Xenoblade Chronicles 3

  • Es muss doch ne Lösung dafür geben?!

    Du bist durch die Story durch, oder erinnere ich mich falsch?


    Falls nein, nicht weiterlesen (ist kein Story/Sidequest Spoiler nur ein Feature, welches man nach der Story des Spiels freischaltet):


    Alternativ: Hast du den DLC? Dieser bietet noch ein paar Coins (+ neue Quests).


    Und die dritte Option, um Silber Münzen zu bekommen: Pippito töten. Es gibt einige Monster mit Pippito im Namen, die eine hohe Drop-Chance für Silber Münzen haben. Bei den Orten bin ich mir leider nicht sicher, aber es gibt ein besonderes Monster, welches ein Pippito ist.

  • Auch habe ich gefühlt alle Einzigartigen Gegner besiegt; ich suche wirklich gründlich überall, aber ich finde keine mehr.

    Wegen der einzigartigen Monster kenne ich einen guten Indikator an dem du ausmachen kannst, ob du alle hast, und zwar an einer Heldenklasse.


  • Yuffie

    Ha! Darauf hätte ich auch eigentlich von allein kommen müssen (ich meine das Runterleveln), denn in Teil 2 habe ich das ja auch ein paar Mal gemacht. Nunja, hat seine Wirkung gezeigt. Ich habe heute den ganzen Tag in der "Höhle des Unheils" verbracht, mich vorher auf 94 runtergelevelt und dann bin ich ein paar Mal durch die Höhle gezogen und habe alles platt gemacht. Die Ränge fliegen mir nur so entgegen und nicht nur das: weitere Klassen für die Chars werden auch Stück für Stück freigeschaltet.


    Und zwischendurch habe ich dann auch Miyabi gepimpt und die City ist nun auch auf Stufe 5. Läuft.


    Endymion

    Alles klar, ich werde das mal demnächst ausprobieren. Vielen Dank für deinen Tipp!

  • Huch, da hab ich wohl die 2. Welle des DLCs verpasst, denn jetzt wurde schon die 3. Welle angekündigt. Ich glaube es wird echt Mal wieder Zeit das Game erneut rein zu werfen, aber Ich weiß nicht wann ich dafür Zeit bekommen soll. Hab immernoch reichlich Spiele von meinem eskalierten Dezember in der Pipeline 😅

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal der Trailer zur dritten und vierten Welle. SIND DAS SHULK, REX UND ALVIS? Wie Hype ist denn das? Masha sieht zwar auch ganz interessant aus, gefällt mir aber nicht so wie Iono und Wave 4 ist einfach zig mal interessanter und ich freue mich so krass darauf. 20 Sekunden und ich bin HYPEEED.

  • Ist Volume 4 der Story-DLC, von dem ich schon einmal gehört habe? So ganz habe ich noch keinen Überblick, aber während mich zusätzliche Helden nicht besonders reizen, würde ich zu einem Story-DLC nicht Nein sagen. Das Hauptspiel hat mich weit über 100 Stunden hinweg gut unterhalten und ich hätte große Lust, erneut in die Xenoblade-Welt einzutauchen.


    Schon direkt an der Stimme habe ich Shulk erkannt - ich liebe die britischen Sprecher aus Teil 1! Mag sein, dass spätere Spiele auch britische Sprecher haben, aber XB3 habe ich nur auf Japanisch gespielt. Jedenfalls bin ich richtig gespannt, was es damit auf sich hat und wieso Shulk wieder da ist. Sofern uns damit also eine Story erwartet, werde ich hier sicherlich zugreifen. Zumindest dieses Jahr soll es ja noch erscheinen.

  • Sylph

    Genau, der vierte DLC ist kein neuer Held (bzw. vielleicht bekommt man letztendlich Shulk und Rex oder so...), sondern eine komplette Story, wobei man sagen muss, dass die neuen Chars bei XB3 natürlich auch immer kleine Story-Abschnitte haben. Iono aus der letzten Wave fand ich ganz lustig gemacht.


    Aber ja, vergleichsweise freue ich mich natürlich viiiiel mehr über DLC. Und Rex ist absoluter Glow Up (Shulk per se auch, aber ich finde Rex war in seiner Grundform hässlicher, also fällt es mehr auf, dass er nun besser aussieht XD).

  • Genau, der vierte DLC ist kein neuer Held (bzw. vielleicht bekommt man letztendlich Shulk und Rex oder so...), sondern eine komplette Story, wobei man sagen muss, dass die neuen Chars bei XB3 natürlich auch immer kleine Story-Abschnitte haben. Iono aus der letzten Wave fand ich ganz lustig gemacht.

    Ah, gut zu wissen, danke.


    Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Helden alle ihre eigenen Geschichten haben, ich nehme an, das ist so wie im Hauptspiel gemacht, mit Story und kleiner Questreihe (+ Ascension Quest). Allerdings habe ich dort noch nicht mal alle Ascension Quests gemacht (es fehlen noch zwei oder drei, glaube ich), daher würde ich die vorziehen, ehe ich weitere Charaktere dazu hole. Aber dafür fehlt dann doch die Motivation gerade, hehe.


    Reiner Storyinhalt reizt mich da schon viel mehr. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat XB2 ja auch richtig viel Content in Form von Story bekommen, daher freue ich mich besonders und hoffe, dass es hier auch so sein wird. Sicherlich werden wir demnächst noch mehr Informationen erhalten.

  • Reiner Storyinhalt reizt mich da schon viel mehr. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat XB2 ja auch richtig viel Content in Form von Story bekommen, daher freue ich mich besonders und hoffe, dass es hier auch so sein wird. Sicherlich werden wir demnächst noch mehr Informationen erhalten.

    Ja, der wurde ja dann sogar noch mal extra als Retail-Version verkauft (aber kein Vollpreistitel), weil er Standalone funktioniert hat und rlativ umfangreich war. Wenn man 100% wollte, konnte man da schon fast 40 Stunden reinstecken, mit ~20 - 25 Stunden normaler Spielumfang.


    Ich glaube, dass in einem Stream mal verlautbart wurde, dass der Inhalt für Wave 4 in XB3 einen ähnlichen Umfang haben soll. Wenn es auch sonst Ähnlichkeiten hat, dürfen wir uns auch definitiv auf neue Gameplay-Mechaniken freuen.

  • Könnte es sein, dass der letzte Story-DLC schon vor dem 29. Juli kommt? Ich interpretiere es zumindest so aus dem Release des offiziellen OSTs, dieser wird nämlich beworben, dass er 140 Tracks umfasst, inklusive Musik aus DLC Vol. 4, welcher der große Story-DLC wäre, der noch kommt... und es wäre doch etwas komisch, wenn der OST erscheint, bevor der DLC erscheint, oder? Bin mal gespannt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lol, der dritte, große DLC, der alle drei bisherigen Spiele vereint kommt nicht erst im Juli, sondern bereits am 25. April!


    Der Trailer sieht insane aus und nir gehen tausend Gedanken durch den Kopf (Daddy Shulk und Daddy Rex hoooot), aber stehe gerade in Nintendo World am Handy und kann nicht viel tippen.


    Mein Tipp an alle: spätestens dafür sollte man sein Wissen über XB1 und XB2 auffrischen :x

  • Das sieht ja wirklich super interessant aus!


    Da ich den zweiten Teil nicht so gut kenne, habe ich natürlich nicht alles verstanden bzw. erkannt, aber spannend finde ich den Trailer dennoch. Teil 1 und 2 sind beides fantastische Spiele und bekannte Figuren wiederzusehen, freut mich immens.


    Einerseits freut es mich, dass der DLC schon bald herauskommt, andererseits ist der Zeitpunkt ziemlich doof für mich, da ich TotK gerne zu Release spielen möchte, es bei meinem Spieltempo allerdings wohl nicht schaffe, den DLC davor zu beenden (ich habe ja noch nicht einmal Fire Emblem Engage beendet bisher!).


    Daher werde ich wohl zunächst passen und den DLC hier hinten anstellen, bis ich mehr Zeit habe.

  • HAPPY 1st ANNIVERSARY!


    Gestern war das Jubiläum des Spiels - vor mir selbst liegt noch der große DLC (also Wave #3), da dieser erschienen ist, als ich im Urlaub war und danach kamen gleich andere Spiele, die mich beschäftigt haben (TotK, FFXVI, Pixel Remaster usw.). Sylph muss den Inhalt auch noch zur Brust führen, weshalb ich vielleicht mit ihr anfangen werde (irgendwann im August dann?).


    Bin schon sehr gespannt, ob der DLC noch mal Torna toppen kann, welches echt die Höhe war, was DLC der Reihe angeht und ja auch gut als Standalone funktioniert hatte. So eine Qualität wünsche ich mir auf jeden Fall noch mal.

  • Ach jaaaaa, da war ja was....


    Das Hauptspiel hat mich gut unterhalten, konnte aber nicht an XC2 für mich herankommen, was ich auch nie erwartet hatte. Habe es deswegen nach Beendigung der Story auch wieder beiseite gelegt, doch dann kam ja diese ... durchaus krasse Ankündigung. Rex... Alvis... hm... Tja, ich denke mal, es kann nicht verkehrt sein, hier mal ein paar Taler zu investieren. Hoffe ich.