Fragen eines Neulings

  • Wattwurm

    1) Nein, nicht ganz, glaube ich. Die versteckten Schreine tauchen durch Quests auf, im Schrein Quest Menü siehst du, wie viele mit Quests verbunden also ein bisschen versteckt sind.

    2) Macht schon Sinn, du bist ja noch nicht soo weit. Es ist sehr haltbar, aber eben nicht unendlich. Aktuell brauchst du das wohl nicht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wattwurm

    Naja sagen wir so. Die Waffen und Schilde, die du im Schloss findest, gehören zur Gardeserie. Wenn du dir die Beschreibung dieser Waffen anguckst, wirst du feststellen, dass diese der Versuch waren, die Stärke und Wirkung der antiken Gleichstücke nachzuahmen. Das hat bei der Stärke funktioniert, aber nicht bei der Haltbarkeit. Die Gardeserie ist also schnell zerbrechlich.

  • Wattwurm

    Naja sagen wir so. Die Waffen und Schilde, die du im Schloss findest, gehören zur Gardeserie. Wenn du dir die Beschreibung dieser Waffen anguckst, wirst du feststellen, dass diese der Versuch waren, die Stärke und Wirkung der antiken Gleichstücke nachzuahmen. Das hat bei der Stärke funktioniert, aber nicht bei der Haltbarkeit. Die Gardeserie ist also schnell zerbrechlich.

    Die Gardeserie war gar nich gemeint. Habe ich gesehen.. die halten nicht lange... gemeint waren Hylia-Schild 2-3 andere echt außergewöhnlch starke Goodies ;)


    Ach so... ich hörte, dass diese blöden Ballon-Nervenbolde alte Waffen aufbereitet wieder ausspucken. Das will ich mal probieren.

    Aber: Kann man auch Schilde (denen zu)werfen?

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Kleine Umfrage. Hab jetzt etwas über 10.000 Rubine und hatte die Fee in Gerudo im Kopf. Andererseist kann man sich dafür feine Antike Pfeile, ggf. irgendwo noch eine Rüstung, etc. kaufen. Wobei ich schon an Rüstung Hylia, Zora, Antike, Recken, Orni, Damenkram, Blitz/Kälte/Wrärme-Schutz und Kletter Ausrüstung habe. ..sowie Monstermasken von Kilton. Was meint Ihr?

    1 [ ] Fee

    2 [ ] Antiker Stuff/Pfeile

    3 [ ] Da gibt es noch eine sinnvoll Rüstung... später

    4 [ ] ... warte ab ;)

    Gruß vom Wattwurm :•)

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Kleine Umfrage. Hab jetzt etwas über 10.000 Rubine und hatte die Fee in Gerudo im Kopf. Andererseist kann man sich dafür feine Antike Pfeile, ggf. irgendwo noch eine Rüstung, etc. kaufen. Wobei ich schon an Rüstung Hylia, Zora, Antike, Recken, Orni, Damenkram, Blitz/Kälte/Wrärme-Schutz und Kletter Ausrüstung habe. ..sowie Monstermasken von Kilton. Was meint Ihr?

    1 [ ] Fee

    2 [ ] Antiker Stuff/Pfeile

    3 [ ] ... warte ab ;)

    Nimm die Fee. Antiker Stuff lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich und 10.000 Rupees kommen so schnell nicht wieder. ;)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Wattwurm

    Sofern du nicht unbedingt auf den Hylia-Schild angewiesen bist, lass ihn im Haus. Du brauchst aber auch keine Angst zu haben, sollte er doch einmal zerbrechen.


    Zur Rubin-Frage: Ich würde auch die Fee bezahlen.

  • Einfach im Inventar ,,ablegen''. ;)

    Dann liegt es auf dem Boden rum. Ich denke, man muss denen das Zeug entgegen werfen?
    Also einfach vor deren - nicht vorhandene - Nase legen und die saugen das auf?
    hmmmmm... mal probieren. :)


    - ;-) -


    Zur 10.000er Fee: Ich bin ja enttäscht. Ok, Ihr habt mehr Erfahrung, aber durch die 10.000 Okken habe ich jetzt mehr erwartet. Die kann ja "nur" auf Maximum verbessern.


    - Wucher-Ziege!

    - Sieht häßlich aus (welch geschmackloses Make Up!)

    - Kann nix besonderes!

    - ;-) -

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Dann liegt es auf dem Boden rum. Ich denke, man muss denen das Zeug entgegen werfen?
    Also einfach vor deren - nicht vorhandene - Nase legen und die saugen das auf?
    hmmmmm... mal probieren.

    Wenn du im Inventar ein Schild mit A auswählst, kommt da die Option ,,wegwerfen''. Dann klickst du nur noch drauf und es wird abgelegt.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3


  • Na ja, "nur" auf Maximum ist nicht gerade schlecht. Mit Blick auf Antike Rüstung und Ritterrüstung... die gehen ordentlich hoch, genauso das Reckengewand (und eine gewisse Rüstung, die es noch zu ergattern gilt).


    Der antike Stuff wird von mir persönlich kaum genutzt, außer der regelmäßige Bedarf an Antiken Pfeilen, der gedeckt werden will. Dafür mein Dank, Robelo :z17:


    Und 10.000 Rubine am Stück wirst du kaum noch ausgeben, höchstens größere Summen, vereinzelt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie ist das eigentlich zu verstehen mit dem Verstärken?
    Beispiel Zora-Rüstung. Die kann ja als Set von Beginn an: Attacke, schneller und länger schwimmen. Aber das ist ja keine Rüstung, die man bei Kämpfen tragen würde. Was bringt da das verstärken?
    Oder anders gefragt: Bezieht sich das Verstärken immer auf bessere Abwehr?


    Zusatzfrage, um das zu verstehen. Wenn ich einem Wächter oder anderem antiken Gegner gegenüberstehe - was schützt mich mehr?
    -> Ein auf Antik spezialisiertes Antik-Set mit Stärke 8

    oder

    -> Ein Hylia-Set verstärkt auf 18?

    Gruß vom Wattwurm :•)

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Soweit ich das verstanden habe, geht es beim Verstärken der Rüstung, um ihre Abwehrkraft. Das heißt also, dass du gegebenenfalls auch mit verstärkter Zora-Rüstung besser Angriffe abwehren kannst. An den spezifischen Attributen der Rüstung ändert sich nichts. Kann aber sein, dass ich mich irre. Ich habe das Verstärken aber immer so interpretiert

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zusatzfrage, um das zu verstehen. Wenn ich einem Wächter oder anderem antiken Gegner gegenüberstehe - was schützt mich mehr?
    -> Ein auf Antik spezialisiertes Antik-Set mit Stärke 8

    oder

    -> Ein Hylia-Set verstärkt auf 18?

    Das Hylia-Set wäre hier die bessere Wahl. Das Antike Set gibt dir lediglich einen Boost auf Antike- und Wächterwaffen. Deine andere Frage hat Ich-bin-Niemand schon gut erklärt.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • WOOUUWW... - welch spannende Entdeckung!


    Habe den "Phantom Ganon Helm" gefunden!


    Fundort:

    Ich weiß zwar noch nicht wofür das Ding gut ist, aber ich habe von diesem Helm noch nie gehört - in keinem Let's Play und in keinem Forum. Freu mich! :)

    *gespannt*

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • manche Rüstungen haben einen Set-Bonus. Wenn du also alle Teile eines Sets auf eine bestimmte Stufe verstärkst, bekommt das Set eine besondere Eigenschaft (wenn es komplett getragen wird).

  • Tagebuch eines fortgeschrittenen Neulings ;-)


    Puh,... es ist so viel passiert - wo soll ich anfangen?


    Das dramatische vorweg. Ich hatte wohl den emotional intensivsten Moment. Im Nordwesten (riesiges Eisplateau) war ich mit meinem Pferd unterwegs. Als ich einen Eis-Echsalfos per Pfeil und Bogen zerlegen wollte, passierte es. Ein riesen Knall, ich fiel vom Pferd: EIN LEUNE! Wie konnte ich den übersehen? Als ich mich für den Kampf positionieren wollte sah ich es und konnte meinen Augen nicht trauen. :crying: Der Leune hatte mein Pferd getötet. Es lag regungslos im Schnee. Unfassbar. :tired3: Gestehe... das war das erste Mal, wo ich bewusst neu geladen habe. Das konnte ich nicht ertragen. Den Kampf gegen den Leunen hätte ich eh verloren und Lust auf die Pferde-Fee hatte auch nicht. phew...


    Das Schöne... Ich weiß nicht, ob es der Hass gegen den Leunen war, aber in der kreisrunden Colosseum ähnlichen Ruine habe ich mich dann dem Kampf mit einem Leunen gestellt. Ich wollte es wissen. Übrigens, es war ein weißer. Ist das der schwächste? Was soll ich sagen: Ich habe gewonnen! YEAH!! Ok, es hat mich ca. 4 Drinks gekostet, aber egal: Mein erster Leune! :wacko::grin:


    Der Aufreger: Da gibt es einen Schrein... weiß nicht mehr wo... Aber, was ein Ar*sch-Schrein! Erst muss man eine ewig lange Treppe hochlaufen, dann.. ach ich reg mich schon wieder auf... LOL


    Das Faszinierende: Gestehe.... Ich war an einem Punkt, wo ich etwas den Eindruck hatte, dass das Game etwas an Spannung verliert und sich eine Art Routine einstellt. Kampf gegen Monster, Schatztruen und die meisten Schreine haben irgendwie das selbe Muster. Und dann... das Spiel ist der Wahnsinn... man entdeckt einen stockdunklen Wald.. irre. :love: ZELDA BREATH OF THE WILD! :love:


    Fragen:


    1) Ist es Euch auch schon mal passiert, dass Gegenstände einfach verschwinden? Von einem Hügel herabsegelnd sah ich eine True. Ich lande, sehe die True, kämpfe mit Bombenpfeilen gegen Monster, drehe mich um: True weg! Einfach weg! Nach etwas Suche sammel ich das Loot ein, drehe ich mich wieder um: Zack! True wieder da! hä?


    2) Was echt nervt: Die Distanz, in der Truen vom Magneten erkannt werden, scheint zu schwanken. Meist sehe ich Truen erst ca. 10-20m entfernt... dann sehe ich eine hoch vom Berg. hä?


    3) Wenn man BOTW komplett durchgespielt hat (Ganon down), dann dieser "Pferd-Ganon"... kann man dann noch durch das gerettete Hyrule laufen oder läuft der Abspann und man ist raus? Es wäre doch sooooo geil, wenn man einfach noch etwas rumreisen könnte.

    Gruß vom Wattwurm :•)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • 1)

    Das sollte ein simpler Bug sein, ist mir auch schon passiert. Sonst habe ich leider keine Ahung ;(


    2)

    Ich verstehe die Frage dahinter nicht so ganz :P Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das daran liegen, dass es sich teilweise um nicht magnetische Truhen handelt.


    3)

    Ja, man kann danach noch weiterspielen. Klitzekleiner Spoiler dazu:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hallo erstmal, Wattwurm


    Ich weiß, wie das ist, sein Pferd zu verlieren... ist echt traurig.


    Zu 1:

    Nope, ist mir noch nie passiert.


    Zu 2:

    Ist mie bisher nicht aufgefallen.


    Zu 3:

    Es ist quasi so, als wenn du Ganon noch nicht besiegt hast. Beim Speichern ist nach dem Sieg ein Sternchen zu sehen... aber ein Hyrule nach dem Sieg gibt es leider nicht

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"