The Medium

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während des Xbox Inside Events wurde der Survival Horror-Titel The Medium vorgestellt, welches für die Xbox Series X erscheinen wird, wobei bisher noch nichts darauf schließen lässt, dass es ein exklusiv Titel ist – es bleibt also abzuwarten, wofür es noch kommt.


    Vorerst ist das Thema aber im Bereich für die Xbox, man kann es ja später noch verschieben.


    Was an dem Titel so „Besonders“ ist? Akira Yamaoka, bekannt für seine Musik an der Silent Hill-Reihe, liefert auch hier den OST ab – lange gab es Gerüchte, dass er an einem neuen SH-Game arbeitet, was jetzt zwar nicht widerlegt ist, aber eventuell sind die Gerüchte auf dieses Projekt zurückzuführen?


    Was sagt ihr dazu?


    Viel hat man ja noch nicht gesehen, aber von den Spielen, welche heute gezeigt wurden, war es definitiv einer der Titel, der mich am meisten interessiert und den ich im Auge behalten werde.

  • Oh Mann... ich liebe Akira Yamaoka! Ich bin so froh, dass er endlich mal wieder ein größeres Projekt anpackt, das auch thematisch seiner großen Stärke - nämlich atmosphärische Soundtracks für Horrorspiele zu schaffen - entspricht. Der Trailer selbst ist visuell nichtssagend, forgettable aber allein als der Sound bei 0:38 einsetzt bekam ich Gänsehaut. Der Meister scheint zurück zu sein und allein schon deshalb ist das Spiel für mich ein Must Have. Sollte es nur für die Xbox X kommen, wird es wohl vorerst mal auf meiner Wunschliste bleiben, ist diese aber lang genug, hol ich mir auch eine Xbox X, aber ich hoffe dennoch sehr, dass es nur zeitlich exklusiv (wenn überhaupt) bleiben wird. Außerdem gehe ich schon auch von einem PC release aus, wenn alle Stricke reißen. Zocke zwar Singleplayer kaum am PC, aber besser, als dafür extra eine Konsole kaufen zu müssen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gerade wurde über das Game gesprochen und schwupps: Es wird auch für den PC erscheinen (via Steam).


    Hier auch noch mal der Overview:

    Zitat

    Become a medium living in two different worlds: the real one and the spirit one. Haunted by the vision of a child’s murder, you travel to an abandoned hotel resort, which many years ago became the stage of an unthinkable tragedy. There you begin your search for difficult answers.


    As a medium with access to both worlds, you have a wider perspective and can see more clearly that there’s no one simple truth to what others perceive. Nothing is what it seems, everything has another side.


    The Medium features a “dual” soundtrack by Bloober Team’s Arkadiusz Reikowski and legendary composer Akira Yamaoka of Silent Hill fame.

  • Jetzt erst habe ich durch Recherche zufällig gesehen, dass es von Bloober Team entwickelt wird bzw. wäre das eh im Zitat gestanden.

    Das wertet für mich den Inhalt schonmal auf. Blair Witch war nun nicht die Spitze der First Person Horrorspiele, aber es sah ganz in Ordnung aus und steht auch noch auf meiner Budget-Titel Liste, ein halbes Lets Play habe ich davon schon angeschaut, würde es aber auch gerne selbst spielen. Layers of Fear und Observer waren gut bis sehr gut. Ich erwarte mir jetzt vom Gameplay kein außergewöhnliches Spiel, aber zumindest haben Bloober Team genügend Erfahrung im First Person Horror Bereich, ich glaube dadurch zwar eher, dass es diesen Bloober Team Style haben wird - also viel der Stimmung mit der Wahrnehmung der Spielfigur und mit psychologischem Horror transportiert werden (was ja auch irgendwo Silent Hill-esque ist) - aber grundsätzlich kann man bisher sagen - kennt man ein Bloober Spiel, kennt man (fast) alle. Das muss aber nicht automatisch was Schlechtes bedeuten. Uninteressant finde ich es dennoch nicht und - ich wiederhole mich - Akira Yamaoka allein ist ein Grund für mich das Spiel im Auge zu behalten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern wurde ein Trailer zu The Medium veröffentlicht, das Holiday 2020 für Xbox Series X, Xbox Game Pass und PC erscheinen wird. Entwickelt von Bloober Team, die bereits bekannt für Layers of Fear, Observer und Blair Witch sind, lässt mich sehr positiv gestimmt auf das Survival-Horror Game blicken. Man übernimmt die Rolle von Marianna und kann als Medium mit Geistern kommunizieren. Geplagt von einer Kindermord-Vision sucht sie ein verlassenes Hotel mit düsterer Vergangenheit auf.


    Das Besondere ist, dass zwei Spielwelten parallel gerendert werden und entsprechend auch in beiden abwechselnd Handlungen stattfinden, die zum Vorankommen nötig sind. Das Spiel unterteilt dafür den Bildschirm in zwei Hälften, manchmal senkrecht und manchmal waagrecht, sodass ihr beide gleichzeitig sehen könnt. Jeder Welt wird dann jeweils ein Analog-Stick zugeordnet, sodass ihr beide kontrollieren müsst. Dieses Prinzip kann zwar gewöhnungsbedürftig sein, wurde in meinen Augen mit Brothers: A Tale of Two Sons bereits klasse und äußerst packend umgesetzt.


    Das bisher gezeigte Videomaterial ist in meinen Augen zwar ansprechend, aber zumindest vom Atmosphärischen auch ein wenig generisch. Mir gefällt wiederum das innovative Dual Reality Prinzip. Es werden sich jedoch ein paar Monster in den Weg stellen, insbesondere "The Maw". Ich hoffe doch sehr, dass es kein unbesiegbares und wiederkehrendes Monster wird. Bekannt ist darüber noch gar nichts, das sind gerade reine Spekulationen meinerseits. Ich kann nur von der Videobeschreibung des Trailers sprechen, welche besagt "survive encounters with The Maw - a monster born from an unspeakable tragedy". Für mich klingt es zumindest so, als könnte man es nicht endgültig besiegen. Der Soundtrack wurde von Akira Yamaoka komponiert, welcher bereits durch Silent Hill bekannt wurde. Ich muss vermutlich nicht betonen, dass mich alleine die Existenz einer Parallelwelt an besagte Reihe hat denken lassen.


    War auf jeden Fall eins der Highlights von gestern. Ich sehe dem Game gleich aus mehreren Gründen positiv entgegen. Nun würde ich gerne wissen, wie der Trailer auf euch gewirkt hat?

  • Den Trailer fand ich gut, aber interessant ist der Titel trotzdem nicht für mich.

    Das Konzept klingt sehr spannend und cool, aber .... Kann nicht mal jemand ne packende Story mit so einer Idee zu einem Spiel machen, das kein Survival Horror ist ?


    Survival Horror ist nicht so meins, weil ich ein Weichei bin weil ich halt lieber andere Spiele mag.

    Ich hätte die selbe Idee gerne als Action Adventure oder RPG, aber da dieses Spiel das leider nicht ist, werde ich es mir nicht kaufen.


    Der einzige Horror Titel der mich je richtig gepackt hat, war The Last of Us 2, weil ich von dem ersten noch nichts wusste.

    Da ich keine PS4 hab, hab ich versucht mir ein Let's Play anzusehen, aber ich fand die Infizierten echt derartig ekelhaft, dass ich das nicht lange gewollt habe.


    Das Spiel ist für mich also überhaupt nicht interessant, aber das System find ich sehr interessant und hätte es gerne für ein nicht Horror Spiel.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Trailer sieht für mich ganz in Ordnung aus, noch nichts, was mich absolut flasht (vor allem, da die Sounds sich für mich einfach noch nicht nach Akira Yamaoka anfühlen/anhören).


    Grafisch ist es in Ordnung (wobei, hat man überhaupt richtiges Gameplay gesehen?) So wie es ausschaut, dürfte es ein 3rd Person Spiel werden?! Team Bloobers Stärke waren ja bisher immer First Person und das Spiel mit sich ständig ändernder Umgebung, aber Medium hat nun echte Cutscenes, wo auch ein Charakter im Mittelpunkt steht (den man spielt) und wer weiß, vielleicht kann das gut sein, dass sie mal was Neues probieren außerhalb ihrer gewohnten Umgebung, vielleicht aber auch nicht.


    Vom Horror her glaube ich eher, dass es mich nicht so flashen wird. Das Gezeigte schaut eher aus, als würde es in eine Richtung gehen, wo man stellenweise von einem Monster verfolgt wird und ich kenne genügend solche Horrorspiele, an die mich der Trailer erinnert, und die ich deshalb nicht so sehr mag, weil es weniger atmosphärischer Horror ist, sondern vielmehr billiger Schocker, weil man sich halt davor fürchtet, Spielfortschritt zu verlieren, wenn dich das Monster erwischt, Trial and Error inkludiert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So wirklich aussagekräftig ist das Video jetzt ja nicht. Die Eckdaten, die Trakon genannt hat, sind aber schon interessant. Layers of Fear hat mich wegen der Atmosphäre angelockt.


    Bei The Medium fehlen mir noch Informationen. Wie ist das mit dem beiden Welten, was spiegeln sie wieder. Steuert man permanent zwei Protagonisten? Hat eine Aktion in der einen Welt immer eine Auswirkung in der Anderen?

  • Bei The Medium fehlen mir noch Informationen. Wie ist das mit dem beiden Welten, was spiegeln sie wieder. Steuert man permanent zwei Protagonisten? Hat eine Aktion in der einen Welt immer eine Auswirkung in der Anderen?

    Zu diesem Aspekt wurde nun ein Video veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend ist es also nicht so, dass man permanent in zwei Welten spielt, sondern zu einem großen Teil eher so, dass man sich auf das Eine oder Andere fokussieren kann. Ansonsten ist es, wie man es sich wohl denken kann. Durch die Aktionen in einer Welt, kann man die andere Welt beeinflussen usw. usf.


    Interessante Mechanik und ich habe weiter ein Auge auf das Spiel, muss aber sagen, dass es jetzt auch nicht super weit oben auf meiner „Must Have“-Liste steht… auch, wenn es dies wegen Akira Yamaoka eigentlich sein sollte. =P

  • Damn, das erinnert mich so stark an Silent Hill, da krieg ich richtig Bock auf das Spiel! Natürlich ist hauptsächlich die Musik daran Schuld, aber ich freue mich schon jetzt auf The Medium. Wie ihr mich kennt wird es natürlich kein Releasekauf und ich möchte vorerst abwarten, was Kritiker und User für eine Meinung äußern werden, doch ich bin positiv gestimmt!

  • Der Release des Spiels wurde nun vom 10. Dezember auf den 28. Januar 2021 verschoben. Als Grund wurde u.a. auch COVID19 genannt, doch auch der Release anderer Spiele scheint dem Ganzen ein Dorn im Auge zu sein.


    Für mich zu verschmerzen, da es bei mir nicht sonderlich hoch auf der Prioritäten-Liste stand, aber ich hoffe natürlich, dass die Qualität wirklich verbessert wird und das Game nicht unter ständigen Verschiebungen leiden wird.

  • Der Release des Spiels rückt immer näher und zuletzt wurde eine zirka 16-minütige Demoversion an größere Review-Seiten verschickt, die ihre ersten Eindrücke in kurzen Stichworten teilten. Hier ein Auszug aus den übersetzten Eindrücken.


    Hier die Originalbeiträge:


    IGN

    TheGamer

    Gamespot


    Irgendwie habe ich sehr Lust auf das Spiel bekommen. Da ich mir aber keine Xbox kaufen möchte, werde ich wohl entweder das Spiel bei einem guten Freund zocken, der es sich vielleicht holt und eine Xbox besitzt, oder ich hole es mir am PC (dzt. Vorbestellbar auf ua. Steam um ~45 Euro)


    Hier noch das zirka 14-minütige offizielle neue Gameplayvideo zum Spiel, das kürzlich gepostet wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So ich habe nun ca 5 Stunden mit The Medium verbracht und möchte kurz meinen Eindruck schildern.


    Vorab sei erwähnt, dass ich es nur deshalb spiele, da es von Beginn ab im Game Pass enthalten war. Im Game Pass bin ich noch bis April aber zum Game Pass später im entsprechenden Thread.


    The Medium ist das erste exklusive Series X/S Spiel(Pc mal außen vor). Darf man daher jetzt ein audiovisuelles Brett erwarten? Nein! Ein Brett ist das Game wahrlich nicht.


    Trotzdem ist die Liebe zum Detail sehr überzeugend und auf dem Weg zum Niwa Hotel (Dem ersten großen Handlungsort) geht man durch einen Wald und dieser wirkt nahezu Real. Ich habe so einen detaillierten Wald in einem Videospiel noch nie gesehen!!!

    Wirklich bemerkenswert ist aber die Atmosphäre. Der Soundtrack ist genial und dieser erzeugt eine ständige subtile angespannte Gefühlslage. The Medium ist kein Survivalhorror ala Resident Evil, ich denke das weiß hier jeder. Vielmehr erinnert mich das Game an The Evil Within oder noch mehr Silent Hill!

    Alles wirkt verstörend, es geschehen paranormale Dinge und man ist stets bestrebt, Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen. Klasse.


    Womit ich bisher noch nicht so ganz klar geworden ist, ist der Splitscreen. Oft spielt man Marianne in der realen und in der Geisterwelt. Dabei kann man seinen Focus auf eine bestimmte Welt legen (Und muss man auch). Das führt wiederum zu Rätsel. Aber bisher waren diese mehr oder weniger lächerlich einfach. Aber ungut ich habe ja auch noch was vor mir :wink:


    Also wirklich ein gutes Game! Nur wird es Zeit für den ersten richtigen Kracher Microsoft!!!

  • Ein guter Freund von mir hat es sich schon geholt. Der Plan ist, dass wir es bei einer gemeinsamen Zockersession spielen, also einer spielt und einer schaut zu. Er hat aber schon etwas reingezockt, sein erster Eindruck war aber nicht so gut.

    Es soll technisch ziemlich schwach sein (für einen Next Gen Titel), mit Trial and Error Stellen und auch ein paar Bugs (mit der Kamera) und man muss bei manchen Passagen das Introvideo nochmal anschauen, wenn man etwas nicht schafft und kann es nicht skippen. Die Ladezeiten seien unverhältnismäßig lange, schlechte Framerate und Texturen Popups. Außerdem solle es einen unbesiegbaren Gegner geben, der nerven kann. Die ersten Wertungen sind nun auch nicht bombastisch, leicht über bzw. unter Durchschnitt bei Fachkritikern bzw. Fanreviews auf Metacritic.

    Ich bin schon gespannt, aber von der technischen Seite her klingt das nicht so gut. Da ich es aber ohnehin gratis spielen kann, stört es mich eigentlich nicht und ich bin schon gespannt, wie mein erster Eindruck sein wird. Vor allem auf den Soundtrack von Akira Yamaoka bin ich schon super gespannt und wenn der gut ist, kann das Spiel sonst wirklich sehr mies sein, es würde mir dann trotzdem gefallen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Am Samstag habe ich einen Test zum Spiel gesehen, und da zeigte sich, dass The Medium, welches Vorfreude geweckt hat, nicht das Goldene der Horrorgames ist, vor Allem von den wirklichen Erschreckern her und der Steuerung, die sehr hakelig sein soll. Ich selbst stehe nicht so auf Horrorgames, aber wenn ich diese Art von Spielen mögen würde, würde ich mich lieber an First Person-Horrorgames wenden, und wenn nicht, dann lände The Medium wahrscheinlich nicht auf meiner Kaufliste, was an den durchwachsenen Bewertungen lag. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass jene, die sich nicht mit einem Riesensack an Vorfreude auf das Spiel gestürzt haben, Spaß haben konnten, aber dieses Beispiel zeigt, dass Vorfreude nicht immer gut ist!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Es soll technisch ziemlich schwach sein (für einen Next Gen Titel),

    Also die Grafik ist schon sehr detailreich (Der Wald ist hammer). Aber es ist definitiv kein Titel, der als Galionsfigur für die neue Generation dienen kann. Was mich stört sind die Animationen. Die Protagonistin rennt als würde sie nach einem Schlaganfall erstmal wieder das Rennen lernen müssen. Oder wie so eine Hipster - Joggerin, die in überteuerten Klamotten einmal um den Fussballplatz rennt und Aufmerksamkeit möchte. Schwierig zu beschreiben ,wer es sieht der wird wissen was ich meine.

    dass The Medium, welches Vorfreude geweckt hat, nicht das Goldene der Horrorgames ist

    Es ist alles andere als schlecht aber das Goldene der Horrorgames ist es wahrlich nicht.

    Es ist eher ein Thrillergame mit einer drückenden Atmosphäre. Es erinnert an Silent Hill und The Evil Within, ist dabei aber weniger verstörend als Silent Hill und bei weitem nicht so krass wie The Evil Within. Es geschehen halt paranormale Dinge und man möchte die Fragezeichen im Kopf geklärt haben.


    Also ich muss erst noch weiter zocken bis ich ein Fazit geben kann aber bisher macht es mir wirklich Spaß. Allerdings habe ich als aktueller Game Pass Ultimate Zocker auch keinen Cent bezahlt. Bei Erwerb zum Vollpreis wäre mein Eindruck vielleicht auch etwas ernüchternder.


    Das Problem ist einfach, dass es in aller Munde bekannt ist als das erste exklusive Series X / S Titel. Das macht es The Medium alleine schon schwer auch wenn es alles andere als ein Flop ist.

  • Habe gestern mal eine Runde weitergespielt. Dieses Mal mit Headset

    Ein Tipp an euch, falls ihr es mal spielt dann spielt unbedingt mit Headset!!


    Die Umgebungsgeräusche sind der Hammer, die habe ich vorher gar nicht mitbekommen. Ständig hört man Stimmen und Kindergeräusche, die echt gruselig sind.


    Ich bin nun an einer Stelle, wo man anhand Spiegel zwischen den Welten wechseln kann und muss! Das gefällt mir deutlich besser als die Splitscreen Geschichte. Des weiteren muss man sich permanent vor einem Wesen verstecken und dabei die Luft anhalten. Das macht echt Laune. Man muss aber auch erwähnen, dass das gesamte Vorhaben sehr einfach ist und das das Gameplay extrem linear ist. Trotzdem freue ich mich schon auf das Weiterspielen

    Macht echt Laune!

  • Ich wollte mir heute eigentlich ein Lets Play zum Spiel anschauen und habe nur so ~20 Minuten reingeschaut, aber ich fand es gleich zu Beginn sehr stimmungsvoll, dass ich mich dazu entschied, dass ich es selbst spielen möchte. Leider besitze ich keine Xbox X und habe auch nicht vor, in nächster Zeit eine zu kaufen, deswegen wird es die PC Version für mich werden. Da habe ich es mal in den Warenkorb gegeben, 50 Euro sind mir momentan noch etwas zu viel (nicht, dass das Spiel schlecht wäre), weil ich eben noch ein paar andere Games auf der Warteliste hab, die ich schon besitze und wenn ich es jetzt lade, hätte ich sowieso nicht besonders viel Zeit dafür, daher warte ich mal lieber einen Sale ab, vielleicht habe ich Glück. Ich möchte das Game aber auf alle Fälle selbst zocken. Mein neuer rießiger 4K TV wäre mir dafür zwar lieber, als der Bildschirm am PC, aber dafür jetzt 500+ Euro ausgeben, nur, dass ich es gemütlich auf der Couch spielen kann, wäre Overkill. Ich freue mich allerdings schon drauf und die ersten 20 Minuten haben schonmal gut ausgesehen, wenn ich auch die Charaktermodelle einen kleinen Ticken hölzern fand und Mariannes Schritte auf dem Boden komisch aussahen, als würde sie nicht wirklich auf dem Boden gehen sondern, wie in alten Spielen, die Gehbewegung einfach auf den Untergrund gelegt werden. Ich weiß nicht, warum es mir gerade in diesem Spiel so auffällt, ist ja etwas, was man in anderen Games auch hat, aber war das erste, das mir irgendwie sofort aufgefallen war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin jetzt so ziemlich am Ende des Spiels und mir gefällt es ziemlich gut. Nur für The Medium eine Series X zu holen wäre etwas übertrieben :grin:. Gut dann könntest dir aber das Game Pass Sonderangebot 3 Monate für 1 Euro direkt mitholen und hättest The Medium mit drin.


    Megaolf verstanden? XBox Series X holen!!!


    Nein quatsch, warte auf den PC Sale. 50 Euro sind nämlich etwas knackig, zumal es recht kurz ist und quasi kein Wiederspielwert hat. Weiterhin negativ aufgefallen sind mir die Laufanimationen (Nicht nur Marianne rennt so bekloppt auch ihr......) und verschiedene repetitive Gameplayelemente wie das durchschneiden von Hautfetzen und das Suchen der Echos an Gegenständen.


    Aber es bietet eine tolle Atmosphäre und wie ich bereits berichtet habe, dachte ich oft ich spiele ein neues Silent Hill.

  • Gut dann könntest dir aber das Game Pass Sonderangebot 3 Monate für 1 Euro direkt mitholen und hättest The Medium mit drin.

    Ich hatte mir zur letzten Generation eine Xbox One für die Exklusivtitel geholt. Die hatte ich dann auch genutzt, aber zu 97% stand sie nur rum und setzte Staub an. Außerdem gibts Medium ja auf Steam, wo es sicher auch mal einen Sale dazu geben wird. Das kleinere Übel, es eben am PC zu zocken, spart mir halt so, dass ich 500 Euro für eine Konsole ausgebe. Es scheint sich der Trend eh fortzusetzen, dass die Xbox Titel nicht auf der Konsole exklusiv bleiben, sondern zumindest auch am PC für ua. Steam usw. erscheinen, ich mag zwar Epic nicht, aber habe nun auch kein Problem, wenn einer der Launcher-Firmen sich Exklusivrechte an einem PC Titel schnappt. Ich hätte zwar schon lieber die Titel auf der Konsole, aber ich sehe eben an der vorigen Xbox, dass sich das für mich nicht so sehr lohnt, gerade, weil ich einen starken PC hat, der noch die nächsten 5 Jahre zumindest auf normalen Settings alles spielen können wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"