Asterigos: Curse of the Stars

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Acme Gamestudios haben ihr Action-RPG für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC angekündigt. Die PlayStation 4- und PC-Versionen sollen Ende Frühling 2022 kommen, die PlayStation 5-Version dann Ende Herbst 2022.


    Man schlüpft in die Rolle der Hilda, welche ihren Vater sucht und kann sie mit unterschiedlichen Waffen ausstatten, zu denen es ein paar Videos gibt:

    » Schwert und Schild

    » Dolche

    » Speer

    » Hammer

    » Stab

    » Magische Armbänder


    Interesse?


    Ich glaube, mich erinnern zu können, dass du dich für so Spiele mit griechischer Mythologie interessierst, Labrynna – falls ich mich irre: einfach den Post ignorieren. xD


    Ansonsten sagt mir das Spiel bisher nicht sehr zu. Mal fernab davon, dass die Protagonistin irgendwie aussieht wie eine Comic-infusionierte Aloy, finde ich auch, dass das Feedback im Kampf irgendwie billig wirkt… liegt definitiv am Sound-Design, aber wenn der Gegner getroffen wird, hört es sich irgendwie nach nichts an…


    Eventuell muss man am Sound generell noch arbeiten und mit Musik wirkt es bestimmt schon besser, aber das gezeigte Material interessiert mich persönlich jetzt nicht irgendwie sonderlich. News werde ich vermutlich dennoch aufgabeln und dann werde ich sicherlich auch bemerken, wenn mir das gezeigte Material dann besser gefällt.

  • Bei griechischer Mythologie bin ich auch sofort im Boot und mir gefällt der Ersteindruck des Kampfsystems sehr gut. Allerdings dauert es noch, bis ich mit Assassin's Creed Odyssey sowie den alten God of War Teilen durch bin, von daher aktuell noch kein Most Wanted meinerseits. Immortals Fenyx Rising hab ich auch schon vorerst von meiner Wunschliste gestrichen.

  • Sieht auf den ersten Blick interessant aus (Danke fürs Taggen, Yuffie. Das hattest du völlig richtig in Erinnerung. :z17:) und erinnert mich an Immortals Fenyx Rising, was eine sehr angenehme Assoziation ist.


    Leider komme ich, wie schon häufiger erwähnt, kaum dazu, meine PS4 wirklich zu nutzen, von daher ist es ein Wermutstropfen für mich, dass das Spiel bislang nicht für die Switch angekündigt wurde.


    Sollte sich dies noch ändern, werde ich dem Titel definitiv eine Chance geben. Wenn nicht, dann schaue ich mal in ein LP rein und gucke, ob es mich wirklich hooken kann.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Uh, das Game sieht ja mal ganz nett aus und ich bin an sich Fan davon, verschiedene Mythologien aufzugreifen. Ist mir die nordische Mythologie zwar die liebste, war ich als Kind großer Fan der griechischen Mythologie (dank Herkules von Disney). Ich kannte mich sogar mal ziemlich gut in der Materie aus.

    Das Spiel wird auf jeden Fall von mir im Auge behalten, macht es doch einen netten Ersteindruck. Ich finde die Idee gut, mit verschiedenen Waffen zu kämpfen. Wenn das gut umgesetzt ist, bietet sowas viel Abwechslung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab mir soeben nochmal die einzelnen Waffenvideos genauer angeschaut und das gefällt mir ziemlich gut. Schwert & Schild, Speer und die Dolche sehen recht Standard aus, wie man es aus zahlreichen anderen Spielen kennt. Aber vom Hammer war ich bereits beeindruckt, da er endlich mal eine normale Größe besitzt und kein überdimensionaler Wummer wie der von Thor ist. Der Magiestab sieht auch ziemlich interssant aus, doch mein Highlight waren tatsächlich die magischen Armbänder. Zuerst sieht der Schaden recht gering aus, doch wenn man plötzlich das Flammenschwert entfacht, dann macht das Schnetzeln sicher Spaß. Behalte ich definitiv im Blick.

  • Für mich schaut das Spiel einfach noch nach zu wenig aus. Es hat kaum eigenen Charakter, sowohl der Grafikstyle als auch das angepeilte Setting (nordische Mythologie?) wirken lieb- und einfallslos. Das Spiel schaut aus, als hätte man einer KI gesagt, sie solle ein Action Adventure in einem nordischen Setting mit einem populären Frauencharakter entwickeln. Ich bin nun niemand, der absolut jedes Action RPG zockt und bei diesem Spiel würde ich den Schnitt machen. Es gibt im Trailer einfach nichts, was mich dazu überreden würde, das Spiel zu zocken, in einfach jeder Hinsicht wirkt es langweilig und generisch. Es gibt Genres, wo mir das eher mal egal ist und ich auch über einen spielbaren Schluck Wasser hinwegsehen kann, aber in diesem Genre weniger.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas spät, aber ich hatte es tatsächlich nicht vorher gesehen.


    Seit den ersten Videos hat sich; meiner Meinung nach; das Sound-Design sehr stark verbessert - könnte aber noch etwas besser werden. Zwar habe ich immer noch kein wirkliches Interesse (ist einfach nicht mein bevorzugtes Genre + Setting), trotzdem sieht es für mich jetzt schon hochwertiger aus.


    Gerade 3D-Indie-Games sehen schnell sehr billig aus, hier finde ich es jetzt aber voll in Ordnung.

  • Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel mit den vielen Elementen im Kampf wirklich schön aussieht, auch wenn mich vom Gameplay her derzeit komplett andere Spiele reizen. Bis zum Release bzw. darüber hinaus kann sich das aber längst wieder ändern und ich werde das Projekt auf alle Fälle weiterverfolgen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nach den paar Monaten fast schon wieder vergessen hätte. Beim Namen hat in meinem Kopf nämlich nichts mehr geklingelt. Womöglich legt die Marketing Abteilung in den kommenden Monaten bis Herbst noch einen Zahn zu, damit Asterigos etwas mehr Präsenz zeigt. Würde mich freuen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hattest du das Spiel nicht vor ein paar Tagen noch erwähnt, Trakon - ich weiß gerade nicht mehr wieso, aber hier gibt es einen Einblick in das Gameplay bei einem Bosskampf. Ich habe seit meinem letzten Post keine neue Einstellung zum Spiel, weswegen ich mich jetzt nicht wiederhole, aber schön zu sehen, dass fleißig am Spiel gearbeitet wird.

  • Yes, für einen kurzen Augenblick dachte ich beim Summer Game Fest, dass dieses Spiel gezeigt werden würde. Hatte dann allerdings doch erkannt, dass es nicht der Fall war und sich um etwas anderes handelte. Aber seit dem Gameplay Trailer vor einem Monat hab ich das Spiel fest auf dem Schirm und es freut mich neues Material zu sehen. Der Bosskampf sieht jetzt zwar nicht besonders spektakulär oder außergewöhnlich aus, aber generell mag ich den Look von Asterigos sehr. Einzig und alleine die kleinen Harpyen stören mich. Kleine Helfer sind bei Bosskämpfen das Schlimmste überhaupt, insbesondere falls sie unendlich respawnen. Das ist für mich einfach nur lästiges Gamedesign. Ob Letzteres hier auch der Fall sein wird, war nicht ersichtlich, aber ich hoffe einfach nicht. Ansonsten nehme ich jedes neue Gameplay Video hier mit Vorfreude auf.

  • Der Bosskampf ist jetzt nicht die epische Wucht, sieht aber dennoch interessant aus. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke in die verschiedenen Waffenführungen gewünscht. Soweit ich gesehen habe, sieht man die Protagonistin nur mit dem Speer kämpfen. Macht bei geflügelten Gegnern ja auch Sinn.

    Seit meinem ersten Post hier im Thread hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich bin auf jeden Fall interessiert an dem Game, da ich die Idee an sich mag und es auch gut aussieht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Spiel hat irgendwann noch mal einen Zusatz im Titel bekommen... jedenfalls kommt es Anfang Oktober nun für die gängigen Konsolen (Minus Switch), sowie PC raus. Mich lacht das gezeigte Material weiterhin nicht an, aber ich werde mal lauschen, wie so die Kritiken werden - einfach aus Interesse.


    Trakon hat ja doch rechtes Interesse am Spiel, daher mal der freche Tag. =P