One Piece Odyssey

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten! Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

    Dieser Schatz ist das One Piece. Und so brach die große Piraten-Epoche an!


    Monkey D. Ruffy hat einst von der Gum-Gum-Frucht gegessen und ist nun ein Gummi-Mensch. Mit seiner Crew segelt er auf dem Schiff Thousand Sunny über die Grandline, um eines Tages Piratenkönig zu werden!

    Während ihrer Reise erleidet die Strohhut-Bande Schiffbruch und landet auf einer unbekannten Insel, auf der ein Abenteuer auf sie wartet!


    Ein neues RPG aus der One Piece Welt wurde angekündigt. Odyssey heißt es und soll 2022 erscheinen. Anders als noch das vorherige Spiel (das ich nicht gespielt habe), kann man in diesem Teil die ganze Mannschaft spielen, während im ersten Teil "nur" Ruffy spielbar war und Zorro innerhalb eines DLCs.

    Keine Ahnung, ob mir das Spiel gefallen wird. Habe den ersten Teil nicht gespielt, weil er mir irgendwie nicht zusagte. Aber vielleicht ändert sich das, wenn man die ganze Mannschaft spielen kann...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde, dass es eigentlich ganz hochwertig aussieht und es gibt mir irgendwie ein bisschen Dragon Quest-Vibes, was eigentlich nicht schlecht ist. Allerdings bin ich überhaupt kein One Piece-Fan und lizensierte Spiele sind natürlich meist schon auf die Audienz der Vorlage zugeschnitten. Ich denke also; hinfällig, was die Qualität bieten würde; dass ich per se nicht so viel Zugang dazu hätte.


    Trotzdem finde ich, dass es auf den ersten Blick, echt nicht schlecht aussieht.

  • Optisch finde ich es auch sehr gut! Mir hat auch der erste Teil optisch sehr gefallen. Jedoch konnte mich (im Vorgänger) die Story einfach nicht packen. Auch die beiden Unlimited Cruise Teile für Wii gefielen mir damals nicht so. Zwar war ich so gehypt auf die Games und hatte sie beide gezockt, aber sie waren nicht wirklich besonders gut - fast wie bei Warriors-Games, kloppte man sich durch Gegnerhorden.


    Dieser Teil sieht wieder hochwertig aus, aber ich verstehe nicht, warum man immer das erste Timeskip Outfit der Bande für die Games wählt. Robin mit Strandtuch um die Hüften ist so ein fürchterliches Design (und es gab später viel bessere).


    Na ja, per se bin ich nicht komplett raus. Erst will ich mehr von der Story hören.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kann man denn die anderen Spiele gameplay-technisch damit vergleichen? Die Unlimited Games, sowie World Seeker sind ja Action/Adventure, wozu dieses „durch Monster-Horden schnetzeln“ ja etwas mehr passt – bei diesem Game handelt es sich, soweit ich es sehe, um ein Rollenspiel (auf der jeweiligen Website werden die auch jeweils so bezeichnet).


    Bei der Story weiß man bisher Folgendes:

    Zitat

    Eine beschädigte Thousand Sunny ... Verstreute Crewmitglieder ... Ruffys verschwundener Strohhut ...


    Während ihrer Reise geraten die von Monkey D. Ruffy angeführten Strohhüte auf dem Meer in einen schweren Sturm. Schließlich tauchen sie mitten im Sturm auf einer geheimnisvollen Insel auf und werden voneinander getrennt. Nun begibt sich die Crew auf eine neue abenteuerliche Reise voller Wunder der unerbittlichen Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern.


    Arbeite mit Ruffy und seiner Crew zusammen, um wieder in See stechen zu können!


    Ich kann dies jetzt natürlich nicht wirklich aufgreifen, also, ob es sich irgendwo auf den Manga stützt oder so und natürlich ist es ein sehr grober Abriss.

  • Nein, die Spiele sind nicht miteinander zu vergleichen, das stimmt. Wollte aber eher auf die Story hinaus, die eher zweckdienlich und recht dünn war. Hoffe einfach, dass das bei diesem Game anders wird.


    Die Story ist nicht an den Manga angepasst, jedenfalls gibt es keine Insel oder kein Szenario, die passen würden. Ist also eine Original-Story.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Während des Summer Game Fest wird es einen exklusiven Blick auf das Spiel geben. Die Veranstaltung startet am Donnerstag, den 09. Juni, um 20 Uhr. Wann genau das Video gezeigt wird und wie viel Aufschluss es gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin mal gespannt, ob es wirklich sehr JRPG-esque wird. Für mich hatte es ja etwas Dragon Quest-Flair. Fast schon schade, dass ich mit OP nichts anfangen kann.

  • Ich würde mich sehr über das Spiel freuen. Allerdings weiß ich nicht wann und für wie viel mein Mann und ich es holen. One Piece ist ja nach wie vor immer noch einer unserer liebsten Anime. Jedoch liegen auf unserem Backlog auch noch einige Teile + beide Warriorsspiele. Einen davon haben wir schon gemeinsam auf der Switch angefangen. Ich hab selber noch nie ein One Piece Adventure gespielt. Stelle mir das also sehr interessant vor, aber klar... gerade bei so etwas Spezifischen muss das natürlich auch dann eher für Fans/ die Zielgruppe ausgerichtet sein.


    Würde ich Naruto kennen (gesehen haben) würden mich da sicher die Spiele dazu auch mehr interessieren als aktuell noch. ^^

  • Anschauen werde ich mir das Ganze mal. Ist ja schließlich One Piece! Und wenn man nun mehr als nur Ruffy spielen kann, wäre ich ja per se interessierter. Mit Brook lachend über das Meer laufend, wäre schon lustig. Oder mit Sanji durch die Lüfte kickend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nun, eigentlich sollte ich mich zu Spielen zurzeit einfach nicht äußern, da ich in diesem Jahr gerade mal zwei Spiele angefangen und keines davon beendet habe. Von daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich, dass ich mich mit diesem Spiel auseinandersetzen werde, aber … da ich in den letzten Wochen endlich den Manga fortgesetzt habe und ich in die Welt von One Piece eingetaucht bin, werde ich das Spiel weiterhin verfolgen. Es wäre ein prima Spiel für den Sommer, aber ich denke, es wird eher im Herbst/Winter erscheinen, von daher würde ich es mir sowieso für das kommende Jahr aufheben.

    Ich selbst habe bisher auch nur „Unlimted Cruise“ gespielt, was mir eigentlich ziemlich viel Spaß machte. Ich mochte vor allem diese freie Kämpfe. Auch „World Seeker“ interessierte mich anfangs, aber ich verfolgte es nicht weiter und anscheinend kam es bei der Community auch nicht allzu gut an?

    Als ich anfangs erfuhr, dass das Spiel rundenbasierte Kämpfe haben wird, war ich erst einmal skeptisch, weil ich schon wieder Lust auf solche Kämpfe hätte, in denen man sich frei bewegen kann, aber nach einer kleinen Bedenkzeit, empfand ich die Entscheidung als genau richtig. Sie bringen einfach frischen Wind in das „One Piece“-Franchise (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es vorher welche in „One Piece“-Spielen gab). Hübsch sieht es außerdem auch aus und was noch viel wichtiger ist und eine kleine Überraschung für mich war: Motoi Sakuraba ist der Komponist des Soundtracks (bekannt wie im Trailer angegeben durch einige „Tales of…“-/Mario Tennis“-/die „Golden Sun“-Soundtracks und verantwortlich für die von „Dark Souls“ 1&2)! Ich bin also mehr als gespannt.


    Mir hat auch der erste Teil optisch sehr gefallen.

    Wird das Spiel denn ein Nachfolger sein (von … „World Seeker“ oder eher eines mit komplett neuer Geschichte (so wie ich es verstanden habe)?

    Mit Brook lachend über das Meer laufend, wäre schon lustig.

    Das ging, soweit ich weiß, in „Unlimited Cruise“ und es war herrlich!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow

    Genau, man konnte in "Unlimited Cruise" mit allen Strohhüten unterwegs sein und sie stets wechseln. Mit Brook konnte man sogar kurzzeitig über Wasser laufen. Eine Sache, die ich dann für "World Seeker" eben sehr uninteressant fand: man konnte nur Ruffy steuern. Das sah zwar cool aus, wenn man an Gebäuden hochsprang, durch die Luft sauste etc. Aber für mich gehören eben alle Strohhut-Piraten zum Abenteuer dazu!


    Ob das neue Spiel die Story des Vorgängers weitererzählt ist derzeit noch nicht bekannt. Mir wäre ja eine neue Story lieber. Mal schauen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Trailer, der auf dem Summer Game Fest gezeigt wurde. Finde, dass der Stil ganz süß aussieht und generell, schön farbenfrohes Spiel. Hoffe, dass die Fans viel damit anfangen können und sich freuen! Für mich wirkt es jedenfalls, als wäre da schon eine gewisse Qualität reingeflossen!

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus und gefallen tut es mir auch! Könnte ein richtig schönes Schatzsuche-Abenteuer werden. Das finde ich schon mal gut!

    Ich bin definitiv mehr gehypt als beim Vorgänger und sieht für mich auch aus, wie ein völlig neues Abenteuer, also keine Fortsetzung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin da auch mit bei. Weiß zwar nicht ob wirklich Release, aber es wäre für mich ein Anime Titel der zur Must Have List gehört. :)


    Muss dazu sagen, dass ich bis auf Pirate Warriors 3 (angespielt) noch nie einen One Piece Titel gespielt habe. Das wird also nochmal doppelt interessant in so ein Spiel dann einzusteigen. Obwohl ich irgendwann vor habe auch die älteren Teile noch zu spielen (also "Älteren". Unter anderem auch was wir noch so auf der PS4 und drunter haben ^^).

  • Ich bin ein großer Fan der One Piece Spiele und bis zu einem gewissen Zeitpunkt, habe ich auch alle gespielt, welche man spielen konnte. Vor allem die Warriortitle fand ich recht solide. Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus, leider lässt es mich weiterhin noch im Dunkeln tappen, da ich nicht weiß, was für ein Spiel wir kriegen werden. Es sieht schon nach einer eigenständigen Story aus, was erstmal nicht verkehrt ist. Zumal ich nicht die ersten Arcs zum drölften Mal spielen muss. Und dadurch, dass die Story noch nicht abgeschlossen ist, ist es eben schwer ein solches Spiel (wie z.B. DBZ - Kakarott) umzusetzen. Ich werde es weiterhin im Auge behalten und vielleicht ist es ja mal wieder ein tolles OP Abenteuer.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es ein kleines Developer Diary und auch, wenn man sich nicht so für das Gerede interessiert, empfehle ich reinzuschauen: im Hintergrund sieht man auch etwas Gameplay und wenn mich nicht alles täuscht, sogar einige neue Fetzen an Material. Man sieht u.A. auch Kämpfe.


    Ich weiß, ich habe es schon mal gesagt, aber: das Spiel erinnert mich legit an Dragon Quest vom Look und auch der Welt.

  • Ich habe mir jetzt nicht alles angesehen, aber es sieht echt gut aus und mir gefällt es, wie man mit den Strohhüten unterwegs ist und kämpft. Auch die Tatsache, dass man mit den verschiedenen Mitgliedern wohl neue Wege gehen kann (z.B. Chopper in engen Gängen), finde ich sehr interessant.

    Was ich mich frage, warum denn wohl

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein wenig erinnert es mich an die Wii-Titel Unlimited Cruise 1 + 2., jedoch mit mehr Details Mit diesen Titeln hatte ich wirklich wahnsinnig viel Spaß (fast 1.000 Stunden reingesteckt), daher bin ich für den Augenblick schon neugierig, wie One Piece Odyssey sein wird.

    Zu jetztigem Stand habe ich allerdings keine einzige Konsole für die der Titel erscheinen wird und da ich am Laptop nicht gerne zocke, werde ich abwarten - vor allem auch Bewertungen erste Let's Plays. Das letzte Mal als ich blind einen One Piece Titel kaufte, wurde ich dann doch sehr enttäuscht.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Ton des Videos ist etwas kaputt, aber auch der Anime EXPO gab es wohl die Möglichkeit mal in das Spiel zu schnuppern und deswegen ist dieses fast 18-Minuten Video von ungeschnittenen Gameplay aufgetaucht…


    Ich weiß, ich habe es jetzt schon dreißig Mal gesagt, aber… Dragon Quest. Vor allem das Monster Design und wie diese sich im Kampf bewegen… ich wünschte ich wäre Fan des Anime, dann hätte ich hier sicherlich ein nettes RPG, auch wenn ich finde, dass das Menü etwas unübersichtlich wirkt, aber dies ist sicherlich noch mal anders, wenn man selbst reingeht und sich alles anschauen kann. Natürlich wollte die Spielerin jetzt nicht allzu viel alles ewig anschauen.

  • Das Gameplay schaut echt lustig aus! Die Szene mit diesen Punk-Pinguinem war auch lustig. Vor allem, muss natürlich Lysop zuerst voran gehen, nur um dann gerettet zu werden! Ich mag das typische Oda-Design der Monster und ich kann deine DQ-Vibes nachfühlen, Yuffie.

    Mittlerweile freue ich mich tatsächlich sehr auf das Game. Ich bin ja schon zufrieden, dass man alle Strohhüte dabei hat. Grafisch sieht es auch solide aus. Fand z.B. den metallenen Glanz auf Frankies Schultern schön. Ein nettes Detail.


    Einziges "Manko". Warum haben die Strohhüte nach wie vor ihr erstes Outfit nach Timeskip? Gerade Robins Outfit ist da gar nicht meins gewesen und sie hatte definitiv bessere danach. Wäre cool, wenn man etwas individualisieren kann, so wie damals bei Unlimited Cruise.


    Falls du einen One Piece-Crashkurs brauchst, kannst du gerne mich (und bestimmt auch Lyra) fragen, Yuffie :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Einziges "Manko". Warum haben die Strohhüte nach wie vor ihr erstes Outfit nach Timeskip? Gerade Robins Outfit ist da gar nicht meins gewesen und sie hatte definitiv bessere danach. Wäre cool, wenn man etwas individualisieren kann, so wie damals bei Unlimited Cruise.

    Ich nehme an, dass man die Kostüme wechseln kann. Eventuell gibt es die nur als DLC oder man kann sie im Spiel freischalten, aber als die Dame ins Menü geht, steht direkt dabei, welches Outfit die Charaktere gerade tragen und wenn man diese nicht wechseln könnte, wäre es schon eine etwas komische Information, haha.



    Falls du einen One Piece-Crashkurs brauchst, kannst du gerne mich (und bestimmt auch Lyra) fragen, Yuffie

    Danke, aber ich habe mich ja schon an OP versucht und mag es schlicht und ergreifend nicht. xD