Wie findet ihr Zelda The Minish Cap?

  • Hab erst grad vorhin damit angefangen aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Wenn dir "A Link to the Past" gefallen hat wird dir auch "Minish Cap" gefallen. (Denk ich mal) Und genau darum geh ich jetzt weiterzocken - damit ich endlich auch mitreden kann. :]

  • minish cap ist echt gelungen! die items sind zimlich alle völlig neu, mal was anderes als bisher!


    häts zwar nicht gedacht aber das game fesselt nach 1 minute spielen!
    insgesamt erinnert es sehr stark an "a link to the past", vom aufbau, sound und der grafik her!


    der schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu andern zeldaspielen recht tief (leider), es gibt zwar stellen, die ein eingefleischter zeldafan bisher noch nie gemeistert hat, aber sooo schwierig hats mich nie gedünkt... ausserdem ist das spiel im vergleich zu andern zeldas recht kurz geraten...


    aber von den paar punkten abgesehen TOPgame! kaufen!!

    *lol*

  • ich häng beim letzten boss fest, keinen schimmer wie und wo ich den typen treffen muss ;( und langsam vergeht mir die lust mich immer zu dem affen hochzukämpfen um auf die backe zu kriegen...

    *lol*

  • Ich hab`s noch nicht gespielt das liegt daran das ich keinen GBA hab, aber wenn ich den Ds hab kauf ich mir das game 100%.
    Von den Bildern und den trailern bin ich begeistet und auch der Test in der Cube hat mich vollenz überzeugt :]

  • hallöchen nayru, willkommen auf dem board ;)


    ich habs gestern endlich geschafft die lichtpfeile und die 8 schriftrolle
    der kampftechniken zu finden JUCHUUUU ;)

    *lol*

  • Danke. Das Forum ist echt Klasse.


    Wo wir schon beim Vortschritt sind: Ich bin jetzt im Tor des Windes. Leider komm ich nicht weiter. Da sind so helle Wände im Weg. Könnt ihr mir helfen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • Ich habe das Spiel gestern für 36€ auf einer Messe liegen sehen und beherrschen konnte ich mich nicht.
    Und den Kauf habe ich nicht bereut. Entegegen euren Meinungen finde ich nicht, dass es sich an A Link to the Past orintiert sondern eher an den beiden GBC Teilen. Wie auch immer.
    Lustig finde ich, dass ein paar Dinge aus The Wind Waker ihren Weg in´s Spiel gefunden haben, auch wenn mir das beim dritten Endgegner etwas sauer aufstieß. So viel Ähnlichkeit musste nun doch nicht sein.
    Trotzdem grandioses Spiel, bin jetzt auf dem Weg zur Bibliothek.

  • Also ich habe es auch erst neu, aber bis jetz ist es ganz gut. Die GRafik ist sehr schön, die Figuren, nur finde ich die Story kommt ein bisschen schwach rüber und man hängt oft fest(wie ich gerade X(). Naja aber sonst ist es ein recht gutes Spiel.

  • Ich finde Minishcap extrem geil!Es ist zwar kurz und Recht einfach aber macht doch Spass!
    So hier eine Bewertung:
    Grafik 9/10 = WW als GBA Game!Naja jedenfalls betrifft es die Grafik!Link sieht sehr gut aus und auch sonst sehen die Monster aus TWW und die neuen sehr gut aus.Und auch sonst läuft das Spiel flüssig.Der einzige Nachteil ist vielleicht dass das Spiel ein bisschen Effektlahm ist!Aber ich denke das ist nur so wenn man nur herumläuft.Den solche Sachen wie die Bohnenranke oder die Goronen sehen gut aus!
    Sound 8/10 = Die Hintergrundmusik hört sich doch schon mal gut an.Nur was schadeist das die Okarina so langweilig geworden ist.Drauf spielen teleportieren-fertig :/
    Gameplay 10/10 = Naja ist doch Recht solide!Naja nix neues mehr ABER früher war es ja auch gut! :)
    Story 8/10 = Zelda retten...nix neues mehr :/ Aber macht man doch immer gerne.Ich berücksichtige hiermit nur die Zeldafans!Anderen wird das wohl zum Hals raushängen...
    Einfach/ Mittel/schwer 4/10 = einfach!Obwohl das Spiel massig Nebenquests hat wie Figuren sammeln,Hühner einfangen Fragmente sammeln ist es für einen Zeldateil ganz klar zu einfach :(.
    In der Bewertung über mir hab ich die Nebenquests nicht berücksichtigt das erhält eine eigene Sektion :)!
    Nebenquests 10/10 = Genial!Natürlich immer Figuren zu sammeln ist doch öde...aber ehrlich man freut sich doch immer wieder über eine seltene/neue Figur :)Und jetzt kommen wir zu den Fragmenten.Also ich finde das macht tierisch Spass!Man freut sich immer wenn z.B eine Bohnenranke auftaucht oder was spezielles Auftaucht.Und auch Items sammeln die man nicht sonderlich braucht ist auch gut! (Magischer Bumerrang,Lichtpfeile...)
    Insgesamtwertung 8/10 = Ein schönes Spiel das durch schöner Grafik und spassigen Nebenquests punktet.Ist zwar einfach aber macht trotzdem Laune!
    Und der Spezial GBA-SP ist auch sehr hübsch!

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ-ZoRa ()