Die heutige Zivilisation wurde durch eine übernatürliche Katastrophe zerstört, die als „Hollows“ bekannt ist. Hollows wachsen exponentiell aus dem Nichts und schaffen verzerrte Dimensionen, in denen mysteriöse Monster, die so genannten „Ätherischen“, umherstreifen. New Eridu, die letzte urbane Zivilisation, welche die Apokalypse überlebt hat, hat es geschafft, zu gedeihen, indem sie sich die Technologie angeeignet hat, die sie brauchen um wertvolle Ressourcen aus den Hollows zu gewinnen.
(Übersetzung des Texts unter dem YT-Video)
Hierbei handelt es sich um das neuste Spiel, welches von miHoYo (bzw. Hoyoverse) vorgestellt wurde. Das Entwickler-Studio kennt manch einer vielleicht von Genshin Impact .
Das Spiel soll für PC und Smartphones (iOS, Android) erscheinen (später weitere Plattformen), wobei ein genaues Release-Datum noch nicht bekannt ist. Es ist allerdings möglich, sich via Website jetzt für die Closed Beta anzumelden.
Was haltet ihr davon?
Irgendwie erinnert mich der Vibe an Scarlet Nexus und außerdem finde ich es schade, dass miHoYo sich so auf den mobilen Markt versteift. Zwar fühlt sich Genshin, was die Produktionsqualität angeht, überhaupt nicht wie ein Handy-Game an, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die Talente dort bereit wären, ein Spiel frei vom Mobile-Markt zu machen.
Zwar bleibt abzuwarten, ob das Gameplay ebenfalls mit Gacha-Mechaniken aufwarten wird, aber eigentlich rechne ich schon damit, immerhin ist auch das neue Honkai-Game (welches ebenfalls viele Qualitäten eines „normalen“ RPGs hat) mit Gacha-Mechaniken versehen.
Dementsprechend weiß ich auch nicht, ob ich dieses Game letztendlich ausprobieren würde. Dann eher der neue Honkai-Titel und dann muss man sehen, wie viel Zeit das frisst, denn eigentlich habe ich mit Genshin schon genug zu tun und ich will nicht meine ganze Zeit damit verbringen, in Spiele einzuloggen und Dailys zu machen. xD
Trotzdem: was den Look angeht, finde ich schon, dass die Entwickler immer recht schöne Games im Anime-Look präsentieren und dafür, dass es eben AUCH Mobile-Games sind, steht die Story im großen Fokus. Wenn es also kein Gacha werden sollte; was spätestens nach der Beta wohl ersichtlich wird; würde ich dem eine Chance geben.