[OoT] Hilfe-Thread

  • Ist verständlich :) Sollte es heute nicht klappen, ist das kein Problem.


    EDIT!


    Frage: Ich könnte auch einfach mal drauf los schreiben, was den Charakterbogen betrifft. Eventuell kannst du dann besser entscheiden, ob sich das authentisch liest. ^^ Ich werde es möglichst so versuchen, dass man weder von dem einen, noch von dem anderen ausgehen kann. Ergo ein klein wenig 'geheimnisvoll', wenn man so will.


    Wäre das in Ordnung?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdyth ()

  • Das wäre natürlich perfekt und da könntest du dir auch ruhig Zeit lassen und deine Ideen ausgiebig entfalten. Ich freu mich schon auf das Resultat. Bin gespannt.

  • Hey Gerd :)


    ich lese hier mal nach und gehe dann ebenfalls auf die Problematik ein. Für jetzt ist es etwas zu viel, aber die Tage mal.

  • Nett gemeint, aber ich möchte mich trotzdem nur informieren und meine Meinung dazu sagen. Just in case. Schreib mir mal ne PM bitte wie ihr das entschieden habt, weil hier ließt sich über das Ende nicht wirklich etwas.


    *Edit*
    Wurscht, passt schon.

  • Gnah, hab zu lang nicht hier rein geguckt. Dann wäre uns das Missverständnis erspart geblieben..
    Habt ihr zwei euch schon ausgesprochen? Ansonsten würde ich gern eine ausführliche PN für dich schreiben, Cindy ^^ Ist für mich ja kein Problem. Als Neuling wende ich mich zumeist einfach nur an den Mod, der eben zur Hand ist und zu Beginn war das eben jason. Bin ja eigentlich doch sehr umgänglich :D


    Edit: Fertig isser jetzt aber definitiv. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdyth ()

  • Hi ich würd gern einem Rpg beitreten ich weiß aber nicht wie es funktioniert! Könnte mir das jemand erklären? ?? :-(


    EDIT von Phi: Beitrag in den richtigen Thread verschoben

  • Zeldamaster11:
    Hallo und willkommen im Forum! Am besten du liest dir erstmal die allgemein Regeln und danach die FAQs für das RPG durch.
    Wenn du dazu noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen.


    Wenn alles soweit klar ist, dann kannst du dir hier einen eigenen Charakter erstellen - und zwar am besten nach dieser Vorlage.


    Wenn du soweit alles hast, werde ich mir deinen Charakter durchgucken - entweder du musst noch Verbesserungen daran vornehmen, oder ich gebe ihn geich frei und schon kannst du loslegen :)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Wie Phi schon schrieb: Du eröffnest in diesem Bereich einen neuen Thread für Deinen Charakter :)



    Der Button dazu ist rechts oben, hab es mal markiert ^^


    Für Deinen Charakter nutzt Du die Anmeldungsvorlage. Dann einfach die vorgegebenen Felder wie "Alter", "Vergangenheit" usw. ausfüllen, hast ja bereits alles ausgedacht, und warten, wie die RPG Moderatoren die Vorlage bewerten :)

  • Guten Tag allerseits! c:


    Ich hätte auch eine Frage vorweg, ehe ich mich an meinen Charakter mache. Und zwar hab ich gesehen das Zoras Reich bei euch vereist ist & die Zoras sich jetzt im Herbst dorthin zurückziehen. Ein wenig verwirrt bin ich nur, ob man Zoras nun spielen kann - auch reiselustige, die vielleicht nicht umbedingt dort im Eisreich verharren wollen. Oder sollen sie verschwunden bleiben, bis ihr plottechnisch etwas ausgespielt habt?


    Schonmal danke für die Hilfe. Ich fürchte ich könnte auch auf veraltete Infos gestoßen sein beim querlesen, daher dachte ich ich frag einfach mal bevor ich mich an meinen Zora mache. :D

  • Viviane:


    Zoras sind spielbare Rassen, also mach dir hier keine Sorgen. Du kannst ganz normal ein reisender Zora sein, du musst nur darauf achten, dass die Geschichte deines Zoras höchstwahrscheinlich von dem Vorfall mit der Vereisung des Zorareichs beeinflusst wurde ^^
    Hier findest du eine Liste der spielbaren Rassen in den jeweiligen RPGs.

  • @Maxoholics: Vielen Dank für die rasche Antwort. :) Die Liste hab ich bereits gesehen, nur den Hintergrund würde ich sehr gern ein wenig genauer in Erfahrung bringen. Ich les mich grad eh noch ein, das dauert sowieso. Und irgendwann finde ich sicher auch heraus wie eure Suchfunktion funktioniert. ^^


    Zitat

    von dem Vorfall mit der Vereisung des Zorareichs beeinflusst wurde

    Kann man den "Vorfall" bei euch nachlesen? Oder geht ihr, da das RPG von OoT 10 Jahre nach Ganondorfs Machtübernahme spielt, davon aus das er dort wie man es in den Spielen kennt Jabu Jabu einen Besuch abgestattet hat und der Frost die Folge davon war? Ich spiele OoT seit Jahren derzeit wieder, so genau sind mir die Umstände grad nicht mehr bekannt. Im Spiel wird der Grund für das Eis im Zorareich glaube ich aber auch nicht wirklich geklärt. Oder?


    Belehrt mich eines besseren, ihr klugen Menschen, ich bitte euch darum. :D


    Hab aber auch schon einen andren aktiven Zora im RPG gefunden und werde wohl mit ZoraReich und Zorafluss beim lesen anfangen... auch wenn ich dann laufende Aktionen verpasse, ist doch schöner zu wissen wo man einsteigt und ob einem die Flossen grad festfrieren wenn man seinen Snack-Fisch in Eisblöcken aus dem Wasser schneidet. :D

  • Herzlich Willkommen hier!


    Erstmal musst du wissen, dass das Geschehen der anderen RPG-Gruppen nicht zwingend deine eigenen Geschichte beeinflussen muss - wenn bei Gruppe A der Todesberg grade explodiert ist, kannst du mit deinem Charakter und Gruppe B trotzdem dort munter im Feuer rummarschieren. Ansonsten müsste jeder immer jeden Beitrag der anderen mitlesen, obwohl es ihn vielleicht gar nicht interessiert und es gar nichts mit seiner eigenen Gruppe zu tun hat.
    Solltest du das mit dem Eis also im aktuellen Geschehen einer Gruppe gelesen haben, kannst du das getrost ignorieren - außer natürlich du willst es mit einfließen lassen.


    Es könnte aber natürlich auch sein, dass der Beitrag, den du gelesen hast, grade in der Jahreszeit "Winter" gespielt hat - die Jahreszeiten in unserem RPG wechseln alle paar Monate und ziehen auch dementsprechend Nachwirkungen mit sich. Im Winter ist eben z.B. das Zorareich ein bisschen kälter als sonst ;)
    Momentan haben wir aber Herbst, sodass das kein Problem darstellt.


    Ganons Herrschaft musst du nur in deinem Charakterbogen unter dem Punkt "Vergangenheit" erwähnen - die meisten schreiben hierzu wirklich nur einen kurzen Satz. Wenn du willst, kannst du aber natürlich gerne ausschweifen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Was kommt als nächstes, hätte jemand aus der Questtruppe Lust weiterzuschreiben? Oder wo steckst du derzeit mit deiner Figur Phi? :)


    Viviane: Ich hätte nichts dagegen, wenn wir vielleicht im OoT-RPG zusammenschreiben könnten. Aber nur, wenn du nichts dagegen hättest. Ich bin übrigens dort gerade auf der Ebene von Hyrule.

    Welcome back to Trench

  • Wenn es dir nichts ausmacht, das ich noch nicht zum nachlesen kam, sehr gerne. :)


    Ich finde grad das normale RPG OT nicht mehr. Kann jemand den Rest dorthin verschieben?


    Es ist ein wenig schwer den Überblick hinzukriegen. Mach mir aber schon brav Listen mit den User/Figurennamen. :D


    Also... auf der LonLon Farm hat sich eben eine Gruppe aufgelöst (Personas Ansprache lässt ja erahnen das es derzeit an einigen Ecken brennt... das war mir bisher gar nicht so klar, ich dachte es herrscht Frieden x3) , da geht ein Teil (Persona und Freia, nicht?) nun nach Kakariko... um einn Deku zu befreien, der von Knochengängern verschleppt wurde? Huh, klingt auch spannend. *.*


    "Black Fang", hu? Erzähl mir mehr, das klingt spannend. c:
    Marshall (der alte Anführer der Kokiris? Cool! :D ) geht mit seiner Fee Hailie grad Richtung Zoras Reich - ist Faruk noch dabei, oder nicht mehr? Und Tanon ist schon unterwegs nach Kakariko/Feuerberg, so wie es aussieht. Hm. Ich denke ich plums mal in die Steppe hinein, wird schon schief gehen. c: Und du kannst mich gern aufgabeln, Hyrule Warrior, dann kriegst du eine erstklassige Führung von der Wache durch Zoras Reich. :D Deluxe Version sozusagen. Hmm. Mal sehn.