Games & Konsolen – News & allgemeine Diskussionen

  • Suicide Squad: Kill the Justice League Officially Delayed to February 2024 - IGN
    Rocksteady has officially delayed Suicide Squad: Kill the Justice League to February 2, 2024, quite a few months from its previous May 26, 2023 date.
    www.ign.com


    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Rocksteady das Spiel zur Suicid Squad entwickelt. Jedenfalls wurde das Spiel erneut verschoben. Statt Mai diesen Jahres, wird es wohl erst im Februar 2024 erscheinen. Keine Ahnung, was das über das Spiel sagt, aber falls es jemanden gab, der sich auf das Game freute, muss er sich wohl noch länger gedulden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Stream wird am 11. August, um 21 Uhr stattfinden und kann via Youtube und Twitch verfolgt werden.


    Neben völlig neuen Ankündigungen, wird es auch News zu Alone in the Dark, Outcast 2: A New Beginning und Trine 5: A Clockwork Conspiracy geben.


    THQ Nordic sind jetzt kein Studio, welches mich persönlich interessiert, muss ich sagen.




    Publisher Focus Entertainment hat Dovetail Games aufgekauft.


    Dovetail Games sagte mir bis eben nichts, aber die haben wohl ein Videospiel zu CATAN entwickelt.

  • Game Freak arbeitet derzeit mit Private Division (ein Take Two Interactive-Publisher, der auch schon an The Outer Worlds beteiligt war) an einer neuen Action-Adventure-IP, welche derzeit noch auf den Namen "Project Bloom" hört. Viel ist noch nicht bekannt, außer, dass das Game im Geschäftsjahr 2026 (endet mit März 2026) erscheinen soll. Im verlinkten Artikel findet man die Statements der Firmen. Ein Concept Art wurde auch geteilt:



    Nach Little Town Hero und weiteren kleinen Games scheint Game Freak jedenfalls nach wie vor gewillt zu sein, auch abseits von Pokémon am Gaming-Markt Fuß zu fassen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh toll... man ist schon mit seiner Hausmarke überfordert und bringt nur Müll raus. Konsequenz daraus: richtig! Man mutet sich noch mehr zu! Kann ja nicht schiefgehen.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn GF auch andere Spiele macht, wenn denn die, die sie rausbringen, auch was taugen würden!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hätte nichts dagegen, wenn GF auch andere Spiele macht, wenn denn die, die sie rausbringen, auch was taugen würden!

    Na ja, Little Town Hero, welches sie ohne die strenge Hand von den übergeordneten TPC-Auflagen herausgebracht haben, war doch okay. Die größten Probleme des Spiels waren: PC-Optimierung Schrott (wie bei allen Releases momentan) & das Gameplay hat einigen nicht gefallen, was aber ja absolute Geschmacksache ist und für mich jetzt nichts mit taugen/nicht taugen zu tun hat.


    Es sah niedlich aus, war "fertig" und hatte seinen eigenen Charme. Mir selbst hat es auch nicht gefallen, aber wie gehabt: ich fand das Kampfsystem einfach nicht so toll und eher langatmig. Und HarmoKnight ist ein exzellentes Game Freak-Spiel!


    Dementsprechend bin ich mal gespannt, auch wenn mir die Kollaboration jetzt erst mal nicht so gefällt, da ich einfach Take Two nicht mit GF und dem, was sie sonst so rausbringen, in Verbindung bringen.




    Ende Mai wird es einen Marvelous Live Stream geben. Dort soll über das neuste Line Up gesprochen werden und ich bin gespannt, da Marvelous eben für Story of Seasons und Rune Factory-Spiele zuständig ist, was ja beides Reihen sind, die mich interessieren.

  • Ich glaube, es gab dazu schon einmal eine Meldung in der Vergangenheit. Microsoft beabsichtigt seit einiger Zeit den Publisher und Entwickler-Riesen Activision Blizzard zu übernehmen. Nachdem die Firma bereits vor drei Jahren Bethesda eingekauft hat (neben anderen namhaften Entwicklern und Publishern) zeichnet sich jetzt die Übernahme der nächsten Firma ab.


    Die Pläne zur Übernahme gibts schon seit Jänner 2022, wurden aber bisher von Wettbewerbsbehörden in den USA und Großbrittanien gebremst, während bspw. Japan seine Zustimmung bereits erteilte. Nun gibt es einen Zwischenerfolg, denn die europäische Kommission genehmigte die Übernahme von Activision Blizzard, jedoch mit einigen Auflagen.


    Die Übernahme des Marktführers auf dem Videospielsektor ist Microsoft knapp 68,7 Milliarden Dollar (~63 Milliarden Euro) wert, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Microsofts Anwälte prozessieren weiter.


    Was bedeutet das für den Videospieler?


    Erstmal, dass Microsoft, ohnehin eine der mächtigsten und am Videospielmerkt einflussreichsten Firmen weltweit, noch mehr vom Kuchen abbeißt und möglicherweise auch den Markt durch diese Monopolisierung an sich reißt. Die Auswirkungen der Annexion von Bethesda bekam man noch nicht direkt zu spüren. Microsoft versicherte, sich nicht in Angelegenheiten der Entwicklung einzumischen und die Spiele würden zumindest für einen gewissen Zeitraum weiterhin auch für Konkurrenzplattformen wie Sony erscheinen... vorerst.


    Die Übernahme von Activision Blizzard scheint derzeit unter ähnlichen Voraussetzungen abzulaufen. Doch was ist, wenn diese "Schonfrist" vorbei ist. Werden dann bestimmte Spiele nur mehr über Microsofts Service erhältlich sein? Wird man als Spieler immer noch eingeschränkter, was die Wahl der Plattform bzw. am PC die Wahl des Launchers betrifft? Der Launcher Wirrwarr zeigt ja schon die Schwächen. Spiele, die nur digital erhältlich sind und nicht von Spielern "besessen" werden könnten einfach aus dem Shop verschwinden (wie beim Release der GTA Remaster) oder der Kunde ist bestimmten Praktiken unterworfen, die der jeweilige Anbieter vorgeben kann.


    Microsoft pumpt endlos Geld in seinen Videospielsektor und geht auf Einkaufstour mit Geld, das zum Teil aus groß angelegter Steuerhinterziehungsmaschinerie entstammt. Bereits vor dem Release der Xbox One zeigte Microsoft sein Gesicht und wollte ein Always On Feature, bei dem man sich alle 24 Stunden einloggen muss, Kinect sollte dazu dienen, Spieler zu erkennen und zu registrieren, wer und wie viele Leute spielen. Nach massivem Widerstand wurde das Projekt geändert und der damalige Manager ersetzt, aber hat sich das Paradigma eines Milliardenkonserns von heute auf morgen einfach so geändert, nur, weil eine charmantes Gesicht mit wohlklingenden Worten verkündet, man sähe Nintendo und Sony nicht als Konkurrenz?


    Aus meiner Sicht eine absolut bedenkliche Entwicklung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Limited Run Games wird einen Stream machen. Zwar werden dort wohl auch generell Spiele angekündigt, aber ich denke, dass es auch eine große Portion an Games sein wird, die bereits erschienen sind, nun aber eine physikalische Version oder limitierte Version bekommen.


    Wer es verfolgen möchte, kann am 12. Juli, um 22 Uhr anschalten.


    Persönlich steht es auf meiner Prioritätenliste nicht super weit oben, wenn ich es aber nicht vergesse, schaue ich sicherlich rein. Vielleicht kommt ja irgendwas, worauf ich bereits heiß und innig warte (persönlich fällt mir aber nichts ein spontan).

  • Im Grunde würde ich dazu keine News machen und auch kein Thema oder so, aber ein bisschen hat mich eine Ankündigung zum Spiel Stray Souls nun doch geködert. Zunächst einmal: das Horror-Game soll im Herbst für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und den PC (via Steam) erscheinen... und das Studio hat sich Akira Yamaoka ins Boot geholt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich lacht das Spiel; rein vom Trailer; jetzt nicht so an, aber da wir hier doch Akira Yamaoka-Fans haben, wollte ich es mal anmerken (kleiner Anstupser an Megaolf )

  • Kein Wunder, dass sie sich Akira Yamaoka geholt haben, das Spiel versprüht im Trailer rein vom Anschauen und der Prämisse her schonmal Silent Hill Vibes. Ich habe den Trailer jetzt aber nur am Handy gesehen und viel Gameplay gab es darin nicht. Der Klappentext auf der Playstation-Seite liest sich auch eher generisch. Einen kleinen Blick kann man auf das Kampfsystem schon haben, scheinbar wird aus der dritten Person gespielt und geschossen, ähnlich Resident Evil 4 Remake. Laut der Beschreibung sollen die Kämpfe strategisch sein, man muss abwägen zwischen Kampf oder weglaufen und manche Kämpfe sollen auch zufällig sein.


    Klingt alles schonmal nicht übel. Mich hat es zumindest genug überzeugen können, dass ich das Spiel im Auge behalte. Sollten nicht Infos bekannt werden (unbesiegbarer assy Gegner mit billigen One Hit Kills bspw) die mich total abturnen, werde ich mir das Spiel vermutlich schon holen! Allein schon Akira Yamaoka wäre für mich ein Kaufgrund.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Erfolg von TMNT Shredder's Revenge hat ein neu angekündigten Spiel "inspiriert".

    Angestoßen von Screenwave Media, die Firma die auch hinter Cinemassacre / dem AVGN steht (lange Geschichte), hat Retrowave beauftragt ein retro Beat em Up zu machen.


    Eine Lizenz die gut im Budget war kommt jetzt von Troma.


    Wem Troma nichts sagt, das war ne alte Trashfilm Schmiede die in den 80ern und 90ern ziemlich brutale (teilweiser XRated) Trashfilme auf den Markt gebracht haben.

    Darunter so Perlen wie "Class of Nuke'em high" "Tromeo und Juliet" und halt den wohl bekanntesten ihrer Filme "Toxic Avenger".


    Toxie wurde so bekannt das aus diesem blutigen Streifen Anfang der 90 ein ziemlich kurzlebiger Kindercartoon gemacht wurde "Toxic Crusaders".

    Es gab sogar ein heute ziemlich rares Gameboy Spiel von Toxic Crusaders.


    Jedenfalls hat Screenwave Media num Retrowave beauftragt ein Toxic Crusaders Beat em up zu machen, veröffentlichung für Konsolen ist geplant für Ende des Jahres 2023 oder nächstes Jahr.


    Die offizielle Webseite:


    Toxic Crusaders
    The Toxic Crusaders are back in this all-new beat 'em up!
    playtoxiccrusaders.com


    Der Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin jetzt nicht super gehyped. Ich mag die Troma Trash Filme, zu der Serie habe ich aber kein Bezug. Bestimmt mal gesehen, aber die Erinnerungen daran sind extrem dunkel.


    Retrowave hat für mich mit dem AVGN Spielen echt gutes abgeliefert, aber das war ein komplett anderes Genre.

    Mal gucken, gehyped bin ich nicht, reingucken werde ich aber wohl mal.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle Fans der Naruto Ultimate Ninja Storm Reihe gibt es diesen neuen Trailer. Das Spiel mit dem Titel "Connections" wird das Raster der Ultimate Storm Titel um die Figuren aus dem Fortsetzungsmanga Boruto ergänzen.


    Das Game wird am 17.11.2023 erscheinen.


    Ich bin ein großer Fan der Ultimate Ninja Storm Reihe, habe ich doch bis Teil 4 alle gespielt. Auch dieser Trailer sieht gut aus und mir gefällt es sehr, dass es erstmals auch eine deutsche Synchronisation gibt. Richtig gut! Auch wenn ich absolut kein Fan von Boruto bin. Habe dem Manga mehrmals eine Chance geben wollen, aber weder Zeichnungen noch Story konnten mich wirklich überzeugen.

    Dennoch würde ich dem Spiel vermutlich eine Chance geben, einfach weil ich Bock habe, mal wieder einen Prügler in der Art zu zocken. Bei Storm weiß ich dabei wenigstens, dass es mir gefällt und dass es viele Charaktere gibt, die ich mag.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Geoblocking: Millionenstrafe gegen Gamingplattform Steam bestätigt - help.ORF.at


    Das EU-Gericht in Luxemburg hat nun eine Millionenstrafe gegen Valve bestätigt. Der Plattformbetreiber hatte bereits 2021 eine Strafe erhalten, weil sie auf ihrer Plattform immer noch die seit 2018 verbotene Form des Geoblockings nutzen. Bei Geoblocking handelt es sich um eine Methode im Internet, dass bestimmte Inhalte regional gesperrt sind. Das ist eben verboten, wird aber über Steam eingesetzt bei Rabatten oder wenn man Guthaben auflädt. Laut dem Gerichtshof werde dadurch nämlich nicht Urheberrecht geschützt, sondern es kommt zu Übergewinnen und das ist nicht erlaubt.


    Steam hat jetzt noch die Möglichkeit, vor den den europäischen Gerichtshof zu ziehen als oberste Instanz oder sie stellen den rechtmäßigen Zustand her und zahlen die Strafe in der Höhe von 7,8 Millionen Euro.


    Die Gewinner sind dabei wohl in erster Linie die Verbraucher, weil so sichergestellt ist, dass man bei günstigeren Angebote in anderen Ländern auch entsprechend zuschlagen kann und auch Guthaben aus jedem EU Land in den restlichen Ländern seine Gültigkeit hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Activision Blizzard gehört seit gestern zu Microsoft. Die Übernahme wurde nun letztlich doch genehmigt und vollzogen. Somit hat Microsoft eine der größten Videospielfirmen weltweit in sein Konglomerat aufgenommen. Vorerst sollen ja die Spiele weiterhin auf allen Plattformen erscheinen, wie gehabt, aber irgendwann kann sich auch das ändern. Man wird auch sehen, was für Pläne Microsoft mit Blizzard nun hat, da sie auf ein paar der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt sitzen. Namen wie Diablo, Warcraft und Call of Duty gehören jetzt zu Microsoft. Die sind aber erfolgreich genug, dass sich Microsoft da wohl nicht zu sehr einmischen muss. Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard sprach sogar davon, dass ältere Marken dadurch wiederbelebt werden können. Also wie wenn sie vorher nicht schon genug Geld dafür gehabt hätten, haha. Keine Ahnung, aber ich glaube als Gamer darf man schon ein wenig besorgt sein über diese Monopolisierung. Microsoft wird alle Spiele gleich mal völlig entwerten und in die Fastfood Box werfen, nur, um dann irgendwann ordentliche Einsparungen zu treffen und Leute rauszuwerfen.


    Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft
    Es ist die größte Übernahme in der Geschichte der Videospielbranche: Activision Blizzard gehört nach langem Ringen zu Microsoft.
    www.heise.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Keine Ahnung, aber ich glaube als Gamer darf man schon ein wenig besorgt sein über diese Monopolisierung.

    Find ich ulkig, da du noch abgefeiert hast, als es Gerüchte darum gab, dass Sony Square Enix aufkauft. xD




    Ich bin nicht froh, über den Einkauf, aber darum, dass es jetzt endlich vorbei ist und man mal auf Gaming-News-Seiten gucken kann, ohne mit dem Thema beschallt zu werden... auf der anderen Seite geht auf Social Media nun natürlich gleich wieder die große Diskussion los, wer nun als nächstes wen kauft, als wäre es so toll, wenn jedes Studio einem anderen Studio gehört... wie gehabt: bei kleineren Studios, die sonst nicht operieren können, finde ich schon, dass manchmal der Nutzen da ist, aber wenn sich die ganzen Großen zusammentun, dann fehlt es auf dem Videospielemarkt irgendwann an der Auswahl und Vielfalt, so wie es weitaus schwerer für die ganzen unabhängigen und kleineren Entwickler wird.

    Insbesondere, da wir bei anderen Firmen (Embracer *hust*) immer wieder sehen, dass Studios aufgekauft und eingestampft anstatt unterstützt werden.


    Jetzt mal auf kleinerer Scale betrachtet: wehe Crash & Spyro (sofern da auch mal ein neuer Titel kommt...) werden nun ein exklusive Titel. Ich glaube, dass das für mich die zwei Sachen wären, bei denen es mir am meisten wehtun würde, obwohl ich eine Xbüchs habe. Für mich gehören beide Franchise einfach zu PlayStation UND Nintendo wegen dem Genre. Selbst wenn die IPs Sony gehören würden, würde ich mir einen Release auf allen Plattformen wünschen, einfach weil es Spiele für die breite Masse sind und sie eine gewisse Brand Recognition haben, die eben nicht an Microsoft gekoppelt ist.

  • Traurigerweise ging es mir da um eine Art Gleichgewicht, das da hergestellt werden sollte. Leider wäre das momentan die einzige Möglichkeit, Microsoft den Rang abzulaufen. Die Xbox bzw. der PC sind vor allem in den USA aber auch hier in Teilen (United Kingdom, Deutschland) sehr erfolgreich, konnten aber bspw. in Japan nie so richtig Fuß fassen. Deswegen waren japanische Entwickler immer für mich eine Art Gegenpol, die da ein wenig die Stirn bieten konnte. Microsoft frisst ja regelrecht alle großen und größeren Firmen auf und fügt sie seinem Sortiment hinzu. Die größten Spiele kommen dann prompt in den Gamepass und werden dadurch beinahe schon entwertet. Das mag zwar auf den ersten Blick für den Spieler gut sein, weil man ja dann gratis Spiele zocken kann, die nicht so alt sind, aber durch dieses System wird man an ein Monopol gebunden und muss dann auch Preiserhöhungen oder dergleichen mitmachen, weil es keine Alternativen mehr gibt und für die Studios ist das eine Katastrophe, weil die halt nicht besonders gut entlohnt werden. Sie haben halt die Werbung, wenn viele Leute ihr Spiel zocken, falls sie dann kostenpflichtigen DLC anbieten oder so aber ansonsten las ich schon sehr oft, dass es für Firmen ein Verlustgeschäft ist, wenn Microsoft ihnen ihr Spiel pauschal für den Gamepass abkauft und sie darüber nicht mehr selbst entscheiden können. Auch, wenn bspw. Anbieter wie Valve etc. einen Teil der Einnahmen wegfressen, nur, weil sie die Plattform anbieten, können Entwickler doch recht eigenständig entscheiden, in welcher Form und wie teuer das Spiel angeboten wird.


    Diese Einkaufstour ist nicht mehr aufzuhalten. Wenn es so weitergeht, wird Microsoft dann bald auch EA und Ubisoft übernehmen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oha, da hat sich Microsoft ja wieder einen dicken Fisch geangelt. Da muss man sich ja wirklich bald Sorgen machen, dass der Konzern sich monopolisiert. Hat sich da schon gut was von der gierigen Filme-Maus abgeschaut.


    Vor allem finde ich es schade, wenn zu viele Marken unter einem Dach landen, da es dann doch schnell zu der Gefahr kommen kann, dass Spiele ihre Individualität verlieren. Jedes Studio hat ja seine eigenen Schwerpunkte und seine eigene Handschrift. Wenn aber alles unter einer Flagge läuft, fürchte ich, dass schnell der eine große Rahmen verwendet werden wird...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War es bekannt, dass ein Indiana Jones Game kommen sollte? Ich hatte es jedenfalls nicht auf dem Schirm - oder zumindest vergessen.


    Im ersten Moment war ich total hyped, dann sah ich die First Person Perspektive und schon war mein Hype tot. Ich mag diese Ansicht nicht und jedes Game, dass auf diese Weise gespielt wird, ist bei mir schon direkt raus.


    Indiana Jones hätte sich doch perfekt angeboten, um wie ein Tomb Raider zu funktionieren. Sehr schade, denn ansonsten sah der Trailer richtig gut aus!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Das Spiel ist schon länger angekündigt und soll dieses Jahr erscheinen.

    Soweit ich weiss hast Du keine Xbox, oder? (Ernstgemeinte Frage)


    Wenn nicht ist es ganz gut, dass dein Hype weg ist, das Spiel wr mal für PS5 geplant gewesen, durch den Kauf von Zenimax von Microsoft ist Indiana Jones jetzt ein Xbox Exclusive.


    Deswegen hat man mich auch nicht viel drüber schreiben sehen :grin: , da ich wohl erstmal fur lange Zeit keinen Zugriff drauf haben werde.

  • Ach so. Ne, das wusste ich ebenfalls nicht. Danke für die Info, SuperMario82!


    Ich sah zwar das Xbox-Logo, störte mich aber nicht dran. Schade, dass gerade ein Franchise, wie Indiana Jones, im Exklusiv-Sumpf versackt. Andererseits macht es mir die Entscheidung leichter, dass Game zu ignorieren. Eine Xbox habe ich nicht und werde ich mir auch nicht holen. BIG N und Sony reichen im Haus :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"