Animal Crossing: Wild World

  • Zitat

    Original von Din
    Grazia...schön xD
    und was will die? xD
    Und was für Emotionen? *-*


    Sie fragt dich fragen und sagt dir, ob du stylisch bist.
    Irgendwann kommt in deiner Stadt ein Salamander und bringt dir Emotionen bei, die du beim Chatten mit Freunden (wi-fi/Ds zu Ds) benutzen kannst ^^.
    Z.b. Wütend. Du bist wütend und kannst es mit der Emotion zeigen ^^


    Bei mir ist:


    Depressiv
    Glücklich
    Schüchtern

  • An Emotionen hab ich schüchtern und glücklich...meine Ma hat 4 o.o weiß aber net genau welche..
    Wegen Grazia...nachdem man von der ein Brief da bekommen hat wie "modebewusst" man ist oder so, muss man die nochmal öfters ansprechen, irgendwann gibt die einem ein Kleidungsstück.

  • Ich werd mir das spiele heute kaufen.. bissl verspätet aber besser als nie :)


    Spielt es noch jemand von euch und hat dann bock mit mir Freundescodes zu tauschen damit ich auch mal den vollen Umfang des spiels genießen kann?


    gruß
    andi

  • Ich hab das Spiel jetzt schon seit ca 2 Jahren. Hab in dieser Zeit schon mindestens 3 ma die Stadt gelöscht und jedesma hieß sie anders xD
    Palma
    Mizuho
    & Rainbow
    letzen endes hab ich mich dazu entschieden das dieser Spielstand bleibt.
    Meine Stadt heißt *Trommelwirbel*
    Hyrule xD
    Ereicht hab ich eig so ziemlich alles...
    Museum ziemlich komplett...Hypernook usw

  • *ausgrab*


    ich hab mal ne Frage zur Goldgießkanne. Diese bekommt man ja wenn man die Stadt 16 Tage lang sauber hält und viel Grün gepflanzt hat. Inzwischen platzt mir die Stadt fast vor Bäumen, Blumen sinds auch einige und Unkraut jähte ich sofort. Trotzdem wird sich beschwert es gäbe kein Grün. Mir kommt grad in den Sinn dass die Bäume nciht direkt echt waren sondern ich habe sie durchs Geld einpflanzen bekommen. Zählt das vll nicht? Gelten nur "echte", gekaufte bäume? ?(

  • Zitat

    Original von Din
    *ausgrab*


    ich hab mal ne Frage zur Goldgießkanne. Diese bekommt man ja wenn man die Stadt 16 Tage lang sauber hält und viel Grün gepflanzt hat. Inzwischen platzt mir die Stadt fast vor Bäumen, Blumen sinds auch einige und Unkraut jähte ich sofort. Trotzdem wird sich beschwert es gäbe kein Grün. Mir kommt grad in den Sinn dass die Bäume nciht direkt echt waren sondern ich habe sie durchs Geld einpflanzen bekommen. Zählt das vll nicht? Gelten nur "echte", gekaufte bäume? ?(


    Ich glaube es gelten nur echte Bäume.
    Weil die Bäume eigentlich Geldbäume ohne "Früchte" sind und Obstbäume sowieso nicht gelten.
    Und vergiss nicht, dass die Blumen gleichmäßig verteilt werden sollten, bestens an jedem Baum einpaar und um die Gebäude welche, dann wird's was.
    Bestens sind natürlich Bodenplatten, um sie vor rennenden Gästen zu schützen.
    Blumen zählen nähmlich auch als grün.



    Und wenn du Hilfe brauchst..
    Ich könnte einpaar Blumen und Bäume sammeln, aber ich starte meinen Spiel neu ,weil es von einpaar Leuten zercheatet ist und hässlich aussieht ^^"


  • mist ich weiß jetzt nichh mehr welche echt sind und welche nicht...
    ganz doof...Hilfe wär toll nur kann ich nur bei jason online gehen =/


    Edit: Fält Löwenzahn unter Unkraut? Wenn ja ist es egal ob ichs verkaufe oder muss ich es in der Mülltonne entsorgen?
    Edit2 : Kann man einen Bewohner aus dem eigenen Haus löschen?

  • Zitat

    Edit2 : Kann man einen Bewohner aus dem eigenen Haus löschen?


    Ja kannst du. Einfach mit dem entsprechendem bewohner in die Stadthalle, dort Pelly (Peggy) ansprechen und auf "Umziehen" klicken.
    ---
    Ich hab mein Spiel neugestartet. War ziemlich öde in ner Villa zu wohnen, ausserdem waren meine Lieblingsbewohner weg :D

  • Zitat

    Original von RECHT93


    Ja kannst du. Einfach mit dem entsprechendem bewohner in die Stadthalle, dort Pelly (Peggy) ansprechen und auf "Umziehen" klicken.
    ---
    Ich hab mein Spiel neugestartet. War ziemlich öde in ner Villa zu wohnen, ausserdem waren meine Lieblingsbewohner weg :D


    würd auch gern neu anfangen hätt ich nicht endlich meinen Friseursalon

  • Zitat

    Original von Din


    würd auch gern neu anfangen hätt ich nicht endlich meinen Friseursalon


    ja das is echt n krampf mit dem Frseursalon :D Aber das spiel is echt cool. Besonders die Pharaomaske ^^

  • Zitat

    Original von Shanny


    ja das is echt n krampf mit dem Frseursalon :D Aber das spiel is echt cool. Besonders die Pharaomaske ^^



    Ööööhm wieso umziehen, wenn du im Hauptmenü es bei Sonstiges löschen kannst?
    Und wenn du neustartest... Frag einfach den lieben Recht oder mich,
    wir besuchen dich sicherlich und kaufen iwas für Hypernook.

  • Zitat

    Original von Kirschblüte



    Ööööhm wieso umziehen, wenn du im Hauptmenü es bei Sonstiges löschen kannst?
    Und wenn du neustartest... Frag einfach den lieben Recht oder mich,
    wir besuchen dich sicherlich und kaufen iwas für Hypernook.


    joa geht dann aber nur bei jason xD

  • Ich finde AC ist wirklich ein Spiel, bei dem man retrospektiv kaum mehr so fair bewerten kann, denn die meisten Dinge wurden zumindest für NL oder NH stark verbessert, aber ich hatte damals natürlich nur den Referenzwert zu dem AC davor für den GameCube (die N64-Version habe ich mir später als Sammlerstück allerdings auch auf Japanisch geholt).


    Es gab einfach schon alleine so viele neue Orte, die es im vorherigen Titel nicht gab, wie z.B. den Salon für die Frisuren, außerdem war die Stadthalle nun kompakter, während es vorher noch in einzelne Abschnitte aufgeteilt war (glaube Post, Wunschbrunnen und Müllablage).


    Auch kamen drei meiner liebsten Bewohner in diesem Titel dazu: Ruby, Stichtes und Whitney, wobei vor allem Ruby und Stitches ein; meiner Meinung nach; unkonventionelles Aussehen haben. Ich mag es immer, wenn etwas ausgefallenere Bewohner dazu kommen.


    Bei den Events vermisse ich heute noch den Flohmarkt in ACNH, weil ich das eigentlich eine lustige Idee empfand. Zwar kann auch heute ein Bewohner dir sein Zeug verkaufen, aber in dem Fall war es weitaus gezielter. Keine Ahnung, warum es den nur in WW und CF gab. =/


    Jedenfalls: meiner Ansicht nach ein toller Titel, der dem Vorgänger viele Dinge ausgebessert und auch ein paar QoL-Verbesserung hatte. Wenn man aktuelle Titel kennt, ist es aber wohl nicht mehr so interessant hier reinzuschnuppern, sofern man es nicht einfach für die Nostalgie tut oder extremer Fan der Reihe ist und ohnehin plant alle Games zu spielen.


    Für Neueinsteiger bieten sich New Leaf und New Horizons einfach viel mehr an.

  • Wenn man aktuelle Titel kennt, ist es aber wohl nicht mehr so interessant hier reinzuschnuppern, sofern man es nicht einfach für die Nostalgie tut oder extremer Fan der Reihe ist und ohnehin plant alle Games zu spielen.


    Für Neueinsteiger bieten sich New Leaf und New Horizons einfach viel mehr an.

    Ich finde gar nicht, dass das so ist. Mit New Leaf hat Animal Crossing zunehmend einen anderen Fokus bekommen. Weniger Lebenssimulation, mehr Gestaltung. Mit New Horizons ist es natürlich noch deutlicher. Außerdem hat sich der Artstyle und die Musik mit New Leaf auch ein wenig geändert. Alles ist weniger grungy und schrullig. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Das neue Prinzip scheint deutlich besser anzukommen. Ist eben Geschmacksache.


    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu wenn es z.B. um AC (NGC) vs. Wild World geht. Aber manchmal ist es trotzdem erfrischend den Vorgänger zu spielen, da es trotzdem noch frische Dialoge geben könnte und die leichten Veränderungen zwischen ihnen noch ein paar erfüllende Spielstunden raushauen können.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ist eben Geschmacksache.

    Ja, stimmt wohl, aber immer wenn ich zurückgehe, finde ich Sachen, die ich schon sehr vermisse.


    NL finde ich einfach einen guten Hybrid des modernen AC und des alten AC, welches viele Features, die meisten beliebten Bewohner hat und auch einige der NPCs & Feste die ich noch immer in ACNH vermisse. Für mich ist es so der Kompromis aus Alt und Neu, könnte man sagen (auch wenn es in dem Sinne nicht alt ist, finde ich schon, dass es viel auf der Basis aufbaut + mehr Puppenhaus-Gameplay gibt).


    Aber wird wohl jeder anders sehen, für mich lassen die Teile vorher gameplaytechnisch aber einiges vermissen und ich spiele sie dann eher wegen Nostalgie (muss mal wieder schauen, welche Bewohner ich eigentlich alle in WW habe...)

  • Yuffie Ja, hast schon recht, dass NL ein ganz guter Hybrid von altem und neuen darstellt. Ich bin persönlich damit nicht so warm geworden, vor allem weil dort auch schon die NPC-Dialoge u.s.w. anders geschrieben und kürzer sind. Aber grundsätzlich bieten fast alle neueren AC nach WW Dinge die ich auch nicht vermissen wollte, aber es ist der neue Fokus der mir im Gegenzug etwas entnimmt was mir doch ein wenig lieber war. :whistling2:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.