Wie findet ihr Zelda The Minish Cap?

  • Ich hab das Spiel noch lange nicht durch, ich bin bis jetzt erst da, wo die ganzen Minish-Leute sind und ich mit ihnen sprechen kann :D, die Mütze von Link gefällt mir auch gut...bis jetz gefällt mir das Spiel auch sehr gut, mal sehen wann ich weitermache =)

  • ich fand das spiel hammer! es is meiner meinung nach das beste spiel für den advance und zeigt genau wie so ein spiel darauf aussehen sollte.
    ausserdem war der Endgegenerkampf einer der schwersten den ich seit langem gespielt hatte ....und das Spiel war seeehr motivierend. meiner meinung nach

    Without Pain, Live is not worth living

  • also ich habs noch nicht ganz durch *schäm*, aber bis jetzt gefällts mir sehr gut. anfangs war ich ein wenig skeptisch wegen der story, aber es stellte sich raus, dass die ganze geschichte mit den minishs doch mal etwas anderes ist.
    aber ein wenig klein find ich die spielewelt...oder meine ich das nur? ^^


    war jetzt grad im tal der königsfamilie und die atmosphäre hat mich fast umgehauen. wirklich sehr toll gemacht.


    hmm ja...das fragmente-vereinigen ist ne tolle sache, aber man hätte die fundorte etwas strikter wählen sollen (nicht so dass man auf einmal ein fragment findet beim blosen grasschneiden; hab da so ne mode und will immer alles finden was ich kann und muss mich sehr zusammenreissen, nicht jeden büschel nieder zu mähen ^^)

  • Ich fand es genial und auch mal wieder richtig fordernd . Diese Low-Bit-Endgegner sind halt noch richtig harte Brocken ;)
    leider wars viel zu kurz... ;(und man hätte noch mehr Völker miteibeziehen können das ist mir für Zelda sehr wichtig .

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Es war auf jedenfall ein richtig gutes Spiel mit Erinnerungswert. Hatte mal was neues sich schrumpfen zu können und diese Fragmente zu sammeln. Auch wenn das in anderer Form schon bekannt war. Aber insgesamt fand Ich das Spiel wirklich gut und Vaati als Endgegner hat irgendwie ´ne Menge Spaß gemacht.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Für ein GBA Zelda fand ichs sehr gelungen, etwas einfach, der Endboss dafür übertrieben, joah das nehm ich einfach mal als Zelda wahr
    ;D

  • Zitat

    Original von ~Tina~
    Ganz ehrlich ? Von dem her was man machen muss , ganz ok.
    Aber Grafik könnte besser sein o.O


    Was willsten bitte für ne technische Grafikleistung aufm GBA / GBA SP bringen? Die Grafik zu SP Zeiten sind einfach Top.
    Das Spiel hat einen festen Boden und Charakter. Auch wenns nach meiner Meinung zu kurz war und das Fragmentevereinen einfach nur dämlich war. Aber dennoch war Spielspaß da.


    Hat das Spiel nicht ein paar gescrippte 3D Szenen gehabt ? Ich mein sowas zu vollbringen in damaligen Verhältnissen, Hut ab. Also nix Grafik bessa.

  • Ich liebe tiezen Titel einfach. Ich mag ez, Glueckzfragmente zu vereinen, weil zich somit tie Welt zo zehr veraentert und ez viele Nebenqueztz gibt. Ich finte tie große Auzwahl an Gegnern toll unt tie Zchrumpffunktion zowiezo. Ja, ich gebe zu, ter Titel haette noch locker 2 Tempel mehr vertragen koennen, aber ich finte ihn auch zo zchon zehr umfangreich. Am bezten gefaellt mir die Musik und ich finte ez toll, dazz zie am Zchluß dieze Jukebox eingebaut haben. Daz izt echt eine coole Idee, dazz man zich nochmalz allez in Ruhe anhoeren kann.


    Fazit: Ein geilez Zpiel! :bang:

  • nettes spiel,mein favorit vom handheld.
    wenigstens mal ein game ohne ganondork,der geht mir eh etwas auf die nerven.coole grafik hatt es auch für gba und vaati ist einfach mal eine gute abwechslung

  • Begeistert war ich am Anfang nicht, denn irgendwie war Minish Cap für mich kein Zelda. Ich hab es vor kurzem noch einmal durchgespielt und bin immer noch der Meinung, aber es hat mir mehr Spaß gemacht als damals. Es ist auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib, doch würde ich ALttP auf dem Game Boy bevorzugen, denn das macht noch doppelte Laune.

  • Es war ganz gut, nur leider mit 5 Tempeln viel zukurz. Es hatte ein paar neue Ideen, die allesamt gut waren, aber etwas mehr wäre schöner gewesen. Trotzdem gehört es zu meinen Lieblingszeldas.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich finde das Spiel ganz gut , die Story ist ganz ok wobei mir daran am besten die Sache mit den vier Elementen gefällt. Leider gibt es zu wenige Sachen die Herzen auffüllen sowie keinen Speicherpunkt wo man nach Game over wieder starten kann.

  • Hatte mir das Spiel mal fürn DS geliehen. Es hat meine Erwartungen ziemlich übertroffen. :)
    Ging zwar sehr schnell durchzuspielen, weil es nämlich nur eine schwere Stelle gab: Vaati. Er war nich besonders stark, aber hat ewig gedauert, einen Weg zum Töten zu finden.
    Davor war alles ziemlich leicht, aber das stört mich ehrlich gesagt kein bisschen.^^ Hätte aber durchaus etwas mehr Umfang haben können.
    Die Grafik war super, und die Musik sowieso. Vor allem im Vergleich zum "richtigen" DS-Zelda.
    Kinstones haben Spaß gemacht, aber wenn man an der einen Stelle nich rechtzeitig ist... >>