Wie geht der Windbomben Glitch?

  • Hi, habe schon öfters in YouTube Videos den Windbomben Glitch gesehen aber nie verstanden wie der geht. Weiß vielleicht jemand wie man den macht?:z11:

  • Ein anderer User hatte laut seinem Thread


    Nach Windbombe rendert nicht mehr - Hilfe, Tipps & Tricks - Dein Zelda-Forum.com seit 2004


    Probleme mit dem Spiel, dh. dass du Gefahr läufst, durch den Glitch deinen Speicherstand zu beschädigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #66: Little Face Finny

    littlefacefinney72k5y.png

    "It's just tiny and tiny and fits right in!"

  • Hi, spiele im Moment Botw nochmal durch aber diesmal im Master Modus und skippe Schreine manchmal mit Windbomben...

    Jetzt hab ich mich aber zuletzt mal gefragt ob das erstmal doof ist weil das nicht so vom Spiel vorgesehen war und ob das Windbombing irgendwelche ,,Nebenwirkungen" mit sich bringt wie zum Beispiel keine vernünftige Fallanimation mehr oder Grafikfehler an Link oder der Umgebung. Weiß da jemand vielleicht genaueres würde mir sehr sehr dolle helfen.:z11:

  • Alle Glitches haben potentielle Nebenwirkungen, da es sich dabei in der Regel um "Lücken" im Code handelt, die der Qualitätskontrolle beim Testing durch die Lappen gegangen sind (andernfalls wären solche Dinge vermutlich behoben worden).

    D.h. dieses "Feature" wurde nicht ausgiebig auf Stabilität getestet und kann, rein theoretisch, zu den krudesten Problemen führen (von Grafikfehlern über Game Crashes bis zu korrumpierten Speicherdaten).


    Wir hatten mal einen User, der nach dem Gebrauch von Windbomben eine (oder sogar alle?) Schatztruhe nicht mehr sehen konnte (musst mal nach dem Thread suchen - am Handy ist verlinken gerade doof).

  • Ich würde auch von sowas abraten, aus den von Labrynna genannten Gründen. Ich weiß, dass Youtube geradezu platzt vor Windbomben und weiteren Glitches und immer sieht es so aus, als spiele man BotW nur so wie ein Profi. Alles Unsinn.

    Ruiniere dir nicht dein Kram wegen sowas.

  • Ich bin allgemein schon kein Fan von Glitches etc. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie das Spiel so aufbauen, wie sie es eben tun. Nur weil dann irgendwo ein "Progamer" auf Teufel komm raus Fehler und Glichtes sucht, um "cleverer" als die Entwickler zu sein, muss man es ja nicht unbedingt nachmachen. Ich verstehe zwar den Reiz, sowas auszuprobieren, aber die Gefahr, dabei mein Spiel, meinen Spielstand oder sogar meine Konsole dauerhaft zu beschädigen, ist mir einfach zu groß.


    Ich empfehle, dass Game so zu zocken, wie es sein soll. Abkürzung gibt es da ja auch, ohne gleich auf Glitches zurückgreifen.

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Ich habe gerade ein Deja Vu. Hast du nicht vor ein paar Monaten schonmal das selbe nachgefragt und dir wurde auch schon erklärt, welche Risiken solche Glitches (Windbomben) mit sich bringen? Vielleicht täusche ich mich aber auch...

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #66: Little Face Finny

    littlefacefinney72k5y.png

    "It's just tiny and tiny and fits right in!"

  • Ja ich benutze den Glitch auch nicht wegen den Bereits bekannten ,,Nebenwirkungen", Ich greife lieber Klassisch zu Pferd und Motorrad. Weil ohne Schatztruhen ist es besonders im Master Mode eigentlich fast unmöglich.

  • Soweit ich weiß hatte das nicht spawnen von Boxen in dem Beitrag von Jingaj_JinJin etwas mit dem Moon Jump Glitch oder auch Infinitie Jump Glitch zu tun denn nachdem er auf sein Pferd gestiegen ist war wieder alles normal (siehe Nach Windbombe rendert nicht mehr).


    Ich bin trotzdem sehr dankbar für die vielen, hilfreichen Antworten, ich werde mich ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr Windbomben und das Spiel so spielen wie es sich gehört.