NPCs und Bevölkerung in Tears of the Kingdom

  • Als vor 100 Jahren die Verheerung Ganon ausbrach, fiel ihm ein Großteil der Bevölkerung zum Opfer. Hyrule-Stadt wurde komplett zerstört, das Schloss, die Akkala-Festung und unzählige Dörfer und kleine Orte. Die Überlebenden hatten sich allesamt in die Randgebiete zurückgezogen bzw. nur dort konnten sie den Ausbruch überstehen.


    In Breath of the Wild gab es Orte wie Hateno, Angelstedt, Gerudo-Stadt, Dorf der Orni, Dorf der Zora, Tabu Rasa dann später, Kakariko und Goronia. Und nicht zu vergessen auch den Wald der Krogs.


    Im neuen Trailer sehen wir Hateno, was kaum verwundert, denn schließlich liegt es weit abgeschieden. Aber was ist mit den NPCs und der Bevölkerung passiert?

    Wir haben jetzt zusammengezählt drei Teaser und einen Trailer und nirgends taucht ein Vertreter irgendeines Volkes auf. Wir haben Zelda, Link und (mutmaßlich) Ganondorf gesehen, sonst niemanden.

    Außerdem ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Deku-Baum nicht mehr zu erkennen ist. Das kann viele Gründe haben, zum Beispiel ein schlechter Blickwinkel oder einfach mangelnde Bildqualität auf meinem Rechner (^^) - oder aber, er ist wirklich verschwunden.


    Aber es fällt schon auf, dass bislang offenbar bewusst nichts dazu gezeigt wird und die gezeigten Szenen der Oberwelt in den Teasern und Trailer immer so gewählt wurden, dass man immer nur Andeutungen der Orte sieht, nie aber die Orte selbst (bisauf Hateno, wobei hier das Institut zentral gezeigt wird und das Dorf selbst nur im Hintergrund zu sehen ist, also auch keine Details verrät, was hier los ist).


    Im neuen Trailer habe ich mehrfach diese markanten Berge um Kakariko herum entdeckt, doch es gibt in unmittelbarer Umgebung zwei neue Gebilde: einen neuen Turm und ein ... tja... was auch immer das ist (Trailer 1:41, rechts im Bild):

    (v.l.n.r.: Ranelle-Spitze, dann ein neues riesiges Teil mit einem Loch, die Berge um Kakariko, einer der neuen Türme)


    Ist das Zufall? Oder müssen sich die Shiekah vielleicht in ihren Häusern verstecken? Das Verschwinden der Shiekah-Technologie könnte auch bedeuten, dass diese von der neuen zerstört wurde und die Nachfahren der Antiken Shiekah nun irgendwie von wem auch immer gejagt/unterdrückt/festgehalten werden - und dass man deswegen um das Dorf herum irgendwie Wachposten o.ä. erbaut hat.

  • Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Ausbruch der neuen Gefahr unmittelbare Auswirkungen auf die gesamte Bevölkerung von Hyrule hat. Das könnte auch erklären, wieso man nichts von ihnen sieht.


    Denn es gibt Hinweise, die das vermuten lassen. Leider ist das mittels Screenshot nicht zeigbar, daher empfehle ich euch mal den Ausschnitt aus einem Analyse-Video von Zeltik, dem auffiel, dass in Hateno so seltsame Lichter flackern. Er lässt diese kurze Szene in Zeitlupe laufen und da sieht man es am besten:


    Video (4:15 - 4:33)


    Könnten das die Geisterseelen der Bewohner sein? Diese kleinen leuchtenden Dinger sehen wir ja auch in dem einen kleinen Shot hier


    Wenn das so ist, dann ist die Welt von Hyrule in dauerhafter Dunkelheit gehüllt, ähnlich wie in Twilight Princess. Überhaupt scheint diese Blutmond-Phase jetzt nicht nur ein kurzes Ereignis zu sein, sondern für lange Zeit zu wirken. Und dass der Trailer zur Hälfte "nachts" spielt, ist auch merkwürdig. Kann man eben damit erklären, dass wir hier nicht nur Nacht haben, sondern Dunkelheit, selbst am Tag.


    Es sind auch keine Tiere mehr zu sehen. Keine Vögel, keine Hirsche. Nichts.

  • Ich hoffe nicht, dass dies so sein wird. Düstere Setting hin oder her, eins meiner persönlichen Kritiken war nicht das Fehlen von Dungeons, sondern die teils unbelebte Welt. Die wenigen NPCs, die wir außerhalb der Städte trafen, waren großartig! Jeder hatte eigene Abläufe etc. Dennoch war dahingehend sehr wenig los.


    Ich hoffe ehrlich, dass wir mehr bewohnte Ecken finden. Hier ein wieder aufgebauter Hof, dort eine neue Ortschaft. Ja, gerne können sie in Angst vor Ganon leben, aber bitte, bitte keine noch leerere Welt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hoffe ehrlich, dass wir mehr bewohnte Ecken finden. Hier ein wieder aufgebauter Hof, dort eine neue Ortschaft. Ja, gerne können sie in Angst vor Ganon leben, aber bitte, bitte keine noch leerere Welt!

    Naja, das würde ja kein Dauerzustand bleiben :D

    Meinst du echt, dass Link da in sein Haus in Hateno läuft, am Kochtopf vor dem Haus zwei Geisterseelen rumschwirren und er nur müde mit den Schultern zuckt? Ich glaub nicht. Wenn meine Vermutung stimmt, und die Bevölkerung wurde irgendwie verbannt oder so, dann werden wir uns diese zurückholen! Wir werden sie retten, IBN!!!!! :dwarf: :dwarf: :dwarf:

  • Wir werden sie retten, IBN!!!!!

    Point me in the right direction!!!!!


    Ich muss aber gestehen, dass ein Element aus TP, das mir beim wiederholten Spielen "sauer" aufgestoßen ist, eben die Tatsache war, dass man neue Gebiete Hyrules immer erst befreien musste und alle NPCs Geister waren. Daher wäre eine Rückkehr zu solch einem Element jetzt nicht so der Hit für mich. Außer vielleicht, wenn es eine Mischung aus beidem gäbe. Wenn z.B. die Himmelsinseln erst wieder "erweckt" werden müssten.

    Ich hoffe mir eben für "unten" mehr Zivilisation, die man erkunden kann. Ein oder zwei neue Städte, viele kleine Orte etc.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich fände es auch schön, wenn wir ein belebtes Hyrule kennenlernen könnten. Toll wäre natürlich, etwas vom Wiederaufbau zu sehen, der nach Breath of the Wild wohl angestoßen wurde.


    Aber ja, es ist definitiv auffällig, dass in den Trailern keine NPCs oder Tiere gezeigt werden. Nicht mal von den Recken sieht man etwas, obwohl ich fast davon ausgegangen wäre, dass sie mit Link und Zelda gemeinsam aktiv wären.

    Daher halte ich die Überlegung, dass sie nach dem Angriff vielleicht verbannt wurden für realistisch. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Rettung einen Teil des Spiels ausmacht und man ähnlich wie in Twilight Princess eine düstere Welt hat und ihre Bewohner retten muss, ehe man sich dem Bösewicht stellt. Ob das nun stimmt, weiß ich natürlich nicht, halte es aber für nicht unwahrscheinlich.


    Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass gar niemand da ist und Link zunächst völlig auf sich allein gestellt ist. Das wäre dann doch sehr einsam und ein Novum für die Reihe, bisher hatte er in solchen Fällen ja immer einen Begleiter an der Seite. Da er nicht spricht und wir daher nicht einmal seine Gedanken sehen können, würde das mehr an Metroid als Zelda erinnern, da auch dort viel Storytelling durch die Welt und weniger durch Figuren und Dialoge passiert.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass viele im Kampf gegen Ganon gefallen sind. Die Überlebenden werden vielleicht in diesem Zelt, das man am Ende des Trailers sieht, gesammelt; darauf wartend, dass Link endlich ihr Dorf/ihre Stadt befreit. :z11:



    Dazu noch eine Entdeckung:


    Ich fände es eigentlich ganz cool, verwaiste Orte zu befreien und beim Wiederaufbau zu helfen. Vielleicht sind diese Tränen/Seelen im Untergrund auch Gefallene, die man wieder irgendwie zurückholen kann?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das ist definitiv ein NPC, Darkshuttle123! Your eyes didn't betray you!


    Wie gesagt, bräuchte ich jetzt keine Befreiung von Ortschaften, schlicht weil Hyrule in BotW bereits so sehr verwaist war. Mir wäre es lieber, wenn es schon neue Orte gibt, die sich im Aufbau befinden und man dort dann Aufträge annehmen kann, um den Aufbau voranzubringen. So gibt es dann vielleicht diese riesigen Zelte als "Wohnort" bis man Häuser gebaut hat.


    Daneben würde ich mir dann aber auch Orte wünschen, die bereits wieder weiter ausgebaut wurden und somit mehr NPC-Leben beherbergen.


    Oder es gibt eine Mischung: bereits aufgebaute Orte, Orte, die man befreien und dann aufbauen muss und Orte, die man "nur" aufbauen muss.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mögliche Anzeichen für das Verschwinden der Völker, Part I


    Das Fehlen des Deku-Baums


    Schon mehrfach hatte ich die Bemerkung geäußert, dass der Deku-Baum fehlt.


    Um das mal zu untermauern, habe ich das mal mühsam aufbereitet, indem ich einen Screenshot aus dem Trailer von 2022 gemacht habe:

    Hier sieht man deutlich den Todesberg oben in der Mitte mit dem Eldin-Gebirge drumherum. Am rechten Bildrand befindet sich die Akkala-Festung und links kann man ein wenig die Stadtmauer von Hyrule-Stadt sehen. Das bedeutet, dass wir von dieser Stelle aus auch die Verlorenen Wälder sehr gut erkennen können; ich habe die Position rot eingekreist. Dort befindet sich der Deku-Baum, den man stets von weitem erkennen kann, da er rosafarbene Blätter hat und hoch über dem Wald aufragt. Man kann ihn sogar von Plateau aus erkennen.


    Aber wie wir eben hier sehr gut erkennen können, fehlt er komplett.

    Das kann ganz banale Gründe haben. Vielleicht hat man hier vergessen, den Baum für die Szene einzufügen; schließlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt, wo der Trailer erschien, ja noch in der Entwicklung. Wenn man aber doch die Akkala-Festung, das gesamte Gebirge und sogar die Stadtmauer recht detailliert abgebildet hat, wieso nicht auch den Baum?



    Der Ehrgeiz packte mich und das Resultat war, dass ich mal die Switch anschmiss, BotW einlegte, mir mein Eponachen schnappte und den Ort aufsuchte, der hier abgebildet ist. Würde man den Deku-Baum wirklich aus der Perspektive sehen? Ja!


    Natürlich sieht es hier im BotW-Bild gerade noch anders aus, die Säulen stehen ja noch um das Schloss herum. Und genau zwischen der Säule und diesem Vorsprung des Eldin-Gebirges sieht man deutlich den Deku-Baum; man erkennt ihn wie gesagt an den rosafarbenen Blättern. Und an dieser Stelle ist im Trailer eben goar nix.


    Welche Gründe gibt es? Mir fallen spontan nur drei ein (abgesehen von der Möglichkeit, dass einfach nur vergessen wurde, den Baum dort hinzusetzen):

    1. Der Deku-Baum ist zerstört/vernichtet worden. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Deku-Baum Ganondorf zum Opfer fällt (Ocarina of Time).
    2. Freunde der Zeitreisetheorie würden jetzt sagen, dass sich diese Szene in der Vergangenheit befindet. Der Deku-Baum ist schlicht noch nicht da oder noch zu klein, um von hier aus gesehen werden zu können. Dagegen halte ich aber, dass alles andere unverändert im Vergleich zu BotW ist: die Akkala-Festung und besonders deutlich die Ruine der Lon-Lon-Farm mit ihrem zerstörten Turm annähernd in der Bildmitte, als auch die zerstörte Stadtmauer von Hyrule-Stadt.
    3. Der Deku-Baum lebt sehr wohl noch, allerdings befindet er sich nicht mehr in Hyrule, sondern ist samt seines Waldes in den Himmel aufgestiegen. Könnte sein; die Unschärfe im Trailer ist an der Stelle so heftig, dass man nicht erkennen kann, ob sich da ein Wald oder ein Krater o.ä. befindet.

    Ich persönlich tippe auf Erstens. Auch der Deku-Baum ist verschwunden, wie nach meiner Theorie so ziemlich alle anderen auch, die Ganondorf für gefährlich oder einfach nur für Fußvolk hält.

  • Mögliche Anzeichen für das Verschwinden der Völker, Part II


    Der Wirbelsturm über Hebra



    In den Artworks und im letzten Trailer haben wir einen gigantischen Wirbelsturm entdeckt. Der befindet sich eindeutig im Westen Hyrules, sehr wahrscheinlich über Hebra. Er ist extrem groß, sodass er nach meiner Ansicht auch einen Teil von Tabanta einnimmt - genau den Teil, wo die Orni leben.


    Die Orni können zwar fliegen, aber in so einem Sturm sicher auch nicht. Die Bedrohung, die von diesem Tornado ausgehen dürfte, stellt die von Vah Medoh aber doch sehr in den Schatten. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da im Dorf der Orni gerade los sein muss; es muss die Hölle sein und sie können nicht weg. Natürlich ist es denkbar, dass sie vorher irgendwie fliehen konnten, aber natürlich stellt sich mir die Frage, wohin.


    Der Tornado ist höher als der Todesberg, die Zerstörung muss gewaltig sein. Vielleicht wurde das ganze Volk vernichtet, vielleicht ist es im Auge des Sturms aber noch ruhig genug, um dort zu überleben. Für mich ist es jedenfalls klar, dass sich die Orni in großer Gefahr befinden und sie definitiv mehr als nur einen harmlosen Sturm dort haben.

  • Puh, ich hoffe so sehr, dass mir die NPCs in TotK gefallen. Es gab zwar hier und da ein paar Highlights in BotW, aber grundsätzlich waren mir deren Schicksale und Geschichten ziemlich egal und die meisten Begegungen habe ich vergessen weil es keine wirklich einscheidende Momente mit ihnen gab. Kashiwa ist mir aber im Kopf geblieben. Wie es ihm wohl geht? Wird er in ToTk zu finden sein?


    In den Trailern gab es in der Tat noch nicht viel von NPCs zu sehen. Im letzten Trailer steht eine Silhouette irgendwo im Hintergrund herum. Abgesehen davon bleibt das Promomaterial, wie bei vielen anderen Dingen auch, sehr bedeckt. Aber ich denke an der Anzahl von NPCs wird es nicht scheitern.


    Kann sein, dass es ein Storyelement gibt das dazu führt, dass zu gewissen Bedingungen die Völker verschwunden sind. Vermutlich hat das mit dem Zeitreisenaspekt zu tun von dem wir noch nichts groß wissen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich glaube, den aus BotW bekannten Völkern geht es allgemein nur so semigut. 😅 Ich denke beispielsweise nicht, dass Goronen sonderlich gut neben einem malicespuckenden Vulkan überleben könnten… Bin gespannt, was aus denen alle wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Goronen vielleicht unterirdisch Schutz gefunden haben. Sollten sie ausgelöscht worden sein, wäre irgendeine Form von „Revival“ nett.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Tatsächlich habe ich im Trailer gar nicht so drauf geachtet wie viele NPCs da zu sehen sind. Könnte mir auch vorstellen, dass die NPCs gerade auch in den ersteren Trailern, einfach noch nicht wichtig genug waren sie zu zeigen oder einzubauen. Bzw. darauf auch nicht der Fokus gelegt wurde. In botw hatte man ja jetzt auch nicht flächendeckend NPCs. Selbst in den Ortschaften nicht - außer in der sehr belebten Gerudo Stadt.

    Finde aber die Theorie mit den Lichtern ergo Geistern sehr interessant. Das fand ich in TP ganz cool, stimme aber auch zu, dass es schon schön und für mich persönlich sogar wichtig wäre auch belebte Orte besuchen zu können. Nicht nur hinterher sondern direkt wenn man das erste mal hineinstolpert. Die Städte und Örtchen habe ich schon immer am liebsten besucht, mit den NPCs geschnackt und die Stories und Lebensgeschichten der "unwichtigen" Leutchens entdeckt.

    Ein Anreiz die befreiten Orte nochmal zu besuchen, sollte es denn so sein, dass man die Bewohner immer erst befreien muss, wäre auf jeden Fall eine Vielzahl von Nebenquests, die man vorwiegend erst nach der Befreiung durch das Ansprechen der NPCs erhält.


    Im Endeffekt wird es aber wohl nicht an NPCs mangeln. Mal sehen, was Nintendo draus gemacht hat. Ich lasse mich da auch lieber überraschen, als jeden Pixel der Trailer zu untersuchen. (Das ist natürlich keine Kritik an diejenigen, die das tun.)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die NPCs extra kaum gezeigt wurden, um es für einen späteren Trailer aufzusparen.


    Im aktuellen Trailer haben wir viele Gegner gesehen, altbekannte, neue und wieder nur dezent angeteaste. Vielleicht wird ein kommender Trailer - ich hoffe, dass noch mehr kommen - sich auf die NPCs konzentrieren und uns vielleicht die Zelte, die man bereits gesehen hat näher vorstellen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wenn NPCs extra für den letzten Trailer aufgespart und dann dort eingebracht werden, also da auch speziell der Fokus drauf gelegt wird, würde das für mich irgendwie auch bedeuten, dass sie eine recht bedeutsame Rolle spielen werden. Aber um ehrlich zu sein, halte ich das für unwahrscheinlich, dass sie einen extra Spotlight in einem Trailer bekommen. Ich glaube da gibt es zu viele andere Dinge, die gut und besser als Werbung und Kaufanreiz herhalten, als der Verbleib von NPCs.

    Darkshuttle123 s Theorie finde ich auch recht gut, da das Zelt zu groß für einen oder zwei Reisende wäre, um dort einfach nur Rast zu machen. Es macht sogar den Anschein, als würden dort mehrere Zelte stehen, fast schon wie ein kleines Lager. Ein neues Völkchen? Eine Karawane? Ein notdürftiges Dorf? Eine Art Stall (im Sinne der Rast- und Teleportfunktion) eventuell auf einer Himmelsinsel? Hmm. Könnte so ziemlich alles mögliche sein.

  • Lanayru

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber zu BotW auch einen Trailer, der sich auch mit NPCs und den Dörfern etc befasste. Finde es also nicht unwahrscheinlich, dass es so etwas auch für TotK geben könnte. Zumal ja eine Kritik an BotW war, dass die Welt insgesamt wenig lebendig erschien und man nur wenigen NPCs begegnen konnte. Ein Trailer, der einem Einblicke auf neue NPCs verschafft, wäre also keine allzu schlechte Idee. Und wenn es "nur" um diese neuen Zelte geht, die man im letzten Trailer sehen konnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin der Meinung, dass etwas mit den NPCs und der Bevölkerung in Tears of the Kingdom passiert ist. Das wollte ich schon durch meine Posts oben mit dem Fehlen des Deku-Baums und dem Wirbelsturm über Hebra/Tabanta deutlich machen. Ich glaube nicht, dass sie tot sind, aber vielleicht werden sie gefangen, unterdrückt, vertrieben oder schwirren als Geister durch die Gegend. Und das erklärt vielleicht das Fehlen in den Trailern.


    Ein weiterer Hinweis findet sich im neuen Trailer, als Hateno gezeigt wird (links TotK, rechts BotW):



    Das Hateno-Institut, wo Purah lebt, sieht in BotW bewohnt aus. Es steigt Rauch aus dem Schornstein, es brennt Licht, Purahs Teleskop ist da und auch der blau-scheinende Flammenborn existiert (mit dem Purahs Podest für den Shiekah-Stein ja erst funktioniert).

    Links sieht man das Institut in TotK. Nichts von dem, was ich eben aufzählte, ist zu sehen. Das Gebäude sieht verlassen aus. Wieso sollte Purah, die seit über 100 Jahren dort lebte, nun ihr Zuhause verlassen?


    Meine Erklärung passt zusammen mit meiner Theorie, dass die Shiekah-Technologie aus BotW zerstört oder unschädlich gemacht wurde und das Purah als eine von zwei Shiekah-Wissenschaftlern sogar fliehen musste, weil ihr sonst vielleicht etwas angetan werden würde. Wie es mit Robbies Institut in Akkala steht, wissen wir nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm anders ergeht.


    Auch das Dorf im Hintergrund sieht seltsam in TotK aus. Es flackern dort seltsame Lichter. Wie in einem Geisterdorf.

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber zu BotW auch einen Trailer, der sich auch mit NPCs und den Dörfern etc befasste. Finde es also nicht unwahrscheinlich, dass es so etwas auch für TotK geben könnte. Zumal ja eine Kritik an BotW war, dass die Welt insgesamt wenig lebendig erschien und man nur wenigen NPCs begegnen konnte. Ein Trailer, der einem Einblicke auf neue NPCs verschafft, wäre also keine allzu schlechte Idee. Und wenn es "nur" um diese neuen Zelte geht, die man im letzten Trailer sehen konnte.

    Ah, echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Könnte mir höhstens vorstellen, dass die NPCs in einem Trailer eher mal kurz angerissen werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das in dem von dir angesprochenem botw-Trailer erzählt wurde, denke aber mal, dass das eher zur Beschreibung der Welt bei trug (z.b. verschiedene Klimagebiete und dadurch auch verschiedene Völker und Design, auch unter den Hylianern selbst). Aber eigentlich auch nicht so wichtig. Ich fände eigentlich ganz spannend, wenn das größtenteils offen gelassen wird.


    Ich bin der Meinung, dass etwas mit den NPCs und der Bevölkerung in Tears of the Kingdom passiert ist. Das wollte ich schon durch meine Posts oben mit dem Fehlen des Deku-Baums und dem Wirbelsturm über Hebra/Tabanta deutlich machen. Ich glaube nicht, dass sie tot sind, aber vielleicht werden sie gefangen, unterdrückt, vertrieben oder schwirren als Geister durch die Gegend. Und das erklärt vielleicht das Fehlen in den Trailern.


    Ein weiterer Hinweis findet sich im neuen Trailer, als Hateno gezeigt wird (links TotK, rechts BotW):

    Das sieht in jedem Fall nach Veränderung in der Welt aus, die wir bisher kennen. Finde ich gut! Hätte mich auch stark gewundert, wenn alles genauso aussieht wie immer. So kann man vieles nochmal neu entdecken und ich stell es mir auch ganz cool vor das "Vorher" jetzt zu kennen. So kann man bestimmt manche Events oder dergleichen besser mitfühlen, weil man es miterlebt hat: Ganz im Gegensatz zu den vorherigen Ereignissen von vor 100 Jahren, die man nach und nach herausgefunden hat.


    Ist auf jeden Fall eine plausible Theorie. Gerade der Turm sieht echt ziemlich unbewohnt und... tot aus. Ja eigentlich das ganze Dorf. Vllt sind die Gebäude und NPCs tatsächlich irgendwie in den Untergrund verschluckt worden - das hat für mich auch ziemliche Schattenwelt Vibes.

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber zu BotW auch einen Trailer, der sich auch mit NPCs und den Dörfern etc befasste. Finde es also nicht unwahrscheinlich, dass es so etwas auch für TotK geben könnte. Zumal ja eine Kritik an BotW war, dass die Welt insgesamt wenig lebendig erschien und man nur wenigen NPCs begegnen konnte. Ein Trailer, der einem Einblicke auf neue NPCs verschafft, wäre also keine allzu schlechte Idee. Und wenn es "nur" um diese neuen Zelte geht, die man im letzten Trailer sehen konnte.

    Ah, echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Könnte mir höhstens vorstellen, dass die NPCs in einem Trailer eher mal kurz angerissen werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das in dem von dir angesprochenem botw-Trailer erzählt wurde, denke aber mal, dass das eher zur Beschreibung der Welt bei trug (z.b. verschiedene Klimagebiete und dadurch auch verschiedene Völker und Design, auch unter den Hylianern selbst). Aber eigentlich auch nicht so wichtig. Ich fände eigentlich ganz spannend, wenn das größtenteils offen gelassen wird.

    Ja der Launch-Trailer, der gute drei Monate vor Release zu BotW erschien, zeigte eine ganze Reihe von NPCs. Vorher hatte man Revali kurz mal gesehen, dort wurden dann neben Revali noch Sidon, Riju, eine Große Fee, Daruk und Zelda erstmalig gezeigt. Zwar immer nur kurz, aber immerhin. Und Impas Stimme konnte man hören.

    Ich hoffe sehr, dass - sollte tatsächlich noch ein Trailer kommen - nichts zu den NPCs gezeigt wird. Ich will bitte erst im Spiel erfahren, was mit ihnen geschehen ist.