Super Mario Galaxy

  • Zitat

    Original von Wii Gamestar
    frage wenn man jetzt bei Super Mario Galaxy Luigi freigeschaltet hat kann
    man dann auch z.B der erste Spiel spielt mit Marioi und der Zweite mit Luigi?


    Geht ned.

  • Ich habe das Spiel noch nicht gekauft,und mich interessiert da etwas:Es gibt Galaxien ,in der man 6 Sterne sammeln kann.Insgesamt gibt es aber 42 Galaxien!Wie kommt man denn da auf 121 Sterne?


    Btw.finde ich die Belohnungen wirklich Spitze,da ja man erstens einen zweiten Charakter bekommt und zweitens zwei Bonuslevel,wenn ich alles richtig verstanden habe.Wenn man das Belohnungssystem mit SM64 vergleicht,einfach nur 100 Leben und ein Supersprung zu kriegen....

  • Zitat

    Original von Myriad
    Ich habe das Spiel noch nicht gekauft,und mich interessiert da etwas:Es gibt Galaxien ,in der man 6 Sterne sammeln kann.Insgesamt gibt es aber 42 Galaxien!Wie kommt man denn da auf 121 Sterne?


    ?( ...Man kann nicht in jeder Galaxie 6 Sterne holen.

  • Ahja,jetzt habe ich grad gelesen,dass es 15 Level gibt,die jeweils 6 Sterne haben.Dann sinds anscheind 25 Nebengalaxien,die nur ein Stern haben,5 Kometen und die 2 Bonuslevel.42 Galaxien...hmmm...

    2 Mal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Ich find das Spiel einfach nur geil!
    Grafisch hat es mich ja schon in der Werbung umgehauen und erst das Gameplay!
    Hoh ich finds hammer XD kann man anders nich beschreiben.

  • Schlimm wirds aber erst richtig wenn das mit den Scheiß Kometen Los geht. Man soll da 100 Lila Münzen sammeln, und da auch ,und wenns geht auch unter zeitdruck. Habs mir auch nur geholt weil ich Mario fan bin aber so...

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • Ja stimmt
    Mit den lila Münzen an sich hatte ich keine Probleme aber die, für die man nur sehr wenig Zeit hat, die haben auch mich einige Versuche gekosten :(

  • Zitat

    Original von Buuhuu
    Das Game war zufriedenstellend
    Nur das Ende n´bisschen langweilig... Bowser hätte stärker sein sollen
    und ...
    Ducrh so´n fetten knall soll so kleines kind erschaffen werden ??
    ein bisschen unlogisch


    Da musst du was falsch verstanden haben. Es ist kein Kind entstanden, sondern eine neue Galaxie. Rosalina bezeichnet warscheinlich die Galaxien als ihre Kinder, oder so ähnlich.
    Auf jeden fall sieht das echt so aus wenn eine neue Galaxie entsteht. Kam mal bei Galileo Mystery und wir hatten das in NWA :]

  • Bei Galaxy hat mir die Motivation gefehlt alle Sterne zu sammeln. Aber das hatte ich schonmal geschrieben..
    Ein Grund:
    Wegen den Lilamünzen: Im Bienenlevel gibt es die Aufgabe auch und ich hatte 99 Münzen, doch dann war ich in ein Abgrund gestürzt und hatte alle Münzen verloren xD (heut lach ich drüber, damals total aufgeregt). Ohne Scheiss!

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Bei Galaxy hat mir die Motivation gefehlt alle Sterne zu sammeln. Aber das hatte ich schonmal geschrieben..
    Ein Grund:
    Wegen den Lilamünzen: Im Bienenlevel gibt es die Aufgabe auch und ich hatte 99 Münzen, doch dann war ich in ein Abgrund gestürzt und hatte alle Münzen verloren xD (heut lach ich drüber, damals total aufgeregt). Ohne Scheiss!


    Hast du in Super Mario 64 jemals alle 120 Sterne gesammelt?Denn 15 dieser Sterne sind nur durch die 100 Münzen in jedem Level zu erreichen. :D
    Wie oft muss man denn die 100 lila Münzen sammeln?Und war da nicht so ein Unterschied bei Luigi?Ich meine gelesen zu haben,dass er viel öfter solche Münzensammelaufgaben hat.(Bestimmt verlesen)

  • ich hab bei mario galaxy erst 65 sterne. Naja ich habs mir auch erst sehr spät gekauft aber das spiel ist mein 3. lieblingsspiel.
    Ich bin ein totaler mario fan aber luigi is auch nicht schlecht,
    vorallem das spiel luigis mansion für ngc is lustig wie er geister mit dem staubsauger aufsaugt x]

  • Zitat

    Original von Myriad
    Hast du in Super Mario 64 jemals alle 120 Sterne gesammelt?Denn 15 dieser Sterne sind nur durch die 100 Münzen in jedem Level zu erreichen. :D


    Auf der DS Version sogar alle 150 Sterne gesammelt und das fast 3 mal! Super Mario 64 hat mir vor ein paar Jahren mehr Spaß gemacht, als Galaxy in heutigen Zeiten bzw vor ein paar Monaten. Galaxy ist aber nicht unbedingt schlechter, der Grund der fehlenden Motivation liegt an mir.

  • Das stimmt mit der Motivation. Mann spielt es nach nen paar Wochen wieder an, Kratzt irgendwo ab und zockt dann was anderes weil es einem zu dumm wird (wahrscheinlich aus Frustration.)

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • Das geht mir genau so, hab das Spiel bekommen und dann intensiv 1 Woche dran gesessen und Bowser platt gemacht, hatte 2 grüne Szerne und wollte den dritten (Wüstengalaxie), hab das dann ziemlich oft probiert um letztendlich mich über das schlechte Spiel zu beschweren, ich taru mich bis heute nicht mehr dran xD

  • galaxy ist das erste mariospiel, in dem ich jemals alle sterne hatte xD.. also an motivation fehlte es mir nicht. bis zu den letzten .. vlt 30 sternen ging alles problemlos, danach wurde es zwar n wenig mühsamer, aber habe net aufgegeben bis ich alle sterne hatte, was bei mir eigentlich nie der fall is xD..
    bin kein fan von sammeln etc.. nachdem ich den endboss platt gemacht habe, is für mich das spiel meistens vorbei, bzw. ich beginne von vorne. vlt wars bei galaxy auch anders weil das schon bei 60 sternen der fall war (fand ich etwas.. zu leicht), aber eigentlich is sone motivation bei mir sehr rar.

  • Ja, nachdem mit in Mario 64 DS genau noch ein geheimer Stern fehlt, nehme ich an, dass Galaxy auch mein 1. Mario-Spiel mit allen Sternen wird ^^"


    Hmm, ich hab jetz nach langem wieder angefangen, des zu spieln, weil ich nach SSBB ma wieder Lust hatte und die Lösung gefunden hab^^ Aber bei der einen Welt - mir fällts nicht genau ein - diese tropische Insel mit den vielen Pinguinen da und dem goldenen Panzer war der versteckte Stern im Spiel bei der falschen Mission angegeben -.-

    Best game ever - the Legend of Zelda: Majora's Mask!

  • Ich glaub, das Spiel hole ich mir so bald wie möglich. :D
    Muss ja richtig gut sein.


    Hatte in letzter Zeit genug zu spielen, jetzt hab ich Lust bekommen, es mir zu holen.
    Vorallem fand ich Super Mario 64 und vorallem Sunshine total genial!
    Und wo alle so von Galaxy schwärmen, muss es ja toll sein.
    Ist ja schon eine Weile her, dass es raus kam oder?

  • ca 2 jahre glaub ich..und was reißen tut das Spiel nicht wirklich imo .. ich habs nach ner Woche inne Ecke gestellt, weils mich einfach nicht reizt..da waren SM64 (DS) iwie besser :/ Und die Kamerasteuerung macht mich iwie auch total irre.. xD Aber es bleibt einem selber überlassen, ob mans sich holt oder net^^

    Einmal editiert, zuletzt von ganon92 ()

  • Ich habs damals auch mit einem Kumpel durchgespielt, weils mich irre interessiert hat. Es ist spielerisch schon sehr gut, die Grafik ist schön (von weitem) und es ist ein solides Spiel.


    Aber zu flach. Mario 64 war hammer. Super Leveldesign, irre Spieltiefe, jede Menge Spass und eine perfekte Steuerung.


    Sunshine war und ist immer noch sehr schön. Tolle Musik, schöne Animationen und schönes Design, aber auch schon recht belanglos.


    Galaxy fehlt einfach das gewisse etwas. Man spielt es durch und hat aber das Gefühl, alles schon gesehen zu haben. Ich hätte nichts versäumt, hätte ich es nicht durchgespielt.


    Und die Wii Steuerung? Was bitte macht Mario, außer sich zu drehen, wenn man die Steuerung schüttelt? Hätte man das spiel nicht für einen alten Controller machen können?


    Aber es ist schon zu lange her, um sich darüber Gedanken zu machen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"