Long Silver

• Wer ist long Silver?

Ich hab ihn unter einem youtube video kenengerlnt er spielt jedes story relevante zelda minispiel für dich wenn du ihn bezahlsts!

Long silver der beste macht es geschwind Long siiiiillllvveeeeer!

Ne aber ernsthaft long silver ist eine idee von einer andern person und ist ein npc der spielt für dich kram wie den goronen tanz aus ages gegen entgelt damit du nicht fest steckst!

So eine coole idee für einen npc!

Wenn ich irgendwann ein spiel mit nervigen minigames hab bau ich ihn ein!

• Der einzige Link, wenn ich "Long silver zelda" bei Google eingebe, führt mich eben hierhin.

Also ist "Long Silver" bloß eine NPC-Idee von jemandem? Idee für eine Mod? So etwas wie die Wahrsagerin in Twilight Princess, die dir gegen Entgelt zeigt, wo ein Herzteil zu finden ist?

Sonderlich populär scheint die Idee ja bisher nicht zu sein, denn wie gesagt, finde da nur diesen Thread hier.

€ um noch ein wenig mehr zu plaudern: Gefällt mir persönlich nicht so, die Idee. Meist bekommt man für einen Erfolg bei Minispielen ja eben Herzteile, relevante Items oder eben Fortschritt in der Story. Ich will mir in einem Spiel ja aber selbst etwas erarbeiten und mir das nicht irgendwie erschummeln, damit ich nach dem tausendstem Versuch stolz sagen kann: "Jooo, ich hab es endlich geschafft!"

Da kann man ja genauso gut einen "Alle Waffen und unendlich Energie"-Cheat nutzen und sagen "Pfff, der Endboss war doch leicht!"

Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

• Ehrlich gesagt: Einen NPC finde ich unnötig. *Wenn* man schon einen Easy Mode einbaut, dann würde ich es wohl sinnvoller finden, wenn es einfach Schwierigkeitsgrade gibt, sodass man z. B. bei vor jedem Mini-Game den Schwierigkeitsgrad modifizieren kann.

Gerade Zelda ist jetzt; im Regelfall; nicht brutal schwer. Klar, man kann nun die Ausreiser in dieser Hinsicht ranziehen, wie den Goronen-Tanz, aber falls da jemals ein Remake kommen würde, würde ich es als besser empfinden, wenn sie das einfach anständig programmieren und damit das Problem aus der Welt schaffen.

Einen NPC der unterstützende Tipps gibt, wenn man Dinge enttauscht, würde schon eher in die Welt passen, wäre jetzt ja aber auch keine absolut neue Idee für das Franchise (oder generell Spiele).

• Die Idee, dass man den Schwierigkeitsgrad von Minispielen einstellen kann, ist gar nicht mal so verkehrt.

Es gibt ja so Klamotten wie das Krabbelminen-Bowling in OoT oder den Deku-Spielplatz in MM, die schon ein gewisses Maß an Kognitivität erfordern, anders als bei Dungeon-Rätseln. Weil dann auch noch der Zeitdruck oder ein begrenztes Limit an Krabbelminen vorhanden ist.

Wenn da aber der Stressfaktor eh schon gegeben ist und dann noch der Timer im Hintergrund nervige Geräusche abgibt, ist es gar nicht mal so einfach, mit kühlem Kopf zu erfassen wo man am besten landet oder wie man einen gezielten Treffer platziert. Dann ist man gestresst, frustriert, hat keinen Bock mehr und pfeift lieber auf die 100%, anstatt noch weitere Stunden und Rubine darauf zu verschwenden, um irgendwann mal mit Glück bestehen zu können.

So etwas würde ich mir speziell für MM wünschen, denn die Minispiele dort machen echt keine Gefangenen 😑

Hoch lebe sie, unsere Demokratie - hergestellt mit Knüppeln für Sie!

• Ich kenne Long John Silver, aus dem Buch "Treasure Island" wo er der Antagonist ist, von Long Silver in Zelda habe ich noch nie gehört.

Bin bisher auch noch nicht per YouTube über einem "Long Silver" gestolpert.

Jetzt muss ich dabei zugeben, mein Input an Zelda Let's Plays ist extrem gering. Ich kenne also auch keine "Randomizer-Videos" oder andere Mods / Romhacks.

Prinzipiell klingt das gar nicht so schlecht, ich persönlich bräuchte es nicht da ich den Schwierigkeitsgrad von Zelda relativ moderat finde, bis auf ein paar Ausreißer bei manchen Mini-Spielen (die liegen mir meist nicht so).

Mir kommt die Mechanik aber bekannt vor, das man gegen Währung oder Items im Spiel eine Stelle gemacht bekommt vom Spiel selbst. Ich komme nur nicht darauf woher mir das bekannt vorkommt. Hab also keinen Spielenamen parat.

• Mir kommt die Mechanik aber bekannt vor, das man gegen Währung oder Items im Spiel eine Stelle gemacht bekommt vom Spiel selbst. Ich komme nur nicht darauf woher mir das bekannt vorkommt. Hab also keinen Spielenamen parat.

Möglicherweise von Donkey Kong Country Returns.

Wenn man da X-mal an einem Level scheitert, kann man es von "Super Kong" spielen lassen.

Ich brauche so ein Feature in Zelda nicht, aber so lange es optional wäre, hätte ich damit kein Problem.

Dann muss es nicht nutzen, wer nicht will, und wer möchte, kann es nutzen.

Sehe da nur Gewinn, keinen Verlust.

terranigma-underworld-remake-by-fixelcat-d7eo722-cropped.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von FixelCat

• Nefiji

Hat das Label von [LoZ] auf [Spin-offs/Sonstiges] geändert.