Persona ??? - Spekulationen, Gerüchte und Wünsche

  • "Persona 3 Reload" klingt auf jeden Fall schon mal gut. Definitiv schöner als einfach nur "Remake" hinter dem ursprünglichen Titel.


    Aber der User pokert ja hoch, wenn er sowohl das genaue Datum der Ankündigung des Remakes nennt als auch von Persona 6 spricht!


    Ich bin jedenfalls gespannt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein japanischer Account behauptet, dass das Remake des dritten Teils Persona 3 Reload heißen wird, am 11. Juni zum Xbox Showcase (ab 19 Uhr) enthüllt wird und der Release im Winter (Nov - Dez) stattfinden wird. Das Game erscheint für Xbox, PlayStation und PC.

    Xbox Showcase würde hier auch schon ganz gut passen. Ich glaube die anderen Teil sind auch mittlerweile alle beim Xbox Gamepass vorhanden. Von daher könnte der Xbox Showcase grundsätzlich nochmal interessant werden. Vielleicht sollte ich den auch noch auf dem Schirm haben. Zeitlich ist er ja noch human.


    Ansonsten habe ich von den Persona-Title nicht wirklich Ahnung. Ich kenne ledigich P5R und das hat mich eigentlich schon überzeugt. Ich glaube, dass die älteren Teile auch relativ beliebt in der Community waren. Daher sollte ich auf jeden Fall Teil 4 und das Remake (sofern es denn wirklich kommt) nachholen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Aber der User pokert ja hoch, wenn er sowohl das genaue Datum der Ankündigung des Remakes nennt als auch von Persona 6 spricht!

    Tatsächlich finde ich die Aussage noch am "sichersten", da es schon zig Gerüchte gibt, die alle von P6 sprechen. Es sollte ja anscheinend schon angekündigt werden, wurde aber verschoben und, dass es nun irgendwann "Sommer 2023" angekündigt wird, stand auch mal im Raum. Zur Not kann man sagen: "Oh, es wurde intern wieder verschoben!", wenn es doch nicht stimmt. Auch, dass das Remake auf dem Showcase angekündigt werden soll, haben ja schon viele Leute gesagt.


    Der wirkliche Krux an der Sache ist für mich echt der Name. Den Namen kann man natürlich theoretisch raten (auch wenn es, bezüglich der Thematik, auch etwas makaber ist ... Pistolen an den Kopf halten und so lmao), aber den hat vorher noch keiner so konkret gesagt. I want to believe. xD

  • Yeah, wir haben jetzt bereits ja einige Persona Projekte gehabt, aber um Persona 6 ist es noch immer sehr leise. Der Leaker, der hingegen P5T und P3R geleakt hat, hat nun auch vermeintliche Neuheiten zum numerisch sechsten Titel innerhalb der Persona-Reihe.



    Sagt jetzt nicht super viel aus, worauf man den Leaker festnageln können wird, aber falls es wirklich anders sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht einige Strukturen wegfallen oder verändert werden, wie der feste Zeitrahmen oder dass der soziale Aspekt angepasst wird.

    In beiden Fällen glaube ich nicht, dass es komplett vernichtet wird, aber beim Zeit-Aspekt könnte man mehr Freiheiten geben und das Spiel so strukturieren, dass alles in einem Playthrough möglich ist.

  • Und täglich grüßt das Leakertier :biggrin:

    Joah, sagt jetzt nicht so viel aus. Ein vermeintlicher Arbeitstitel, ein vermeintliches Erscheinungsjahr. Alles sehr vage. Das einzige, was spezifisch wirkt, ist die Info, dass es mit dem Spin-Off angekündigt werden soll.


    Also diese Infos holen mich jetzt leider nicht hinterm Ofen hervor und setzen mich in den Hypetrain. Aber ist nicht schlimm. Mit P3R und diesem Metaphor bin ich definitiv versorgt ab demnächst :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nicht wirklich ein Leak oder Gerücht oder sonst etwas, aber da es auf einigen uninformierten Seiten Spekulationen gibt: Bei dem ATLUS Media Briefing wird es keine Informationen zu einem neuen Spiel geben. Dies steht explizit dabei, trotzdem habe ich schon einige Websites gesehen, die sagten, dass es dort ja ggf. Neuheiten geben wird. Dort wird nur der erste Persona Film ausgestrahlt (Spring of Birth) und danach gibt es Information zu Titeln, die bereits angekündigt wurden - also Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica .

  • Vielleicht ist ja jemandem ganz Sneaky aufgefallen, dass ich den Titel angepasst habe und die Jahreszahl gestrichen wurde. xD


    ANYWAYS:

    Erst mal ein relativ „uninteressantes“ Gerücht, welches von zwei Leakern kommt, die ich für äußerst glaubwürdig halte. Nate the Hate sagt, dass Persona 6 auch auf Xbox erscheinen wird, Midori bestätigt diese Information und sagt zusätzlich, dass das Spiel auch auf dem Nachfolger der Switch erscheinen wird.


    Nate the Hate hat sich im letzten Jahr zu einer verlässlichen Quelle entwickelt, 2022 gab es noch ein paar Fehltritte (kann bei Leaks immer passieren, wegen interner Verschiebungen oder, weil die eigenen Quellen noch nicht so gefestigt sind) und Midori hatte praktisch alles im Bezug auf die letzten und kommenden Atlus-Titel korrekt, angefangen bei Persona 5 Tactica bis hin zu den Informationen bezüglich Persona 3 Reload (Titel, DLC…).



    Ein zweites Gerücht, welches gerade auf diversen Seiten geteilt wird, bei dem ich aber sofort sage, dass ich es nicht glaube ist, dass es angeblich zwei Protagonisten geben wird; männlich und weiblich mit den Anfangsbuchstaben K und S; die Thematik wird Tag/Nacht / Schwarz/Weiß, die Hauptfarbe ist Grün.


    Ich werde die Quelle nicht teilen, weil ich dieser Person eigentlich keinerlei Publicity mehr schenken möchte. Als P3R geleaked ist, war dieser Leaker der festen Überzeugung, dass das Videomaterial nicht aus P3R kommt und das Ende von Final Fantasy VII Rebirth hatte jener Leaker auch komplett falsch.



    Falls ihr also einen Leak dieser Art seht: mit ganz viel Salz nehmen.


    Und ein kleiner Disclaimer: es kann sein, dass jene Person teilweise scheiße redet und teilweise die Wahrheit sagt. Im Moment ist der Trackrecord von Block on Head / I Am Hero Too aber so extrem schlecht, dass ich selbst nicht darauf bauen würde.

    Sollten sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, habe ich dann auch wieder Vertrauen in den Leaker.


    Ich wollte es nur teilen, weil echt viele Websites es tun und ich darauf aufmerksam machen will, dass ich bei der Quelle zur Vorsicht raten würde.

  • Midori sagt, dass die Farbe des Spiels tatsächlich Grün sein wird. Wie bereits gesagt: Midori vertraue ich - und um noch mal den Bogen zum letzten Post zu schlagen: I am Hero Too / Block on Head (dem ich ja nicht vertraue) sagte auch, dass es grün ist, anscheinend ist dies aber schon eine Theorie die es länger gibt - und zwar, weil beim Anniversary-Artwork ein grüner Farbeimer dabei stand, der etwas "off" wirkte.


    Da noch in diesem Jahr geplant war das Spin Off (Asa) zu zeigen, bin ich wiiiirklich gespannt, ob P6 auch endlich revealed wird...

  • Hehe, jetzt halten wir uns an grünen Farbeimern fest :biggrin:


    Spaß beiseite. Ich freue mich über jeden Schnipsel. Gerade bin ich sooooo im Persona-Fieber, Dank P3 Reload. Ich kann es also kaum erwarten, dass es Neuigkeiten zu P6 gibt. Was wird das Thema sein? Wie sieht die Party aus? Wer wird Igors Gehilfin? Ach, kann nicht schon was kommen?!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hehe, jetzt halten wir uns an grünen Farbeimern fest

    Da alle Persona-Spiele ein Farbmotiv haben (seit P3 definitiv mehr ausgeprägt) und auch das Rot von Persona dezent vor dem Reveal genutzt wurde, nicht verwunderlich.

    So war z.B. die generelle Persona-Website in dem Farbton, und der Ultimate exklusive Charakter Sho Minazuki hatte ein rotes Farbkonzept - und dies war vermutlich kein Zufall, denn Shos Spitzname im Spiel ist... Joker. :blink:


    Viel mehr als die Farbe (Grün ist nicht gerade meine liebste Farbe :|) würde mich aber die Musik interessieren. P1 und P2 hatten; meiner Ansicht nach; noch nicht so einprägsame Musik (genau wie bei den Farben), aber P3 ist Hip-Hop (wenn auch in eine poppigere Richtung); P4 Electro-Pop/Dance und P5 ja definitiv Acid Jazz (Das heißt natürlich nicht, dass es keine Tracks gibt, die in andere Sparten fallen, aber eben so thematisch übergreifend...).


    Vielleicht wird es nun bei P6 ja Metal-inspiriert oder klassischerer JPop. :unsure: