Laut einem spanischen Leaker, der bereits im Mai 2020 Metroid Dread (offizieller Reveal im Juni 2021, Release im Oktober 2021) hervorgesagt hat, wird an einem neuen 2D-Metroid-Spiel gearbeitet und wieder sind angeblich MercurySteam (Metroid Dread) in die Produktion verwickelt. Es soll 2025 erscheinen.
Was haltet ihr davon? Hinfällig davon: was wären Verbesserungen, welche ihr euch für einen neuen Teil in der 2D- bzw. Sidescrolling-Sparte wünschen würdet?
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass nach dem Erfolg von Dread MercurySteam weiterhin an Titel der Metroid-Reihe schaffen darf, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Leaker nicht einfach nur ins Blaue geschossen hat - immerhin liegen zwischen seinem Leak und dem vermeintlichen Release zwei Jahre und da kann man letztendlich schnell vorschieben, dass sich interne Pläne geändert haben. Dread hatte er wenigstens mit einem Namen vorhergesagt, sodass es etwas authentischer wirkt.
Unabhängig davon glaube ich aber eben, dass die Metroid-Ära weitergehen wird. Neben Metroid Prime 4 (oder ggf. einer Metroid Prime-Trilogy), wird sicher auch "Dread 2" kommen (mit anderem Namen) und ich könnte mir vorstellen, dass sie z.B. auf so ein Prinzip wie mit E.M.M.I verzichten. Persönlich hat es mich zwar nicht gestört, aber ich glaube aus der Fan-Sicht, war dies wohl der umstrittenste Punkt des Spiels.
Vielleicht wäre auch ein Remake eines Klassikers eine Idee?
(Dieser Thread wird ins Archiv verschoben, sobald es eine offizielle Ankündigung gibt)