Spy × Family

  • Jetzt übers verlängerte Osterwochenende haben wir einige Folgen gesehen. Folge 14 oder 15 war die letzte welche wir gesehen haben. Sind also schon bereits bei über der Hälfte angekommen. Irgendwie auch schade das es dann so schnell auch wieder vorbei ist.

    Einzig Yuri ist mir ein Dorn im Auge. Total übertriebener und nerviger Charakter. Anhand des zweiten Opening vermute ich mal, dass er auch eine größere Rolle spielen wird? e.e

    Bond ist so ein süßer Hund und passt perfekt zu Anya. Sehr knuffig die beiden zusammen zu sehen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja, Yuri hat die etwas anderen Vibes seiner Schwester gegenüber :biggrin: auf Dauer fand ich es dann auch mehr anstrengend als alles andere. Aber hat darüber hinaus noch den ein oder anderen witzigen und coolen Moment!


    Bond und Anya sind das Dreamteam überhaupt! Ich mochte die Folgen, in denen er eingeführt wurden. Die ganze Sache mit den Bomben ist schon sehr spionagemäßig gewesen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Als letztes haben wir die 23. Folge gesehen. Sind also schon so gut wie durch. Fehlen nur noch die letzten beiden Folgen, aber haben wir noch nicht geschafft es zu schauen.

    Nach wie zuvor bin ich total angetan vom Anime. Entgegen meiner Befürchtung ist Yuri gar nicht viel mehr aufgetaucht. Er hatte nur in einer Episode noch eine Rolle gespielt. Ansonsten kommt noch Fiona Frost zu den ungeliebten und übertriebenen Charakteren dazu. Finde sie fast schon schlimmer und nerviger als Yuri.


    In den Manga habe ich auch schon mal reingelesen, um den Stil zu vergleichen und hier muss man den Anime sehr loben. Er schafft es sehr gut den Stil, Humor und das erzählte zu transportieren und teils sogar zu erweitern. So müssen gute Adaptionen sein.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • NO YURI SLANDER ON MY WATCH.


    Ne, kann verstehen, dass man ihn nicht mag. Tatsächlich hat mich Fiona aber mehr "gestört", da ich es nicht sonderlich vorteilhaft finde, wenn die Haupteigenschaft eines weiblichen Charakter nur besteht, weil sie einem männlichen Charakter gefallen möchte.


    "Aber Yuffie, Yuri will doch seiner Schwester auch gefallen..."

    Ja, stimmt, aber ich finde seine "Erfolge" und das Leben außerhalb seiner Obsession stehen für sich. Bei Fiona ist alles so "Ich liebe Loid so sehr und er ist so toll und ich bin nur so toll, weil ich für ihn so toll sein will", während Yuri noch seine eigene politische Agenda hat, die nichts mit Yor zu tun hat.

  • Das schlimmste an Yuri ist für mich nicht mal unbedingt, dass er so übertrieben ist, sondern dieses krankhafte geklammere an seine Schwester. Einfach mega unangenehm, ich schäme mich immer fremd für ihn. Das würde auch weniger übertrieben nicht besser sein, haha. In meinen Augen einfach ein richtig weirder Charakterzug.

    Fiona Frost mag ich auch wegen ihrer übertriebenen Art nicht. Ansich finde ich es ganz witzig, dass sie auf Twilight steht, aber aus ihrem ständigen "ich liebe dich" könnte man ein ziemlich gutes Trinkspiel machen, wenn man nach 2 Folgen stock besoffen sein möchte.

  • Ich weiß nicht, ich finde Yuris Charakter irgendwie "nachvollziehbar". Es ist natürlich auf die Spitze getrieben, aber sie hatten ja Jahre lang nur sich gegenseitig, da kann ich eifersucht bei einer neuen männlichen Figur schon verstehen, während ich bei Fiona eher das "gefährliche" Klischee sehe, dass eine Frau ja nur für einen Mann über sich hinauswachsen kann und ihren ganzen Lebensinhalt nur in diesem sieht, weil sie Nichts ist außer eben potenzielle Partnerin für besagten Mann. xD

  • Da hast du vollkommen Recht. Yuri ist als Charakter da auch deutlich "besser", wenngleich nicht unbedingt weniger nervig. Sehe es auch so, dass Fiona rein dafür existiert das sie Loid gefallen will. Das ist ihre komplette Existenz und kann auch falsche Werte vermitteln.

    Yuri hat zumindest eine Backstory und liefert auch Mehrwert in der Handlung ab. Fiona könnte man auch streichen und es würde keinen Unterschied für die Handlung machen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Na ja, bevor man über Fionas Mehrwert in der Handlung spricht, sollte man abwarten, was da noch kommt. Yuri hat als Figur zwar Potenzial, gehört er doch zur Geheimpolizei, aber wirklich ausgespielt wurde das bisher auch noch nicht.


    Fiona fand ich in ihrer Einführung zuerst definitiv interessant und auch dieser innere Gefühlsausbruch, der im Kontrast ihrer Art steht, war überraschend. Aber ich finde auch, dass es sehr unglücklich dargestellt wurde, dass sie quasi nur existiert bzw so erfolgreich in ihrem Job ist, um Loid zu gefallen.


    Unterm Strich sind beide Figuren sehr anstrengend, Yuri hat aber aufgrund seines Jobs definitiv ein spannendes Potenzial für die Handlung. Ob Fiona noch einen richtigen Beitrag zum Plot geben wird, mussan wohl erst noch abwarten. So viel kam sie bisher nicht vor.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na ja, aber ich bewerte, was ich gesehen habe, was ja völlig legitim ist. Denn die Staffel kann man für sich alleine bewerten und dementsprechend sehe ich es jetzt nicht als schlimm es so zu bewerten wie es ist. Es stimmt zwar, dass sie noch besser werden kann, aber hier wird im Forum ja klar kommuniziert an welcher Stelle Noa war und wie weit sie im Anime vorkam.


    Es gab ja auch noch mehr Charaktere die sehr wenig vorkamen und bei mir keinen so dumpfen Geschmack hinterlassen haben. Alleine schon die ganzen Schüler fand ich alle nicht so schlimm, dabei ist die Bande von Damian ja eigentlich absichtlich nervig geschrieben. Mich stören "nervige" Charaktere nicht. Aber einen weiblichen Charakter darauf zu reduzieren, dass er die Hots für den männlichen Lead hat, ist halt sub-optimal. Und um dies in S1 zu bewerten... muss ich nicht abwarten, vor allem da Fiona in dem Tennis Arc schon seeehr prominent vorkam.

  • Du kannst bewerten wie du magst, steht dir ja frei. Ebenso ist mir gestattet zu bewerten, wie ich möchte. Da dies nun mal eine fortlaufende Story ist, finde ich es verfrüht, den Charakter zu bewerten. Ich finde z.B. auch Yuri extrem nervig und sein Verhalten zum Fremdschämen, würde aber jetzt nicht final sagen, dass ich ihn komplett zum Abschreiben finde. Wer weiß, wie er sich noch entwickelt? Gleiches gilt für Fiona. In Staffel 1 war sie jetzt nicht gerade toll, aber kann ja noch werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sowohl Yuri als auch Fiona waren besonders ausgibig in der Story vorhanden, als sie eingeführt wurden. Yuri tauchte dann nur noch selten auf, was ich gut fand. Könnte daher sein dass es bei Fiona dann auch erstmal so ist. Zumal sie, wie ihr schon geschrieben habt, keine so bedeutende Backstory hat wie Yuri. Zumindest Stand jetzt. Natürlich kann es gut sein, dass die beiden im weiteren Verlauf noch andere wichtigere Rollen spielen. Mal sehen. Eventuell waren beide jetzt auch zum Anfang nur sehr nervig, weil ihre übertriebene Art sehr stark ins Licht gerückt wurde. Ich hoffe jedenfalls, dass es sich noch bessert. Yuris Backstory ansich kann ich auch gut verstehen - also es macht durchaus Sinn. Das stimme ich euch definitiv zu.

    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich hoffe dass beide Charaktere nicht mehr vorkommen oder so. Nur hoffe ich, dass es etwas... angepasst wird. Denn so wie Yuffie schrieb sind die beiden Freunde von Damian jetzt auch eher nervige Charaktere, aber die nerven mich tatsächlich auch nicht. Wenn das eher so auf dem Level in Zukunft bei Yuri und Fiona passiert, wäre ich absolut fein mit ihnen und würde mich sogar drüber freuen.

  • Du kannst bewerten wie du magst, steht dir ja frei. Ebenso ist mir gestattet zu bewerten, wie ich möchte.

    Stimmt, darfst du, aber jetzt mal kurz Haare klauben:

    Na ja, bevor man über Fionas Mehrwert in der Handlung spricht, sollte man abwarten, was da noch kommt.

    Du sprichst hier nicht von DIR, sondern von MAN, nachdem sich User hier äußern, dass sie einen Charakter nicht so gut eingeführt finden. Demensprechend liest es sich schon so, als würdest du hier anderen eben absprechen, dass sie es SO oder SO bewerten, weil ja erst eine Staffel lief und "man" (also die Zuschauer/User die hier gerade diskutieren) noch nichts bewerten kann.


    Wie gehabt, Haarklauberei, aber daher entstand meine Reaktion, weil es sich eben (für mich) so liest.




    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich hoffe dass beide Charaktere nicht mehr vorkommen oder so.

    Ne, das würde ich mir auch nicht wünschen. Eher noch, würde ich mir wünschen, dass die Nebencharaktere noch etwas mehr integriert werden. Natürlich soll die Forger-Familie im Mittelpunkt bleiben, aber ich hätte es z.B. auch toll gefunden, wenn Henry etwas öfter im Schulleben von Anya vorgekommen wäre. Er ist ja auch extrem over-the-top, aber er hat sein Herz definitiv am rechten Fleck.


    Auch Yors eine Arbeitskollegin (mit dem Kochen, habe ihren Namen vergessen) schien ein bisschen Story zu haben mit ihrem Boyfriend da.


    Muss jetzt natürlich nicht jede Episode sein, aber ich denke, dass die Prämisse des Anime sich sehr dafür anbietet lustige Situationen mit Außenstehenden zu liefern.

  • Natürlich soll die Forger-Familie im Mittelpunkt bleiben, aber ich hätte es z.B. auch toll gefunden, wenn Henry etwas öfter im Schulleben von Anya vorgekommen wäre. Er ist ja auch extrem over-the-top, aber er hat sein Herz definitiv am rechten Fleck.


    Auch Yors eine Arbeitskollegin (mit dem Kochen, habe ihren Namen vergessen) schien ein bisschen Story zu haben mit ihrem Boyfriend da.


    Muss jetzt natürlich nicht jede Episode sein, aber ich denke, dass die Prämisse des Anime sich sehr dafür anbietet lustige Situationen mit Außenstehenden zu liefern.


    Bin da absolut deiner Meinung! Ich würde auch Stories zu den beiden anderen Arbeitskolleginnen von Yor begrüßen! Es bietet sich einfach mega gut an. Auch die Backstory von der rothaarigen Dame von WISE (glaube Twilights Vorgesetze?) würde mich sehr interessieren. Sie hatte beiläufig erwähnt, dass sie auch mal eine Tochter in Anyas Alter hatte, was mich seeehr neugierig gemacht hat. Hör ich da Drama? Tell me more! 👀

  • Als letztes haben wir die 23. Folge gesehen. Sind also schon so gut wie durch. Fehlen nur noch die letzten beiden Folgen, aber haben wir noch nicht geschafft es zu schauen.

    Nun sind wir aus dem Urlaub zurück und haben uns die letzten beiden Folgen heute Abend angeschaut.

    Der Anime endet doch recht offen und bleibt spannend, will schnell die zweite Staffel schauen. Interessant finde ich das für Loid mit der letzten Folge auch seine Mission so erstmals Formen annimmt. Vorher waren es ja alles nur Vorbereitungen, um diese Situation des Treffens irgendwie herbeizuführen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur noch 1 1/4 Saisons, dann kommt im Oktober auch wieder SpyFami, worauf ich mich echt freue. Diese Saison ist zwar gut und die Nächste hat auch Cooles Zeug, aber ich vermisse tatsächlich diese Art Humor. War einfach immer toll es mit meinem Mann zu gucken (und mit euch darüber zu schreiben).


  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur noch 1 1/4 Saisons, dann kommt im Oktober auch wieder SpyFami, worauf ich mich echt freue. Diese Saison ist zwar gut und die Nächste hat auch Cooles Zeug, aber ich vermisse tatsächlich diese Art Humor. War einfach immer toll es mit meinem Mann zu gucken (und mit euch darüber zu schreiben).

    Yay, ich habe also 'ne relativ neue Serie angefangen, die auch noch passender Weise eine neue Staffel bekommt.

    Eure Posts habe ich bisher nur leicht überscrollt, da ich gesehen habe, dass ich mich sonst doch mehr Spoilern würde, als mir lieb ist. Obwohl ich eigentlich kein Verfechter davon bin. Und das es einige Charaktere mehr geben wird, war mir ohnehin klar. :3




    Ich gebe zu, als ich den Banner zum Anime gesehen habe, wusste ich nicht ob das so mein kind of Anime werden wird. Aber wtf. Es ist total meins. Dieser Anime hat irgendwie alles, was ich brauche:


    - Humor und eine überaus knuffige Anya

    - spannende Handlung (ich habe gestern nur schwer das Ende gefunden)

    - Yor <3


    Daher tobe ich mich mal über die Folgen son bisschen aus:

    blamet mich nicht, aber ich habe jetzt via CR-App die Folgennamen auf deutsch abgeschrieben. :c


    S1E1 - Operation Strix


    S1E2 - Eine Frau muss her


    S1E3 - Der große Prüfungsplan


    Rückblickend, ist echt noch viel hängen geblieben. Aber ich glaube ich muss heute Abend noch etwas weiterschauen, damit ich nicht komplett die Serie vergesse. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Btw. ist dieser Thread durch dieses andere "x" sehr schwer zu suchen. xD




    Ich habe die Tage weiter geschaut und wollte meine Eindrücke wiedergeben.


    S1E4 - Elterngespräch an der Eliteschule

    S1E5 - Bestanden oder durchgefallen

    S1E6 - Der-Gute-Freunde-Plan


    Übrigens liebe ich dieses Intro und auch Outro. Ich habe einfach 0 das Bedürfnis irgendwas zu skippen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Schön, dass du dich für diesen tollen Anime begeistern kannst! Intro(s) und Outro(s) finde ich alle gelungen und skippe sie hier auch nicht - genau wie bei Hells Paradiese und Kimetsu no Yaiba.


    Die Story ist jetzt nichts völlig überraschendes, aber solche kleinen Spielereien mit den Erwartungen, wie du sie erwähnt hast, fand ich auch schön.


    Ich bin mal gespannt, wie du die weiteren Folgen und den Plot finden wirst. Es kommen auf jeden Fall noch ein paar coole Charaktere hinzu!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 22. Dezember ist es in Japan ja schon so weit und deswegen gibt es einen kleinen Sneak Peek auf den Film - auch wenn es nur eine halbe Minute ist. Der Trailer ist richtig gut gemacht und fängt den Flavour der Serie gut ein... würde den echt gerne sogar im Kino sehen, aber keine Ahnung, ob er zu uns kommen wird... früher oder später werde ich ihn aber sehen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Main-Trailer des Anime - die erste Episode läuft am 07. Oktober an, nicht vergessen! Das Opening ist Kura Kura von Ado und das Ending Todome no Ichigeki von Vaundy mit Cory Wong.


    Ich freu mich schon richtig darauf, es wieder mit meinem Mann anzuschauen und mit euch im Forum darüber zu quatschen. Ist bisher wohl die Show, auf die ich mich bezüglich der nächsten Saison am meisten freue!