Ich wollte hier Mal ein Thema aufgreifen, das mir spätestens beim 3. Tempel mächtig auf die Nerven gegangen ist.
Mal abgesehen, das jedes Volk ihre eigenen Probleme hatte, war der Storyverlauf zum und im Tempel und den Weisen jedes Mal total gleich und repetitive.
Jedes Mal hören Link und der Volksheld eine Stimme, die sie zum Tempel ruft. Hat man den jeweiligen Boss besiegt, sieht man immer wieder die gleichen Szenen. Der Weise erzählt vom Kampf gegen den Dämonenkönig und wie anschließend die Weise der Zeit beim jeweiligen Weisen vorspricht. Es sind jedes Mal die gleichen Szenen und das war eben irgendwann nervig, wenn man sich 4 Mal das gleiche anhören muss.
Das war in BotW besser gelöst. Da hatte jeder Recke eine eigene individuelle Story, die man dann sah. Hätte man das nicht hier in TotK genauso machen können? Also das jeder Weise eine individuelle Szene mit der Weisen der Zeit bekommen hätte, statt immer und immer wieder das gleiche zu erzählen? Das hätte den Weisen vielleicht auch etwas mehr Charakter gegeben, so waren es alles 4 charakterlose Weise, fast schon Puppen. Zumindest hab ich keinerlei Bezug zu dem Weisen aufbauen können. Das war alles in BotW viel besser gelöst.
Ich verstehe ja, das man nicht vorhersehen kann, welchen Tempel der Spieler zuerst aufsucht und deshalb will man ihm immer die gleiche Info geben. Aber hätte man hier nicht nacheinander 4 unterschiedliche Szenen unabhängig vom Tempel zeigen können?
Ich fand das auf Dauer total nervig und einseitig.