Chainsaw Man

  • EpGlgq0U8AAdIe7?format=jpg&name=large

    Websites: JP | Twitter


    Denji hat von seinem Vater nichts weiter als Schulden geerbt und ist deswegen gezwungen für die Yakuza zu arbeiten. Seine Aufgabe ist es sogenannte Teufel zu bekämpfen, da diese sich von Menschenfleisch ernähren und durch das Blut ihrer Opfer auch wieder heilen. Alle Teufel sind jedoch nicht böse: Denn als er dem hundeartigen Pochita hilft, rettet der nach dem Hinterhalt der Yakuza seinen neuen Freund, indem er sich mit ihm verschmilzt – dadurch wird Denji zum Chainsaw Man: ein Mensch-Teufel-Hybrid mit Kettensägen anstelle seines Kopfes und der Hände.


    Hierbei handelt es sich um eine Manga-Serie von Tatsuki Fujimoto, welche seit Dezember 2018 im Shūkan Shōnen Jump veröffentlicht und am 14. Dezember 2020 in diesem Magazin beendet wurde. Die Geschichte wird irgendwann nahtlos via Webmagazin Shōnen Jump+ weitergehen und außerdem wurde auch eine Anime-Adaption des Mangas bekannt gegeben.


    Wann der Anime genau starten soll, ist momentan noch nicht bekannt, doch das Studio dahinter ist MAPPA, welches derzeit Jujutsu Kaisen produziert.


    Eine deutsche Version des Manga erscheint seit Oktober 2020 via Egmont Manga!


    Kennt ihr den Manga? Habt ihr Interesse an dem Anime?


    Ich bin ein ziemlicher Fan des Manga, würde ihn aber auch auf eine Art sehr „Edgy“ bezeichnen – denn es ist ganz klar Shōnen, bedient sich auch den Tropes die man in dem Genre so findet, ist dabei aber blutig. Natürlich ist Shōnen nicht ein übergeordnetes Genre, sondern eher eine Zielgruppe; ist mir bewusst; aber dennoch gibt es deswegen gewisse Elemente, die man in vielen dieser Werke findet, sobald sie in Richtung Action und Adventure gehen.


    Dies ist jetzt keine Kritik, aber ich würde halt nicht sagen, dass es per se ein „Erwachsener Manga“ ist, sondern eher dass es ein blutiger Manga ist, der auch vor Gore nicht zurückschreckt. Etwas, was eigentlich gerade bei älteren Teenagern den Zahn der Zeit gut treffen dürfte.


    ABER: Ich bin bekanntlich Fan des Genres und dementsprechend mag ich dieses blutig, bizarre Werk ganz gerne. Die Geschichte ist wirklich verrückt und wird im Manga auch so präsentiert. Eigentlich wäre ich mir nicht sicher, ob man einen Anime gut in diese Richtung treiben kann, aber MAPPA hat schon mehrfach bewiesen, dass sie es draufhaben und nach Dorohedoro hätte ich sowieso keine Zweifel mehr daran. Würde auch sagen: Wenn man Dorohedoro mochte, dann darf man hier unbedingt mal reinlesen (oder vielleicht dann in den Anime schauen).


    Auch, wenn es nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehört (sorry, ich mag eher die Sachen, die auf den „Edge“ verzichten), mag ich die Vorlage sehr und freue mich sowohl darauf, dass der Manga endlich weitergeht, als auch auf den Anime. Natürlich werde ich den Thread dementsprechend „Up-to-Date“ halten.

  • Kann sein das ich mich irre, aber meine im Herbst soll der Anime starten.


    Ich hab die dt. Bände von CSM und bin derzeit auf dem Stand von Band 3. Mag die Zeichnungen von Fujimoto. Die Story ist sehr edgy, das stimmt, nimmt sich selbst oft auch nicht ernst und ist einfach nur durchgeknallt. Finde ich aber auch völlig in Ordnung.


    Denji ist ein liebenswerter Trottel und gibt mit Power ein tolles Duo ab. Soweit finde ich die Hauptcharakter super - jeder hat so seine Macken und persönliche Gründe die Dämonen zu jagen. Es ist eine sehr düstere Welt und stark nihilistic angehaucht. Erstaunlicherweise finde ich dieses over the top und edgyness nicht störend. Das war beim vorherigen Werk des Mangaka (Fire Punch) sehr schlimm und nicht ertragbar. Denke die Shounen Portion macht hier den großen Unterschied.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kann sein das ich mich irre, aber meine im Herbst soll der Anime starten.

    Also, auf dem Twitter und der Website steht noch keinerlei Zeitfenster zu dem Anime. Kann natürlich sein, dass es trotzdem stimmt (würde vom Zeifenster zusammenpassen), aber eine Bestätigung von Seiten der offiziellen Quellen scheint es hier noch nicht zu geben. Da aber Zombieland Saga: Revenge und Heion Sedai no Idaten-tachi für die nächsten Season-Slots anstehen, wäre Herbst tatsächlich noch frei.

  • Ich freue mich auf den Anime. <3


    Den Manga habe ich soweit beendet (und hoffe auf Fortsetzung, ha). Lustiger Weise habe ich Handlungen so gar nicht erwartet, aber es passiert immer das, was immer passiert: Meine Lieblinge sterben. Dx


    Der Zeichenstil war an manchen Stellen... dezent eigenartig, manchmal stimmten Proportionen etc. nicht, aber das passte in die verschrobene Welt. Ich fand die 94 Kapitel tatsächlich schnell gelesen, die Story war leicht zu verstehen und.. sehr schnell vorbei. Fühlt sich aber mit dem „Ende“ entsprechend auch nicht vollendet an, daher bin ich gespannt wohin es führen wird.


    Insbesondere gefällt mir einfach die ... ich setz mal Spoiler

    Abgesehen davon, wie schön Bunt sind die Cover bitte? Liebe alles daran.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Zu Chainsaw Man nannte die Shounen Jump neue Verkaufszahlen. Der im vergangenen Dezember abgeschlossene Manga zählt 11 Sammelbände und über 9,3 Millionen verkaufte Exemplare. Seit längerem warten die Fans auf den Start des zweiten Parts, welcher in dem online Magazine Shounen Jump+ erscheinen wird. Dieses Jahr soll noch eine Anime-Serie von Studio MAPPA in Japan starten.
    Ich bin mal sehr gespannt, um wie viel die Verkaufszahlen des Manga in die Höhe schießen, sobald der Anime im TV läuft und den Hype wieder befeuert.

    https://twitter.com/WSJ_manga/…/1366377331212836865?s=20



    Den Manga habe ich gestern auch ein wenig weitergelesen. Einschließlich Band 4. CSM ist trotz seiner sehr düsteren Welt, sehr unterhaltsam und schafft es auch kleine Szenen zu erschaffen, in denen die Dämonenjäger auch normale Menschen sein können. Nach erfolgreicher Mission mit den Teamkollegen in ein Restaurant sich leckeres Essen geben und ordentlich Bier zu trinken.
    Denji und Power haben eine besondere Chemie. Mir gefällt der Manga ziemlich gut.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der erste Trailer ist heute erschienen. Sieht sehr gut aus. Animationen sehen schon ziemlich stark aus und der Soundtrack sitzt gut. Ist ja von Kensuke Ushio <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der komplette Cast ist INSANE, muss ich sagen.


    Tatsuya Yoshihara als Action Direktor – ich halte von Black Clover nicht viel, aber immer wenn seine (Action-)Szenen kommen, macht die Serie einfach Spaß, weil die so extrem gut sind.


    Takeda als Art Director auch krank. Ich weiß, jeder Mensch mit Geschmack hasst Sword Art Online (SCHERZ!), aber wer was gegen die Art Direktion sagt, hat Tomaten auf den Augen.

  • Ich freu mich sehr auf den Anime und warte auf die Bekanntgabe der VA. Liegt aber daran, dass ich bei einigen Charakteren wünsche diesbezüglich habe und hoffe sie entscheiden sich so. :D


    Hauptsächlich Kishibe mit Tsudaken, das wäre mein Highlight.

    Kann’s kaum abwarten meine Lieblinge animiert zu sehen (und noch einmal .. alles mitzumachen lol).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ein angeblicher Leak über die VA. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber ganz ehrlich? Ich wäre ziemlich glücklich damit.


    Fehlt nur noch eine Info zu Kishibe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, der Trailer ist schon richtig cool gemacht. Wenn man den Manga nicht kennt, muss man da doch einfach neugierig darauf werden, oder? Ich denke, ich wäre jedenfalls schon ziemlich angeködert, wenn ich nicht sowieso schon ziemliche Vorfreude empfinden würde.


    Musik ist auch ziemlich gut und ansonsten ist der Trailer recht creepy. Also, ein guter Vibe. =P

  • Ei, creepy trifft es ganz gut. Ich kenne den Manga tatsächlich überhaupt nicht - auch, wenn ich schon den Hype um das Werk herum mitbekommen habe. Ob das Ganze etwas für mich sein könnte, weiß ich nicht. Doch der Trailer ist tatsächlich interessant genug gemacht worden, dass ich mir die Frage stelle, um was genau es geht.

    Bisher weiß ich nur, dass da ein Typ ist, der einen Kettensägenkopf hat. Hat er den die ganze Zeit? Ist es eine verrückte Maske? Keine Ahnung :wacko:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab kürzlich über eine Gratis-Leseprobe aus dem Buchladen den Anfang von Chainsaw Man lesen dürfen, den ich ziemlich traurig fand. Dort wird geschildert, wie Protagonist Denji zum Kettensägen-Mann geworden ist. Das Finale der Leseprobe war dann eine ziemliche Schnetzelorgie. Letztendlich fand ich den Prolog des Manga sehr gut und ich bin froh, dass die Reihe nach 11 Bänden abgeschlossen wurde, anstatt sich ewig in die Länge zu ziehen. Doch ich hab Bedenken, dass die Emotionen ausschließlich zu Beginn hochgekommen sind und die Geschichte dann einfach viel mehr auf Action statt Tiefgründigkeit ausgelegt ist. Vielleicht mag mich hier jemand aufklären, der das Werk kennt?


    Ich bin gespannt, wie die Anime-Umsetzung wird. Der Trailer war wirklich sehr cool. Aber ich würde ihn lediglich schauen, wenn er kostenlos zum Streamen angeboten oder irgendwann im TV ausgestrahlt werden würde. Falls man ihn nur kostenpflichtig streamen kann, dann passe ich, da sich Anime-Abomodelle für mich nicht lohnen. Dafür schaue ich zu wenig.

  • Ich hab kürzlich über eine Gratis-Leseprobe aus dem Buchladen den Anfang von Chainsaw Man lesen dürfen, den ich ziemlich traurig fand. Dort wird geschildert, wie Protagonist Denji zum Kettensägen-Mann geworden ist. Das Finale der Leseprobe war dann eine ziemliche Schnetzelorgie. Letztendlich fand ich den Prolog des Manga sehr gut und ich bin froh, dass die Reihe nach 11 Bänden abgeschlossen wurde, anstatt sich ewig in die Länge zu ziehen. Doch ich hab Bedenken, dass die Emotionen ausschließlich zu Beginn hochgekommen sind und die Geschichte dann einfach viel mehr auf Action statt Tiefgründigkeit ausgelegt ist. Vielleicht mag mich hier jemand aufklären, der das Werk kennt?


    Ich bin gespannt, wie die Anime-Umsetzung wird. Der Trailer war wirklich sehr cool. Aber ich würde ihn lediglich schauen, wenn er kostenlos zum Streamen angeboten oder irgendwann im TV ausgestrahlt werden würde. Falls man ihn nur kostenpflichtig streamen kann, dann passe ich, da sich Anime-Abomodelle für mich nicht lohnen. Dafür schaue ich zu wenig.

    Uhm, der Manga ist nicht beendet. Der zweite Part/Arc ist ebenso für 2022 angekündigt. Andernfalls wäre es ein sehr offenes Ende.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Wer mehr vom Mangaka hinter Chainsaw Man lesen mag, den wird es freuen, dass sich der Verlag Egmont weitere Werke von Tatsuki Fujimoto geholt hat. Einmal die Einzelband-Geschichte Look Back und die beiden Kurzgeschichten Bände 17-21 und 22-26. Die Zahlen stehen für das Alter, wie alt Fujimoto war, als er die jeweiligen Geschichten gezeichnet hat.

    Wer aber lieber mehr Chainsaw Man haben will, für den gibt es die Light Novel welche ebenfalls im Herbstprogramm von Egmont geplant ist.


    https://twitter.com/EgmontMANG…Mxo4hdylV0Eihq5teJiQ&s=19


    https://twitter.com/EgmontMANG…JBpfsMaoZ7hl2i_Pv3gA&s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man wird das Ganze also via Crunchyroll auch sehen können, was das Streamen natürlich erleichtert und für Anime-Fans auch relativ zugänglich macht. Hoffe also, ein paar Leute im Forum werden dann mitgucken, wenn es soweit ist.


    Der Trailer sieht gut aus, die Animationen wirken schön smooth und der Look, der sehr clean ist, gibt dem ganzen einen Mature-Vibe.

  • Ich habe so richtig keine Ahnung, was da auf mich zukommt, aber: I am a simple man, I see mappa, I press like! Der Trailer sieht einfach top aus und mappa wusste mich bereits mit Jujutsu Kaisen zu begeistern, sodass ich diesem Kettensägen-Typen gerne eine Chance geben werde.

    Yuffie, count me in (zumindest beim Start).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Den Trailer haben wir bereits schon letztes Jahr im Sommer gezeigt bekommen. Sehr gut das nach so langer Zeit immernoch nicht bekannt ist wann der Anime kommen soll - erst hieß sehr lange late 2021 (Herbst wurde oft vermutet) und nun soll es 2022 kommen. Was mittlerweile aber auch schon ein halbes Jahr rum hat und wenn es dieses Jahr noch im Herbst/Winter anlaufen soll, dann müsste es mal bald angekündigt werden. ^^


    Aber da man nun ne Simulcast Streamingplattform bekannt gegeben hat, sollte der Start bald folgen. Crunchy ist für viele Menschen sehr zugänglich. Erwarte mir das der Manga die Verkaufszahlen dominieren wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Fortsetzung des Manga wird bereits am 12. Juli (bzw. in Japan 13. Juli) starten. International wird man das Ganze locker via MANGA Plus im Simulpub (simultane Publikation) verfolgen.


    Da freue ich mich tatsächlich schon drauf! Guter Manga, der noch weiter Potenzial hat und ich denke, dass die Popularität mit dem Anime noch mal in die Höhe schießen wird, dabei läuft die Reihe ja schon wirklich gut.

  • Zeit wurde es, hehe. Ich hab schon seit jeher darauf gewartet, das es endlich weitergeht - umso mehr freut mich die Ankündigung!

    Bin gespannt was Denji nun noch erwarten wird. Das Ende des ersten Arcs war ja sehr offen. Außerdem ob und welche weiteren Charaktere dazu stoßen werden.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Wurde auch mal so langsam Zeit das der zweite Teil dann startet. Passenderweise läuft dann im Herbst auch der Anime, der dann dafür sorgt, dass die Verkaufszahlen schön angekurbelt werden.

    Werde den Manga nicht wöchentlich lesen, aber dann nachholen wenn er weit genug fortgeschritten ist..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop