Goodbye World

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte das Game letztens schon gesehen, es dann vergessen und bin nun wieder durch das Summer Game Fest darauf gekommen…


    Es handelt sich um ein Indie Adventure von Yo Fuji, welches 2022 für Steam erscheinen soll. Im Fokus steht die Geschichte, doch das Gameplay besteht aus unterschiedlichen Elementen, wie u.A. auch Puzzle- und Plattform-Abschnitte – diese sollen 12 Stages umfassen.


    Die Story selbst dreht sich um das Leben zweier (erfolgloser) Game Devs.


    Wie findet ihr es?


    Sieht süß aus, allerdings klingt es auch so, als wäre es relativ kurz. Dies muss natürlich nicht zwingend etwas Schlechtes sein, aber da müsste für mich dann schon der Preis stimmen. Auch wäre es mir lieb, wenn es auf einer Konsole kommen würde, aber nun ja: nicht alle Devs wollen/können auf allem entwickeln, weshalb es jetzt eher der kleinere Stolperstein ist.


    Wenn es raus ist, schaue ich es mir mal an und dann kann ich ja noch immer entscheiden, ob es mir genug gefällt, um dafür am PC zu zocken. Vom Look finde ich es schon mal erste Sahne… ja, es ist wieder Pixellook, aber mit kleinen „Gameboy“-Abschnitten und irgendwie mag ich diesen leicht „traumhaften“ Filter, der über das Spiel gelegt ist.

  • Das sieht nach einem nostalgischen kleinen Happen für zwischendurch aus. Dabei zeigt das Spiel deutlich mehr Commitment neben Pixelart ein Retro-Gefühl rüberzubringen. Trotzdem, das Spiel versucht wahrlich nichts neues, bietet aber mit der Kombination aus verschiedenen Genres, sicherlich ein nettes Packet an Minigames mit einem zusammenhängenden Narrativ. Der Trailer


    Deswegen musste ich direkt an Gravost denken und, dass es ein guter Kandidat für Videospiele mit schmalem Umfang (1-10 Stunden) wäre.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Deswegen musste ich direkt an Gravost denken und, dass es ein guter Kandidat für Videospiele mit schmalem Umfang (1-10 Stunden) wäre.

    Danke Danke für die Verlinkung und hast vollkommen Recht.


    Mir gefällt dieser Filter tatsächlich nicht :grin: er fühlt sich für mich sehr störend an, kann mir aber vorstellen, dass ich mich nach einigen Minuten Spielzeit daran gewöhne ...

    Mir gefällt die zugrundliegende Geschichte und aus welcher Perspektive die Geschichte erzählt wird.


    Werde es im Auge behalten, wobei ich bei einem Spielumfang von über 8-10 Stunden eher abgeneigt bin (sollte es tatsächlich darüber hinaus gehen).

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Zum einen gibt es das Spiel mittlerweile auf Nintendo Switch, zum Anderen wird es ebenfalls auf anderen Konsolen erscheinen! Ende diesen Monats; am 30. Juni; soll das Game für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen, wobei ein physikalischer Release für PS4 und PS5 auch geplant ist.


    Auf Steam hat das Spiel jedenfalls sehr gute Bewertungen, allerdings ist dieser Monat sehr unpässlich. An dem Datum werde ich vermutlich noch freudig FFXVI spielen. Trotzdem finde ich es schön, wenn so kleine, aber feine Games auf vielen Konsolen kommen. Gönne ich den Devs immer besonders. <3

  • Das Game ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Irgendwie sieht das Game total ulkig aus. Eigentlich bin ich für Indie-Games immer zu haben. Zumal das Game ja eher kleiner wirkt. Vielleicht finde ich mal Zeit.


    Klingt gerade so, als würdest du das auf jeden Fall spielen, Yuffie ? Dann würde ich mich sehr über ein Bericht von dir freuen! :3


    Ansonsten grandios, dass das Spiel für sämtliche Plattformen geplant ist. Weiß nie, wie viel Mehrkosten sowas mit sich bringt, aber scheinbar ist es denen was wert. Hoffentlich ist das Feedback - sofern das Game natürlich auch gut ist - ordentlich!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Klingt gerade so, als würdest du das auf jeden Fall spielen, Yuffie ? Dann würde ich mich sehr über ein Bericht von dir freuen! :3

    Ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn es je einen Physikalischen Release erhalten wird, ob ich es dann auch spiele, ist wieder eine andere Geschichte. Interesse habe ich schon, das Game wird auch nicht lang gehen, aber ich spiele halt leider so viele "große" Titel, dass manchmal selbst für sehr kurze Sachen keine Zeit bleibt (insbesondere, wenn man noch Anime schauen möchte usw.).


    Ggf. schaue ich aber mal ein Let's Play dazu an.