• Aufjedenfall OoT!
    Ich empfand es zwar als genial immer neue kleine inseln auf der hoher see zu finden und zu erkunden, allerdings ist die grafik bei ww einfach so scheußlich, dass der große pluspunkt wieder neutralisiert wird. :P

  • hallo
    Ich habe für OoT gestimmt, da es mehr Spielspaß ist. Außerdem mag ich Epona viieeel Lieber wie das Boot (name fällt mir geraden nicht ein). Von der Grafik her ist TWW mit der Comicgrafik ein wenig besser. Trotzdem ist OoT besser :]

  • ich stimme mal für keines, da sie beide einfach toll waren. :O


    story
    in oot sowie in tww einfach episch und sehr gut gemacht. in beiden spielen gab es stellen an denen man aufgeregt, traurig, geschockt, etc war. in tww als schloss hyrule aus der verbannung erwacht war einfach klasse oder in oot, als das schattenmonster aus dem brunnen link angreift. 8o
    (allerdings war shiek da doof xD)


    feeling:
    in tww war's einfach lustig, der einzige nachteil davon war, dass die dramatik dadurch etwas gedrückt wurde. alles in allem war's aber der grafik entsprechend sehr gut.
    in oot wurde die sache mehr ernst genommen und es gab auch nicht so niedliche gegner, wenn man an den hirnsauger denkt oder die bodengrapscher. fand ich persönlich besser weil eben bedrohlicher.


    grafik:
    tww ist ganz stark eine sache für sich! wem sowas nicht gefällt, der hat echt pech weil er dadurch ein sehr gutes spiel verpasst. mir persönlich macht die grafik nichts aus und ich bin so froh, dass ich es mir gekauft habe!
    oot war realistisch, auch wenn hier ebenfalls ein starker mangaeinschlag zu beobachten war (stärker noch war der in tp).
    wieder ist die realistische grafik ein träger der dramatik, welche in tww nicht so da war, es aber auch nicht sein musste.


    musik und gamplay:
    bei beiden spielen fantastisch. man will immer wieder von vorne anfangen.
    das einzig störende war an tww die langen bootsfahrten (nur zu anfangs allerdings, weil man das transportlied noch nicht hatte) und die triforce-suche.
    uneingeschränkter hass-faktor! :D
    wenn man oot betrachtet, hatte dies aber auch einige hass-stellen:
    will man denn wirklich 3 tempel hintereinander machen, die sich ganz offensichtlich nicht viel unterscheiden? schattentempel, brunnen, geistertempel...war doch alles derselbe käse. :rolleyes:



    fazit:


    beide spiele waren genial, sind genial und werden es immer sein! man kann hier keines hervorheben.

  • Obwohl ich Wind Waker als irrsinnig packend und auch witzig empfinde, ist Ocarina of Time mein Favourit. Wind Waker war mir trotz hohen Erfahrungslevel (was Zelda-Spiele anbelangt) etwas zu schwer und hat mich nicht so gepackt, wie Ocarina of Time, obwohl ich die Idee mit dem Schiff klasse finde.

  • TWW gefällt mir besser :D die Grafik gefällt mir fast so gut wie die von TP^^ Story is auch geil und die Krogs sind ein Pluspunkt für sich ;) :]


    thx an cha :D


    Alle essen Knäcke: Deutsche essen Knäckebrot, die Engländer und Amis crispbread, die Franzosen pain croustillant, die Holländer knäckebrood und noch viel viel mehr... MUAHAHAHAHAHA!!

  • Ganz klar OoT
    da ist die Grafik (für mich) besser
    man kann irgendwie mehr machen als TWW


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • OoT ist das Beste Spiel seit dem ersten spiel das es gab und wird es bleiben. Oot ist eine wichtige Grundlage im Zelda fan da sein, wer Oot gespielt hat wird mit keinem Zelda spiel mehr probleme haben.....

    The Legend of Zelda
    Ocarina of Time
    best game ever.........and 4-ever

  • Also, ich finde beide einfach TOLL... OoT, weil ich eben seit dem so richtig Fan bin (Die Gameboyspiele hatte ich auch mal gespielt, war damals aber noch zu klein um das Spiel zu begreifen) und TWW find ich besser, wegen der Grafik (obwohl OoT auf GameCube auch ziemlich gut ist) und weil es eben auch "mehr" ist.. wegen den Inseln und dann noch die ganzen Entgegner und die Splitter suchen (wo ich immernoch nicht weiter komm -.-) Kurz und knapp, ich find beide toll :D

    Grüße alle Zelda-Fans :)

    THX @ Timmi 4 die Sigi^^ :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von Litza ()

  • OoT ist, meiner Meinung nach, um einiges besser wie Tww, weil Tww viel zu einfach war.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Also ich finde TWW hat keine chance gegen OoT...


    ich zock das TWW grad wieder nen bisschen, ok der cel shading look is spaßig aber das game ist mir dann doch ein bisschen zu leicht, kaum schwierige Rätsel! (k, bin auch erst nach dem verbotenen hain, trotzdem!)


    aber mal schauen wies weitergeht, außerdem gefällt mir die story von OoT viel besser!

  • the wind waker hat meiner meinung nach keine chance gegen ocarina of time zudem bin ich der meinung das ww das mieseste zelda ist aber den grafikstil find ich super

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Das ist eine schwierige Frage... Ich finde beide Spiele sehr gut! OoT war ein Spiel voller Erneuerungen und der Spielspass war immer vorhanden. WW hatte zwar eine etwas gewöhnungsbedürftige Grafik, aber das verleihte dem Spiel Originalität. WW war zwar einfacher als OoT, aber das stört mich nicht so.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Beide Spiele sind Meisterwerke.^^

  • ich weiß gar nicht was ihr habt, aber oot war doch auch nicht schwer. ;)
    ich zumindest fand die tempel dort sehr linear, im gegensatz zu mm, denn dort waren sie teilweise wirklich schwer.xP

  • Ich bin genau derselben Meinung wie über Hundert andere Zelda Fans!
    OoT ist das Top-Zelda. (Abgesehen von TP. :D)


    @Knäck-Man:Jedem das seine, aber ich finde OoT einfach besser. :O


    edit by neo: hab deine posts zusammengefasst. bitte editiere deinen post das nächste mal

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

    Einmal editiert, zuletzt von Impa ()

  • Fand OoT einfach packender und auch die Grafik war besser.

    ...und im übrigen bin ich der Meinung, dass Midna im nächsten Teil wieder mit von der Partie sein soll.

  • [quote]Original von 4swords
    Die meisten sind ja erst durch OoT richtige Zelda-fans geworden


    Also ich bin durch Oot zu Zelda gekommen, aber kennen tue ich es schon seit dem NES Zelda

    Zitat

    $!rik3n oder nicht $!rik3n, dass ist hier die Frage!

  • Ich finde TWW besser. Keine Ahnung warum, da ja die meisten hier für OoT sind.
    Habe es (OoT) mal bei einem Freund angezockt und fand es schrecklich.
    Als es dann bei TWW beilag habe ich es mal irgendwann durchgespielt und finde es nach wie vor nicht so doll. Mag daran liegen, dass man einfach bis dahin etwas anderes gewöhnt war.
    Abgesehen davon mag ich die Grafik von TWW sehr gerne. Auch wenn ich am Anfang entsetzt war, finde ich mittlerweile dass die Grafik richtig gut zum Spiel passt.

  • Ich finde OoT besser da es ordentlichen Umfang besitzt und einen hohen Wiederspielwert hat. TWW fand ich nicht so gelungen da es zu einfach war.
    Ausserdem fand ich die Musik in OoT um längen besser.