Rune Factory 6


  • Während des heutigen Marvelous Streams wurden u.A. zwei Projekte zu Rune Factory vorgestellt - eines davon war ein traditioneller Titel, der unter dem Stern "West" steht und als ein klassischer Ableger verstanden werden kann. Abgesehen vom Logo haben wir nicht sehr viel davon gesehen, weshalb es für die meisten Fans sicherlich nicht als Überraschung kommt.


    Was wären eure Wünsche?


    Also, ich wünschte mir, dass das Spiel eine etwas höhere Technik aufweisen könnte als RF5. Damit meine ich nicht per se Grafik an sich, sondern Liebe zum Detail und auch ein flüssiges Spielerlebnis.


    Was das Gameplay angeht, würde ich mir wünschen, dass sie sich viel mehr trauen und sich gerne auch von anderen Farming-Sims inspirieren lassen. Ich verstehe, dass sie ihre eigene Identität behalten wollen; ist auch wichtig; aber auf der Stelle sollte es nicht treten. Neue Mechaniken wären also klasse und eine komplette Modernisierung der Steuerung und Gameplay-Features, die helfen das Game aufzupolieren, auch ohne grafische Höchstleistung. Die ist per se nicht so wichtig. Charaktere sollten nur süß sein.


    Diesmal aber bitte gleich mit Same-Sex Option. ;)

  • Wo ich diesen Thread sehe, fällt mir auf, dass ich unbedingt bei Zeiten RF5 weiterspielen muss. Ich habe das irgendwann komplett aus den Augen verloren. Dabei bin ich eigentlich schon relativ angetan von der Reihe. (Btw. gibts RF4 derweil bei PS+ in dem Katalog)


    Aber ich schweife ab…


    Ich würde mir für RF6 auch n bisschen mehr technischen Anspruch wünschen, zumal ich auch glaube, dass das Spiel vielleicht sogar für neuere Konsolen rauskommt? Vielleicht wird man es dann direkt mit dem „Standard“ entwickeln. Man weiß ja noch nicht, wann es rauskommt. Vielleicht hat dann Nintendo seinen Nachfolger vorgestellt und n ordentlichen RF Ableger für Sony hätte natürlich auch was.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Neuigkeiten und hoffe, dass ihnen wieder der Spagat zwischen RPG und Farming gelingen wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.