Spider-Man: No Way Home


  • Peter Parker wurde enttarnt! Als seinen letzten Streich hat Quentin Beck alias "Mysterio" der Welt offenbart, wer hinter der Maske von Spider-Man steckt. Außerdem wird Peter nun als Mörder von Mysterio, der sich selbst als Helden dargestellt hatte, gejagt. Peters Leben und das seiner Mitmenschen gerät völlig aus den Fugen.

    Um alles Ungeschehen zu machen, beschließt Peter, Hilfe bei Dr. Strange zu suchen. Doch beim Versuch, alles vergessen zu machen, gerät Stranges Zauber außer Kontrolle. Als Resultat geraten Besucher aus anderen Universen in Peters Realität. Diese haben nur ein Ziel: Spider-Man!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einiger Uneinigkeit zwischen Sony und Disney, stand es um das dritte Solo-Abenteuer von Spidey im MCU schlecht. Letztlich konnten sich beide Seiten einigen und schließlich (nach einer coronabedingten Verschiebung) kam dieses Jahr der dritte Film ins Kino!




    Ich mag Tom Holland als Spiderman wirklich sehr gerne. Er hat die perfekte Mischung, die seine Vorgänger nicht hatten. War Tobey Maguire zwar der personifizierte "Losertyp" als Peter Parker, so war er als Spiderman ebenfalls eher ruhig und nicht so "wortgewandt" wie einige seiner Comicvorlagen. Andrew Garfield wiederum war ein verdammt cooler Spidey, aber als Peter Parker viel zu hipster. Meiner Meinung nach schafft Holland die gute Balance zwischen charmanten Versager und überdrehten Superhelden.

    Leider waren seine bisherigen filmischen Soloausflüge stets geprägt von Tony "Ironman" Stark. Bisher konnte der MCU Spidey gegen keine "eigenen" Gegner kämpfen, sondern musste sich Feinden stellen, die (in)direkt durch Tony Stark entstanden. Für seinen dritten Film würde ich mir daher gerne einen "originalen" Gegner wünschen.

    Auch gibt es einige Zeichen, die darauf deuten, dass auch Spideys Film durch das Multiversum (welches wohl durch WandaVision und Dr. Strange 2 eingeführt wird) beeinflusst werden könnte. So sollen die beiden vorigen Spideys einen Auftritt haben...


    Wie findet ihr den Titel? Was haltet ihr von der Filmreihe? Freut ihr euch oder seid ihr mit dem Thema MCU durch?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-Niemand ()

  • Und hier noch einmal der Titel mit deutschen Untertitel, für alle, die kein Englisch mögen :z11:

    Ich mag ja, wie sie ständig mit Tom Hollands Spoilerverhalten rumblödeln. Zwar bin ich nach Avengers Endgame ziemlich bedient, was das MCU betrifft (zumal ich mir nicht zusätzlich zu den Filmen auch noch D+ exklusive Serien angucken möchte), aber als riesiger Fan von Spider-Man freue ich mich trotzdem irgendwie deauf. Nur eben die Ankündigung "Demnächst nur im Kino" macht mich traurig... würde mich über einen Kinobesuch freuen, aber der wird so schnell nicht stattfinden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Teaser habe ich mir noch nicht angeschaut, muss aber sagen, dass ich den MCU-Spidey aus den paar Filmen, die ich gesehen habe, irgendwie sympathisch finde. Bis jetzt kenne ich ihn aber nur so wirklich aus Captain America: Civil War, Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Bei Far From Home bin ich nicht nicht wirklich über seinen Besuch in der Schweiz rausgekommen (ich glaube, ein paar Minuten von Prag konnte ich einmal sogar sehen) und Homecoming habe ich nicht einmal anfangen können, weshalb es noch etwas dauern wird, bis ich den dritten Teil anschauen werde- ich werde wahrscheinlich nicht gleich ins Kino rennen können, wenn er rauskommmt... Allerdings will ich mich noch zumindest diesen Monat dranmachen, den ersten Teil der Trilogie anschauen!

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch einmal der neue Trailer bzw der erste richtige Trailer zum dritten Ausflug von Spidey ins MCU auf deutsch. Mir hat der Trailer gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den Plot oder besser gesagt, darauf, was alles im Film passieren wird und wie die Twists ausschauen. Der Plot als solches sollte eigentlich recht klar sein nach diesem Trailer.


    Zwei Dinge, die mich am MCU Spidey etwas stören, fallen mir hier direkt wieder auf. Vorab: ich mag Tom Holland in der Rolle total gerne! Er ist eine gute Mischung aus nerdigen Schüler und sprücheklopfenden Superhelden. Diese Balance kriegt er besser hin als seine beiden Vorgänger - zumindest meiner Meinung nach.

    Doch leider traut man dem MCU Spidey nicht viel alleine zu. Stets braucht er eine Art Mentor. In Homecoming war es Iron-Man, der ihm darüber hinaus noch indirekt in Far from home als Mentor begleitete. In No way home nun ist es Dr. Strange, der ihm hilft. Ja, die Helden des MCU sind miteinander verknüpft, aber dennoch hatte jeder auch die Chance auf seine Solo-Abenteuer, nur eben Spidey nicht. Das mag am Deal zwischen Disney und Sony liegen, ist aber nicht so gut gelöst.

    Das wiederum führt mich dazu, dass der Spidey aus dem MCU keine echten "eigenen Feinde" hat, die ihn als ihre Nemesis ansehen. Vielmehr sind sie alle das Produkt Tony Starks gewesen, zumindest Vulture und Mysterio. Die nun vorkommenden Schurken, wie Doc Ock, sind in erster Linie auch nicht MCU Spideys Feinde, sondern kommen eher aus dem Multiversum und gehören ihren jeweiligen Spideys an.


    Ich hoffe sehr, dass der aktuelle Sipdey in seinem (letzen?) Film im MCU auch noch ein paar eigene Akzente spendiert bekommt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für mich gehört Spider-Man weiterhin zu meinem Lieblinge, demnach habe ich auch gespannt den Trailer geschaut. Ich kann die Rolle von Dr. Strange in dem Sequel sogar verstehen. Auch wenn ich ein Stand-Alone sehr begrüßen würde. Aber mit Dr. Strange hat man sich jemand ins Boot geholt, wo eben die Rolle auch noch nicht so ausgelutscht ist. Wo es vielleicht auch im Hinblick auf Dr. Strange II Sinn machen könnte.


    Ich war vorab schon vom Cast begeistert. Ich bin ein riesiger Fan von Doc-Ock gewesen. Und seinen Auftritt im Trailer hat mir doch den ein oder anderen Kindheitsflashback gegeben. Ich bin gespannt, wie die Rolle da genau eingebaut wird. Ob es irgendwelche Anlehnungen geben wird. Und wie das alles vielleicht eingebaut wird. Btw. finde ich alleine auch deswegen Dr. Strange mit den Zeitgedöns sehr passend.


    Ich finde es auch irgendwie schade, sollte das der letzte Film im MCU sein. Ich fand Spiderman (wahrscheinlich auch, weil es mein Liebling ist) als notwendig ihn ins MCU einzubauen. Immerhin gehört er auch irgendwie zu den Avengers. :b


    Aber ein Spider Man x Venom Crossover muss noch kommen. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich denke mal, dass dein Wunsch nach einem Crossover sich erfüllen wird. Tom Holland wird zwar vermutlich nach No way home seinen Austritt aus dem MCU haben, doch als Spidey für Sony bleibt er ja erhalten. Somit wird er vermutlich nach dem MCU nahtlos ins Spideyverse von Sony übergehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • doch als Spidey für Sony bleibt er ja erhalten. Somit wird er vermutlich nach dem MCU nahtlos ins Spideyverse von Sony übergehen.

    Das ist auch den einzigen Vorteil, denn ich am MCU-Ausstieg sehe. Ich hoffe, dass man dann auch zietnah ein Spiderverse aufbaut! Da gibts richtig viel Potenzial. Und vor allem hoffe ich mal darauf, dass man mal an einem Schauspieler festhält. Auch wenn das OG und Amazing Spiderman andere Stories haben, finde ich es immer wieder anstrengend, die Anfangsgeschichte als Echtfilm zu erleben. Das fand ich diesmal auch beim dritten Reboot wahnsinnig gut gelöst. Was aber glaube auch am MCU lag.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Und noch ein Trailer zum nächsten Spidey-MCU-Spektakel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen, dass mir wirklich gefällt, was ich da sehe! Otto Ocatvius bekommt die meiste Screentime verpasst im Trailer, doch auch



    Für meinen Geschmack verrät der Trailer wieder sehr viel. Doch bei MCU Trailern kann man oft erwarten, dass sie einen etwas in die Irre führen.


    Ein Stelle, die mir besonders gefiel, war die, in der man sieht, wie


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Seit gestern ist der neueste Film der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in den Kinos! Zwar kann ich den Film erst am Montag sehen, doch viele spoilerfreie Reviews, die ich gesehen habe, sprechen von einem mehr als guten Film. Auf Moviepilot (YT) hat man viel Lob, obwohl die vorherigen MCU-Spidey-Solos dort eher als schwach und teils problematisch betrachtet wurden. Doch der neue Film hat alles, was man sich bei MP gewünscht und bisher vermisst hatte.

    Nerd Factory (ebenfalls YT) geht so weit, zu sagen, dass der Film der bisher beste innerhalb des MCU ist und auch besser als Infinity War und Endgame war. Die Euphorie hier fand ich etwas sehr übertrieben.


    Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den Film. Ich war immer ein Fan von Tom Holland und den MCU-Spidey-Filmen, habe aber dennoch deren Schwächen gesehen und mich auch an ihnen gestört. Was mich recht positiv stimmt, ist die Tatsache, dass Dr. Strange zwar vorkommt, nicht aber eine Art neuer Mentor wird oder so omnipräsent ist, wie Tony Stark.


    Hat hier schon jemand den Film gesehen? Habt ihr es noch vor?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Den Startpost habe ich mal angepasst, sodass er stimmig mit den anderen MCU-Threads ist, die ich angelegt habe.




    Ich möchte sehr gerne meine Gedanken zum Film hier niederschreiben, nachdem ich ihn gestern sehen konnte. Mit hohen Erwartungen bin ich ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht! Ist es der beste MCU-Film bisher? Meiner Ansicht nach nicht, doch definitiv der beste Spider-Man-Film!

    Falls ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet, dann bitte ich euch, nicht die Spoiler zu öffnen! Schaut euch den Film an, es lohnt sich wirklich!



    Ab hier folgen SPOILER zu "Spider-Man: No Way Home"!



    Wie im Eingangspost erwähnt, wurde Peters Identität aufgedeckt und er muss mit den Konsequenzen eben jener Offenbarung umgehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ich hätte mich bei deinem Post über etwas mehr eigene Eindrücke gefreut, muss ich sagen - 85% scheint mir nur eine Nacherzählung dessen, was im Film passiert, worauf ich nun nicht sonderlich viel eingehen kann... ich weiß ja was passiert ist, habe es ja selbst gesehen. Der Post ist trotzdem toll, nimm mir nur bitte nicht böse, dass ich jetzt nicht viel daraus zitiere, ich weiß ja, dass du gerne darüber schreiben wolltest (und das können wir auch gerne, nur kann ich eben nicht so enorm viel auf deinen tollen Text eingehen).



  • Yuffie mit den eigenen Eindrücken hatte ich tatsächlich noch etwas gegeizt, das stimmt...


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir sind beim näheren Nachdenken noch mehr Fehler aufgefallen. Die zerstören den Film jetzt nicht, aber eigentlich sind es Fehler im Plot:



    Beide „Fehler“ machen den Film jetzt nicht irgendwie annähernd kaputt, also bitte nicht als Meckern verstehen. Es zerstört ja auch den Film nicht mal innerhalb der Laufzeit, denn es hat wirklich nicht viele Konsequenzen auf den Verlauf der Story oder so.


    Mir ist es nur aufgefallen und ich wollte es im Thread erwähnen.

  • Yuffie

    Wow, Fehler Nr. 1 ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich den entsprechenden Film erst neulich noch gesehen habe... Vielleicht lässt es sich so erklären, dass...


    Was Fehler Nr. 2 anbelangt, so tippe ich darauf, dass er (wie du sagtest) es sich zusammenreimen konnte. Vielleicht gab es aber auch entsprechende Artikel über die Person in der Zeitung? JJ wäre da sicher hartnäckig dran gewesen :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kleine Information:


    Der Film ist jetzt vorbestellbar. Habe ihn mir auf Amazon bereits geschnappt. Es gibt den Film auf DVD, BD und 4K BD. Sowohl die BD als auch die 4K BD gibt es sowohl als Standard-Version als auch als Steelbook. Die 4K Steelbook-Edition ist auf Amazon aber bereits vergriffen.

    Ich selbst habe mir das Steelbook der BD geholt, da ich auch die anderen beiden Filme bereits als Steelbook zu Hause habe.


    Hier mal der Link von Amazon:

    Spider-Man: No Way Home - BD Steelbook [Blu-ray] https://www.amazon.de/dp/B09NM…lt_i_KSE3Z7BDVNZTRC91CD38

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich packe mal alles in Spoiler, aber eigentlich sieht man; was ich ansprechen werde; bereits im Trailer:


  • Yuffie

    Es gibt da eine Theorie in Bezug auf Dr. Strange in diesem Film. Ich pack sie mal in Spoiler.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Na ja, jetzt im Trailer für MOM sieht man ja auch mehrere Stranges. (z.b. “Normaler” Strange, Zombie Strange, Defender Strange) Also könnte das schon sein. btw gibt es in dem Trailer ja auch Dr. X (X-Men), was die Illuminaten (Bei Marvel) suggeriert. (Das jetzt zu vorhersehbarer Plot)

  • Na ja, jetzt im Trailer für MOM sieht man ja auch mehrere Stranges. (z.b. “Normaler” Strange, Zombie Strange, Defender Strange) Also könnte das schon sein. btw gibt es in dem Trailer ja auch Dr. X (X-Men), was die Illuminaten (Bei Marvel) suggeriert. (Das jetzt zu vorhersehbarer Plot)

    Nun, ich wäre mir nicht zu 100% sicher, bedenkt man, wie die Marvel Studios uns mit WandaVision getrollt haben. Da dachte man auch schon, jetzt wären die X-Men auf dem Weg. Aber es würde keinen Sinn ergeben, wäre er es nicht.

    Doch mehr dazu bitte im entsprechenden Thread zu Dr. Strange 2 :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"