Joker: Folie A Deux

• Auf Instagram gibt es neue Bilder zum Film als kleine Valentinsüberraschung.

Interessant ist: Lawrence Sher; der leitende Kameramann des Projekt; sagt, dass es sich bei dem Film nicht um ein Musical handelt, sondern um einen Film, in dem Musik eben vorkommt und eine Rolle spielt.

Da bin ich ja mal gespannt. Klingt für mich noch immer sehr schräg...

• Oha, was für unterschiedliche Aussagen zum Film. Am Ende muss man dann schauen, was es wirklich wird. Vielleicht ja doch ein Musical, da man uns jetzt bewusst in die Irre führen will? Soll ja am Ende doch überraschend bleiben.

Die Bilder finde ich aber ganz cool soweit. Wobei ich dachte, dass man Jokers Design vielleicht noch etwas abändert. Aber sieht wohl so aus, als wäre es sehr nah am ersten Teil.

"Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"

• Ich weiß gar nicht mehr, welches Rating der vorherige Teil hat, aber Joker 2 bekommt Rating R, dies wurde bekannt gegeben. Grund:

Zitat

Rated R for some strong violence, language throughout, some sexuality, and brief full nudity.

Mich macht noch immer dieser „Musical“-Flair sehr skeptisch, aber ich denke wenn wir vor Release vielleicht einen Trailer bekommen, könnte ich mir da schon ein besseres Bild machen – vor allem da immer wieder komische Aussagen bezüglich dieser Info ans Tageslicht kommen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt nun einen ersten Teaser, ein richtiger Trailer soll folgen.

Ist die Musik, die da spielt, What the World Needs Now Is Love? Bin mir nicht 100% sicher, weil im aller ersten Moment dachte ich, es wären Close to You...? Na ja... im Teaser wird schon mal nicht gesungen? Aber wer weiß, vielleicht steppt Joker ein paar Minuten nach dem Ausschnitt schon durch den Regen zum entsprechenden Song. xD

Jokes aside... ich bin WIRKLICH gespannt, weil ich eben endlich mal wissen will, was wir erwarten sollten.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ja eigentlich ein Fan des ersten Teils gewesen, hat er mir grundsätzlich sehr gefallen - abgesehen davon, dass er mir hier und da Joker zu sehr als Opfer konstruiert hat. Aber ich muss sagen, dass ich den Trailer zu Teil 2 jetzt so gar nicht interessant finde. Er ist nicht schlecht, würde ich sagen? Nur ist er auch nicht wirklich spannend oder catchy. Irgendwie wirkt es auf mich gerade einfach wie "more of the same", nur eben jetzt mit Harley. Selbst die ikonische Tanzszene wird recycelt.

• Wie hölzern und abgelesen soll die deutsche Synchro klingen?

Der Trailer: Ja.

Wer auch Englisch schauen möchte, bitte hier entlang.

Ansonsten finde ich den Trailer eigentlich gut. Hat wirklich sehr schöne Schnitte und Bilder. Kinematografie also schon mal ziemlich on-point. Was das Musical angeht, bin ich leider noch immer nicht schlauer. Entweder, das wird nicht so krass, wie erste Stimmen es haben vermuten lassen oder der Trailer kaschiert es gut.

• Externer Inhalt www.youtube.com

So viele Szenen die man sieht, in denen nicht gesungen wird, nehme ich einfach mal an, dass die Bezeichnung Musical hier Auslegungssache ist, aber Musik per se eben eine große Rolle spielt. Ich lass mich dahingehend überraschen, finde mit den Trailern aber schon, dass es ansprechend aussieht (eben anders, als ich beim Wort Musical sofort asoziiert habe - Lalaland und sowas; egal ob der Film nun gut ist oder nicht; war halt einfach nicht so meins...)

• Ich finde den zweiten Trailer auch sehr ansprechend. Es ist atmosphärisch und ich bin einfach gespannt, wie der fertige Film sein wird. Bisher scheint es so zu sein, dass wir ein bisschen was sehen, wie es direkt nach Teil 1 weiterging (Joker wird inhaftiert, die Schminke wird ihm abgewaschen...) und vermutlich sieht man parallel dazu, wie Harley Jokers Auftritt erlebt hat und davon beeinflusst wird, bevor sie ebenfalls in Arkham landet - ist sie verrückt oder lässt sie sich absichtlich inhaftieren?

Vieles andere im Trailer ist schwierig zu deuten. Denn neben vielen Szenen, die real wirken, gibt es genügend, die so wirken, als ob sich Joker das nur vorstellt.

• Ich finde es jetzt keinen großen Spoiler, aber ich packe es mal in Spoiler:

Aber ich hatte mal im Deadpool x Wolverine-Thema darüber gesprochen, dass irgendwie ALLES schon vorher gesagt werden muss. Dass man sagt "Ja, der Film spielt DA und HIER" bei einer Fortsetzung und ein grundlegender Story-Abriss ist ja okay, aber warum war es jetzt SO wichtig, dass man den Leuten vorweg nimmt, wie der Film anfängt?

Was hat das für einen Mehrwert, dass man es vorher Fans sagt? Damit sie keinerlei Überraschung mehr haben? Wohlgemerkt: der Film kommt im OKTOBER. Noch über ein Monat, aber man muss JETZT schon erzählen, wie der Film anfängt?

Wie gehabt: mich tangiert der Spoiler im Speziellen jetzt nicht so (einfach auch, weil ich mich nicht EXTREM krass auf den Film freue), aber hätte ich z.B. dasselbe mit dem DxW-Film und der Anfangsszene (ihr wisst welche, wenn ihr es gesehen habt!) erfahren, wäre ich wütend gewesen, um ehrlich zu sein...

• Also ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen !

• Die Reviews sind ziemlich gespalten mit einer Tendenz ins Negative, wobei sich der Score auf Rotten Tomatoes noch einpendeln muss – bei Metacritic gibt es 53 Punkte auf 22 Kritiken

Das Problem daran ist: der Film hat sowieso schon einen schweren Kampf zu verbuchen, denn die Aussicht auf ein Musical wird vielen Leuten nicht gefallen – wenn es dann noch ein Musical ist, welches eher durchwachsene und teilweise richtig schlechte Kritiken hat, wird der Film vermutlich nicht so viel Cash einspielen, wie sich das Team gewünscht hat.

Ob ich mir den dann Anfang Oktober ansehen werde, muss ich; ehrlich gesagt; schauen, wobei mich die Kritiken selbst jetzt nicht so „wundern“. Ich bin ja selbst sehr „on the fence“, wenn ich immer höre, dass es ein Musical ist usw., auch wenn ich die Trailer kinematografisch gut finde.