Zelda Verfilmung

  • hm.. also ich würde mal abwarten. egal was für ne art von film es wird..


    aber den film zu super mario bros. fand ich klasse. schon als kind ^.^ allerdings versteh ich bis heut die letzte szene am schluss nicht o_o von euch jemand??
    Aber Spieleverfilmungen fand ich bisher allgemein nicht schlecht. Z. B. die beiden Final Fantasy-Filme <3


    Und was soll an ner BlueBox schlecht sein? Hab bei Matrix garnichts davon gemerkt, bis ichs MakingOf gesehn hab ^^°


    Achja: Und was is nun eig. mit nem Metroid-Film, von dem ich hier auch schon was gelesen hab? oO

  • Das Problem bei Zelda wäre nur irgendwie anders als bei FF oder Metroid... Bei Zelda sehen die Figuren viel Anime-hafter aus als bei anderen Spielen, das ist so als würde man nen Anime verfilmen, und das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen bei den meisten.
    Aber ein Anime für Zelda wäre geil ;).

  • Hm..Ein Zelda Anime hört sich gut an. Aber wie schon erwähnt wurde, wird so etwas wahrscheinlich nie passieren. Da Nintendo will das man sich sein eigenes Bild der Charaktere macht, sprich die Stimme etc. .

    Einmal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Eine Zelda-Verfilmung wäre gar keine so schlechte Idee,
    aber nur wenn es keine Realverfilmung ist. Es muss schon im Manga-til sein. Leider ist das ziemlich unwahrscheinlich, nachdem der dumme Zeichentrick zurecht gescheitert ist.
    Aber eigentlich könnte man nach so vielen Jahren einen neuen Versuch starten. Dann kann ich Link endlich einmal reden hören.
    Für Fire Emblem gabs doch auch einmal eine gute Serie, wieso dann nicht für Zelda einen Film.

  • verfilmung fänd ich auch nicht schlecht.


    und bei final fantasy hats doch auch funktioniert.


    aber von ner realverfilmung würde ich stark abraten (stichwort endgegner)
    dann doch lieber mit computer. obwohl das eigentlich boogie ist da man mit der technik heutzutage alles machen kann.

  • Eine Verfilmung,ob Real oder Anime,wäre nichts für mich.Ich stelle mir sowas direkt schlecht vor,vor allen in Puncto Story und Stimmen
    ("Excuuuuuuuuuuse me,Princess!" Brrrrr.... 8o)...
    Allerdings wurde ich ja schon von "Spiderman" angenehm überrascht...

  • Zitat

    Original von Myriad
    ("Excuuuuuuuuuuse me,Princess!" Brrrrr.... 8o)


    Hehe das ist ja ein sehr schlechtes Beispiel.
    Aber abgesehen von dieser Peinlichkeit ist die Serie gar ned sooo schlecht, einfach für die etwas jüngere Generation.
    Ausserdem kam die Serie von 1990...und ja damals war alles im TV so ähnlich --> siehe die kathastrophalen Werbevideos von Zelda I, II, III.


    Ich persöhnlich würde mich sehr auf eine Zelda Verfilmung freuen...ABER NUR ANIME!
    Wer weiss was diesen Japaner sonst für Schauspieler einfallen und ein Sumoringer als Ganon wäre irgendwie scheisse.
    Wenn es so wie Final Fantasy VII Advent Children wird wäre das der absolute Oberhammer. Ich meine, ich habe manchmal Tränen in den Augen das ist so schön.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Den hab ich mir auch angesehn, die Story ist eig ganz gut aber die Besetzung ist nicht die beste und die Effekte auch nicht umbedingt.



    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es bereits einen ähnlichen Thread gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hero12345 ()

  • Klarerweise habe ich mir jetzt nicht den ganzen Film reingezogen, aber das war auch nicht nötig, um einen groben Überblick zu bekommen.


    Ein weiterer Zeldafilm, wo es einfach daran scheitert, dass die Schauspieler Laien sind, den Vorbildern alles andere als ähnlich schauen und anscheinen nicht mal genug Budget für eine gute Perrücke da war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kommt mal aus eurer Hollywood-Welt heraus... das ist ein FANfilm.... :rolleyes:


    Gut, die Perücke ist mir nach wir vor schleierhaft, denn der Darsteller hat eigentlich blonde oder dunkelblonde Haare. Ich hab irgendwo gelesen die Haare waren nicht lang genug, trotzdem hätte man es besser machen können.


    Unter den Fanfilmen ist dieser aber bei weitem der Beste und die Effekte sind für das Budget sehr gut. Man muss mal bedenken wieviel Arbeit und Zeit sowas macht, allein das Rendern dauert eine Ewigkeit.


    Klar ist er nicht perfekt und hat einige Mängel, aber es ist eben ein Low-Budget-Streifen. Wer da mehr erwartet, tut mir Leid und sollte lieber zum DVD-Regal gehen und sich Herr der Ringe reinziehen. :rolleyes:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Kommt mal aus eurer Hollywood-Welt heraus... das ist ein FANfilm.... :rolleyes:


    Einer der ursprünglich Leinwandtauglich werden sollte, dann sind sie aber daran gescheitert. Der Film ist einfach trashig. Was nichts schlechtes sein muss, aber das ist eindeutig zu viel.



    Zitat

    Original von chaela
    Klar ist er nicht perfekt und hat einige Mängel, aber es ist eben ein Low-Budget-Streifen. Wer da mehr erwartet, tut mir Leid und sollte lieber zum DVD-Regal gehen und sich Herr der Ringe reinziehen. :rolleyes:


    Ich denk niemand erwartet davon jetzt HdR im Zeldastil. Aber mich stört schon, dass Link spricht. In den Spielen wird "ausgeblendet", wenn er spricht, stimmt schon, aber das ist halt Teil des Feelings in den Spielen.
    Dann sind die Darsteller SOWAS von unsympathisch. Dagegen können die nichts machen, aber Link sah und wird niemals nur annähernd so aussehen (vom Haar mal abgesehen).


    Fanfilm gut und schön, aber wer so ein Trara darum macht und dann mit sowas aufkreuzt hat andere Kritik nicht verdient.

  • Zitat

    Original von Skytherius
    Einer der ursprünglich Leinwandtauglich werden sollte, dann sind sie aber daran gescheitert. Der Film ist einfach trashig. Was nichts schlechtes sein muss, aber das ist eindeutig zu viel.


    Ich hab das Projekt von Anfang an verfolgt und hatte auch Mail-Kontakt zur Regie, der Film wurde nicht für die große Leinwand gemacht.
    Lediglich ein einziges Mal bei der Premiere und das ist für solche Filme normal, aber generell war die Veröffentlichung im WWW vorgesehen, anders wäre es auch aus Linzenztechnischen Gründen nicht gegangen.



    Zitat


    Fanfilm gut und schön, aber wer so ein Trara darum macht und dann mit sowas aufkreuzt hat andere Kritik nicht verdient.


    Welches Trara?
    Eigene Webseite und ein paar Trailer und Videos?
    Ich schustere für meine Fanfiction auch Videos, Bilder, eine Webseite und ein Forum, muss ich deswegen jetzt einen Bestseller schreiben?
    Der Film muss nur aufgrund von einer liebevollen und mühevollen Präsentation ja kein Blockbuster sein. Man hat sich Mühe gegeben mit den Mitteln die man zur Verfügung hatte, das sieht man.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    Der Film muss nur aufgrund von einer liebevollen und mühevollen Präsentation ja kein Blockbuster sein. Man hat sich Mühe gegeben mit den Mitteln die man zur Verfügung hatte, das sieht man.


    Keiner sagt was gegen die Bemühungen von ihnen, lediglich das Resultat lässt zu wünschen übrig. Es bringt halt kaum Zeldafeeling rüber, die Umsetzung ist ziemlich mager was das angeht. Sie wären womöglich besser dran gewesen, hätten sie eine eigene kleine Geschichte verfilmt.


    Gut, das mit dem Trara ist womöglich nicht ihr Fehler, hab nur öfter von dem gehört als mir lieb ist.

  • So, habe auf Hinweis von Chaela die Themen zusammengefügt, da der Film anscheinend schon einmal gepostet wurde bzw. in diesem Thread über Fanfilme zu Zelda diskutiert werden kann

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich bin auch mal wieder alle jubeljahre da :D


    also der film (the hero of time) wurde ja wenige tage nach WWW release leider von nintendo of America wieder gelöscht, aber dennoch findet man noch einzelne downloadlinks im web, und nunja, ich hab mir den film jetzt mal angeschaut^^


    fazit:
    -link ist nachwievor die schwuchtel wie erwartet aus dem trailer von damals xD allerdings wird er gegen ende wirklich sehr sympathisch (endkampf gegen ganondorf, kampf gegen die wachen die zelda festhalten usw.)


    -link hat im ganzen film 3 verschiedene frisuren xD vor dem master sword hat er die bekannte perücke, danach sinds die eigenen hellblond gefärbt und die schlusssequenz nachdem er wieder in die vergangenheit reist da hat er seine eigenen, etwas dunklere, haare xD


    -Der soundtrack ist absolut genial und kann es mit jedem hollywood streifen aufnehmen! besser gehts für eine fan produktion wirklich nicht! (soundtrack auf der homepage zum download)


    -die einleitung ist etwas lang, erst nach ca. einer stunde gehts richtig los. der kamof im vulkan ist für fan-verhältnisse super gemacht, auch wenn der "sieg" etwas fragwürdig war xD danach ging es eigentlich flott voran und dann kam das finale (was mir definitiv am besten am ganzen film gefallen hat)


    -kein master sword und/oder hylia shield replica... (sogar ich hab ein sehr gutes master sowrd replica, soooo teuer sind die jetzt auch wieder nicht...)


    -die kostüme sind allesammt super gemacht


    -ganondorf hat 2 kostüme? O.o das vor der zeitreise ist das aus dem trailer, absolut genial, wirklich top. das danach wirkt irgendwie.... spiesig? O.o


    -die filmumgebungen sind wirklich super und passen wirklich zu zelda


    -die special effects sind ok, vorallem die baumhäuser im kokiri dorf sind super eingebaut. die bluescreen-technik ist an einigen stellen nicht ausgereift (zu weiche kanten)


    -Zelda hat dunkelbraune haare? O.o


    -es handelt sich NICHT um einen 1:1 ocarina of time clone. vorallem im bezug auf die "Tempel" und die "kraft" des master sowrds wurde doch einiges verändert. anfangs etwas komisch aber man gewöhnt sich dran (wäre anders auch nicht möglich gewesen... bei ner 1:1 verfilmung wär bei nem 1.45hmovie entweder murks rausgekommen oder man hätte nen dreiteiler à 90min pro film machen müssen)


    -das schwert das ganondorf hat ist ein sehr bekanntes show-schwert aus dem internet, wirklich cooles teil^^


    -der beste zelda fanfilm im web



    also ich kann jedem den film nur empfehlen, erwartet keinen hollywood blockbuster und erwartet keine OoT 1:1 Story und ihr seht nen super (fan)film


    chaela
    läuft das Ger-Sub Projekt noch?

  • Hab den Film auch gesehen und finde, dass er für eine Fan-Production sehr gut ist. Sowohl Story, Kostüme, Dialoge, Effekte etc. sind vergleichsweise für einen Fanfilm äußerst gut gelungen.
    Es ist halt nur sehr schade, dass Nintendo intervenierte und den Film verboten hat... wirklich schade, da ich finde, dass es für Nintendo sowieso eine ganz gute Werbung ist, wenn ein Franchise einen solchen Kultstatus erreicht, dass es davon Fanverfilmungen gibt.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Muss man sich das etwa Downloaden? ?(
    Kann man sich den Film nicht einfach so anschauen?