The Game Awards 2023

  • Dank geht raus an Yuffie für die Zusammenfassung der Awards. Persönlich interessiert mich die Show an sich nicht. Natürlich freue ich, wenn ein Spiel, das ich mag, einen Preis einheimsen kann, aber ich würde für die Show nicht extra die Nacht auf den Kopf hauen. Am Ende ist es nämlich auch egal, ob ein Spiel eben keinen Preis bekommt. Wenn ich ein Game mag, reicht mir das :biggrin:


    Tatsächlich interessiert mich dann eher der neue Content, der bei sowas gerne mal präsentiert wird. Daher habe ich mich total gefreut, den Trailer zu Visions of Mana und Dragonball: Sparking! Zero zu sehen. Beides Games, auf die ich mich total freue.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Überrascht hat mich, dass Alan Wake II doch ganz gut angenommen wurde, obwohl es doch recht spät erschien. Baldurs Gate wäre so oder so ein heißer Tipp gewesen, aber ein wenig einseitig waren die Wahlen doch und ehrlich gesagt, das Spiel ist nach wie vor ein ziemliches Bugfest und hätte allein deswegen schon ein paar Punkte "Abzug" bekommen müssen. Die Nominierung und Wahl ist nicht unverdient, aber wenn man die Awards so anschaut, könnte man beinahe meinen, heuer wären kaum Spiele rausgekommen, dabei war zumindest für mich das heurige Jahr sicher das Beste, seit 5 oder noch mehr Jahren, was Videospiele betrifft. Es gab schon auch ein paar arge Enttäuschungen aber auch echte Hammer Bomben und wenn ich mir so auf die Prognose zu nächstem Jahr schaue, wird das nächste Jahr - außer, es gibt noch einige Überraschungen - nicht halb so gut, wenn man mich fragt.


    Extrem cool fand ich aber, dass das Alan Wake Ingame "Musical" life aufgeführt wurde (zumingest denke ich, dass es life war, weil sie nicht bloß Alans Schauspieler, sondern auch seinen Voice Actor Dr. Darling aka Matthew Poretta auf die Bühne geholt haben für den Gesang. Allein für dieses Kapitel bzw. Musical hätte das Spiel den best Soundtrack bekommen sollen. Der Soundtrack ist einfach so gut. Ein kleiner "Trost" war die Trophäe für das Sound Design schon aber ich fand die Tracks so gut, ein guter Teil hat sich in meine private Playlist verirrt. Schön, dass das der Jury auch so ging und sie das gewürdigt haben! Ich fand nett, dass wirklich der ganze Cast inkl. Door und Lake auf der Bühne stand. Ein echter Banger!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie

    Wie immer danke für die Trailerzusammenfassung. : )

    Visions of Mana ist wohl ein ganz neues Mana-Spiel und kein Remake, oder? Es gibt ja so viele Mana-Spiele das ich da schon lange den Überblick darüber verloren habe.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Yuffie

    Wie immer danke für die Trailerzusammenfassung. : )

    Visions of Mana ist wohl ein ganz neues Mana-Spiel und kein Remake, oder? Es gibt ja so viele Mana-Spiele das ich da schon lange den Überblick darüber verloren habe.

    Gerne doch!


    Genau, es ist ein komplett neues Spiel und kein Remake oder Remaster. Einen Thread habe ich natürlich auch schon erstellt, auch wenn es natürlich noch nicht so viele Informationen gibt: Visions of Mana


    War definitiv eins meiner Highlights und von den neu-angekündigten Spielen meine Nr. 1 (FFVVIIRebirth kannte man ja schon).