• Ein guter Freund verlinkte mir ein Video zu Sun Haven und fragte mich, ob das nicht etwas für mich wäre. Der Trailer war interessant, lässt auf Vielseitigkeit des Spiels schließen. Anschließend habe ich mir die erste Folge eines Let's Plays für einen ersten Eindruck angeschaut, aber dabei wurde nur eine Seite beleuchtet, der Farmeranteil. Wie sehr da eine Geschichte integriert ist, kann ich nicht sagen, aber es gibt einen Skillbaum für den Kampf und ein Interface, deren Mana und Lebensanzeige (Tanks) an Diablo erinnert. Die Leiste zwischen den Tanks kann mit Objekten wie Werkzeuge belegt werden. Im Trailer sind Kampfszenen zu sehen, also vermutlich (Die Betonung liegt auf vermutlich) wird es keine intensiven diablomäßigen Dungeon Crawlereinlagen geben, aber sie sind definitiv vorhanden. Es hat jedenfalls mein Interesse und schön ist auch, dass es mit Freunden zusammen gespielt werden kann.


    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Spiel oder könnt mir mehr sagen? Es würde wirklich sehr bei der Entscheidung helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne dieses Spiel nicht und war im ersten Moment von dem Pixellook angetan, allerdings finde ich nicht, dass die Figuren gut aussehen. Nichts gegen den „Chibi“-Look mit großen Köpfen und so, aber irgendwie passt es für mich nicht ganz zusammen.


    Auf Steam scheinen die Reviews ja sehr positiv, aber bei Early Access muss man manchmal auch aufpassen. Für mich sieht das Game, so wie es momentan ist, nicht nach 25€ aus.

  • Zitat von Yuffie

    Ich kenne dieses Spiel nicht und war im ersten Moment von dem Pixellook angetan, allerdings finde ich nicht, dass die Figuren gut aussehen. Nichts gegen den „Chibi“-Look mit großen Köpfen und so, aber irgendwie passt es für mich nicht ganz zusammen.

    Ja, ich fand die Figuren auch nicht so umwerfend, anders als die Umgebung. Kann sich zwar noch ändern, ist aber unwahrscheinlich. Das Spiel sieht potentiell interessant aus, aber es ist genau, was du sagst: Es handelt sich um 25€, die ich nicht in den Sand setzen möchte.

  • Also die Spielewelt und das Charakterdesign sehen mega aus. Die ersten Szenen, die Städte zeigen, haben mir auf Anhieb gefallen. Leider ist das Figurendesign mal gar nicht so meins. Einerseits bin ich nicht so der Chibi-Freund, könnte es aber verschmerzen. Doch anderseits sehen die Figuren irgendwie unpassend aus. Allen voran sehen die Animationen so aus, als ob die Figuren einfach über die Map laufen. Ich kann es nicht genau erklären... aber es gefällt mir nicht.

    Doch das Monsterdesign ist cool und ein paar Momente haben mich an Ghibli erinnert.


    Gehört habe ich vom Spiel bis gerade aber noch nichts.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Spiel soll wohl neben Steam auch für Switch und Smartphones erscheinen. Letzteres macht mich immer stutzig, weil es nicht selten vorkommt, dass UI oder Gameplay mit Hintergedanken an die Handysteuerung konzipiert werden. Muss hier nicht so sein, aber da habe ich einfach sehr schlechte Erfahrungen mit Smartphone Releases.


    Abgesehen davon sieht es wirklich niedlich aus. Normal total meine Kragenweite, aber irgendwie kann im Trailer der Funke noch nicht ganz überspringen. Dabei gefallen mir Stil und Grafik sehr, auch die Portraits passen. Leider finde ich die Animationen und Bewegungen der Charaktere etwas billig (?). Auf einem Bild würde ich sofort drei Daumen nach oben geben, aber in Bewegung schaut das Spiel eben einfach nicht gut aus. Da helfen eine eigentlich interessante Ästhetik und ein vielversprechender Mix aus RPG und Sim auch nicht. Vielleicht irre ich mich und es wird, wenn es fertig ist, viel besser auf mich wirken, aber derzeit besteht kein großes Interesse, obwohl ich sowohl für den Style als auch das erwartete Gameplay einen Platz im Herz habe (auch, wenn ich nicht jedes Sim spiele)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"