Mit was hört ihr eure Musik? (eure Soundanlagen)

  • Ich höre meine Musik per Headset. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben - denn ich bin in bestimmten Sachen einfach ein Gewohnheitstier. :)
    Für Unterwegs habe ich kleine Kopfhörer die ich mittlerweile aber nicht mehr benutzen brauche - da ich mir vor einiger Zeit das neue System gekauft habe für meine Hörgeräte. Man schaltet sein Handy auf Bluetooth und verbindet seine Hörgeräte auf ein kleinen Klinker (den man kaufen muss) und schon läuft die Musik direkt von Handy ans Hörgerät. Das ganze ohne Kabelsalat! :thumbsup:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Musik --> Headset. Meistens bin ich eh am Laptop und da bevorzuge ich es definitiv mein Headset anzustecken und die Musik zu genießen. Ich finde es einfach die beste Möglichkeit, auch mal richtig laut Musik zu hören, ohne das es die Nachbarn großartig mitbekommen. Bei meinen Eltern wäre es einigermaßen "egal", solange es sich in Grenzen hält, aber in der Wohnung will ich da nicht unbedingt Stress mit den Nachbarn bekommen.


    Des Weiteren kann man über Headset mit Mikrofon auch Reden über Skype beispielsweise und kann alleine vom Sound her, viel feiner regulieren als z.B.: bei den normalen Lautsprechern eines Laptops.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich höre Musik meist nur auf YouTube oder im Radio deswegen...Naja.^^
    Kopfhörer hab ich glaub ich nicht mal, also von daher. Ich steh sowieso am meisten auf Gaming Music,
    die hör ich eigtl. immer im www an.

  • Uhh fette 7.1 Dolby Surround Sound Kopfhörer (Plantronics GameCom 780 <3
    Beschte für Musik, und Horrorfilme (seeeehr zu empfehlen).
    Man denkt bei den Filmen wirklich, wenn der Mörder hinter dir ist und Atmet, dass da WIRKLICH einer hinter dir ist und... surprise: Atmet.


    Ansonsten Höre ich unterwegs immer mit dem Handy Musik, dafür benutze ich meine Sennheiser um 40 Euro, welches Produkt es genau ist, weiß ich nicht, aber es gibt sie in silber und gold (In- Ear- Kopfhörer). Sie haben eine tolle Schalldämpfung, sind von der Musikqualität auf dem gleichen Niveau wie Beats um 500€ und sind bei einem Balken der ca so aussieht:


    -----------------


    bei dieser Lautstärke laut genug um nix mehr von der Umwelt zu hören:


    IIII-------------


    und bei dieser Lautstärke laut genug, um richtig zur Musik abzugehen:


    IIIIIIII---------


    Zudem hören Menschen, die neben dir sind, nichts von dem was du hörst, was in einem Bus wirklich von Vorteil ist, wenn gerade deine Lieblingsmukke läuft.

  • @Maxoholics:


    Das ist interessant und du hast mich jetzt neugierig gemacht. Die Plantronics GameCom 780, was sind das genau für Kopfhöhrer? In welcher Preisklasse bewegen sich die?
    Nicht das ich jetzt sämtlichen Hormoncocktail verschütte und feststellen muss, dass es wieder nur ein dämliches Headset ist, das ich nicht brauche, sie sich in einer Ohmzahl befinden die ich nicht haben will und auch qualitativ nichts taugen. ...


    Ich selbst will mir endlich nächsten Monat die Beyerdynamic DT-770 Pro mit 250 Ohm anschaffen, deswegen frage ich jetzt nach, denn wenn du so begeistert von deinen Surround Sound Hörern bist, könnte man sich das Ganze noch einmal überlegen.
    Die Beyerdynamics zählen zu den Profi Studiokopfhörern und werden hauptsächlich von professionellen Musikern, Mischern und DJs verwendet um ihre Musik zu Mixen und aufzunehmen. Mit ihnen hat man durch die 250 Ohm einen schön tiefen, und basslastigen, dominanten Ton der nicht nervtötend auf die Ohren dröhnt, sondern wohlklingend ins Ohr rauscht. Es ist schwer für einen Leihen für mich den Unterschied zwischen 250 Ohm und 80 Ohn zu erklären, aber das dürfte es ungefähr treffen. Für Battlefield, für Filme oder einfach für meine Metal Musik wo der Bass eben hauptsächlicher Bestand ist, wären diese Kopfhörer ein Ohrbasmus vom Feinsten.


    Ansonsten habe ich meinen Fernseher mit einer uralten Stereoanlage meines Vaters verknüpft, da er sich eine Bose zugelegt hat. Jetzt zokke ich auf dem Fernseher mit 2 Stereolautsprechen die ungefähr ein Maß von 45 cm Höhe umfassen und ebenfalls einen tollen Bass von sich geben.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Maze:


    Der Preis bewegt sich um 50 Euro, ich habe es bei DiTech gekauft. Sie sind mit Schaumstoff gepolstert, deshalb kannst du dir keine große Schalldämpfung erwarten. Sie können sehr laute Sounds ausgeben, und haben eben die Bereits erwähnte 7.1 Funktion. Dabei kann man umschalten zwischen Gaming oder Musik. Dieses Feature hab ich noch nie verstanden, ich merke nichts, aber vielleicht wenn man es länger verwendet, ist es besser.
    Es hat ein sehr gutes Mikrofon, muss man sagen. Es rauscht kaum und etwas weiter entfernte Stimmen nimmt man kaum wahr. Wenn du das Mikro also hochklappt, hört man dich also fast gar nicht. Zudem gibt es einen Schalter an der linken Ohrmuschel, mit dem du das Mikro stumm schalten kannst.
    Es hat einen USB- Port und man muss einen Treiber Installieren. Das Kabel ist so um die zwei Meter lang und ausgesprochen robust. Man kann also, schön etwas aus dem Regal holen, ohne dass man das Headset abnehmen muss. Zum Skypen mit Cam ist es nicht wirklich zu empfehlen, da es durch seine Größe etwas seltsam aussieht aussieht, wie ein Pilotenheadset. Teamspeak oder Skype ohne Cam: Perfekt.
    Hier der Amazon Link... wenn du noch weitere Fragen hast.. Ich bin da ^^

  • Ich danke dir für ein Feedback.
    Jetzt hab ich mir ein paar ausreichende Gedanken mit deinen tollen Infos machen können und muss dann doch leider passen, da es nicht das ist was ich suche.
    Ich brauche ausschließlich Kopfhörer ohne USB Anbindung, da ich die Kopfhörer auch draußen auf der Straße verwenden möchte. Zusätzlich brauche ich kein Headset mehr, da ich ein Studiomikrofon verwende.


    Aber trotzdem Danke für die Infos =D
    __


    Dann zählen die Beyerdynamic DT-770 Pro wohl doch nächsten Monat zu meinen "Soundanlagen" die ich für zu Hause sowie draußen verwenden werde ;D

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich höre meine Musik normal über die Lautsprecher meines Laptops. Ja, das klingt nicht allzu schön, aber das täuscht, mein Laptop hat einen genialen Sound, vor allem für einen Laptop. In meinen Augen kann er es durchaus mit Boxen aufnehmen, das hat der Verkäufer bei Media-Markt damals extra betont wie gut der Ton ist.
    Eigentlich würde ich in manchen Situationen gerne mit meinem Headset Musik hören, das mache ich aber nur sehr selten. Es geht einfach nicht. Sind meine Ohren leider schon so sehr empfindlich bei Lärm geht es mit Kopfhörern gar nicht, oder eben Headsets. Mir fangen sofort an die Ohren weh zu tun, und wenn ich es länger als eine halbe Stunde mache habe ich dann auch mal noch längere Zeiten Ohrgeräusche und Ohrenschmerzen. Manchmal bin ich so dumm und riskiere es trotzdem, aber ich weiß dass ich es mir nicht leisten kann. Laut kann ich mir Musik ohnehin nicht geben, weil meine Ohren das eben oft nur schlecht verkraften, und ich lehne ab dauerhafte Schäden in Kauf zu nehmen. Genau genommen ist das nicht mal so schlecht (eigentlich schon, aber naja), weil es gibt Leute die machen sich mit zu lauten Kopfhörern die Ohren kaputt. Ich kann das wohl eher umgehen. Man sollte anmerken dass ich denke bisher keine Schäden davongetragen habe, sondern nur unangenehme Symptome für kurze Zeit. So gesehen ist es meistens kein Problem und ich höre es einfach normal.
    Unterwegs Musik hören mit Stöpseln gibt es bei mir auch nicht.


    Selten verwende ich auch mal das Radio im Zimmer, aber ich glaube für Metal hätte ich dann doch lieber eine ordentliche Anlage. Da klingt es auf meinem Laptop glaube besser als auf dem Radio.

  • Ich höre seit ca 8 Jahren nur noch Musik über den PC mit meinen bestimmt jetzt schon 12 Jahre alten Lautsprechern XD Aber hey, es hört sich gut an und nen guten Bass hat es auch außerdem kratzt es kein bisschen wenn ich voll aufdrehe o.o Finde ich ist schon ne Leistung bei so alten Sachen. Sind halt noch nen bisschen robuster gebaut wie die neuen heutzutage xD
    Leider habe ich bis jetzt auch keine Stereoanlage mit MP3 und dem Aussehen gefunden, wie ich sie gerne hätte.... Ja, da bin ich wirklich extrem anspruchsvoll und habe genaue Vorstellungen und eine die mir nicht ganz gefällt brauch ich mir ja nicht kaufen oO
    Für den extrem seltenen Fall das ich mal als Beifahrer länger unterwegs bin oder im Zug reise habe ich ja meinen tollen MP3-Player und da höre ich natürlich über Ohrhörer. Schöne giftgrüne Teile :D

  • "Früher", sprich vor drei Jahren, hatte ich einfach die Handylautsprecher zum Musik hören, oder die Kopfhörer meines Bruders, wenn ich an seinem Rechner saß. Oder auch Radio, mit dem ich meistens CDs gehört habe. Seit ich meinen Laptop habe, benutze ich überwiegend den zum Musik hören, und auf meinen ich glaub 15. Geburtstag bekam ich den für mich wohl coolsten Lautsprecher überhaupt :'D



    Jap, das isser. Bild aus dem Internet weil zu faul zum Aufstehen und selber Foto machen :D
    Es gibt zwar was den Sound betrifft deutlich bessere Anlagen, aber der Bass ist bei dem kleinen Ding stärker als man denkt, außerdem finde ich generell das "Design" (ES IST EIN ANGRY BIRD VERDAMMT XD) super :D

  • Ich habe seit einem knappen Jahr keinen CD Player mehr, sondern eine kleine Stereoanlage. Diese kann jetzt zwar keine Kassetten mehr abspielen, jedoch Musik über USB Stick oder ipod, CDs natürlich auch. Die Anlage an sich ist hauptsächlich schwarz, die Boxen sind so silber bis grau. Das komplett schwarze Paket gabs leider nur als Ausstellungsstück und nicht im Kauf, das war vermutlich bereits vergriffen. Die zwei Boxen, die dabei waren, habe ich durch den Raum verteilt, also dass beide in jeweils einer Ecke stehen und nicht unmittelbar nebeneinander. Da mein Vater das Kabel verlängert hat, bot sich das gut an und der Sound wirkt dadurch besser. Bin sehr zufrieden mit der kleinen Anlage


    Der CD Player kommt nun überall mal zum Einsatz, wo man ihn außerhalb meines Zimmers kurz benötigt, er ist ja mobil he he. Des Weiteren habe ich auch noch so kleine weiße Lautsprecher, zugegeben sehr billig, an die ich meinen MP3 Player direkt anschließen kann. Der Sound ist nicht der beste, aber die Anlage erfüllt ihren Zweck und ist auch unheimlich kompakt. Benötigt aber direkten Strom aus der Steckdose und geht nicht mit Batterien oder Akkus, was wiederum schade ist.

  • ja, ich hab endlich mal eine Anlage gefunden die mir einigermaßen zugesagt hat und da dachte ich mir "mein Gott, du hast schon so lange keine mehr und ob du jetzt wirklich noch was besseres findest ist auch fraglich." also hab ich zugegriffen.
    Es ist ein Micro Hifi-System von Pioneer, um genau zu sein eine Pioneer X-CM32BT-N in Limettengrün geworden.
    An sich erfüllt sie all ihre Aufgaben, aber sie hat wenig bass und tiefe. Das Laufwerk ist relativ laut wenn man CD hört (was mich aber nicht stört da ich eh immer etwas lauter höre) und die kabel für die Boxen sind ganz schön kurz. Eigentlich wollte ich sie ja links und rechts auf meinen Schrank stellen, aber jetzt musste ich sie direkt neben die Anlage stellen, da ich sonst nirgendwo platz dafür hatte und das ist halt was den Sound betrifft nicht so toll da alles aus einer ecke kommt. (Notier: Längere Kabel besorgen).
    Ansonsten sieht sie halt hübsch aus und ist nicht wie fast alle anderen ein plumper, sperriger, schwarzer Klumpen. Sie kann USB Medien lesen, CDs abspielen, Radiosender empfangen und speichern und hat Bluetooth sowie eine Streaming App. Also eigentlich alles was man braucht.


    Ah fast vergessen:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Zuhause höre ich nicht oft Musik. Wenn dann aber über mein Heimkino. Sony STRDN 1060 7.2 + Magnat Quantum Serie. (Link zum Heimkino in der Signatur).


    Unterwegs (zu Fuß) höre ich nie Musik. Die meiste Mukke läuft bei mir im Auto. Dafür hab ich extra den Kofferraum ausgebaut.
    Bestehend aus:


    4x Hochtöner (Magnat, Crunch)
    6x Tieftöner (Magnat, Crunch)
    2x Subwoofer (Hifonics Zeus ZX 1254) je 1000W/Max
    Crunch GTX3000D 3000 Watt Endstufe (Sub)
    Crunch GPX1000 1000 Watt Endstufe (Front)
    2x 1Farad Power Cap
    100AH Batterie
    Audiovox DVD Radio VMW 9309


    Fotos:


    Bei der Fahrt kann man übrigens Gamecube zocken ;)


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.