Ich kann mich daran erinnern, dass sich im Mirage-Thread einige Leute ein AssCreed mit einem japanischen Setting gewünscht hatten bzw. es thematisiert wurde: Chrisael Ich-bin-Niemand Megaolf und euer Wunsch wurde erhört. Das Team arbeitet momentan an einem Open World RPG im feudalen Japan, welches momentan noch den Codenamen RED trägt - denke mal, dass da auch ein anderer Titel noch in Frage kommen wird. Man schlüpft in die Rolle eines Shibobu und das Spiel wird vom Ubisoft Quebec Team (Odyssey) entwicklt. Konsolen wurden noch nicht genannt.
(China wurde btw. auch abgedeckt, allerdings nur in einem Mobile Game, wozu ich jetzt mal kein Thema aufmache!)
Was sind eure Ideen für dieses Abenteuer?
Gemessen daran, dass 2023 Mirage rauskommt und NOCH ein Haupttitel (Codename Hexe) im Topf ist, bin ich etwas skeptisch, auch wenn Hexe von einem anderen Team (Montreal) entwickelt wird. Aber hey: AssCreed ist jetzt eh nicht meine Kragenweite, da freut mich das Setting hier noch am meisten und wenn es mit Tsushima mithalten kann, würde ich ggf. sogar mal reinschauen, vor allem da ich so lange kein AssCreed mehr gespielt habe, dass es vermutlich nicht mal auffällt, wenn es die alte Kamelle wird. xD