Fortsetzungsgeschichte: Planung und Organisatorisches

  • Beitrag ist raus, ihr Lieben! Ich dachte, es mache Sinn, einmal zu schreiben, wo sich Zyrra im Moment befindet. Also verpackte ich es in einem Besuch bei Hylda, um auch mal kurz zu schauen, wie es der Familie so geht. Zuerst hatte ich überlegt, Link direkt zu Zyrra reiten zu lassen. Das fand ich aber etwas langweilig und als ich überlegte, ob Zyrra bereits wieder auf dem Weg zum Stall der Zwillingsberge war, fand ich dies auch unlogisch. Nach der Geburt würde sie sicher einige Tage in Hateno verweilen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ob Zyrra bereits wieder auf dem Weg zum Stall der Zwillingsberge war,

    Zyrra war ja auch nur wegen einer anderen, komplizierten Geburt, wo eine Kollegin sie zur Hilfe gerufen hatte, beim Stall.

    Eigentlich wohnt und arbeitet sie in Hateno. (Siehe: RE: Fortsetzungsgeschichte)


    Sie wieder zum Stall zu schicken hätte also gar nicht so viel Sinn gemacht.


    Von daher: Good call! :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Schau mal an, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - nur, dass sie wegen einer Geburt beim Stall war. Ich hätte sie sonst irgendwann nochmals zum Stall geschickt, um dort nach dem Rechten zu schauen. Dass sie aber in Hateno lebt, wusste ich noch. Hehe, aber dann passt ja alles :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hallo meine Lieben,

    mein Beitrag ist da! Ich habe jetzt zwei kleinere Stränge fortgeführt und hoffe, ihr könnt was damit anfangen.

    Wir sollten uns vielleicht mal allgemein überlegen, wie wir mit Rietnars Versorgung weitermachen wollen. Vielleicht könnte in einem der nächsten Beiträge der Pfeil entfernt, die Wunde grob gereinigt und die Blutung vorerst gestillt werden damit wir ihn vom Dorfplatz z.B. in sein Haus verlegen können und ihm erstmal Zeit und Ruhe zur Genesung geben können? (Nur als Vorschlag, ich bin da auch für anderes offen.)

    Ansonsten finde ich Labrynnas Vorschlag mit der Erklärung für Hyldas schnelles Altern gut, hätte jetzt aber die Weichen gestellt, dass Symin in Purahs Nachforschungen für das Verjüngungs-Experiment von dieser Fähigkeit gelesen hat und Impa es vor Zelda erfährt.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie ihr so weitermacht.

  • Ja, klingt doch schon mal gut, deine Idee mit Symin! Würde da auch so mitgehen. Was Rietnar betrifft, können wir auch allmählich "Nägel mit Köpfen" machen. Da es keinen Heilkundigen gibt, außer Zyrra, muss sie es eh richten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ah, ich wusste doch dass ich irgendwas vergessen hatte. Hatte die Tage noch gesehen dass ich dran bin, hatte aber keine richtige Idee und dann war es auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Werde am Wochenende schauen, das ich mir Zeit nehme.


    Edith sagt:

    Da ich gerade eh 30-45 Minuten überbrücken musste, bis zu einem nächsten Termin, hab ich gerade einen Beitrag fast fertig geschrieben. Will nur noch Zuhause ein paar Fakten im Tagebuch von Purah in BotW überprüfen.


    Edith sagt außerdem:

    Ich hab richtig gemerkt, das die Diskussionen der letzten Wochen mich doch noch beschäftigen. Ich war total verunsichert ob der Beitrag so OK war, oder ob ich damit schon wieder Diskussionsstoff gebe. Habe den Beitrag mehrmals gelesen, mir auch hier nochmals einige Beiträge durchgelesen und meinen Beitrag mehrmals bearbeitet bevor ich es gewagt habe, ihn wirklich abzuschicken. Und jetzt habe ich regelrecht Angst vor eurer Reaktion.

  • Tjaha, gestern geschrieben, aber nicht abgeschickt. Schön blöd. Hab ich heute nachgeholt.

    Ich überlasse es euch, wie ihr mit Purah und Robbie und Impa weitermacht - denn da fehlt mir so ein bisschen die Fantasie, wenn ich ehrlich bin. Ich überlasse euch die Regie damit. Heißt dann zwangsläufig auch, dass ich mich auf Zelda und Link konzentriere. Ich mag es zwar wirklich, endlich mal eine Story mit den beiden zu spielen und genieße es sogar. Aber ich fühle mich dabei auch schlecht, weil ich aktuell das Drumherum so ausblende.


    Bitte sagt mir einfach direkt, ob ihr das blöd von mir findet. Es soll ja nicht so bleiben; nur bin ich mit der Story um die Shiekah gerade so ideenlos.

    Sobald Rietnar wieder wach ist, schreibe ich gern auch wieder aus seinem POV.

  • Hyrokkin

    Ich habe damit kein Problem! Jeder soll den Part schreiben können, der ihm auch Spaß macht. Ich habe z.B. nicht viel round about die Yiga geschrieben, da mir da nichz viel einfallen wollte bzw. andere bessere Ideen hatten - wie z.B. Endymion. Ich bastel gerne rund um Robelo weiter, da ich einfach den Charakter mag bzw gerne ein bisschen mit der Lore spielen möchte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nur der Vollständigkeithalber, auch hier bin ich raus. Nach der immer aggressiveren Diskussion ist sämtlicher Spaß am Geschichtenschreiben gerade raus. Also rechnet nicht mehr mit mir.

  • Schöner Beitrag, Lyra! Mir hat es gefallen, wie du Zyrra hast skeptisch reagieren lassen. Aber besonders gefiel mir die Beobachtung von Zyrra. Ja, Zelda ist die Prinzessin des Landes und Link ein legendärer Held, dennoch sind beide noch so jung und müssen so viel auf ihre Schultern lasten.


    Als nächstes ist dann ja schon wieder Hyrokkin dran. Ich habe auch schon ein bisschen was im Kopf, aber erst einmal warte ich mal das weitere Geschehen ab :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ach Gott, stimmt ja :D Wir sind ja nur noch zu dritt hier, wie krass^^

    Keine Ahnung, ob das heute oder morgen was wird. Morgen sind es sonnige 24 Grad in Berlin und ich kann es kaum erwarten, mich aufs Fahrrad zu schwingen, zum Grunewaldsee zu radeln und mein Schwedeneisbecher zu schlemmen. Insofern dauert es wohl bis mindestens Sonntag, nicht wundern.

  • Ich verfolge ja eure Story etwas und wollte nur kurz fragen: warum seid ihr nur noch zu Dritt? Ist Labrynna auch ausgestiegen? (Sonst wäre es Lyra, Labrynna, Hyro und IBN oder?)


    Bin nicht up-to-date, daher die Frage

  • Labrynna auch ausgestiegen?

    Ja, schon vor 'ner Weile.


    Neben Arbeit (die zu der Zeit sehr stressig war) und Privatleben, wurde mir die Verpflichtung, innerhalb einer Woche etwas Kreatives abliefern zu müssen, zu viel.

    Hab's zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr auf die Kette gebracht, mir zu merken, was die anderen geschrieben hatten, weil mir die Zeit gefehlt hatte, die Beiträge in Ruhe und mit Konzentration zu lesen.


    Hab ab und an schon drüber nachgedacht, wieder einzusteigen, aber ich weiß, dass die zweite Jahreshälfte auf der Arbeit wieder turbulent und anstrengend werden wird und ich will kein on/off-Mitglied hier sein.

    Das wäre den anderen gegenüber nicht fair.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hoffe ja sehr, dass du irgendwann wieder zur Geschichte dazustoßen kannst, Labrynna. Du hast die Geschichte hier ja quasi mit ins Rollen gebracht.


    Hyrokkin, keinen Stress btw wegen der Geschichte. Haben ja immer eine Woche Zeit, um was zu verfassen :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Okay, also mein Beitrag kommt definitiv morgen Nachmittag spätestens Abend.

    Hab dann doch meinen Urlaub, der bis einschließlich heute ging, sehr stark genossen und war viel unterwegs.

    Also sorry für das lange Warten bei mir dieses Mal, aber ich habe es nicht vergessen :)

  • Hallo liebe Mitschreiberinnen! Ich weiß, dass ich an der Reihe bin und werde schauen, dass ich euch nicht allzu lang warten lasse. Heute ist hier noch gut Programm am Urlaubsort, denke aber, dass ich morgen Abend was schreiben kann, da ich dann Ruhe haben werde! :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein Beitrag ist etwas kürzer ausgefallen, aber ich wollte unbedingt noch was zu Robelo schreiben, ihn aber nicht direkt auf eine Lösung zusteuern lassen. Durch TotK wissen wir ja, dass es mehrere Spezialisten geben wird, die sich mit den Sonau beschäftigen. Da kann Robelo also ruhig mal auf die Suche gehen, hehe.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"