The Smurfs - Mission Vileaf

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wir ein Thread zu dem Klassiker haben (Schlümpfe / Smurfs), dachte ich mir: Warum nicht zum neusten Teil ein Thema aufmachen, der gerade angekündigt wurde?


    The Smurfs – Mission Vileaf (deutscher Titel noch TBA) wurde heute von Publisher Microid und Entwickler OSome Studio vorgestellt und das Game soll für PS5 und Xbox Series 2022 erscheinen.


    Hier die Features des Games via Microid:

    Zitat
    • Embark on a brand new journey with a unique and easy to pick up gameplay. The Smurfs: Mission Vileaf will appeal to all gamer profiles, fans of the cute characters, or 3D platformer aficionados, would they be beginners or experienced players.
    • A one-of-a-kind roster! Take control of four emblematic Smurfs: Smurfette, Hefty, Brainy ,and Chef.
    • The Smurfizer, a very smurful tool! Your do-it-all Smurfizer will not only allow you to heal the corrupted plants but also facilitate your progression through the game thanks to its multiple functions! Jump higher, glide, dive and overcome all the obstacles you’ll encounter!
    • A platform Adventure game with a capital A! Explore each corner of the five worlds and find your way through the levels to collect all the ingredients to prepare the antidote the forest desperately needs!
    • Bring the Smurfs’ village back to life! Find useful items along the way to upgrade your Smurfizer and work towards bringing the Smurf village back to its former glory!


    Was haltet ihr davon?


    Zunächst einmal finde ich es immer schön, wenn es mehr Konkurrenz und somit mehr Auswahl gibt und neben den „altbekannten“ Jump ’n‘ Run-Veteranen a la Mario und Crash, ist natürlich noch Platz für mehr solcher Spiele, denen man auch gerne eine faire Chance einräumen sollte.


    Allerdings ist dieses Spiel jetzt nicht unbedingt für mich. Zum einen wird es sicherlich eher für Kinder zugeschnitten sein (was völlig legitim ist), zum anderen war ich noch niemals so wirklicher Fan der Schlümpfe und habe davon auch nur wenig Folgen gesehen oder auch Comic gelesen.


    Zudem finde ich den Look der Schlümpfe im Trailer… irgendwie beängstigend. Natürlich erwarte ich da keine Top-Grafik a la AAA-Titel, aber es geht hier wirklich eher um die Modelle selbst, als um die Qualität dieser.

    Bis 2022 kann sich aber auch dahin noch einiges tun, weshalb ich nicht allzu hart ins Gericht gehen möchte.


    Glaube nicht, dass ich es mir kaufen werde, sofern es jetzt nicht sehr gute Bewertungen bekommt oder sich als Geheimtipp auszeichnet.

  • Ansich habe ich Lust auf die Schlümpfe, ich war grosser Schlümpfe Fan als Kind.

    Habe auch Schlümpfe für SNES und Gameboy viel gespielt, auch wenn das auf SNES für ein Kinderspiel echt schwer gewesen ist.

    Die Grafik gefällt mir, ist zweckmäßig, könnte aber deutlich mehr drin sein.

    Was mich leicht abschreckt sind Microids und OsomeStudio, die haben auch Asterix und Obeix XXL 3 gemacht und das war sehr durchwachsen, von Performance und auch gameplay. Kein Vollpreis Titel für mich.

  • Och, wie niedlich! Ich liebe die Schlümpfe! Wollte ja einen Thread zum SNES Teil machen, aber den gab es ja schon.


    Das Spiel sieht nett aus, aber wäre kein Titel, den ich als Must have sofort kaufen müsste!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde das Spiel sieht leider total nach Schaufelware aus, die schnell produziert wurde, den Namen "Schlümpfe" draufgeklatscht, weil damit wohl doch noch der ein oder andere was anfangen kann und es seinen Kindern kauft und mit ein paar leblos ausschauenden Schlumpf Avataren bestückt. Schaut so aus, als hätte Entwickler Osome frankobelgische Comics gepachtet, weil die schon für die Asterixxxl Teile zuständig waren, aber ich habe eines der Games gezockt und das war ziemlicher Müll, die Games bekommen auch nicht sonderlich gute Wertungen, dürfte sich also durch die Serie ziehen. So schaut mir das Spiel auch aus. Großer Name, der irgendwelche Retro Gefühle wecken soll, aber nichts dahinter.


    Das Game könnte von der Grafik und dem Design her einfach jedes Jump and Run sein, im Trailer sieht man nichts Außergewöhnliches, das mich, und ich bin mit der Serie aufgewachsen, an den Stil der Fernsehserie erinnert. Würde man die Schlümpfe rausnehmen, könnte es irgendein Indie Spiel auf Steam sein. Selbst bei einem Kinderspiel darf man doch auch einen gewissen Anspruch haben, wo nicht bloß ein Name draufgeklatscht wird und man halt Gameplay von ein paar gerade populären Spielen serviert bekommt. Keine Ahnung, wo die Schlümpfe gerade stehen, ob ein Film kommt oder warum gerade jetzt dieses Spiel angekündigt wurde, aber ich kann dem echt nicht viel Positives abgewinnen. Selbst, wenn ich Kinder hätte, gäbs zig andere Games, die ich ihnen vorher kaufen würde. No, Sir, no can do


    Euer Ghostwriter, der ein schlechtes Spiel erkennt, wenn er durch eines durchschwebt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es sieht "besser" aus als gedacht. Ich muss immer an das bockschwere SNES-Game denken. Welches ich bis heute nie geschafft habe. e.e

    Gut meine letzten Versuche, waren auch noch als Kiddie. Aber trotzdem!


    Ich denke mal, dass das Spiel deutlich humaner sein wird. Tatsächlich wirkt es wie ein 0815 Jump'n'Run-Spiel und versucht wahrscheinlich auf Grund der Schlümpfengeschichte, da ein paar Käufe mehr rauszuschlagen. Da es sehr austauschbar wirkt. Aber vielleicht tue ich dem Unrecht. Immerhin gibt es scheinbar mehrere spielbare Charaktere.


    Werde wohl eher passen. Ist nicht mehr so ganz meins.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gosh, ist der Trailer blöd gemacht… das Voice Over ist so furchtbar und anstatt dass sie mehr vom Gameplay zeigen, kommt erst ewig lang das Gelaber.


    Gut, das Game ist echt für Kids aber nun sieht man schon wieder nicht viel Gameplay… wenn ich jetzt die Idee hätte, es einem Kind zu schenken, würde ich schon gerne sehen, ob es wenigstens was halbwegs Anständiges bekommt.