Final Fantasy VII Rebirth

  • » Final Fantasy VII Remake


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Heute, während des 25th Anniversary Stream zu Final Fantasy VII, wurde nicht nur die Steam-Version von Final Fantasy VII Remake angekündigt, sondern auch der nächste Teil der Reihe! Bereits im nächsten Winter wird das Game für die PlayStation 5 erscheinen – weitere Plattformen wurden nicht genannt, weshalb man von einer (zeitlichen) Exklusivität ausgehen kann.


    Dabei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie – und auch am dritten Teil wird bereits gearbeitet.


    Was sagt ihr zu dem Titel?



    Ich bin ziemlich im Hype und freue mich tierisch, dass es bereits nächsten Winter kommen wird. Selbstverständlich könnte es auch eine Verschiebung geben, aber daran möchte ich jetzt noch nicht denken.


    Final Fantasy-Fans hat Sony jetzt schon mal an den Eiern. FFXVI und FFVIIR2 werden beide auf (zeitlich) exklusive für die PlayStation 5 erscheinen – und nicht jeder hat die Geduld ~2 Jahre zu warten, bis es dann mal auf Steam kommt.


    Mich freut es aber, dass es zumindest nicht mehr für Last Gen kommt (sorry, Freunde), denn dann wird die grafische und technische Qualität einfach noch mal einen Tick besser als bei einer Version, die „nur“ ein Update für Next-Gen bekommt und nativ (auch) auf PS4 läuft.


    (P.S.: ein zweiter Thread wurde abgesprochen, da der alte Thread bald 60 Seiten hat und es so schwerer ist Informationen zu finden, wenn man später in den Thread einsteigt.)


    P.P.S.: DA DIE STORY FÜR VIELE NEU IST, BITTE SPOILER AUS DEM OG (1997) MARKIEREN.

  • Whuoar! Gänsehaut! Also wirklich Gänsehaut xD (Liegt auch gar nicht daran, dass sich meine Kopfhörer auf die maximalste Lautstärke eingestellt haben und ich förmlich angeschrien wurde xDD)


    Ich kann es kaum erwarten! Nächster Winter ist nach unserem jetzigen Zeitempfinden gar nicht mehr so lange hin, da die Tage eh rutschen wie noch einmal was! Der Trailer macht mich total neugierig, wie Seph zusammen mit Cloud herumläuft. Werden wir Seph spielen können? Wäre ja total awesome! Zudem werden Fragen beantwortet, die im ersten Teil schon sehr präsent waren, man als Spieler aber nur Vermutungen anstellen konnte.


    Uff, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt die lange Zeit überbrücken soll xD

  • P.P.S.: DA DIE STORY FÜR VIELE NEU IST, BITTE SPOILER AUS DEM OG (1997) MARKIEREN.

    Kleiner Edit meinerseits für die Nettiquette in diesem Thread.




    Mir ist übrigens etwas aufgefallen, was ich auch hier mal anmerken möchte.

    Im Japanischen ist der Titel des Spiels mit zwei Bedeutungen belegt. リバース kann man Rebirth oder Reverse lesen. Macht daraus was ihr wollt, aber so wie ich das FF-Team kenne, könnte es eben etwas bedeuten.


  • Dass das Game bereits 2023 erscheinen soll, ist natürlich eine tolle Nachricht. Nach all der Wartezeit auf das Remake, hätte ich fast nicht "so schnell" damit gerechnet. Außerdem ist endlich auch die (von mir ersehnte) Bestätigung da, wie viele Teile das Remake umfassen wird. Das macht die Entscheidung deutlich einfacher, ob ich das ganze Projekt weiter verfolge.

    Da ich noch am ersten Teil sitze, mich dort aber gerade komplett die Motivation verlassen hat, bin ich aber (noch) nicht übermäßig gehypt über diese Ankündigung. Mich freut es natürlich für alle Fans des Remakes und wie gesagt, da nun die Anzahl der Teile bekannt ist, ist das Ganze für mich deutlich attraktiver geworden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein paar Gedanken zum Spiel habe ich im Thread zum Remake schon geschrieben.


    Allgemein freue ich mich riesig auf die Ankündigung! Winter 2023 klingt auch so nah. Im ersten Moment - es stand ja "Next Winter" - ging ich sogar von dem nächsten Winter, also in ~6 Monaten aus, aber bei der Crisis Core Ankündigung stand dann This Winter, und da war mir dann klar, dass eben nicht der Winter in ein paar Monaten gemeint sein kann. Was aber nicht tragisch ist, denn was sind schon 1 1/2 Jahre (sofern es nicht verschoben wird)? Das hat aber auch ein wenig meine Hoffnung bestätigt, dass der zweite Teil nicht mehr so arg lange auf sich warten lassen wird?! Zumindest kommt es mir jetzt so vor, als wäre es sehr viel näher, als damals die Wartezeit für den ersten Teil des Remakes.


    Ich finde auch super, dass es nur auf der Next Gen erscheint. Die Exklusivität ist zwar erstmal Arsch für alle, die keine Playstation 5 haben, aber bis Winter 2023 ist noch Zeit, eine zu holen (für die, welche bislang keine bekamen) und ich finde wichtig, dass die Fünfer auch exklusive Games bekommt und nicht bloß eine glorifizierte Playstation 4 ist, weil so ziemlich jedes Game Crossplattform erschien oder erscheint. So kann auch die Power der Fünfer noch etwas mehr ausgereizt werden, wenn sich das Team voll auf nur eine Konsole konzentrieren kann.


    Die Anspielungen im Trailer habe ich eh schon im Thread zu Remake angesprochen Yuffie gerne können wir das hierher verlagern (oder du verschiebst die Beiträge? wie du magst).


    Ich bin auch überzeugt, dass die Ankündigung von Crisis Core kein Zufall ist und die Weichen stellt zu dem, was in Rebirth passiert. Schließlich hängt es ja auch mit den Timeline-Theorien zusammen und


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf


    Damit die Posts jetzt nicht kreuz und quer sind, belasse ich sie mal. Du darfst sie dir gerne hier herein zitieren, falls du da noch etwas bestimmtes besprechen möchtest!

  • Auch wenn ich mich auf FFVII Rebirth schon sehr freue, der Teaser hat mich noch nicht richtig abgeholt. Auch wenn mir sofort auch anhand der Dialoge aufgefallen ist das hier wohl eines anders werden wird zeigt er mir halt noch viel zu wenig vom Spiel.
    Weder sieht man wirklich wie die neuen teile der Welt aussehen werden außer der kurze Teil wo Cloud neben Sephiroth läuft was mir aber zu wenig ist, noch sieht man was vom Gameplay. Wobei man annehmen kann dass, das Gameplay dem von Remake sehr ähnlich sein wird.

    Wie gesagt ich freu mich sowieso aufs Spiel aber dieser Teaser konnte noch keinen Hype bei mir auslösen! ; P

    2023 könnte ein gutes Gamingjahr werden. Zuerst BotW2 und am Ende dann FFVII Rebirth und vielleicht gibts noch ein zwei Hammerspiele für zwischendurch! : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Schön, dass es nun einen ersten Trailer zur zweiten Episode gibt. Dass es (zumindest vorerst) PS5-exklusiv ist, ist etwas schade für mich, aber andererseits auch keine große Überraschung. Nun habe ich also anderthalb Jahre Zeit, mir eine PS5 zu kaufen. Ich denke, ich werde das nächstes Jahr angehen - eventuell gibt es ja eine Verschiebung und dann ist es nicht so dringend.


    Der Name "Rebirth" lässt ja Einiges vermuten.

    Ebenso bin ich gespannt darauf, bis wohin Rebirth dann geht. Da danach noch eine Episode kommt und ich davon ausgehe, dass jede ungefähr den gleichen Umfang hat - allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viel "Füllmaterial" wir hier bekommen. In Episode 1 war es ja eine ganze Menge, doch nun geht es in die weite Welt und da bieten sich vielleicht nicht ganz so viele Möglichkeiten (oder doch?).


    Winter 2023 ist gar nicht mehr so lange hin. Ich freue mich auf das Spiel - da ich meine Charaktere in Episode 1 auch auf das Maximum gelevelt habe, kann ich vielleicht sogar mit höherem Schwierigkeitsgrad einsteigen. Mal schauen!

  • Yuffie


    Oh, echt?

    Dann muss ich die Stimme verwechselt haben. Ist schon etwas her, seit ich FF VII gespielt und Aerith' englische Stimme gehört habe.


    Gut, dann wirft das natürlich wieder ein etwas anderes Licht auf die Sache.




    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass wir im neuen Crisis Core auch einige Änderungen zu Gesicht bekommen werden, um die Spiele besser zu verknüpfen. Eventuell werden auch dort schon Fragen beantwortet und neue gestellt, die dann in Rebirth beantwortet werden. Das würde gut passen, zumindest kann ich es mir vorstellen.

  • In Intergrade kamen ja auch einige Charaktere vor, wenn es mich nicht täuscht (ich kannte sie vorher nicht), die, wie ich erfuhr, auch teilweise aus Crisis Core stammen. Die Schreiber haben sicher ein "großes Ganzes" (hoffentlich) im Kopf und es gab sicherlich schon beim Erstellen des Storykonzepts eine Vorgabe, wie die Stories verknüpft sind. Da Crisis Core ja lange nach Final Fantasy VII rauskam, taten sich da ja storymäßig Sachen auf, die vorher vielleicht nicht alle berücksichtigt wurden (hinsichtlich der Hintergrundgeschichte von Zack und Cloud aber auch Sephiroth). Jetzt ist die Möglichkeit, dass das alles auch in den Games mehr nach Kanon anfühlt?! Was Crisis Core betrifft, kann ich es natürlich nicht sagen, weil ich es nicht kenne, aber durch Intergrade gab es beim Remake von Teil 7 ja doch ein paar Sachen und Charaktere ua. aus Crisis Core, die quasi jetzt die Brücke darstellen könnten.


    Ich hoffe, dass es nicht ganz so verwirrend wird (wie es eh schon ohne Timeline Theorie ist).


    Eigentlich kann man ja jetzt auch schon fix davon ausgehen, dass Dirge of Cerberus eine ähnliche Eingliederung erleben wird? Ich weiß nur nicht mehr genau, zu welchem Zeitpunkt Vincent (der ja optional ist, oder?) erstmals im Original der Gruppe beitreten kann. Vielleicht wird Dirge of Cerberus dann mit dem dritten Remake-Teil verknüpft werden (sofern das von der Chronologie überhaupt Sinn macht?!)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wobei ich nicht unbedingt daran glaube, dass das Remaster zu Crisis Core von seiner Story abweichen wird. Ist jetzt nur mein Gedanke, aber als ich den Titel "REUNION" gelesen habe, musste ich an den Film "Advanced Children" denken. Dort wird ja auch über die "Reunion" gesprochen. Das könnte ein Indiz sein, dass auch das Remaster weiterhin auf der Main-Timeline spielt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass wir im neuen Crisis Core auch einige Änderungen zu Gesicht bekommen werden, um die Spiele besser zu verknüpfen. Eventuell werden auch dort schon Fragen beantwortet und neue gestellt, die dann in Rebirth beantwortet werden. Das würde gut passen, zumindest kann ich es mir vorstellen.

    Könnte ich mir auch vorstellen. Vor allem wenn ich den Text auf der Reunion-Website lese (bisher nur Japanisch). Dort steht im letzten Satz der About-Sektion, dass es zu etwas größerem wird als nur ein HD Remaster. Es kann natürlich typisches Marketing Blabla sein, aber vielleicht...



    Megaolf

    Dirge of Cerberus spielt weit nach Final Fantasy VII.


    Ich-bin-Niemand

    Auch im OG von '97 gibt es das Wort Reunion in einem wichtigen Kontext. =P

  • Theorie Time!


    Erste Theorie:


    Zweite Theorie:

  • Hehe, deine zweite Theorie ist quasi der Inhalt von dem Video, das ich dir letztens verlinkt habe (wo du meintest, dass du dir Fantheorien so gut wie nie anguckst, weil du diese selbst entwickeln kannst) - zumindest bis zum Spoiler im Spoiler. :z17: In dem Video geht es natürlich auch noch um mehr (irgendwie muss die Runtime von fast 3 Stunden ja gefüllt werden), aber das ist im Großen und Ganzen der Hauptpunkt (wenn ich's richtig verstanden habe), auf den laut Autor des Videos ziemlich viele Stilmittel hindeuten (u.a. auch die von dir angesprochenen Hintergründe).


    Ich finde die Theorie - ganz egal, ob wir ganz bei deiner bleiben oder den Fokus (wie in besagtem Video) leicht verschieben - ziemlich spannend und durchaus plausibel.


    Das würde den guten Seph zumindest zu der mächtigsten Version seiner selbst machen, die wir je gesehen haben (wobei das beim Remake irgendwie zu erwarten war - da ist ja alles größer und bombastischer).




    Edit:


    Ach so, für alle, die nicht wissen, von welchem Video ich rede, hier nochmal der Link: Klick

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna


    Zu dem Trailer:

    Könnte auch ein Red Herring sein, denn was Aerith sagt, kommt im OG bereits vor!

  • Yuffie


    Hehe, ja, ich war davon ausgegangen, dass du das Video nicht gesehen hast - deswegen fand ich's so lustig, dass du und der Autor offenbar in eine ähnliche Richtung gedacht habt (was die Theorie für mich nochmal einen Ticken plausibler macht, wenn zwei Personen, die sich sehr intensiv mit der ganzen Compilation beschäftigt haben, zum gleichen oder zumindest zu einem sehr ähnlichen Schluss kommen).


    Zum Trailer:

    Oh! Das Detail war mir bislang gar nicht bewusst! Danke! :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna


    Zum Trailer:

    Könnte aber natürlich auch nur ein Red Herring-Red Herring sein. Also, dass bewusst eine Textzeile genommen wurde, die im OG existiert, um diese Theorie aufzuwerfen, haha. Bei Nomura weiß man nie.

  • Yuffie


    Stimmt, bei Nomura weiß man nie. Da kann ein Red Herring ein Red Herring sein, damit man nur denkt, er wäre ein Red Herring, aber in Wirklichkeit hat er dir die Wahrheit die ganze Zeit ins Gesicht gesagt, du hast es ihm nur nicht geglaubt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)


  • Meister Troll Nomura. :biggrin: