Tears of The Kingdom Ungereihmtheiten der Zeit Linie

  • Ich Dachte ich Mache mal einen Neuen Thread auf um über Die Neuen Ungereihmtheiten Der Timeline zu Sprechen.Nichtnur das es Scheint das mit Tears of the Kingdom eine Völlig neue Zeitlinie Entstehen könnte,Nein so scheint es Auch das Zeldas Entscheidung auch Folgen für das Geschehen in Breath of the Wild haben Müsste mehr den je Scheint es ein Riesiges Zeitparadox zu geben. Die Alle Bisherigen Ereignisse auf Dem Kopfschlagen aber was Denkt ihr gibt es einen Sinn dahinter oder nicht. :z06:

  • Ach... diese Timeline *seufz*


    Also vorab:

    Ich bin nie ein Fan der Existenz dieser Timeline gewesen, weswegen ich für mich auch nie einen Drang danach hatte, mir jetzt zu erklären, wie das hier jetzt alles zusammenpasst. Da aber diese Timeline "offiziell" ist, habe ich meinen Frieden damit gemacht, aber ich nutze sie nicht unbedingt dafür, mir irgendetwas zu erklären. Für mich ist jedes Spiel eine in sich geschlossene Geschichte - und selbst, wenn ich die Idee mag, dass es einen groben Ablauf gibt, empfinde ich die Einteilung der Spiele auf eine Zeitlinie eher unpraktikabel.


    Aber okay, nehmen wir jetzt diese offizielle Timeline und setzen TotK in den Kontext. Also klar befindet sich das Spiel hinter BotW. Und BotW, so war immer meine Erklärung, fässt alle drei Zeitlinien zusammen. Ein uns noch unbekanntes Ereignis muss dazu geführt haben, dass sich diese drei Parallellstränge wieder zusammenfanden. Denn in BotW haben wir den Schattenspiegel aus TP (Child), Cocolinth aus LA (welches im Spiel Jotwerde heißt) (defeated) und Orni, welche nur in der Adult-Linie aufgetaucht sind. Dazu kommen noch etliche Hinweise mehr.


    Doch nun bin ich mir unsicher. Denn Zelda trifft auf den Ersten König von Hyrule, Rauru. Man könnte also sagen, sie ist irgendwo in einer Zeit zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time gelandet. Aber die Welt von König Rauru sieht nicht so aus wie die Oberwelt in OoT, was sie ja müsste - sie sieht so aus, wie die Oberwelt in BotW - nur, dass noch kein Schloss steht und die Hebra-Spitze noch kein Loch in der Seite hat etc. Aber Zelda steht da mit Sonia und Rauru auf dem Plateau, vor dem späteren Schrein des Lebens und betrachtet die Umgebung.


    Heißt für mich, dass BotW und damit auch TotK eine neue, vierte Zeitlinie aufgemacht haben, die aber irgendwo trotzdem Bezug auf die anderen drei hat, da sie Namen von dort verwendet. Aber es würde auch irgendwie mal erklären, warum das olle TriForce inzwischen so gar keine Bewandnis mehr hat und gar keine Rolle mehr spielt.

    Und es erklärt auch, wieso ein Ganondorf erst vor Rauru und später in OoT vor Zeldas Vater stehen kann - nämlich gar nicht. Das hier ist eine andere Zeitline, die vielleicht nach Skyward Sword oder The Minish Cap von der uns bekannten Zeitline abweicht, wieso auch immer.


    Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich hier sschreibe, überhaupt Sinn ergibt, da ich mich mit der Thematik Timeline eh nur sporadisch befasse.


    (Korrektur: Da es in The Minish Cap, dem zweiten Z-Spiel in der Timeline nach Skyward Sword, bereits einen König und eine Zelda gab, muss Rauru nach Skyward Sword und vor the Minish Cap existiert haben.)

  • Nun Söllte Sie Wirklich eine Neue Zeitlinie Aufmachen was ja Irgendwo Wirklich Möglich währe so Möchte ich doch mal Erwähnen wie Chaotisch sie Jetzt Bereits ist und Sogar das Chaos von Ocarina of Time zu Topen Vermag. Ok Gehen wir davon Aus Das Alle Anderen Zelda Games vor Botw nur Ungewisse Legenden sind die über Die Jahre ins Unkentliche Verändert wurden und nur Die Vergangenheit von Tears of The Kingdom Stimmt, So Sehe ich Alleine für Die Modern Era Zeldas ein Großes Problem. Nicht nur Wegen dem Zeitreise Plot in Zeit der Verherrung und Desen Auswirkungen.Nein auch Die Auswirkungen von Tears of the Kingdom und Den Geschehnissen von Breath of The Wild lassen mich darauf Schliesen das Diese Timeline bereits ein Derartiges Konfuses Wirrwar ist, Das es Das Ganze Universum Derart Beintrechtigen könnte das Die Fielen Easter Eggs der Vergangenen Zeldas Erklähren könnte.


    Nehmen wir Nur mal Zelda Die die Verherrung 100 Jahrelang in Schach hielt und So Link Half seine Bestimmung zu Erfüllen doch Spalltet sich genau hier Bereits Die Timeline oder Geht ins Paradoxe da Zelda Gar nicht mehr in der Lage sein dürfte Die Verherrung zu Bannen oder Entstehen dadurch nun 2 Zeldas da Der König Immernoch Zelda Zeugen Könnte das wiederum hätte einen Endlosen Loop von sich Indem es dann ja Irgendwie Irgendwan Endlos Viele Zeldas Geben müsste in der Vergangenheit. Da sich Die Geschichte ja dann Wiederholt doch müsste Die Zeitlinie nicht Irgendwann so Stark sein das Ganon in Der Vergangenheit Verliert. Vileicht Sehe ich das nur so Kompliziert aber Alleine der Punkt Das Zelda in Der Vergangenheit Landed Endert so Viel und Löst so Viele Paradoxen aus das ich Gar nicht weiss wie ich Das Alles Verständlich Erklähren soll. und Ich Glaube nicht das da die Originale Timeline Hilft. :z06:

  • Lordkronos100

    "Zeit der Verheerung" ist ein Spin-Off und gehört nicht in die Timeline. Ja, es ist hochwertig gemacht, aber es ist eine alternative Story und kein Kanon.


    Ansonsten stimme ich Hyrokkin zu. Die Timeline war immer schon konfus, allen voran, da es eine dritte Linie nach OoT gab. Zwei Linien hätte ich noch verstanden, aber eine dritte, in der Link verliert, war mir dann auch too much.

    Zwar habe ich auch immer gerne gefachsimpelt, aber nur aus Spaß. Mit BotW war ja schon klar, dass man sich von diesem Konzept absichtlich distanzierte.


    Was nun BotW und TotK betrifft, um bei der Timeline zu bleiben, so sind diese wahrscheinlich so weit in der Zukunft, dass die alten Geschehnisse zu längst vergangenen Legenden wurden. Vielleicht gab es aber auch ein Event, dass durch Sonau selbst und ihre Mysteriensteine ausgelöst wurde. Sie haben das Chaos der Timelines beendet, indem sie alles in eine einzelne Linie pressten. In dieser existieren zwar die Ereignisse der Vergangenheit, sind aber eben Legenden. Rauru selbst gründete dann erneut Hyrule, aber quasi auf frischem Grund.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Interresant und Abgesehen von der Offizielen Timeline was Hällst du von Diesen Wirr warr das durch Totk nun Endstanden ist Einfach so zum Spass mal Drüber Fachsimpeln finde ich schon Interresant Besonders das Paradox Ala Zelda Botw und Totk. da ja Nun doch Zelda einst da war doch nun Vileicht nicht mehr oder es Vileicht doch eine Endlose Zelda Schleife geben könnte, Vileicht aber auch war Die Zeitreise schon immer teil der Geschichte so Das das Paradox schon immer so Entstehen musste. :z06:


    Was ja Interresant ist Schaut Euch mal Die Erweckung der Verherrung an mit Dem Letzten Endkampf in Totk Irgendwie Machen Die Parrallelen da Echt Sinn zumindest Dieser Punkt :z06:

  • Lordkronos100

    Kann man gerne machen, wenn ich mit dem Game soweit durch bin, dass ich einen vernünftigen Überblick habe. Bisher weiß ich ja noch nicht, wie das ganze Zeitreisen in diesem Game ausgeht, da ich sowohl das Ende nicht kenne als auch noch fehlende Visionen habe.


    Grundsätzlich habe ich vor Jahren mal eine Fan-Timeline gesehen, die ich persönlich viel sinniger fand, als die offizielle Nintendo-Variante. Bei der Fan-Timeline gab es nach OoT nur einen Split, sodass man eine Erwachsenen-Linie ohne den Helden der Zeit hatte sowie eine Kindheitslinie, in der der junge Link sein Wissen aus der Zukunft nutzt, um Ganondorf zuvor aufzuhalten.

    In dieser Zeitlinie fand aber BotW noch überhaupt keine Berücksichtigung, da das Game erst später erscheinen sollte.


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass BotW und TotK eine Art Reboot sind und die Timeline ad acta legen, damit Nintendo nicht den "Zwang" hat, ein künftiges Spiel in den Rahmen der Timeline zu quetschen.


    Aktuell mag ich meinen Head-Kanon, in dem die Sonau das Chaos der Timelines beendet haben, indem alles in eine neue Linie mündete, in der Rauru ein neues Hyrule aufbaute, das sich aber seiner vergangenen Legenden bewusst ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Technisch Gesehen könnte ja Auch wirklich soooo Viel Zeit Vergangen Sein Das Frieden Herschte und Irgendwann der Name Hyrule Unterging bis Rauru es neu Gründete und Durch seine Katastrophe wieder Neu auf alte Legenden Stieß. aber ja Vorallem Jetzt mit Totk Fühllt es sich so an als Ob Die Zelda Games von Neuem Geginnen wollen und Das bereits Geschehene nur noch eine Verplasste Erinerrung Spielt. Statt dem Triforce das Ganon Stahl ist es nun ein Mysterien Stein der Zonau, Die Nun Als Götter und Gründer Gleichgestellt sind. Nur Das Rätsel um das Masterschwert und wer es denn nun Erschaffen hat bilded nun das Einzige Story Bindeglied zu den Alten teilen. :z06:

  • Denn Zelda trifft auf den Ersten König von Hyrule, Rauru. Man könnte also sagen, sie ist irgendwo in einer Zeit zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time gelandet.

    Rauru selbst gründete dann erneut Hyrule, aber quasi auf frischem Grund

    Ich weiß ja nicht... Mein Problem ist halt, dass Sie explizit Ganondorf zeigen, damals als die Gerudo ihn noch als König akzeptierten. Wann haben sie ihn dann zuletzt akzeptiert? Ich erinnere mich daran, dass erst in OoT die ersten Zweifel aufkamen.


    Außerdem erscheint Ganondorf in einzelnen Sequenzen einerseits noch als sehr jung und menschlich. Er trägt nichts bei sich, was auf (dunkle) Magie zurückzuführen ist. Er attackiert Hyrule, aber nur mit seinem menschlichen Potenzial.


    Und was ich ganz interessant finde ist, dass die Träne, die er stiehlt, dieselbe Träne ist, die er in OoT bereits auf der Stirn getragen hat. Demselben Spiel wo Eingangs vom Deku Baum(?) erklärt wird, dass es einen schrecklichen Krieg in Hyrule gab.


    Und in OoT begegnen wir Rauru als Weisen, was bedeutet, dass er da bereits tot war...


    Das Einzige, was offen bleibt, ist der Umstand: Wer ist denn der Ganondorf in OoT mit der Träne auf der Stirn und wieso verhält er sich anfangs noch so unterwürfig? Und wie kommt er a) an die Träne von dem Ganondorf der unter Schloss Hyrule bereits versiegelt liegt (es hieß ja, dass das Schloss als Siegel erbaut wurde).


    Andererseits wird Ganondorf am Ende samt seiner Träne durch die 7 Weisen, darunter Rauru, wieder versiegelt... und darüber hinaus trägt er seither immer diese Träne, was darauf hindeuten könnte, dass er, wie es ja auch jedes Mal erzählt wird, das Siegel regelmäßig überwindet, um am Ende dann doch wieder unter Schloss Hyrule versiegelt zu werden.


    Was es aber definitiv heißen muss ist, dass es vor OoT spielt, da er wie gesagt erst in den Besitz der Träne kommt und noch durch und durch menschlich ist - von den Gerudo die ihm treu ergeben folgen mal ganz abgesehen.


    Ich denke, man könnte die Timeline so interpretieren, dass alle 3 Stränge zusammengefasst ergeben, dass Ganondorfs Schicksal war unter Schloss Hyrule für geraume Zeit versiegelt zu werden, damit die zukünftigen Bewohner Hyrules sich rüsten können, um ihn ein für alle Mal zu besiegen. Dann kam BotW, mit der Verheerung, die ausbrach, welche das ganze Land fast völlig zerstörte. Das Schlimmste wurde dann mehrmals zurückgedrängt. Allerdings war Hyrule und besonders das Schloss (und somit das Siegel) so stark beschädigt, dass das Siegel drohte zu brechen.


    Ähnlich wie das Siegel in Kakariko aus OoT. Das Dorf wurde auf den Schattentempel erbaut und die Bewohner dieses Dorfes stellten das Siegel dar, welches den Schattendämon innehält. Als das Dorf angegriffen, Einwohner verängstigt und getötet wurden, fing das Siegel an zu schwächeln und der Dämon brach aus.


    Für mich ist also klar, dass TotK ein paar Jahre nach BotW spielt. Was einige Sequenzen angeht, finde ich spielen sie definitiv vor OoT und stehen womöglich insgesamt dafür, was sich vor 10.000 Jahren, die gesamte Timeline, ohne BotW/TotK, abspielte und immer wieder wiederholte. Impa meinte in BotW ja auch, dass Ganondorf immer wieder zurückkehrte und die Völker irgendwann diese antiken Technologien entwickelten und mit den Titanen, die sie damals ausgegraben hatten (was dann vor BotW, aber nach allem Anderen spielt) die Verheerung und auch den Dämonenkönig selbst ein, für alle Mal versiegelten.


    Klar wird es hier und da immer wieder Ungereimtheiten geben, aber ich denke, das sei dem geschuldet, dass die Entwickler nie geplant hatten, dass Zelda so ein Riesen-Ding werden würde. Die Games hatten also eig. eher eine in sich geschlossene Story. Der Wunsch nach einer Timeline kam (mit der Zeit) ja eher von der Zelda-Community. Ich denke, mit BotW und den 10k Jahren wollten sie eine Art "Neustart" erschaffen und den Rest unter den Teppich kehren - was absolut okay und nachvollziehbar für mich ist.


    Ich finds nur super spannend, dass, für mein Empfinden viele Bezüge zu OoT hergestellt werden. Auch sowas wie dass das Schloss Hyrule (mittlerweile) ein dunkles Schloss ist, welches über einem Abgrund voll von Miasma schwebt (statt Lava, falls das Lava war). Und das gibt mir regelmäßig Flashbacks in meine Kindheit zurück, was ich voll und ganz genieße.

  • Ein Auch Besonderer Aspekt denn ich Gehört habe ist das Die zwei Gerudos Neben Ganondorf Tatsächlich Kotake und Koume Sein Sollen Wie scheinbar übersetzt auf Ihren Kleidern Stehen Soll. Das Finde ich Insbesondere Interresant da ja Twinrover nun wirklich nur in Bestimmten Teilen eine Rolle Spielten Zwinker. :z06:

  • Dachte ich Mache mal einen Neuen Thread auf um über Die Neuen Ungereihmtheiten Der Timeline zu Sprechen.Nichtnur das es Scheint das mit Tears of the Kingdom eine Völlig neue Zeitlinie Entstehen könnte,Nein so scheint es Auch das Zeldas Entscheidung auch Folgen für das Geschehen in Breath of the Wild haben Müsste mehr den je Scheint es ein Riesiges Zeitparadox zu geben. Die Alle Bisherigen Ereignisse auf Dem Kopfschlagen aber was Denkt ihr gibt es einen Sinn dahinter oder nicht. :z06:

    Der Bruch mit der etablierten Timeline fing ja schon bei BotW an, da es alles zusammengewürfelt hat. Mit der Idee von Aonuma dahinter jegliche Timeline dem Spieler zu überlassen.


    Zitat von Aonuma

    "In books like the recently released The Legend of Zelda Encyclopedia, we revealed where each Zelda game fell on a timeline and how their stories related, but we didn't do that for Breath of the Wild. There is a reason for that. With this game, we saw just how many players were playing in their own way and had those reactions I just mentioned.

    "We realised that people were enjoying imagining the story that emerged from the fragmentary imagery we were providing. If we defined a restricted timeline, then there would be a definitive story, and it would eliminate the room for imagination, which wouldn't be as fun.

    "We want players to be able to continue having fun imagining this world even after they are finished with the game, so, this time, we decided that we would avoid making clarifications. I hope that everyone can find their own answer, in their own way."

    Da TotK ein Sequel zu BotW ist wird dort sehr wahrscheinlich das Gleiche gelten.

    Für mich ist BotW und auch TotK ein Reboot der Reihe, der zwar Referenzen gibt zur Vergangenheit der Reihe aber seine eigene Geschichte erzählt.


    Ich bin mir nicht einmal sicher das es sich an die gleiche Zeitreiseregeln hält wie die alten Teile.


    Nintendo neigt ja dazu gerne mal einem 180 zu machen wenn die Kritik zu groß wird.

    WW zu kindlich, okay Pläne für WW 2 eingestampft. TP wird dunkel und Braun.

    Die Leute wollen mehr Lore, okay Skyward Sword kommt raus, Timeline wird veröffentlicht usw. Kommt nicht gut an.

    BotW wird die Timeline los und das alte Gameplay.


    Es gibt ja Hypothesen zu Zeitreisen, eine davon ist die multiple Universen Hypothese. Andere wären das die Vergangenheit überschrieben wird und schlussendlich dass man nichts ändern kann.


    Als Beispiele.

    MCU oder halt die alte Zelda Timeline basiert auf der multiple Universen Hypothese.


    Back to the Future und Terminator drauf dass die Vergangenheit überschrieben wird (Marty verschwindet)


    Die Möglichkeit des Nichtänderns wäre der Film 12 Monkey, egal was der Protagonist versucht er kann es nicht ändern da seine Zeitreisen bereits Teil der Vergangenheit sind.


    Ich sehe da TotK bisherige Geschehnisse die ich gesehen habe, als entweder neue Timeline oder überschreiben, wie bei BttF oder Terminator.

    Unabänderbar kann nicht sein, dann hätten die Geoglyphen in BotW sein müssen.

    Ich tendiere hier eher zum überschreiben, einfach weil es besser passt und wir genug splits hatten.


    Die alte Timeline ist für mich innerhalb BotW und TotK eher Mythos als alles andere.

    Besonders da TotK alte Story Beats wieder aufgreift und zwar stark von OOT und ALttP.

    Bereits in der englischen Version von AlttP wird von einem Katalyzismus gesprochen. Gut ist kein Wunder, beschreibt es eine grosse Katastrophe.


    Aber ich nehme da das erste Hyrule tatsächlich wörtlich und ein 2ten imprisoning war / sealing war möchte ich nicht in einer Timeline haben.

    Dazu dann Rauru Nummer 2 sowie Weise und wieder Zeitreisen.


    Nee nee, für mich stehen BotW und auch TotK für sich.

    Und ich glaube nicht das Nintendo bei dem Zeitreiseplot von TotK von einem Split ausgeht.


    Wissen werden wir es wohl nie.

  • Interresante Punkte Zeitreisen sind ja immer sehr komplex, und Das Auskommen kann Sehr Variieren wie du Bereits Schriebtest Es gibt die Möglichkeit der Überschreibung oder Das die Zeitreise schon immer ein Teil davon war. Ich Denke auch Das mit Botw es in eine art Rebot geht oder es Wirklich soooooo Viel Zeit Vergangen ist das einfach Alles Vergessen und zur Legende wurde. aber Nichts desto Trotz Fühllt es sich momentan so an als würde Alleine schon die Botw Timeline sich schon in einen Großen Paradoxen Strudel Bewegen. :z06:

  • Relativ simpel für mich, aber idk. Hab zumindest keinen Fehler in meiner Theorie gefunden. Hier meine Timeline. rauru und ganondorf kämpften in der Vergangenheit. Beide sind versiegelt. Ganondorf kommt immer wieder teilweise aus dem Siegel raus und kann interagieren, es ist aber halt immer nie der echte, der liegt unten in Hyrule. Rauru ging es aber genauso. Sonst hätte er die Zitadelle der Zeit nicht in OOC bauen können in Form eines hylaners. Wie das passiert, ist unklar, aber man sieht es ja auch gut an den Tempel Charakteren, dass die alten Geister mit einem sprechen können und sogar ihre Siegel übergeben können. Vielleicht liegt’s a den Mystery Steinen, dass man halt weiterhin in der Welt auftauchen kann. In OOC taucht ganondorf wieder bei den Gerudo auf und das mit Mystery Stein im Gesicht. kann mich auch nicht erinnern, dass jemand eine Geburt gesehen hätte. Beim König antanzen hat beim ersten Mal schon geklappt und er treibt seine Unruhe. Wenn die Hexen als joung wirklich schon da waren in tears, spielt OOT ca 300-350 Jahre später. Sie waren ja 380/400 Jahre alt. Vielleicht zeigt das auch, dass die bannungen in den alten Zelda Teilen nix bringen, weil der echte halt unter hyrule liegt und daher immer wieder kommen kann in allen Zelda teilen. Und Zelda Zeitreise ist für mich die klassische Zeitreisewie in vielen Spielen/Filmen. Für link in der Zukunft ist keine Sekunde vergangen, aber Zelda hat halt tausende Jahre gelebt, sie ist in die Vergangenheit gereist mit dem Schwert, hat es gestärkt und link bekommt es direkt wieder. In der Zwischenzeit gibt es natürlich das normale Master Schwert und auch eine zweite Zelda. Die Zukunft Zelda und das Zukunft Master Schwert sind up in the air. Stören dort niemanden. Die Zeitreise ist also Teil ihres Lebens. Der Unterschied zu link in OOT ist doch, dass Zelda eben nicht die Zeit verändert und dadurch ein multiversum erschafft. Er hat ja an der Zeit rumgespielt, Zelda eben nicht. Sie greift extra nicht ein, was man ja richtig schön sieht, um das zu verhindern. Für die Vergangenheit gab es also keine Veränderung, nur Zelda und das Zukunft Master Schwert hatten sehr viel Zeit zu chillen :-).

  • Relativ simpel für mich, aber idk. Hab zumindest keinen Fehler in meiner Theorie gefunden. Hier meine Timeline. rauru und ganondorf kämpften in der Vergangenheit. Beide sind versiegelt. Ganondorf kommt immer wieder teilweise aus dem Siegel raus und kann interagieren, es ist aber halt immer nie der echte, der liegt unten in Hyrule. Rauru ging es aber genauso. Sonst hätte er die Zitadelle der Zeit nicht in OOC bauen können in Form eines hylaners. Wie das passiert, ist unklar, aber man sieht es ja auch gut a den Tempel Charakteren, dass die alten Geister mit einem sprechen können und sogar ihre Siegel übergeben können. Vielleicht liegt’s a den Mystery Steinen, dass man halt weiterhin in der Welt auftauchen kann. In OOC kam ganondorf wieder als Kind der Gerudo wieder auf die Welt. Beim König antanzen hat beim ersten Mal schon geklappt und er treibt seine Unruhe. Wenn die Hexen als joung wirklich schon da waren in tears, spielt OOT ca 300-350 Jahre später. Sie waren ja 380/400 Jahre alt. Vielleicht zeigt das auch, dass die bannungen in den alten Zelda Teilen nix bringen, weil der echte halt unter hyrule liegt und daher immer wieder kommen kann in allen Zelda teilen. Und Zelda Zeitreise ist für mich die klassische Zeitreisewie in vielen Spielen/Filmen. Für link in der Zukunft ist keine Sekunde vergangen, aber Zelda hat halt tausende Jahre gelebt, sie ist in die Vergangenheit gereist mit dem Schwert, hat es gestärkt und link bekommt es direkt wieder. In der Zwischenzeit gibt es natürlich das normale Master Schwert und auch eine zweite Zelda. Die Zukunft Zelda und das Zukunft Master Schwert sind up in the air. Stören dort niemanden. Die Zeitreise ist also Teil ihres Lebens. Der Unterschied zu link in OOT ist doch, dass Zelda eben nicht die Zeit verändert und dadurch ein multiversum erschafft. Er hat ja an der Zeit rumgespielt, Zelda eben nicht. Sie greift extra nicht ein, was man ja richtig schön sieht, um das zu verhindern. Für die Vergangenheit gab es also keine Veränderung, nur Zelda und das Zukunft Master Schwert hatten sehr viel Zeit zu chillen :-).

    Interresant Das Könnte aber dann auch Bedeuten das Zelda in Der Vergangenheit ob Bewusst oder nicht Womöglich schon Immer Teil der Geschichte war, Ich Meine Man Sieht ja Irgendwie das auf Der Steintafel ja Alle Weisen Abgebilded sind und da Zelda ja ein Teil davon ist müsste dann ja Das Schon immer teil der Geschichte gewesen sein oder Ihre ich mich. :z06:

  • Ja genau. Sie steht auf der Stein Tafel als Name mit drauf, aber in den Dörfern checkt das ja keiner, dass es die eigene Zelda ist, hat daher keine Auswirkung und vorher konnte keiner die Sprache entziffern und in der Vergangenheit ging sie ja als entferntes Familien-Mitglied durch. Macht alles aus meiner Sicht Sinn.

  • Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Weise Rauru dieselbe Person oder eine Inkarnation von König Rauru ist. Auch in der Realität basieren die meisten traditionellen Namen auf Heiligen, biblischen Personen oder früheren Königen. Beispiel: Ludwig der I. bis Ludwig der XVIII. von Frankreich. Ich nehme daher an, dass entweder der eine nach dem anderen benannt wurde oder dass es ein üblicher Name in Hyrule ist. Da der OoT-Rauru wie ein Mönch aussieht, könnte es sogar ein Ordensname und nicht sein Geburtsname sein.


    Ich würde davon ausgehen, dass Sonia eine nähere Nachfahrin von Zelda aus Skyward Sword ist. Vielleicht die Tochter oder Enkelin.


    Trotzdem frage ich mich immer noch sehr, wo das Triforce abgeblieben ist.

  • Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Weise Rauru dieselbe Person oder eine Inkarnation von König Rauru ist. Auch in der Realität basieren die meisten traditionellen Namen auf Heiligen, biblischen Personen oder früheren Königen. Beispiel: Ludwig der I. bis Ludwig der XVIII. von Frankreich. Ich nehme daher an, dass entweder der eine nach dem anderen benannt wurde oder dass es ein üblicher Name in Hyrule ist. Da der OoT-Rauru wie ein Mönch aussieht, könnte es sogar ein Ordensname und nicht sein Geburtsname sein.


    Ich würde davon ausgehen, dass Sonia eine nähere Nachfahrin von Zelda aus Skyward Sword ist. Vielleicht die Tochter oder Enkelin.


    Trotzdem frage ich mich immer noch sehr, wo das Triforce abgeblieben ist.

    Ja Das mit dem Triforce ist mir auch ein Rätsel Das Zeichen Des Triforce ist ja noch im Königshaus zu Finden aber soweit ich weiss irgendwie Nicht in Raurus Königreich wurde es womöglich erst Päter Etabliert ???. :z07:

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass das Entwicklerteam einfach nur ne Geschichte erzählen wollte, auf die sie Bock hat, anstatt sich in ein Geflecht aus Irrungen und Wirrungen reinzuquetschen.


    Ich glaube, Donatello schlug vor, dass BotW und TotK - wenn - in einem Paralleluniversum spielt und das macht für mich am meisten Sinn. In diesem Universum spielt das TriForce keine Rolle oder nicht diese, wie in dem anderen.


    Da fliegen drei Drachen in BotW und TotK, welche die Namen der Ursprungsgottheiten tragen.

    Nehmen wir die Erzählung aus TotK, könnte das bedeuten, dass Din, Nayru und Farore sich in Drachen verwandelten und seitdem durch Hyrule streifen. Und allein das ist dann schon komplett anders, als in der bisherigen Erzählstruktur, denn da sind die drei Damen ja bekanntlich wieder verschwunden, nachdem sie die Welt erschufen.


    Da Rauru als der Erste König Hyrules bezeichnet wird, müsste er vor The Minish Cap existiert haben (da gab es König Dartus und vor ihm König Gustav) - doch da er auf Ganondorf traf, passt das halt überhaupt nicht irgendwo rein, denn Ganondorf existierte erst viel später.


    Ich glaube eher, Nintendo respektive das Zelda-Team machen hier etwas völlig neues auf.

    Denn, wenn man sich vorstellt, wie über BotW-/TotK-Zelda und -Link in der Geschichtsschreibung berichtet werden wird, dann sind die zwei schlicht Überhelden. Sie haben gegen zwei komplett verheerende Katastrophen und Apokalypsen gekämpft und gewonnen. Das wird einer Hylia und ihrem geheimnisvollen Auserwählten, dem "ersten Link", in nichts nachstehen. Nachfolgende Generationen werden sich mit ihnen identifizieren und sich an ihnen orientieren.

    Diese Zelda besaß zu Beginn von BotW nicht den Hauch einer göttlichen Macht - jetzt besitzt sie das und zusätzlich noch einen Mysterienstein. Das ist Göttliche Macht². Wer interessiert sich jetzt bitte noch für eine Hylia und ihren Kampf gegen das Böse, wenn man doch Zelda hat?!

  • Ach ja Die Wirre Timeline von Nintendo mal Wieder bringt sie mehr Verwirrung als alles andere wenn man Versucht Sie zu Kombinieren.Vileicht war auch Der Titel Verwirrend mir ist Klar Das sich Das auf Die Timeline Sehr Konfuss Auswirkt Daher meinte ich mit Diesem Thread auch Eher die Ungereimtheiten in Der Botw Tears of The Kingdom Timeline Speziel die sich meiner Meinung nach durch das Zeitreisen Auftun. :z06:

  • Wie wäre es damit:


    Sonia ist die Inkarnation von Hylia, Rauru ist der erste König. nach den Events in der Vergangenheit tobten über Hyrule immer wieder Kriege, sodass nicht nur der Wolkenhort, sondern sämtliche in Totk vorkommende Himmelsinseln vom Boden in den Himmel gehoben wurden.

    Dann wären wir bei der Vorgeschichte zu Skyward Sword. Und nach SS sind diese Inseln bis zum Kataklysmus verborgen geblieben und in Vergessenheit geraten. Vielleicht hat die Göttin Hylia nach dem Tod ihrer irdischen Inkarnation Sonia wieder einige Zeit als göttliche Existenz verbracht, bis sie als Zelda in SS wiedergeboren wurde.

    Würde in sofern passen, da es zu Sonia+Raurus Zeiten noch kein Bannschwert gab.


    Und von da an wurden ständig neue Inkarnationen von Zelda, Link und einem Teil der Macht des versiegelten Ganondorfs geboren/geschaffen.

    Vielleicht ist der OOT Ganondorf ja nicht richtig geboren sondern von den beiden Hexen als Inkarnation beschworen, so wie der Todbringer aus SS eine unvollständige Beschwörung des unter dem Schloss versiegelten Ganondorfs sein könnte.


    Dann würde sich auch der Off-Story Ableger Zeit der Verheerung gut einreihen, wenn wieder eine Beschwörung nur unvollständig gelingt.