner, in fact sind viele Screens bzw. das Gegnerplacement soweit Ident (wenn ich mich jetzt nicht allzu täusche). Da ich für meinen ersten Durchlauf knapp 25 Stunden gebraucht hab und da alles geholt hab, dachte ich, dass es vielleicht beim zweiten Durchlauf zwar schneller aber doch nicht ganz so schnell gehen würde.

    Hauptsächlich lag es wohl daran, dass ich die Maps und Geheimgänge kannte, dass ich viel weniger oft gestorben bin (gerade am Anfang als Link bin ich öfter gestorben, als mir lieb war), durch die starke Startwaffe ließen sich viele Maps auch schneller erledigen und overall war ich einfach flotter. Warscheinlich würde ich für das Hauptspiel nun auch nur mehr drei oder vier Stunden brauchen, denke ich. Um den direkten Vergleich zu haben, müsste ich es nochmal anspielen, worauf ich aber gerade keine Lust habe (weil eben Octavio fast ident mit dem Hauptspiel war oder sich so anfühlte).

    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wie das beim ersten Durchlauf war - man kann ja als Link oder Zelda starten und dann jeweils bestimmte Fähigkeiten freischalten und den anderen Charakter "aufwecken" und dann übernehmen, aber man muss viele der Dinge nicht zwei oder dreimal machen. Am Ende bekommt man dann Cadence


    Edit: Mir kam es jetzt auch sehr komisch vor, daher hab ich meine alten Beiträge durchforstet und bin draufgekommen, dass ich für das Hauptspiel auch nur knapp 5 Stunden gebraucht habe. Ich hatte es einfach nicht mehr so im Kopf (bin auch schon vergesslich) und hatte eben nur den Zeit-Counter im Spiel gesehen, der bei knapp 25 Stunden stand (warum auch immer). Kann jetzt damit zusammenhängen, dass das Spiel einfach im Standby Modus nicht ausgestiegen ist oder ich es einfach so mal weggelegt hatte, ohne herunterzufahren und daher die hohe Stundenanzahl zustande kam.


    Letztendlich ist es aber so, das Hauptspiel schlägt mit knapp 4-5 Stunden zu Buche und der Octavio DLC ist einfach ein Charakter-Swap, dh. man spielt einfach alles nochmal 1 zu 1 durch, halt mit Octavio. Dieser hat eine stärkere Startwaffe, dafür kein Schild und zwei besondere Fähigkeiten, hat aber sonst im Wesentlichen die gleichen Items.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #60: Cheerful Telecasting Distraction Spod

    hvgnqnjjk.jpg

    "Cease Bone Chassis from Dispute!"

  • Für Cadence of Hyrule – Crypt oft he NecroDancer erscheinen drei kostpflichtige DLC-Packtete, wovon das erste Packet schon heute im eShop erhältlich sein wird.


    • Pack 1: Character Pack – Fünf zusätzliche Charaktere zum Spielen, inklusive Impa und Aria.
    • Pack 2: Melody Pack – 39 Songs werden dem Spiel zugefügt, inklusive Remixen. Die Hintergrundmusik kann man zu jederzeit wechseln.
    • Pack 3: Story Content „Symphony oft he Mask“ – Spiele als das mysteriöse Horror Kid und entdecke eine neue Map, mit neuen Songs und neuer Story. Das Horror Kid kann außerdem seine Fähigkeiten durch die Maske ändern.


    Den DLC kann man via Season Pass ergattert werden und dies ist noch nicht alles: Am 23. Oktober bekommt das Spiel eine Retail-Version und kann auch physikalisch in eurem Regal stehen!


    (News via Direct Mini)

    ✦ With your every smile, hiding something more ✦

    LvPCOO5.png

    Dark mysteries, lurking beneath ✦

  • Da ich das Game bereits zweimal durch und in beiden Durchläufen alles geholt habe, werde ich vermutlich darauf verzichten, es noch fünf Mal mit unterschiedlichen Charakteren durchzuspielen, wenn sich die Map dabei nicht ändert, zumal es ja auch kostenpflichtig zu sein scheint. Ebenso uninteressant (weil kostenpflichtig) finde ich das Soundpaket. Das mag zwar nett sein, wenn man es noch nicht durch hat oder die coole Musik etwas abfeiern möchte, aber ich habe nun keine große Lust, nochmal zu zahlen, für andere Musik (weil ich die Musik im Hauptspiel schon extrem gut fand und ich kein Bedürfnis hab, das Game nochmal durchzuzocken, weil sich schon beim zweiten Durchgang manche Stellen etwas gezogen haben).

    Das Storypaket wäre da wohl das Einzige, was mich inhaltlich interessieren würde, wobei ich es davon abhängig mache, was das Paket alleine kosten bzw. was der Season Pass kosten wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #60: Cheerful Telecasting Distraction Spod

    hvgnqnjjk.jpg

    "Cease Bone Chassis from Dispute!"

  • Ich werde vermutlich alles holen, weil ich noch nicht mit meinem zweiten Durchgang durch bin, in dem ich jetzt alles holen will.

    Dann werde ich auch auf das Charakter Angebot eingehen und auf das Sound Angebot auch.

    Ich freue mich über diese Ankündigung, weil das Spiel sowieso nochmal durchspielen wollte, und ich so das Spiel nochmal anders erleben kann.


    Dass das Soundpaket und das Charakterpaket Geld kostet finde ich nicht gut, aber nicht so schlimm.

    Fand die Ankündigung aber trotzdem nice !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !