Majora's Mask: Questfragen und Hilfen!

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob Du in dem Raum bist, von dem ich denke, dass Du da bist:


    Warum siehst Du die Fee nicht? Hast Du mal an der Nische das Auge der Wahrheit benutzt? Wenn Du die Fee dann siehst, schieße einen Pfeil auf ihre Blase ab, in der sie wahrscheinlich steckt und setze die Feenmaske auf, damit sie zu Dir geflogen kommt.

  • nein ich sehe sie nicht, das ist ja mein problem. in dem raum stehen große säulen, die bis zur decke gehen unter anderem auch vor dem loch (2-3m davor).
    ich verstehe nicht warum ich die fee nicht sehe. ich habe alle anderen schon (und da bin ich 100% sicher!!)...das ärgert mich echt. das auge der wahrheit benutze ich ja. ich bin aber zu klein um direkt hineinzugucken und alles einsehen zu können.....


    EDIT:


    ok ich habs jetzt...habe diese fee schon gehabt, die am schalter im keller hat noch gefehlt....


    jetzt aber leider neues problem:


    was muss ich genau machen, wenn ich die maske des hauptmanns haben will? ich wecke ihn und er läuft weg. was soll ich dann machen? als link die wölfe töten? dann bin ich zu langsam...wenn ich ihn gleich mit einem pfeil abschieße passiert auch nichts weiter, und dann verschwindet er aus meinem blickfeld...
    wie kann ich ihn aufhalten/besiegen?


    Danke! Ulrike


    Doppelpost von FlyingBock zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich glaub da brauchst du die Hasenohren, dann rennst du als Link hinterher und knüppelst mit dem Schwert auf ihn ein.
    Vielleicht betäubt ihn auch der Enterhaken oder Pfeile.

  • Das geht als Darmani-Link eindeutig am besten. Die Skelette kannst du als Gorone mit einem Schlag weghauen, wenn du sie triffst. Wenn du den Hauptmann eingeholt hast, musst du ihn schlagen, und er beginnt einen Kampf.

  • in der höhle des diebes, im 3. und letzten raum , wo ich kafei spiele, komme ich nicht weiter. ich kriege nicht heraus, in welcher reihenfolge ich die kisten verschieben muss, um die schalter zu aktivieren. der blaue, wichtige schalter, ist ganz hinten an der wand und ich bekomme ihn einfach nicht frei!
    Wisst ihr noch wie ihr das gemacht habt??

  • Kannste alles auf Zeldafans.de nachlesen.
    Aber hier haste es :
    Kafei:
    hier die schwierigste Aufgabe: schiebe erst einen der Steine vor den gelben oder roten schalter beiseite, schiebe von dort den Stein zwei über dem blauen Schalter zur Seite und schiebe anschließend den Stein direkt über dem blauen Schalter auf den Schalter, um die Tür zu öffnen. Falls du dir dabei die Tür verbaut hast, zieh die Steine einfach wieder zurück.

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • Habe grade alle vier Eier aus der Piratenfestung geholt und will sie in dem Aquarium ablegen. Nur dummerweise ist das Aquarium abgedeckt.
    So das ich immer die Info bekomme "Dieser Gegenstand zeigt hier keine Wirkung..."
    Egal ob ich drauf stehe oder davor, als Link oder Zora... immer das selbe. Muss es vielleicht am ersten Tag sein? Bei mir ist grad der zweite Tag angebrochen..

  • Also ich hab es immer so gemacht, dass ich mich in die Mitte der Abdeckung gestellt habe und dann hat es geklappt.
    Also du musst halt auf dem Auqarium stehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Ich verzweifle grad an der vorletzten Fee. Und zwar die bei den beiden Strahlenzyklopen am Wasserbecken. Hatte beide Zyklopen erledigt und den Schattenblock mit einem Lichpfeil beseitigt. Eigentlich sollte da eine Fee sein (in ner Truhe vermute ich?) - aber da ist nix! Nur ein paar Rubine und das war's.
    Und so langsam rennt mir die Zeit davon. Hab nur noch ca 7Stunden und eigentlich keine Lust mich noch mal durch den Dungeon zu qüälen. Weil wenn ich mich nicht irre sind doch die gesamelten Feen nach nem Zeitsprung wieder weg oder?
    Das vermächtniss hab ich nämlich schon.


    Also, wo ist die Fee oder was muss ich noch machen damit diese auftaucht?



    EDIT:
    Argh.. Die Feen in diesem Tempel machen mich noch Wahnsinnig. :motz:
    Hab den Tempel nochmal von vorne Angefangen und siehe da, Nr. 14 war da wo sie sein sollte. Dafür aber Nr. 15 nicht . Obwohl der entsprechende Schalter betätigt wurde. :damn:

    Einmal editiert, zuletzt von Kahi ()

  • Hallö, kann mir einer Helfen?.. ich komme wie das Thema schon sagt mit der Zeit net klar.. Es geht um "Majoras Mask" ich bin noch net besonders weit..
    Es ist doch so das sobald die Zeit fast zuende ist und das "Horror Kid" die "Apocalypse" durchführt indem der "Mond" ja auf die Erde kracht muss ich doch
    Das Lied der Zeit oder so spielen, und zur ersten Dämmerung zurückkehren..
    ich habe meine "Items - Waffen" noch, schön und gut..
    Was mir aber fehlt ist z.B die umgebung der Goronen..
    Habe ich nach dem töten des "Stahlbullen´s" wieder in eine
    trockende landschaft bekommen.
    doch nach dem Lied der Zeit ist nun alles wieder voller Schnee..
    Ich brauche hier nun hilfe da ich nun das Gorenen Rennen machen muss
    und auf dem Schild bedauerlicherweise "Nicht im Winter" steht..
    Was soll ich nun machen!?


    Hilfe! x'D

  • Hey Nici2411: Also zu denem Zeitproblem: als aller erstes (falls dus noch nicht weist) merk dir mal den Tipp die Zeit zu verlangsamen mit der Ballade des Kronos = Spiel alle Noten der Hymne der Zeit doppelt. Falls du das sowieso schon machst, umso besser.;)


    Zu deinem Problem: Es ist unmöglich alle Tempel und alle Quests innerhalb der 3 Tage zu bewältigen, du musst jede Gegend nach der Reihe abgehen.
    Da du die Sümpfe (inklusive Dämmerwaldtempel), sowie die Berge (inklusive Pic Hibernia Tempel) offensichtlich schon gemeistert hast, sollte dich den Weg nun zur schädelküste führen. Du brauchst das Goronen Rennen nicht wirklich um das Spiel zu schaffen. Wenn du es dennoch machen willst, bekommst du etwas zur Belohnung.
    Falls du es nicht wissen willst klick nicht ;)


    Wenn du das Goronenrennen machen möchtest musst du Goth erneut töten, dann wird es wieder Frühling bei den Goronen. Keine Sorge den Tempel musst du dir nicht noch einmal antun, da du im Eingangsraum durch ein gleisendes Licht sofort zum Endboss gelangst, wenn du den Tempel schon einmal geschafft hast.;)
    Spreng den Eingang mit einem Pulverfass und schon bist du drin.
    Hoffe ich hab dein Problem verstanden und konnte dir helfen.:)

  • Also erstmal:
    Du musst das Goronen-Rennen nicht machen. Das ist rein optional.


    Wenn du es aber gerne machen möchtest, musst du folgendes tun:
    Damit es wieder Frühling wird, musst du den Stahlbullen (Goht) nochmal besiegen.
    Wenn du erneut den Tempel von Pic Hibernia betrittst, erscheint auf dem Boden ein Teleporter, der dich direkt zum Endboss bringt. Du kannst also sofort gegen ihn kämpfen. Nachdem du ihn dann besiegt hast, schmilzt der Schnee und es wird Frühling. Um nun aber am Rennen teilnehmen zu können, musst du als nächstes ein Schießpulver-Fass kaufen, denn der Eingang zur Rennstrecke wird durch einen großen Felsbrocken versperrt, den du wegsprengen kannst.


    /edit: Da war wohl jemand schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Iky
    Hey Nici2411: Also zu denem Zeitproblem: als aller erstes (falls dus noch nicht weist) merk dir mal den Tipp die Zeit zu verlangsamen mit der Ballade des Kronos = Spiel alle Noten der Hymne der Zeit doppelt. Falls du das sowieso schon machst, umso besser.;)


    Naja, nicht so ganz richtig. Was du meinst ist "Thema der Zeit im Wind". Um die Zeit zu verlangsamen muss man die Hymne der Zeit rückwärts spielen (nennt sich, wie Iky schon meinte "Ballade des Kronos"), wenn man einen halben Tag überspringen will dann sollte man die ersten drei Noten, der H.d.Z. ("Thema der Zeit im Wind"), doppelt spielen. ^^"
    Aber das weißt du ja sicherlich, hast es nur vertauscht.


    Naja, da es ja das Ziel ist den Stein, beim Eingang zur Rennstrecke, freizulegen um die Lizenz zu bekommen Pulverfässer tragen zu können, kann man ja das Rennen gleich mit machen, aber notwendig ist es in dem Fall nicht, man brauch nur die Lizenz.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Nö, ein saftiges Dodongo(?) Filet. Das findest du in dem du die Lampen von dem Kronleuchter entzündet hast und dann als Gorone über die Schanze springst und die Lampen zerstörst.


    Um den Leuchter in Gang setzen einfach alle Fackeln, im Goronenquatier, entzünden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hi Leute!
    Meine Schwester spielt auch gerade MM durch und findet die Laiche von dem Goronen nich...
    Ihr wisst schon die bei Pich Hirbenia.
    Jedenfalls is sie total verzweifelt und so.


    Könntet ihr mir bitte sagen wo die liegt?


    Open the pod bay doors, HAL