Deine liebste Evoli-Evolution

  • Welche Evoli-Entwicklung mögt ihr am meisten? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nachdem ich gerade im Welche Evoli-Evolution wünscht ihr euch? Thread geantwortet habe, hatte ich eigentlich erwartet auch solch ein Thread antreffen zu können, aber nope. Dann muss ich es wohl schnell selbst nachholen. Mittlerweile gibt es ja mehr Eeveelutions, als man an einer Hand abzählen kann.


    Als kleiner Reminder, es gibt bisher folgende Entwicklungen von Evoli:


    • Wasser (Aquana)
    • Elektro (Blitza)
    • Feuer (Flamara)
    • Psycho (Psiana)
    • Unlicht (Nachtara)
    • Pflanze (Folipurba)
    • Eis (Glaziola)
    • Fee (Feelinara)


    Mit der ersten Generation wurde nicht nur Evoli eingeführt, sondern auch gleich seine ersten drei Entwicklungen; Flamara, Blitza und Aquana, in die sich Evoli mithilfe eines Steines entwickeln kann. In der zweiten Generation wurde der Tag/Nacht Rhythmus genutzt, um das Evoli entweder in das Psycho Pokemon Psiana (bei Tag) oder in das Unlicht Pokemon Nachtara (bei Nacht) zu entwickeln, wenn es ein freundlich gesinnt war und ein Level-Up erreichte.

    In der dritten Generation wurde kein neues Evoli eingeführt, dafür dann aber in der vierten. zwei neue. Folipurba (Pflanze) und Glaziola (Eis) konnten ebenfalls mithilfe eines erhalten werden. Das bisher aktuellste Eeveelution ist Feelinara (Fee), welches gemeinsam mit dem neuen Fee Typen in der sechsten Generation eingefügt wurde.


    Ich werde auch eine Umfrage eröffnen, wo ihr eure Wahl treffen könnt. Welches ist euere liebste Evoli-Entwicklung?


    Meine Wahl fiel mir wirklich nicht leicht. Rein vom Design sind die Evolis, welche mehr feminin wirken meine liebsten - also Aquana und Psiana. Finde aber Flamara sieht soo knuffig und flauschig aus. Rein vom Design sind die Eevee alle sehr stark.

    Meine Entscheidung fällt dann letztendlich aber aus einer Mischung aus Design + liebster Typ und da Psycho zu mein liebsten Typ gehört, geht meine Wahl auf Psiana.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Feelinara 💗


    Ich liebe Fee, ich liebe rosa, ich liebe Kitsch. Dementsprechend mit Abstand mein Liebling.


    An zweiter Stelle wäre Folipurba. Es ist soooo süß, da ich aber oft den Pflanzen-Starter nehme, fällt es leider oft weg.


    Dritter Platz teilen sich Nachtara und Evoli. Lieb sie beide. Schlicht, aber geniale Designs.

  • Ich bin zwar Pikachu-Fanboy, aber die Liebe und Begeisterung für Evoli blieb bei mir irgendwie stets aus. Zwar ist es ein cooles Pokémon, da es sich so flexibel entwickeln kann, aber so richtig konnte ich mich mit dem braunen Fellknäuel nie anfreunden.


    Bisher habe ich es auch nur einmal in einem Game benutzt. Das war während einer Nuzlocke-Challenge. Dort entwickelte ich es zu Blitza. Aber es überlebte die Challenge nicht...


    Müsste ich mich für eine Form entscheiden, dann wäre es wahrscheinlich Nachtara, da ich das schlichte Design ziemlich cool finde und viele andere mir da zu "aufgedonnert" sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine liebste Evoli-Entwicklung ist eindeutig und mit Abstand Folipurba.


    Warum kann ich gar nicht mal genau sagen. Irgendwie erinnert mich seine Optik an eine Nymphe oder einen Waldgeist (weswegen mein Folipurba auch fast immer "Pan" heißt), was ich sehr mag - und außerdem ist es einfach niedlich. Dieses runde Gesicht mit den großen Augen und langen Ohren... awwwww!


    Auf Platz zwei... hm... Weiß ich gar nicht. Die anderen Entwicklungen sind bei mir so nah beieinander, dass es wohl Tagesform abhängig ist, welche ich auf den zweiten Platz setzen würde. Im Zweifel Aquana, aber auch nur, weil es blau ist und Blau meine Lieblingsfarbe ist.


    Insgesamt liebe ich aber alle Evoli-Entwicklungen und auch die Grundform.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Bei mir ist es Glaziola, einfach weil ich ein Eis-Pokemon liebe (Enton ftw!). Ich bin generell ein totaler Evoli-Fan und liebe Arceus dafür, dass ich mir nach und nach alle Entwicklungen selbst erarbeiten kann.

    Platz 2 ist Nachtara wegen dem Design, ganz am Ende steht Blitza - weder Design noch Typ passen zu mir.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Noch eine Stimme für Folipurba.

    Ich finde, dass es den "sanftesten" Blick von allen Entwicklungen hat und einfach total lieb und unschuldig wirkt.

    Den zweiten Platz belegt Nachtara, da ich die Tag/Nacht Neuerung bei G/S/K total gefeiert habe und ich eine Nachteule bin ^^ Zudem ist das Design sehr gelungen.