The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • ich hab mir das game am montag geholt, bei einem kumpel angezockt und muss sagen das es einfach der absolute oberhammer ist.


    hat einer von euch das spiel schon gezockt/gekauft/....?




    leider hab ich ein problem, auf meinem rechner läuft das spiel scheinbar nicht. nicht weil mein rechner zu schlecht ist, sondern weil, aus irgendeinem grund, meine videohardware (oder grafikkarte: geforce 5600 fx) nicht erkannt werden kann. dies führt dazu das das game nach der introsequenz direkt wieder auf den desktop springt und ich nicht zocken kann.


    weiß vielleicht irgendwer was man machen kann?

  • Bei deinem Prob kann ich dir nicht helfen, aber nach allem was ich gelesen habe, wirst du einiges verpassen. Du Ärmster...


    Hab das Spiel zwar noch nicht, aber wozu hab ich bald Geburtstag? xD

    Platzhalter.

  • dann wird halt ne ati grafikkarte gekauft :D oder gleich 'ne xbox 360. bei der gelegenheit kann ich mir auch noch mehr arbeitsspeicher ...

  • habs schon mal gezockt. Aber das Spiel fordert zu hohe Systemanforderungen oO


    Kann es jedem nur empfehlen der mal was gutes Spiel spielen will und wo man zwischen gut und böse wählen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Garet ()

  • Ich werds mir nächsten Monat wenn ich wieder flüssig bin (dauert ja net mehr lange :D) für die Xbox 360 holen. Obwohl ich gehört hab das es einige Übersetzungsfehler hat. Soll aber nicht allzu schlimm sein, desshalb drück ich mal ein Auge zu. ^^

  • Zitat

    Original von Deku
    Obwohl ich gehört hab das es einige Übersetzungsfehler hat.


    Übersetzungsfehler hat TES IV auch fürn PC. Die haben wohl zu schnell an der Übersetzung gearbeitet. Naja gibt paar Übersetzungs Patches fürn Pc oO

  • Wieviel kostet das Spiel denn und was hat das für Systemanforderungen? Ich denk mal auf meinem neuen PC wirds laufen, aber wär trotzdem besser, wenns auch auf nem system von nem kumpel läut, dem ich dann vorher sage der soll sich das kaufen, damit ich das bei dem mal anspieln kann XD

  • prozessor: 2,5 - 3,0 GHz
    HDD: 5 GB
    RAM: 1 GB
    moderne grafikkarte (bevorzugt ati)


    dann läufts recht ordentlich, um alles darstellen zu können, brauchst du ein fetten high end system. mit weniger geht aber auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron ()

  • ich denk mal beim prozessor meinst du GHz ^^
    also bei meinem neuen teil läuft das also ohne probleme ^^ hehe. bei einem meiner kumpels müsstets auch laufen, also ma gucken, ob ichs schaffe den zu überreden isch das zeug zu kaufen :D bei dem dürftes dann aber nur auf mittelmäßigen einstellungen laufen...

  • habs auf der xbox360, der erste eindruck von mir (nach hohen erwartungen):


    grafik = oberhammer, gar keine frage! ansonsten muss man sich erst richtig ins
    spiel hineinarbeiten find ich. ich blick noch voll net durch, soviele sachen kann man
    vom boden aufnehmen, gleich zu beginn findet man tonnenweise waffen usw.
    anfangs kann man ja seinen charakter auswählen... du heiliger schorsch! was es
    da net alles zu wissen gibt! man müsste wohl erst 3 wochen lang die bedienungs-
    anleitung durchchecken, bevor man sich da entscheiden kann (volk, sternzeichen
    usw. alles hat seinen einfluss). ausserdem gibt es arg dunkle stellen im spiel (zb.
    gleich am anfang durch diese höhle...) bis ichs mal geschafft hab die fackel anzu-
    zünden, bin schier verzweifelt...


    irgendwann wurds dann nacht, und weil ich da wirklich einfach gar nix mehr gesehen
    habe, hab ich mich im spiel schlafen gelegt, bis es wieder morgen war... da sah ich
    zum glück die landschaft wieder ^^


    ich will noch keine wertung abgeben, weil ichs erst 2 stunden angetestet hab...
    ich finds nicht sehr einsteigerfreundlich, alles ist sehr unübersichtlich, die texte
    dermassen klein geschriebe, dass man schon fast 1m vor dem tv hocken muss um
    alles lesen zu können... also MICH hat das game nicht gleich gefesselt, obwohl ich
    denke, das potential dazu ist vorhanden! bloss hat mich wow viel schneller und
    tiefer in seinen bann gezogen, werd erstmal dort weitermachen ;)

    *lol*

  • Zitat

    Original von Sauron
    (oder grafikkarte: geforce 5600 fx) nicht erkannt werden kann. dies führt dazu das das game nach der introsequenz direkt wieder auf den desktop springt und ich nicht zocken kann.


    weiß vielleicht irgendwer was man machen kann?


    1. Aktuellen Grafiktreiber installieren www.nvidia.com


    2. Deine Karte taugt nicht wirklich für das Spiel. Ich empfehl dir als gute und günstige Karte ne Geforce 6600GT.

  • Hab das Spiel seit gestern für die 360 und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man wie hab ich gestaunt als ich aus der Höhle rauskam und diese riesige, wunderschön gestaltete Welt gesehen habe. Und erst der Sonnenuntergang und die darauffolgende sternenklare Nacht haben mich einfach umgehauen. Und dazu diese schöne Musik - einfach wunderbar. Ich sass dann an ein Lagerfeuer und liess erstmals diese unglaubliche Atmosphäre auf mich wirken. Am nächsten Tag begann es sogar noch zu regenen, Donner krachten und Blitze schossen herab. 8o


    Mittlerweile bin ich bei ca. 5h und hab schon einige Nebenquest gelöst und zwei Städte besucht. Ausserdem bin ich nun Mitglied der Waffen- und Magiegilde. Ich bin ein "Nord" als Rasse, Sternzeichen "Krieger" und Klasse "Ritter". Ich wurde auch noch nie verhaftet oder dergleichen, weil ich noch nichts gestohlen oder Unschuldige umgebracht hab. ^^


    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Game ziemlich stark ruckelt wenn ein neuer Bereich geladen wird und die kleineren Übersetzungsfehler. Aber ansonsten find ich das Game einfach nur der Hammer! Man kann so viel machen... ich hab jetzt schon ca. 10 Aufträge (neben dem Hauptauftrag) die ich erfüllen könnte und es nimmt kein Ende. Für mich erfüllt das Game seine Erwartungen allemal (zumindestens bis jetzt).


    @ Bucho:


    Also ich finde nicht dass es zu dunkel ist. Und die Texte, ect. find ich auch gut lesbar. Naja, aber ich sitz ja auch näher vor meiner Kiste als du. ;)

  • um es auf 'ner Geforce FX zum Rennen zu kriegen, braucht man den Community-Patch oldblivion(www.oldblivion.com).
    Erwarte allerdings performancemäßig nicht zu viel, denn selbst dort wird die FX-reihe nur als "poorly supported" angeführt...
    Um die Performance etwas zu verbessern, empfehle ich dir, das Gras(Performancefresser) ganz abzustellen und diesen Mod zu downloaden und zu benutzen. Er senkt die Polygonenzahl der Köpfe etwas, was kaum sichtbar ist, aber die FPS um 3-6 erhöht.
    Hoffe, ich konnte helfen ;)


    Selbst geGIMPt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mots ()

  • Ich hab schon so gutes über das Spiel gehört!
    Aber Ich hab keine Ahnung worum es da im Genauen geht!
    Kann mir das jemand beantworten?

    Einmal editiert, zuletzt von Hadhod ()

  • Zitat

    Original von Hadhod
    Ich hab schon so gutes über das Spiel gehört!


    Und das auch zurecht. ^^


    Zitat

    Original von Hadhod
    Aber Ich hab keine Ahnung worum es da im Genauen geht!
    Kann mir das jemand beantworten?


    Meinst du jetzt die Geschichte? Naja, grob gesagt: Ein König wurde ermordet und das Amulett der Könige gestohlen. Und wenn kein Thronerbe gefunden wird, der das Amulett der Könige trägt, sollen sich die Tore in die Unterwelt von Oblivion für immer öffen und die Welt unterjocht werden. Naja und jetzt musst du versuchen dies zu verhindern.


    Soweit ich weiss kann man sich auf die Seite der Guten oder der Bösen stellen. Natürlich gibts neben der Hauptstory noch zahlreiche Nebenquests, ect. zu bewältigen. Und man kann sich in der Welt völlig frei bewegen. Ansonsten ist es ein eher westliches RPG, wo man in Echtzeit kämpft (also nicht rundenbasiert). Da gilt es natürlich die Waffen, Rüstung, Magie, usw. aufzuleveln...


    Hier und hier ein Test dazu.

  • ich find irgendwie des is am anfang noch ziemlich unmöglich böse zu werden... die dämlichen wachen sind einfach zu gut ausgerüstet und selbst wenn man einen von denen killt sind da schon 50 andere die einen attackiern @.@ selbstmord is sowas...

  • Zitat

    Original von Dacs
    ich find irgendwie des is am anfang noch ziemlich unmöglich böse zu werden... die dämlichen wachen sind einfach zu gut ausgerüstet und selbst wenn man einen von denen killt sind da schon 50 andere die einen attackiern @.@ selbstmord is sowas...


    Jo, hab ich auch feststellen müssen. Desshalb spiel ich es erstmal als Guter durch. XD