• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Publisher Devolver Digital und Gris Entwickler Nomada Studio haben während dem PlayStation Showcase ihr neues Projekt vorgestellt. Dieses wird für PS5, Switch, Xbox Series und PC in 2024 erscheinen. Eine Steam Page gibt es bereits.


    Was sagt ihr?


    Mir sagte der Name des Entwickler-Studios nichts, aber von GRIS habe ich natürlich schon viel Gutes gehört, dieses aber noch immer nicht gespielt - dafür habe ich ein bisschen in ein Let's Play geschnuppert und war Positiv angetan. Der Trailer hier hat mich; ehrlich gesagt; etwas traurig gemacht, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, zumindest einen Video Walkthrough oder Let's Play anzuschauen.


    Für Noa wird dies vermutlich schon etwas sein, nehme ich an? Vielleicht aber auch für unsere sonstigen Indie-Genießer?

  • Neva ist mir im Playstation Showcase definitiv positiv aufgefallen. Also die Artdirection ist wunderschön und ja, der Trailer war auch echt berührend.


    Was das Spiel selbst angeht, muss ich gestehen, dass ich dem nicht stark hingezogen bin. Zumindest noch nicht! Ich weiß ja noch nicht viel, aber anscheinend ist es ein Sidescroller und wenn wir mal ehrlich sind, dann sind solch wirklich hübsche(!) Spiele dieser Art keine Seltenheit mehr, man hat sie ggf. schon viel gesehen oder gespielt. Viele davon glänzen aber nicht sonderlich im Gameplay oder sind sehr simpel gestrickt. Alles nicht verkehrt, aber ich bin da ggf. schon sehr gesättigt, wenn es nicht noch besondere Gameplay-Anreize gibt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • GRIS war optisch ein Genuss und hat auch grundsätzlich Spaß gemacht. War halt ein nettes kleines Häppchen für zwischendurch.

    Mal sehen, wie Neva wird. Abseits des Artstyles, der wieder einmal vielversprechend aussieht, hätte ich aber zumindest gerne ein größeres Spiel und werde mich da im Falle des Falles vorab informieren. Für GRIS brauchte man, wenn man sich viel Zeit ließ, drei Stunden..

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Die Neuigkeit um ein neues Spiel von den GRIS Machern hat mich sehr freudig gestimmt. Lustigerweise hatte ich auch vorgestern mit Lanayru darüber gesprochen mal wieder GRIS spielen zu wollen und ob ich es nicht zeitnah einfach nochmals spiele.

    Es sieht vom Artstyle genauso schön aus wie GRIS und ich bin gespannt wie es im Vergleich spielen wird. Laut der Beschreibung auf der Steam Seite wird man mit dem Wolfjungen interagieren und zusammen Rätsel lösen. Wahrscheinlich hat der Titel des Spiels auch wieder eine Bedeutung, war ja bei GRIS auch so. Neva bedeutet Schnee auf Spanisch. Wird safe ein Kauf für die Switch.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop