Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • Aber, soweit ich weiß, haben sie das nie. Deswegen gilt AoC als Nicht-Kanon.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür, dass man das macht, es sei denn es wird explizit danach gefragt.


    Nintendo wusste schon, dass es einige Fans gibt die mit dieser alternativen Timeline nicht zufrieden wären, deshalb hat man davon im Marketing auch nicht geredet. Es scheint einfach ein empfindliches Thema zu sein und das war ihnen schon vorher bewusst. Ich sehe auch keinen Grund dafür davon auszugehen, dass es Nicht-Kanon ist, nur weil man diese Antwort so wie in dieser Form noch nicht bekommen hat. Denn man hat sie schon anders bekommen: Man spielt die Ereignisse von vor 100 Jahren. Klare Aussage die nur den Timeline-Split nicht erwähnt, so wie SuperMario82 verlinkte.


    Hyrokkin Auch hier sehe ich keine wilden Dinge die die Situation für mich ändern würde. Können alles übliche Retcons sein die es in ToTK genauso gibt.


    Übrigens, wir hatten die selbe Dungeon-Reihenfolge, Hyro! Lag bei mir persönlich sicherlich daran, dass ich direkt nach Kakariko ging statt zum Spähposten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auch hier sehe ich keine wilden Dinge die die Situation für mich ändern würde. Können alles übliche Retcons sein die es in ToTK genauso gibt.

    Woher wusste ich, dass diese Antwort kommt...


    Ganz klar, es macht total Sinn, dass Zeldas Kraft in dem Moment erwacht, als Link kurz davor ist zu sterben - nur in BotW wird dadurch nachweislich kein Terrako aktiviert, doch in AoC wird er das. Wieso dieser Unterschied? Gäbe es ihn in BotW, was war da denn anders?
    Die einzige Erklärung lautet, dass es ihn in BotW nicht gibt.

    Er wurde für AoC erfunden, um eine alternative Geschichte zu erzählen. Er musste sein, um einen Weg zu finden, die Recken zu retten - denn man konnte ja kaum ein Spiel auf den Markt bringen, welches kein Happy Ending hat und man dabei zusehen muss, wie alle vier Recken verrecken (höhö). Das wäre Kanon gewesen, doch es war die einzige Möglichkeit, die Geschichte der Verheerung zu erzählen. Deswegen existiert Terrako in AoC.

    In BotW bricht aber die Verheerung aus und Mipha und Co. sterben. Fakt.


    Und eben der für mich alles andere als mikrige Fakt, dass Link das Schwert nicht schon als Kind bekommt. Link ist der Protagonist und wenn man ein ganz entscheidendes Ereignis in seinem Werdegang einfach mal ändert, auch ziemlich krass, dann ist es kein Kanon mehr. Terrako springt ja in die Zeit unmittelbar vor dem Ausbruch und nicht schon Jahre zuvor, wo er wie auch immer Link daran hindert, an das Schwert zu kommen.


    Was komplett anders ist bei BotW und TotK. Die Existenz von Ganondorfs Körper macht Sinn. Oder wieso wird bei den Gerudo immer noch kein Junge geboren? Weil der letzte noch da ist und irgendwie noch lebt. Im Kontext zu BotW ist TotK eine logische und stimmige Fortsetzung, die in den Kanon passt.

  • Nö.

    1. Zora

    2. Orni

    3. Goronen

    4. Gerudo

    Och Menno Ähmm Ich meine Glückwunsch damit bist du die Goldene Ausnahme aber No Joke Die so Zimlich Jeder auf Youtube ging immer zuerst zu den Orni und Dann Goronen :z06:

  • Bei mir wird es


    1. Orni

    2. Gerudo

    3. Zora

    4. Goronen


    werden.


    Bin oben links auf der Karte angefangen und grase sie jetzt entgegen des Uhrzeigersinns ab.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wäre bei mir vielleicht auch so gewesen - wenn ich denn direkt nach meiner Ankunft in Hyrule zum Spähposten gelaufen wäre. Stattdessen lief ich nach Osten, nach Kakariko. Und weil ich im letzten Trailer schon bemerkt hatte, dass irgendetwas das Wasser der Zora vergiftet, dauerte es auch nicht lang, bis ich auf Sidon traf, weil ich wissen wollte, was das ist.

  • Och Menno Ähmm Ich meine Glückwunsch damit bist du die Goldene Ausnahme aber No Joke Die so Zimlich Jeder auf Youtube ging immer zuerst zu den Orni und Dann Goronen :z06:

    Wäre bei mir vielleicht auch so gewesen - wenn ich denn direkt nach meiner Ankunft in Hyrule zum Spähposten gelaufen wäre. Stattdessen lief ich nach Osten, nach Kakariko. Und weil ich im letzten Trailer schon bemerkt hatte, dass irgendetwas das Wasser der Zora vergiftet, dauerte es auch nicht lang, bis ich auf Sidon traf, weil ich wissen wollte, was das ist.

    Also bei mir Waren es Die Gerudos zuerst doch dann gingen mir Die Pfeile aus und ich Ging Richtung Orni wegen Dem Soundtrack und Weil ich Zuvor Bereits Den Windtempel Fand bevor ich meinen Begleiter bekahm oder Überhaupt das Dorf fand. Naja Danach ging es bei mir Zum Todesberg dort fand ich aber keinen Eingang zum Untergrund und da ich woanders Bereits Brante ging ich dort Weiter bis zum Tempel doch war mir der noch zu Konfus. Somit ging ich Weiter Erforschen und Landete Letzten Endes beim Geister Tempel wo ich nun meinen 2. Weissen Bekahm :z06:

  • Noch 3 Gebiete unerkundet; 100 Schreine absolviert, 7 weitere entdeckt.


    Ich glaub, ich war recht gründlich.


    Bin gespannt, wie viele mir am Ende fehlen werden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • obwohl ich es gut fände wieder Wundbomben benutzen zu können

    Ich hab es nie benutzt, aber es in einem Video gesehen. Ich glaube, der hatte eine Donnerblume am Schild befestigt und einen Schildsprung gemacht und flog wie bei einer Windbombe schön hoch in den Himmel. Haste das mal versucht?

  • Ich hab es nie benutzt, aber es in einem Video gesehen. Ich glaube, der hatte eine Donnerblume am Schild befestigt und einen Schildsprung gemacht und flog wie bei einer Windbombe schön hoch in den Himmel. Haste das mal versucht?

    ne Versuch ich dann wenn ich wieder Zuhause bin danke für den Tipp

  • Echt Das Soll Die Schwirigste Option sein ich dachte eigentlich Das Die Leute den Donner Dungeon am Schwirigsten fanden aber Wenn du meist das das zu Spoilermäsig ist werde ich es in Spoiler Setzen. Tut mir leid ist Nicht Einfach Hilfe zu geben ohne Das man Irgenetwas Spezieles Erwähnen zu können

    Ja es ist schwierig, Hilfen zu geben, ich kenn das :D
    Ist wirklich nicht böse gemeint, ich hoffe du weißt das. Der Dungeon selbst ist nicht besonders schwer, aber denk mal an die Vorbereitung. Stell dir vor, du hast Probleme mit deinen Waffen und sollst jetzt

    Wieso also DEN Tempel empfehlen, wenn doch erstmal der Wind- oder der Wassertempel besser wären, da nicht so schwierig und die Belohnung ist auch sehr hilfreich?

  • Ich glaube, mein Spiel buggt. Ingame sind jetzt bestimmt schon drei Wochen vergangen inkl. mehrere Blutmonde, ohne dass ein Yiga oder nachts Stalmonster auftauchen.

    Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler ist, weil ich mich an keine Storyentwicklung erinnern kann, die das jetzt geändert haben könnte. Vielleicht beende ich mal mein Spiel komplett, auch im Switchmenü und starte es neu. Morgen dann.

  • Ich glaube, mein Spiel buggt. Ingame sind jetzt bestimmt schon drei Wochen vergangen inkl. mehrere Blutmonde, ohne dass ein Yiga oder nachts Stalmonster auftauchen.

    Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler ist, weil ich mich an keine Storyentwicklung erinnern kann, die das jetzt geändert haben könnte. Vielleicht beende ich mal mein Spiel komplett, auch im Switchmenü und starte es neu. Morgen dann.

    Wie Meinst du das das kein Yigga aufgetaucht ist Die Meisten sind ja


  • Lordkronos100

    Oh Das Wusste ich gar Nicht Wundere mich Welche quest das Sein Soll immerhin


  • Ich-bin-Niemand

    Das Problem mit dem Krogs bleibt das gleiche wie in BotW: Bis auf die Krogmaske habe ich keinerlei Hilfsmittel, die mir ihre Position verraten. So entdecke ich auf meiner Reise kaum welche. Was ich an Krogs, Höhlen und Brunnen zufällig finde, nehme ich mit, aber da es auf der Map keinerlei Hinweis gibt, wo sie zu finden sind, sind das eher Zufallstreffer.


    Alles was ich bisher überwiegend abgeklappert habe in TotK ( und auch in BotW) sind Dinge die auf auf der Map in irgendeiner Weise markiert oder leicht ersichtlich sind. So halt Questmarker, Türme, Wurzeln, Schreine (deren Position ich durch die Wurzeln fand). Alles was eben keinen Marker hat, wie Brunnen, Höhlen und Krogs wird von mir eben nur zufällig gefunden, da ich keinen Bock habe, danach zu suchen. Wie auch BotW wird TotK wahrscheinlich auch kein 100% Run, es sei denn ich nehme mir irgendwann Mal eine externe Map mit Markern zu Hand, um gezielt nach dem fehlenden zu suchen.


    Ich gehöre immernoch zu der Fraktion die sich irgendwelche Marker als Hilfe auf der Karte wünscht, wie in Witcher, AC und Co. So ganz ohne Marker fühl ich mich halt überfordert.

  • taki777

    Ich muss zugeben, ich war gerade etwas überrascht, als ich deinen Spielfortschritt gelesen hatte, denn ich Frage mich, wie du diese Questreihe getriggert hast:

  • Endymion


    Beim Schrein angekommen befand sich eine große Tür, ähnlich wie die am Ende des Tutorials, musste ich (in diesem Fall) 10 Herzcontainer besitzen um sie öffnen zu können. Danach konnte ich die Quest um den Schlüssel, der einem den Weg zeigt, mittels Hand aktivieren.


    Ich hatte mich aber tatsächlich die ganze Zeit gefragt ob das gewollt ist. :D Dieser Sturm war echt heftig. Der Regen hat mir zum Glück immer verraten wo der Rand ist und die Ultra-Hand half mir auf kurze Sicht besser zu erkennen. Der Schatztruhen Sensor war aber meine beste Navigationsmöglichkeit. Ich wusste immer wo ich hin musste, sodass ich meine Back-up Teleport-Medaillions nie (außer Anfangs) nutzen musste.


    Aber die Sequenzen spielten in der richtigen Reihenfolge des Hauptstoryverlaufs. Was mich auch positiv überraschte, da das absolut nicht geplant war :D

  • taki777


    OK, überrascht mich, das du die Tür öffnen konntest. Ich war wie gesagt auch zu früh dort (allerdings war ich schon weiter fortgeschritten in der Hauptquest als du) und konnte die Tür nicht öffnen. Ich konnte nicht einmal mit ihr interagieren. Darum hatte ich gleich das Gefühl, Ups, ich glaube ich bin hier zu früh, irgendwas fehlt noch.


    Aber kurz darauf fand ich dann den Anschluss an die Hauptquest die mich dann auch auf diese Insel schickte.