• Das ist glaube ich ganz eindeutig, oot:
    Warum?
    Zum einem man es ist schwieriger als Tww und außerdem haben mich bei Tww die langen fahtren immer aufgeregt.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Ganz eindeutig OoT!


    ^^ Warum? Weil Baum.
    Ne, im ernst:
    Für mich war es das erste Spiel der Zelda-Reihe und ist und bleibt das Beste überhaupt. (Obwohl es sich jetzt seinen Platz mit TP teilen muss. ^^)
    Die Gegner waren super, die Musik einfach spitze, die Geschichte klasse, die Stimmung umwerfend. .... etc.


    Und TWW... ... .... ....... .......... X( Ich hasse diese Grafik! Schon als ich sie das erste mal geshen (und gestestet) hatte, war mir klar: Hass-Zelda Nummer 1. :( Ich persönlich finde diese Grafik grauenhaft. Die Story war für mich auch nicht gerade ansprechend. ^^' Sry, wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, aber daran ändert sich auch nichts. Ich bin zwar nicht Grafikverliebt. Aber diese Grafik geht für mich gar nicht. :( Das ist einfach nur Toon-like und so was sagt mir nicht zu. ^^ Von daher hab ich bis jetzt auch Zelda Phantom Hourglass nicht gespielt. Weil mir diese "VerToonung" und die Story nicht gefallen. ^^ Von daher werte ich diese für mich persönlich auch nicht als "echte" Zelda-spiele. :)


    LG
    #duck und weg#

  • 1. Persönlich finde ich kann man diese garnicht richtig vergleichen. Ich finde man kann nur zwei Spiele gleichen Levels konkurrieren lassen.
    2. Ich hab das Spiel einmal in meinem Leben "angespielt". Und bis gestern war es auch mein Hass-Zelda Nr. 1.
    Wie Leijanda schon gesagt hat, genauso finde ich diesen Toonlink schrecklich. Im Prinzip hat Leijanda schon alles gesagt, was ich jetzt auch sagen würde. Also ich stütze Leijandas Aussage... bin der gleichen Meinung.


    Schlussendlich: OoT ist meiner Meinung nach besser!


    Edit:



    Also für jede Konsole von Nintendo gibts immer so ein Spiel. ALttP: Licht-/schattenwelt OoT: Gegenwart/Zukunft(bzw. Vergangenheit) und bei TP ist glaub ich auch Schattenwelt/Lichtwelt (Hab das Spiel leider nicht, hab es aber so verstanden) Vll. kommt dann für die Wii auch wieder so ein Zeitwelt Zeug

    Einmal editiert, zuletzt von Vik. ()


  • Soweit Fahne schwenk und zustimm, Applaus spende :)


    Aber WW fand ich auch nicht schlecht, Vik hat aber auch recht, man kann nur Spiele vergleichen, die ähnlich sind, deshalb könnte man z. B. PH und TWW vergleichen.


    ODER ABER ALttP, TP und OoT. Denn die drei haben ähnliche Struktur (2 Unterschiedliche ebenen (einmal Zeit, zweimal Schatten-Licht)) sind ähnlich im Aufbau.

  • Ich glaub das sich der Geschmack der Zelda Spieler stark in die Richtung entwickeln,
    mit welchem Zelda Teil der jeweilige Spieler begonnen hat das Spiel zu spielen und auf jeden Fall zu "fühlen"!
    Ich habe mit OoT angefangen und mag deswegen auch TP und MM mehr.
    Natürlich gibt es immer jemanden der voll auf beides abfährt, aber grundlegend glaub ich ist das so richtig.


    Ich finde OoT auch besser weil ich damit angefangen hab und es einfach Kult ist! Wobei ich natürlich überhaupt nichts gegen TWW habe und es auch toll finde!

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!

  • OoT ganz klar :]


    Tww war mir einfach viel zu easy, aber trotzdessen sehr gutes Game.


    Ihr brauch eine Signatur/Avatar? Dan guckt doch mal bei Game Network vorbei, unter dem Download Bereich findet ihr Signaturen und Avatare.

    Einmal editiert, zuletzt von nex0r51 ()

  • Zitat

    Original von MasterQuest
    also ich find Tww besser. ist irgendwie iteresanter und bessere Grafik


    Tww kam ja auch nach OoT.Und der Gamecube hatte ja wol eine bessere Grafik als die N64.


    Ich bin übrigens für OoT.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • TWW... OoT ist mir irgendwie zu flach... bei Wind Waker gibts mehr Storywendungen und man weiß den Ausgang noch nicht, bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen.

  • Auch wenn ich die Story in Oot echt genial finde, muss ich sagen das TWW noch ein Stückchen besser ist. Viele mögen das ja nicht, aber ich finde es toll wie man mit dem Boot über den weiten Ozean fährt und dabei mal jede Insel besuchen kann, das hat sowas beruhigendes an sich. Wollte schon immer so ein Spiel haben und dann kam es raus, deswegen ist TWW auch das geilste Zelda was es jemals geben wird. (behaupte ich jetzt einfach mal :D )

  • Meiner Meinung nach kann man die Zelda Spiele nicht wirklich vergleichen. Egal welches! Weil jedes Spiel hat seine Reize. Aber denkt nicht Ich fände OoT besser wie TWW. OoT find ich nicht so gut!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • ich finde das ocarina of time & the wind waker sind beide gut. Aber the wind waker war zu leicht für mich. Die story geht so, ocarina of time war bessere story & mehr gegenstände , bessere tempel.

  • Ich bin mehr für TWW. Es gibt mir einfach mehr Atmosphäre und ich bin dadurch zum Fan geworden. Das ist meine Meinung.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von A7ex4nd3r
    OOT ist und bleibt mein favorit unter den Zeldas.


    Und warum? Magst du deine Beiträge vielleicht ein wenig ausführlicher gestalten? Bisher habe ich von dir fast nur Einzeiler ohne Begründung gelesen. Das ist etwas schade.




    @Topic: Ich finde, dass sich die Spiele schwer miteinander vergleichen lassen. Das Spielprinzip ist recht unähnlich und auch die Bereisung der Welt findet mit unterschiedlichen Methoden statt. Wärend man beo OoT in der Bewegungsfreiheit relativ beschnitten ist, was die Landschaft angeht (die Abschnitte sind nur durch Pfade begehbar), hat man bei Tww eine offene Welt, bei der man fast jede Insel begehen kann. Auch sonst ist von der Darstellungsform nicht sonderlich viel Stoff für Vergleiche gegeben.

  • Ocarina of Time ist auch mein Lieblingszelda. Ich finde die Story einfach am besten.Außerdem finde ich es gut, dass TWW an die Geschichte von OoT angekoppelt ist. Die Grafik der beiden Spiele sind allerdings kein gund für mich TWW besser zu finden.
    Natürlich hat auch TWW eine gute Story und so aber OoT ist und bleibt mei Lieblingszelda.

  • Ich empfinde the Wind Waker als ein kleines bißchen besser als Ocarina of Time.


    Ich kann es mir auch nicht so ganz erklären, doch es spielt bei mir auch eine kleine Rolle, das TWW mein aller erstes Zelda überhaupt war. Doch wie schon gesagt es spielt nur ne kleine Rolle. Auch wenn TWW nicht mein erstes Zelda gewesen wäre, hätte ich es trotzdem so empfunden.