Oracle of Seasons: Questfragen und Hilfen!

  • Hi Leute,


    hab nach langen Jahren mal wieder meinen alten Gameboy color ausgekramt und oracle of seasons gespielt.
    Leider lässt sich der Spielstand nicht mehr abspeichern.


    Hat jemand einen Tipp, ob man da was reparieren kann?
    Nintendo nimmt die GBC-Spiele ja nicht mehr zur Reparatur an :-(
    Aber es wär ja schad, das Spiel wegzuschmeißen.


    Gruß
    Trine

  • Hallo Trine!


    Der Grund dafür, dass dein Spiel nicht mehr speichert, ist ein ganz einfacher: Die Batterie der Cartridge ist leer! Das Spiel benötigt zum Speichern eine geringe Leistung, die von einer auf der Platine festgebrachten Batterie erbracht wird. Und diese altert natürlich und ist irgendwann leer.
    Das ist aber halb so wild, da man diese mit ein wenig Geschick ganz leicht ersetzen kann, vor allem, weil es sich bei der Batterie um eine ganz normale Knopfzelle handelt.


    Schaue dir einfach mal dieses Tutorial an, wo eine Batterie von Pokémon Goldene Edition ausgetauscht wird:
    http://www.retro-universum.de/…/pokemon-batteriewechsel/


    Für einige Schritte habe ich einen Tipp:
    Für das Entfernen der Schraube empfehle ich, keine Zange zu verwenden, sondern einen ausgedienten Kugelschreiber (wichtig: Plastik!) zu nehmen, die Miene herauszuholen, die Spitze des Kugelschreibers mit einem Feuerzeug zu erhitzen und gerade auf die Schraube zu drücken. Dadurch kriegst du deinen ganz eigenen Schraubendreher, der zumindest für das Auswechseln der Batterie lange genug halten sollte.


    Die Batterie im Tutorial hat den Typ CR2025. Prüfe vor dem Kauf, welche Batterie bei Oracle of Seasons verbaut ist.


    Wenn du Zugriff dazu hast, dann benutze am Besten einen Lötkolben statt Tesafilm, um die Batterie zu befestigen.



    Ich hoffe, du hast Erfolg beim Tauschen der Batterie :)



    P.S.: Willkommen im Forum!

  • Zitat

    Original von Nicky
    du kommst mit ricky dahin, dieses känguru was seine handschuhe gegen eine wette verloren hat. du musst seinen gegner aufsuchen und gegen ihn gewinnen, als preis bekommst du dann rickys handschuhe und gibts ricky sie zurück.
    dieser begleitet dich dann von da an.



    Zitat

    Original von minish_cap
    Er begleitet mich aber ich komm nicht weiter! Ich habe so einen Walkthrough gesehen und irgentwie war da irgentso ein Drache mit dem man fliegen kann und da konnte man so einen Vorsprung hoch aber bei mir ist kein solcher drache und mit richy komm ich da nicht hoch...




    Zitat

    Original von Nicky
    doch es geht mit ihm, wenn es der vorsprung ist, den ich meine, dann muss ne zeit lang drauflosrennen. ich hab auch einige zeit gebraucht bis er da hochgesprungen ist.ist irgendein fehler oder so



    Zitat

    Original von Lunar
    der karte zufolge gehst du am besten nochmals dorthin wo du ricky gefunden hast. mit ihm hüpfst du über die löcher bis zum spinderlsumpf. wenn du dort angekommen bist, wechsle mit dem stab d. jahreszeit auf winter und du wirst den "strudel" erreichen. am besten folgst du mal dem weg auf der karte (siehe link). sollte dann das nicht gehen, melde dich wieder.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/eoi4-1-png.html




    Nachdem ich alle 7 Seiten in diesem Thread durchgebürstet habe, bin ich nun an dem Punkt gelandet, wie minishcap.


    Ich sitze bereits ca. ...hm öhm....den halben Tag an dieser Stelle und versuche verzweifelt den "Subrosiatanz" zu gewinnen, vergebens. Ricky, das Känguru habe ich, die Flöte natürlich dazu auch. Ich hab etliche Male den Shop besucht, weil ich gedacht hatte, dass da noch die andere Flöte war, leider Fehlanzeige. Wie gesagt, hab ich mich dann an das Gewinnspiel rangetastet und bin da nun seit Stunden dran und so langsam verzweifle ich! Die ganze Gegend habe ich abgesucht, ob nicht doch vielleicht irgendwo ein Durchgang ist, wieder Fehlanzeige. Der Schlüssel wurde gedreht, die Höhle steht bereit, nur Ricky und Link springen rum und sind zu doof den "Strudel" zu finden.


    Wenn ich die Eiszeit mit dem Stab herbeizaubere, und ich an diese Stelle gelange:
    Bild






    Edit: hat sich erledigt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Guu ()

  • Ich habe nun bereits die Kraft des Winters in meinem Stab und auch festgestellt, dass ich an die anderen Kräfte noch nicht rankomme. Nur verstehe ich nicht wo ich jetzt hin muss :( ich bin bestimmt Ewigkeiten an jedem erdenklichen Ort herumgelaufen, aber meinen Zielort kenne ich nicht... Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen oder überlesen ^^


    Kann mir jemand sagen wo man hinlaufen muss, sobald man die Kraft des Winters hat?


    Edit: Hat sich erledigt, ich habe bereits die nötige Auskunft bekommen.

  • Trakon: Du musst mit dem Eisenkessel, fallst du sie schon hast, nach Subrosia und dort den Koch aufsuchen, dieser gibt dir darin heiße Lavasuppe und mit dieser Suppe kannst du dann Biggoron vom Husten/Schnupfen befreien.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja, ist ein Teil der Tauschgeschäfte. Du hast diese noch nicht angefangen? In der ersten Stadt bekommst du von ein Mann so ein Buch, damit fängt hier die Tauschquest an.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mir fehlt nur noch der Herbst für meinen Stab der Jahreszeiten und ich kenne den einen oder anderen Ort, vor allem in den Bergen, wo diese Herbstpilze wachsen. Geschafft habe ich weiterhin nur 3 Dungeons, aber auf der Overworld habe ich jetzt viele Nebenquests nachgeholt. Storymäßig weiß ich halt gar nicht weiter, was zu tun ist und glaube, dass ich den Herbst benötige. Falls nicht: Was muss ich nach dem 3. Dungeon machen? Falls ja: Wo ist der Herbst? Den Teleporter nach Subrosia, um zum Frühling zu gelangen (oder Sommer? naja egal), den hatte ich auch nur durch Zufall gefunden


    EDIT: salia81: Verzeihung, 4 Dungeons habe ich wohl schon gemacht, die Höhle ist bereits hinter mir. Schwimmen kann ich schon längst ^^ Aber was meinst Du mit Begleiter? Beim Maku Baum war ich übrigens auch schon, doch der wollte mich glaube ich sogar in die Berge schicken.

  • Ich würde sagen, wenn Du wirklich erst drei Dungeons gemacht hast, solltest Du erst an dieser Stelle weitermachen und den Sumpf aufsuchen. Dort erwartet Dich die Giftmottenhöhle. Der Maku-Baum gibt Dir nach Abschluss eines Dungeons immer einen Hinweis, wo Du als nächstes eine Essenz suchen musst. Wenn Du also mal nicht weiter weißt, kannst Du den Maku-Baum fragen. Den Herbst bekommst Du erst, wenn Du schwimmen kannst. Dafür musst Du schon deutlich weiter sein, als Du es jetzt bist. Hast Du Dir schon überlegt, welchen Begleiter Du gerne hättest? Ich glaube, dass du Dich nach der Giftmottenhöhle entscheiden musst, sonst wird Dir die Entscheidung abgenommen.


    Edit Trakon: Mit Begleiter meine ich Ricky das Kanguruh, Dimitri den Dodongo oder Benny den Bären. Je nach dem, welche Flöte Du bekommst, kannst Du einen der drei rufen.


    In den Bergen gibt es auch einen Teleporter nach Subrosia und am Brillensee auf der Insel.

  • Achso. Rickys Flöte habe ich schon lange bekommen, also schätze ich, dass ich wohl nicht mehr tauschen kann. Aber wie das zustande kam, das weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich sowieso bis jetzt erst 2 von offensichtlich 3 dieser Tiere kennengelernt habe. Subrosia Teleporter habe ich schon viele entdeckt und auch ganz Subrosia habe ich fast erkundet. Zum Herbst Turm bin ich allerdings bis jetzt noch nicht gelangt. Den Teleporter in den Bergen hatte ich schon abgecheckt, der hatte mich auch zum Frühling geführt (oder Sommer, wie gesagt, ich weiß es nicht mehr). Den am Brillensee...hmm, war das nicht der allererste? In den Sümpfen gabs auch noch einen, ich dürfte 4 Stück kennen. Sind da noch mehr?

  • Am Ufer des Brillensees war auch einer, das stimmt. Der, der ich meine, ist aber auf der Insel und nur zu erreichen, wenn man schwimmt. Dieser müsste Dich auch zum Herbst führen. Später findest Du in den Tempelruinen noch zwei Teleporter nach Subrosia.


    Wenn Du bereits Rickys Flöte hast, kannst Du keine andere mehr bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass die anderen Flöten schwer zu finden sind, wenn man nicht weiß, dass und wo man danach suchen soll.

  • Danke, nach diesem Teleporter halte ich heute Abend direkt Ausschau ^^ habe aber mal meine Herzen nachgeprüft: 3 zu Beginn, 1 durch Herzteile und es sind nur noch 3 übrig, d.h. ich habe erst 3 Dungeons gemacht. Habe die Dungeons kurz gegooglet und die von Dir genannte Giftmottenhöhle ist nicht Dungeon Nummer 4 sondern 3 ;) deswegen habe ich sie auch bereits gemacht. Der Dancing Dragon Dungeon ist laut dem englischen Zelda Wiki als nächstes an der Reihe, werde ihn mal aufsuchen


    EDIT: salia81: den Teleporter kannte ich schon, da gehts erst nach dem 4. Dungeon weiter. Youtube hat mir geholfen, am blauen Huhn lag es nämlich. Wusste nicht, dass man A drücken muss, weshalb ich immer nur gesunken bin :wacko: :wacko: :wacko:

  • Wie kann man diese grünen Felsen überwinden? Die Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit im Spiel und nach 7 Dungeons kenne ich mittlerweile bereits 2 Orte, an denen ich deshalb nicht weiterkomme. Zum einen beim Friedhof für ein Herzteil, zum anderen im Tempel der Jahreszeiten für die Story. Bei Links Awakening DX konnte man sie mit Pegasusstiefeln umrennen, doch mit den Pegasus Kernen + Schwertangriff klappt das in OoS leider nicht mehr.

  • Zerstört werden können sie nicht. Sie lassen sich nur verschieben. Du musst jedoch manchmal erst rausfinden, welche und in welche Richtung sie sich verschieben lassen.

  • Hallo


    Ich bin in der Tanzdrachenhöhle und werde dauernd wesiegt.
    ich starte immer mit nur 3 herzen neu und finde so gut wie keine herzen im Dungeon...
    In anderen Zelda-Spielen kann man je kleine Feen in Flaschen aufbewahren, die einen dann wiederbeleben, sodass man da bleibt, wo man besiegt worden ist.


    Gibt es so etwas auch in diesem Spiel?


    Das würde mir in der Tanzdrachen höhle echt helfen, da ich um an bestimmte orte zu kommen so viele Räume voller gefahren durchqueren muss, was ich einfach nicht schaffe, ohne Schaden zu nehmen.

  • Es gibt im Spiel die Möglichkeit von der Hexe eine Magieflasche zu kaufen, welche deine Herzen automatisch wieder auffüllt, nachdem du besiegt wurdest. Das kostet allerdings 300 Rubine und ich weiß nun nicht auswendig, ab welchem Zeitpunkt das möglich ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Dungeon verlassen und in der Oberwelt nach Herzen suchen, wenn der Dungeon dir keine gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"