Tears of the Kingdom Screenshot-Event

    • Offizieller Beitrag

    Heyho ZF Community,


    nachdem unser TotK Screenshot-Event nun für rund fünfeinhalb Wochen gelaufen ist, und in dieser Zeit für stetig neue, interessante Screenshot-Uploads in unserer Galerie gesorgt hat, ist der Zeitraum für eben dieses Event nun offiziell verstrichen. Die Auszählung der Stimmen erfolgt somit heute, und es werden alle weiteren Vorbereitungen für die versprochene Gewinnausschüttung getroffen. :party:


    Zunächst einmal möchte ich mich aber ganz herzlichst bei allen Usern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, Screenshots anzufertigen und hochzuladen, in der Galerie Einreichungen zu begutachten und diese mit Reaktionen zu versehen, sowie an diejenigen von euch, die ihren Lieblingsscreenshot hier im Thread noch einmal gesondert hervorgehoben haben. :thumup2:


    Außerdem würde ich gerne noch vor der Verkündung des Siegertreppchens ein paar Zahlen & Fakten zum durchgeführten Event mit euch teilen:




    Eingereicht wurden während des Aktionszeitraums insgesamt 21 Screenshots von 9 unterschiedlichen Usern. Verteilt wurden hierbei 56 Reaktionen von unserer Community, wovon jeweils 21 auf Gefällt mir sowie Sehenswert zurückzuführen sind, 13 auf Humorvoll und 1 einzelne auf Hype.


    Es folgt eine User-Aufschlüsselung mit einigen Statistiken, chronologisch sortiert in aufsteigender Reihenfolge. Außerdem habe ich aus dem Spaß heraus noch ein Reaction-to-Screenshot-Ratio, kurz RSR, mit angegeben - angelehnt an die berühmte KDR aus Multiplayer Shootern. :uglymated:

    • Nefiji hat insgesamt 8 Screenshots eingereicht und dabei 16 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 2,0.
      • Es erfolgten dabei 401 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Hat mit der Bildüberschrift Untertageprospektierwagen mit aufmontierter Geschützdrohne den mit Abstand längsten Einreichungstitel des Events gewählt. Kann dem mal einer sagen, dass es für die meisten Buchstaben in der Werkbezeichnung keine Extrapunkte gibt? :z04:
    • Hyrokkin hat insgesamt 3 Screenshots eingereicht und dabei 9 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 168 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Die Modeexpertin Hyro präsentiert Link in jedem ihrer Screenshots mit einem komplett anderen Outfit. Dieser Fakt kann bei all den schönen Szenerien, die ebenfalls gezeigt werden, leicht übersehen werden. :z12:
    • Darkshuttle123 hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 131 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Ein Handwerksmeister, der seinesgleichen sucht. Straßenschilder werden mit nie dagewesener Präzision am Straßenrand montiert, und es entstehen Traumhäuser, die so gut sind, dass es fast schon abgehoben wirkt. :z11:
    • Endymion hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 4 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 4,0.
      • Es erfolgten dabei 48 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns mit seinem Screenshot einen absolut ikonischen Moment aus dem Zelda Franchise - die Inbesitznahme des Master-Schwerts durch Link - in der hiesigen Galerie präsentieren zu können. :z07:
    • HollowPlush hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 1 Reaktion überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 1,0.
      • Es erfolgten dabei 29 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Mit 101%iger Sicherheit und ohne jedweden Zweifel die fabulös süßeste Einreichung unseres Events! :z08:
    • Ich-bin-Niemand hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 88 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Für die Restauration der dem Denkmalschutz unterliegenden Zitadelle der Zeit verleihe ich Ich-bin-Niemand hiermit eine saftige Belohnung in Höhe von 25 Leuchtsamen. :z14:
    • Desasterlink hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 6,0.
      • Es erfolgten dabei 43 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Die Batterieleistung der Todeskonstruktion ist auf dem Screenshot fast erschöpft, und keine der Geschützvorrichtungen treffen den Krog genau ins Schwarze. Der Krog hat das Attentat also mit einem zerstörten Rucksack und leichten Verbrennungen am Körper überlebt, ganz bestimmt. :z10:
    • Luminox hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 5 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 2,5.
      • Es erfolgten dabei 62 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Beide Bilder von Luminox sind im Südosten Hyrules entstanden, am oder über dem dortigen Meer. Sommer, Sonne, Strand - man kann es ihr nicht verübeln. :z05:
    • taki777 hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 3 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 33 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Von den insgesamt vier eingereichten Bildern, welche eine Herzanzeige im Bild haben, ist taki777 die einzige, die löblich darauf geachtet hat, das Link bei voller Gesundheit ist. Link lässt danken! :z09:

    Ich hoffe, dass ihr mit den gebotenen Statistiken euren Spaß hattet, es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, diese für euch vorzubereiten, hehe.




    Nun aber endlich ans Eingemachte! Welche der Einreichungen dieses Events konnten unser Publikum für sich als Einzelwerk gesehen am meisten überzeugen? Welche Screenshots haben die meisten Reaktionen angesammelt, und sich somit den Gewinn von einem unserer insgesamt 3 zur Verfügung stehenden Merchandise-Festpreis-Pakete gesichert? Viele von euch werden es sicherlich schon selbstständig in unserer Galerie überprüft haben, aber für alle anderen und auch der Vollständigkeit halber folgen nun die 3 am meisten mit Reaktionen versehenen Einreichungen unseres TotK Screenshot-Events!





    Aber nanu? Was ist denn das? Die Werke von Hyro und Desasterlink haben gleich viele Reaktionen erhalten? Na dann lösen wir die Pattsituation doch einfach mal über eine kleine, klassische Umfrage auf. Diese Umfrage wird aus Übersichtszwecken in dem direkt folgenden, offiziellen Beitrag durch meinerseits eröffnet, also haltet euch bereit, hehe.


    Wir hoffen nun jedenfalls, dass ihr mit unserem TotK Screenshot-Event genauso viel Spaß hattet wie wir bei der Vorbereitung hatten, und bitten bei der Gewinnausschüttung bezüglich der ausstehenden Finalisierung des Siegertreppchens noch um ein kleines bisschen Geduld. Wer möchte, kann sich in der Zwischenzeit ja noch ein letztes Mal durch alle nach erhaltenen Reaktionen sortierten Einreichungen unseres Events durchklicken. Uns haben nämlich ohne Frage auch abseits der durch das Publikum ernannten Top 3 eine Menge toller, kreativer und lustiger Screenshots erreicht! :grins:


    Euer ZF Team




    Hier geht's zu den nach erhaltenen Reaktionen sortierten Einreichungen!

    -> Klick mich und staune

    Ihr müsst im Forum angemeldet sein, um Bilder, welche ein Teil von einem eingeschränkten Album sind, sehen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Welches der beiden Werke verdient den Hauptgewinn? 15

    1. Hyrulian Sunset (13) 87%
    2. Die Leiden eines Krogs (2) 13%

    Und hier folgt nun wie angekündigt die Umfrage zur Entscheidung über den 1. und 2. Platz in unserem TotK Screenshot-Event.

    Zitat von Hyro: Hyrulian Sunset
    Zitat von Desasterlink: Die Leiden eines Krogs
  • Fun Fact: {Endymion} Hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns mit seinem Screenshot einen absolut ikonischen Moment aus dem Zelda Franchise - die Inbesitznahme des Master-Schwerts durch Link - in der hiesigen Galerie präsentieren zu können. :z07:

    Funfact: Das war tatsächlich der einzige Screenshot den ich von meinem ersten Durchlauf hatte. Ich musste den Moment damals einfach einfangen und fand es auch eine passende Einreichung. 😅

  • Ui, ich bedanke mich herzlich für alle Reaktionen.

    Und Nefiji hat vollkommen recht, ich mag das Meer. Besonders bei Sonnenuntergang.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Fun Fact: Die Modeexpertin Hyro präsentiert Link in jedem ihrer Screenshots mit einem komplett anderen Outfit. Dieser Fakt kann bei all den schönen Szenerien, die ebenfalls gezeigt werden, leicht übersehen werden. :z12:

    Das sind aber auch so viele tolle Outfits im Spiel, dass sie alle ausgiebig getragen werden müssen :wacko: Trotzdem habe ich meinen Favoriten, der auf keinem der Screenshots zu sehen ist, haha.


    Danke für die lieben Worte! Dein Beitrag ist wirklich toll geschrieben :)

  • Hey, kurze Rückmeldung zum Screenshot-Event: Ich bin momentan vom Glück verlassen, und habe mir trotz der Tatsache, dass ich mich vor 3 Wochen gerade erst von einem Infekt erholt habe, Ende letzter Woche eine Erkältung im Büro eingefangen. Ich muss also leider noch eine Woche um Geduld bitten, da ich in meinem derzeitigen Zustand keine Pakete verschicken kann. :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Heyho ZF Community,


    nachdem es bei der Gewinnausschüttung des TotK Screenshot-Events krankheitsbedingt zu einer Verzögerung kam, möchte ich diese nun ohne weitere Umschweife vonstattengehen lassen. Also klären wir doch gleich mal kurz und bündig, welcher Teilnehmer sich auf welchen Preis einstellen kann, hehe.


    Hinweis: Totk Goodies bezieht sich auf die Merchandise-Auswahl zwischen Münze, Kofferanhänger oder Notizbuch im TotK-Design.


    User Preis
    Hyrokkin TotK Link amiibo + TotK Goodie (Erste Wahl) + TotK Sticker-Set
    Desasterlink TotK Goodie (Zweite Wahl) + TotK Sticker-Set
    Luminox TotK Goodie (Übriggebliebener Artikel) + TotK Sticker-Set
    Nefiji TotK Sticker-Set
    Darkshuttle123 TotK Sticker-Set
    Endymion TotK Sticker-Set
    HollowPlush TotK Sticker-Set
    Ich-bin-Niemand TotK Sticker-Set
    taki777 TotK Sticker-Set


    Da darüber hinaus noch Sticker-Sets übrigbleiben, wird bei einem zufällig ausgewählten User, welcher keinen Festpreis (amiibo/Goodie) abgestaubt hat, in der Sendung noch ein weiteres Sticker-Set hinzugefügt. Und bei einem weiteren dieser User landet des Weiteren auch ein 15 Euro eShop Gutschein, also betet zur Göttin Hylia, das ihr der Auserwählte bzw. die Auserwählte sein werdet. :okay:


    Darkshuttle123 erhält dann zusätzlich zu seinem regulären Sticker-Set noch garantiert das letzte verbleibende Sticket-Set, da er löblich meinem Aufruf gefolgt ist, den eigenen Lieblingsscreenshot des Wettbewerbs hier im Thread näher vorzustellen. :hail:




    Was ich nun von euch benötige, um die Gewinnausschüttung zügig durchführen zu können


    Hyrokkin und Desasterlink dürfen mir in der genannten Reihenfolge hier im Thread mitteilen, für welches der oben genannten TotK-Goodies sie sich entschieden haben.


    Alle in der obigen Tabelle aufgeführten Gewinner dürfen mir per Persönlicher Nachricht außerdem bereits ihre Adresse mitteilen.


    Ich würde die Preise gerne gebündelt am kommenden Dienstag verschicken, es wäre also optimal, wenn ihr mir bis Montag-Abend die jeweiligen Daten mitgeteilt habt. :thumup2:


    Wir wünschen euch soweit viel Spaß mit den baldig eintreffenden Sachpreisen, und freuen uns bereits auf eure rege Teilnahme an unserem nächsten Community-Event. :größten:


    Euer ZF Team

  • Oh mein Gooooooott!!! Wirklich????? :dankeschön:


    Hab ich doch noch diesen ollen amiibo bekommen? Ich kann es nicht fassen, danke danke danke!!!
    Danke an die Organisation des Events!! Es ist unglaublich, dass man überhaupt irgendetwas gewinnen kann :heart2: Vielen lieben Daank auch an alle, die meine Einsendung geliked haben - für mich steht das Screenshot stellvertretend für die Atmosphäre dieses Hyrules und es ist optisch einfach ein Hingucker! Ich weiß ich wiederhole mich, aber - danke :)

    Nefiji Wenn ich mir ein Goodie aussuchen darf, würde ich mich sehr über das Notizbuch freuen :) Eigentlich solltest du meine Adresse noch haben; ich bin nicht umgezogen. Wenn nicht, schreibe mir ne PN.


    Liebe ZF-Community, ihr seid die tollsten!!!

  • Nochmals gz an Hyro und alle anderen Gewinner! Danke an das Team fürs Organisieren des Events, hat Spaß gemacht. Neben den alljährlichen Awards und dem GotY-Voting sind solche Veranstaltungen ein weiteres Forumshighlight; nicht wegen der Preise (wobei das natürlich auch immer sehr fein ist!), sondern weil ich es grundsätzlich toll finde, sich so einbringen und als Teil einer Community fühlen zu können. Love y'all!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Soeben habe ich das Paket abgeholt und ausgepackt:



    Dass ich das nun in meinen Händen halten darf, habe ich sehr vielen Leuten zu verdanken!


    Nefiji  Phi  Lyra  HollowPlush  Darkshuttle123 und Ich-bin-Niemand, die meine Einsendungen so gemocht haben, dass sie diese "geliked" haben!

    Darkshuttle123, der diese nochmal in einem extra Post hervorgehoben hat!

    Yuffie für das Bereitstellen des Merches!

    Papapixxel für den amiibo!

    Und vor allem nochmal Nefiji für dieses Event und das Versenden!


    Ich bin sehr gerührt und wirklich sehr angetan!


    Tollstes Forum :heart2:

  • Ui, viel Spaß mit den Sachen, Hyrokkin! Dann "musst" du wohl nochmals TotK anschmeißen, um den Amiibo mal auszuprobieren! :smile:


    Ich möchte den Moment auch nutzen und mich bei allen zu bedanken! Mein Sticker-Set kam ebenfalls an und ich habe mich sehr darüber gefreut! Aber ich musste die Sticker schon vor meinen Kindern verteidigen :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hey, es haben sich mittlerweile 6 der 8 User, die bei unserem Screenshot-Event einen Preis gewonnen haben, bei mir gemeldet und ihre Sendung sicher erhalten.


    An der Stelle möchte ich also nochmal einen Reminder für Luminox und HollowPlush da lassen, dass ihr mir per Persönlicher Nachricht eure Adresse zukommen lassen könnt, damit ich die vorbereiteten Sendungen an euch verschicken kann.


    Falls ihr aus irgendeinem Grund auf den Erhalt eurer Preise verzichten möchtet, könnt ihr mir dies ebenfalls per Konversation mitteilen, dann werde ich alternative Gewinner per Zufallsprinzip bestimmen. :rainbow:


    Außerdem möchte ich die Gelegenheit noch einmal dazu nutzen, um mich ein weiteres Mal bei Papapixxel dafür zu bedanken, dass er mir einen TotK Link amiibo besorgt und weiterverkauft hat, sowie an Yuffie, welche uns die tollen TotK Merchandise-Artikel gesponsert hat. :dankeschön:

  • Meine Sticker sind auch am Wochenende angekommen. Wollte hier nochmal das Foto teilen weil ich mich sehr über den Trostpreis gefreut habe. Muss mir nur noch überlegen ob ich die Sticker aufbewahre oder verwende. 😅