Was findet ihr so gut an OOT?

  • Das Spiel ist deshalb so gut, weil es unendliches Spielvergnügen hat. Die Story ist super, es gibt immer wieder was zu entdecken, die Grafik ist super undundund...
    Nicht umsonst ist es unzählige Male verkauft worden und dazu noch zum Spiel des Jahres gewählt worden. :pro:


    Wer es nicht glaubt, muss es mal durchspielen. Es warten überall Geheimnisse und das Vergnügen an dem Spiel ist grenzenlos.


    Man muss es spielen um es zu glauben. :)

  • Zitat

    Original von zora
    genau so ein thread wollte ich auch aufmachen denn ich verstehe es einfach nicht...ofiziel gilt das game ja als bestes spiel aller zeiten aber ich bin nich annähernd so begeistert wie ihr daher meine antwort:nicht viel


    Mich hat das Spiel auch nicht so begeistert es sind schon eh schon bessere Zelda Spiele erschienen bzw:Majoras Mask und The Wind Waker.
    Ich hab den Theard aufgemacht weil ich wissen wollte was das Spiel uberlegener als die anderen Zelda Spiele macht.




    "Der Winter naht...."

  • Ich finde das Spiel von A wie Animation bis Z wie Zelda einfach nur M E G A S T A R K ! ! ! Ich habe mich bisher nie für Konsolen interessiert und schüttelte verständnislos den Kopf wenn ich andere total fasziniert von den Konsolen sitzen sah.... tja bis zu dem Tag an dem ich vor Langeweile fast zerflossen wäre und mein Schatz mir den Game Cube inklusive OoT hinstellte.... es war um mich geschehen!!! Ich hatte bisher keine Ahnung von solchen Spielen ich muss aber dazu sagen das ich kein Spiel mehr gefunden habe das mich auch nur die Spur interessiert hat. Die Grafik, Story, Figuren und der angenehme Schwierigkeitsgrad machen jeden Moment vor dem Game Cube zu einem Erlebniss!!! Nun freue ich mich schon riesig auf TP und wurschtel mich bis dahin durch OoT Master Quest.... LG primalady

  • o_O Oh ha der Thread is ja schon sehr alt und ich hab ihn nich nicht enddeckt ?


    Ich finde auch das Alttp das beste Zelda war.
    OoT finde ich einfach wegen dem Graphicsprung von 16 bit auf 64 bit einfach geilo. Das die Macher mal was neues ausprobierten. Dann selber die große Spieleweld mit eigenden augen erfassen. Die einzelnen Winkel das Games durchforsten. Bei den 16 bit Zelda da war es ja relatiev so das man immer den Überblick hatte vo es jetzt langging oder nicht.


    Das fand ihc in OoT auch gut das man das durch die 3 d Optik verveinert hat und immer noch den Überblick des Spiels hatte.

  • Also die Atmosphäre mal auf jedem Fall wie hier auch schon oft
    erwähnt wurde.
    Wenn man in der Steppe steht und zusieht wie die Sonne untergeht ich find das einfach nur toll^^
    Man hat so ein grenzenloses Gefühl von Freiheit einfach.^^
    Und die Story mit dem Triforce und allem hat sowas mystiches was auch einfach nur toll ist.


    Dann die Tempel und Link und ja die Musik find ich auch einfach nur genial.
    Und die Zitadelle der Zeit in der ich immer Gänsehaut bekomme also alles toll xD

  • In Ocarina of Time finde ich gut, dass...


    • man in der Zeit umherreisen kann!
    • die beiden Links unterschiedliche Waffen benutzen können
    • es so viele unterschiedliche Verliese gibt!
    • die Story so umfangreich ist!

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    Einmal editiert, zuletzt von Aero ()

  • Hättse gefragt, was das Schlechte wär ! =)
    Ich finde die Tempel und die Grafik zu seiner Zeit einfach packend und atemberaubend. Außerdem finde ich die Sexy Thermo Hexy sau cool!

  • Für mich war es immer DAS Spiel des Jahrhunderts!
    Es gab viele gute Spiele, doch dieses war meiner Meinung nach das Beste
    aller Zeiten!!!


    • Lange Spielzeit
    • Langzeitmotivation durch Minispiele
    • Schwierige Tempel bzw. Endgegner
    • Schön gestaltete Landschafen und Tempel
    • Hatte damals Kultmodus
    • Storyline gefällt mir sehr gut
    • Es ist ein ZELDA-SPIEL!!!


    So das war meine Meinung zum besten Spiel aller Zeiten! Ich kann mich noch
    gut daran erinnern, als ich das immer mit Kumpels gezockt habe und danach
    in der Schule oder draussen, darüber gesprochen wurde!^^

  • Es hat eine sehr gute Story zu bieten. Außerdem war es für damals hammer geil mit der Grafik. Wenn ich OoT spiele ist es schon fast so als würde ich meine Kindheit sehn, da ich früher ständig mit meiner Mutter gespielt habe.
    Auch die quests wie Herzteile, Skultulas und das Biggoronschwert. Da fühlt man sich heimisch wenn man es wieder spielt :D

  • Das Gefühl, wie man es wahrnimmt. Es gab keine Spiele vor Zelda die sich wirklich als Meisterwerk bezeichnen ließen. Natürlich Final Fantasy und so waren sicherlich tolle Werke, aber irgendwo blieb es stecken.


    Doch dann legte man diese kleine golden Kassette in den Nintendo 64 und wurde von einer wundersamen bis ins Detail ausgeklügelten Welt von Hyrule überrascht, wo wirklich an jeder Ecke und Kanten etwas zu entdecken gab.


    Dann plötzlich bekommt man ein "Musik-Instrument", die Ocarina. Man darf sie benutzen und hört wundervolle Balladen und Lieder. Ich hab mich damals immer gefreut wenn ich mich teleportieren musste. Die Musik war einzigartig.


    Alles im allen, die farbenfrohe Welt, die Musik, die Geschichte und ihr Abenteuer haben "The Ocarina of Time" zu ein Meisterwerk des Jahrhunderts werden lassen. Was sich nicht so einfach von dem Thron schubsen lässt.


    Gerade Musik, Musik weckt Gefühle. Emotionen berühren die Seele, dies ist der Schlüssel zum Erfolg eines Spiels. Leider hat Nintendo dies wohl im letzten Zeldatitel "Zwielichtige Prinzessin" vergessen.


    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Thaya¤


    Spielt nun auch
    Twighliht Princess


  • Nya, das ganze Standartzeugs wurd schon genannt, lange Spielzeit, tolle Story etc~ ansonsten...


    Die ganzen Gerüchte die es darueber gibt find ich machen nen besonderen reiz aus x3!
    Die Beta-Quests und die ewige frage um das Triforce x3~ hrr xD


    All die lustigen Bugs, Swordless Link und was man mit dem dann wiederrum so alles anstellen kann, das ist toll x3!

  • Als OoT damals rauskam war es ja der Hit schlecht hin!
    In allen Magazinen wo es um Konsolen ging hast du nur noch Links und Zeldas gesehen.
    Ich weß wovon ich rede, denn mein Vater war damals bei Ubi Soft und kam über seine Verbindungen an alle mögliche Hefte ran die was mit Games zu tun haben.
    Deswegen habe ich auch noch zwei sehr schöne Zelda posta in meinem Zimma ;-)
    OoT habe ich Anfangs nie selber gespielt, ich kam mit der Steuerung überhaupt nicht klar, also habe ich das immer meinem kleinen Bruder überlassen.
    Allerdings hat mich das OoT Fieber gepackt und ich wollte natürlich noch andere Zelda Games spielen (nachdem ich dann auch endlich mal gespielt hatte)...von den meisten war ich aber sehr enttäuscht.
    Von der Stotry her kam keines an die von OoT ran...nicht mal annährend.
    Außer MM!!!
    Dieses Spiel war noch besser und faszinierender. Obwohl ich es von Grafik, Story und Effekten besser finde, bleibt OoT mein Favorit weil es mich in die Welt von Zelda geführt hat...es ist einfach das beste Spiel aller Zeiten!!! ( und hat damals auch 119 DM gekostet...XD)

  • also oot find ich am allerbesten! ich find die story einfach total cool und naja ich habs spiel im gleichen jahr bekommen indems rausgekommen is ( 1998 ) ....das heißt ich spiel des spiel seit dem ich 7 bin und jetzt bin ich 15....also für mich ist und bleibts des geilste spiel was man nur spielen kann!!!!!! ich hab auch mm aber des find ich nich ganz so doll...is zwar auch spaßig aber an oot kommt nix vorbei! :] des was ich von tp gehört hab hört sich ja auch doll an aber ich habs noch nie gespielt, was sich aber bald ändert, vondaher kann ich nich beurteilen welches ich nun endgültig besser find oot oder tp aber bis jetzt ist mein absoluter favourit OCARINA OF TIME :eyes:



    LG KIRI

    Einmal editiert, zuletzt von ZzEeLlDdAa ()

  • oot war mein erstes zelda.. von daher war ich noch eher unberührt..


    am meisten hat mich die story fasziniert und diese riesen welten
    auch das man durch die zeitreise die ganzen gegenden in nem anderen blickwinkel sehen konnte
    und überhaupt was man alles beeinflussen konnte
    es wurde einfach nie langweilig


    *nostalgie*


    Life will hurt You. Not Death.

  • ein kumpel von uns hats gehabt.
    ich hab ein paar mal zugesehen .
    dann hab ich irgendwann angefangen meine eltern zu nerven.
    als ichs dann endlich hatte war ich richtig begeistert.
    es gab halt so viel zu entdecken und zu sammeln.
    dann diese ganzen rätsel und items.
    eben das was ein zelda ausmacht :rolleyes:

  • Ich finde OoT so gut, weil es zum einen das erste Zelda war das ich je spielte, und weil es einen schöne Story hat.
    Aber ich finde TP und WW genauso gut wie OoT.

  • Es ist mein Lieblingsspiel, weil es mich in den Zelda-Bann gerissen hat. Und dies widerrum, weil die Atmo einfach so toll ist. Das Gameplay ist einfach nur Perfekt. Und die Musik mit den Orchester-Einlagen einfach herrlich. Ich liebe dieses Spiel einfach. *-*