Soul Calibur-Reihe

  • Zitat

    Original von nintendocore
    Habe Soul Calibur 2 nur für die Ps2 gehabt und daher leider nicht Link als GeheimCharakter den Vater von Jin (Hamachi???)


    Heihachi Mishima ist der Vater von Kazuya Mishima. Jin Kazama wiederum ist der Sohn von Kazuya Mishima, Jun Kazama ist Jins Mutter. Also ist Heihachi Jins Großvater.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Heihachi Mishima ist der Vater von Kazuya Mishima. Jin Kazama wiederum ist der Sohn von Kazuya Mishima, Jun Kazama ist Jins Mutter. Also ist Heihachi Jins Großvater.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)


    Oh ja danke. Hab die Beziehung da noch nie so gecheckt ^^ Aber Tekken ist auch schon Kult 8)


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Soul Calibur II ist echt nen Hammer game, habe die Cube version und die hat mir schon viel Zeit vertrieben egal ob alleine oder mit kumpel und ich bin am besten mit Mitsurugi,Nightmare und Talim :)


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • Soul Calibur ist und bleibt (neben SSBM und Tekken) mein Prügelspiel Favorit. Nunja ich gebs zu, zuerst hab ichs eigentlich nur wegen der Tatsache dass man Link spielen kann gekauft Oo Und mit dem komm ich auch gut zurecht. Außerdem noch mit Mitsurugi, Yoshimitsu und Kilik. Ich war hundsverärgert, als ich rausfand dass der dritte nur auf PS2 rauskommen würde. Naja muss man sich damit abfinden :O

  • Ha es gibt ein Thema von dem Spiel^^
    Also. Ich habe eben mal wieder Soul Calibur gespielt um Wut abzulassen. (Mach ich immer so) Super Smash Bros. und auch Tekken für die PS kommt da nicht mit. Aber eins ist bei mir komisch. Nach dem Spielen fühl ich mich immer wie nach 12 Stunden arbeit o.o Und ich mein immer, dass mein Kontroller auseinander bricht^^" Naja mir macht das Spaß da drauf zu hauen. Eigentlich habe ich gegen kein Gegner probleme bis auf 3. Talim, Ivy und Maxi. Also wenn die drei mal ins kämpfen kommen dann ist es aus mit mir^^"
    Ich kämpfe eigtl. immer nur mit Kilik oder Cassandra.

  • Soul calibur ist geil
    aber irgendwie hab ich den 2 teil viel lieber und mehr gespielt
    naja da war ja acuh link dabei (GC version) :P
    beim dritten teil hab ich nur noch mit kilik gespielt
    und mitsurugi ist ganz cool die anderen mag ich nciht <.<

  • Btw.:


    Es soll ein Soul Calibur (''Legends'') Action Adventure für Wii erscheinen..!


    Quelle.: IGN.com zB..


    Da bin ich wirklich mal gespannt.
    Wenn die Grafik (ja, bzgl. dem Spiel wäre mir eine gute Optik schon ein Kriterium) nicht mies wird (auf Screens abwarten), kommt das Projekt mit auf meine interest List..

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Btw.:


    Es soll ein Soul Calibur (''Legends'') Action Adventure für Wii erscheinen..!


    Hört sich gut an... Ich hoffe aber, dass man dann mit dem Classic- bzw. GC-Controller steuert. Soul Calibur kann ich mir schlecht mit der Wiimote vorstellen

  • ich find des spiel so mittel ich mein es ist nicht sonderlich schwer ab die char´s sind ziemlich cool und die attacken gefallen mir auch


  • Artworks usw.: 1up -> '' :D''


    Ich erwarte allerdings nichts übernatürliches.

  • Jo, habe auch schon von diesem Action-Adventure-Ableger gehört und mir kam dann sofort das Virtua fighter RPG in den Sinn, dass mal auf dem guten alten gtamecube erscheineen sollte, aber nie erschien.
    Naja, mal gucken ob dieses Mal etwas daraus wird. Die Artworks sehen, wie üblich, klasse aus, aber ich warte erst auf echte Ingame-Screens.
    Ich meine, man kann ja eine gleichestarke Grafik, wie in Soul Calibur 2 für den Cube erwarten. Das wäre ja das Mindeste.

    Einmal editiert, zuletzt von Shigi ()

  • Zitat

    Original von Tyrant
    Hmmmm ich habe das Level 98 erreicht aber irgendwie scheint es kein Level 99 und 100 zu geben!
    Habe das Spiel auf GC!


    WAS FÜR EIN LEVEL?
    boa man ich bin erst bei Level 27 und Kapitel 9
    Irgendwie schaff ich das nicht... Da muss man 4 oder 5 Gegner besiegen und meine Energie wird automatisch immer weniger v.v
    Das mit dem Tempel mit den ganzen Berserker war schon schwer (hab ich doch noch geschafft mit der 7. Waffe von Maxi^^")
    Wie viele Kapitel kommen eigtl. noch?


    PS: Isabella (Ivy) Valentine 4 Ever o.o"

  • soul calibour fand ich immer gut.. weil es auch mal was anderes war mit den schwertern zu kämpfen, als immer nur die normalen kampfstile, die man so von tekken kennt und so...


    en freund hatte soulcalibour mal auf der dreamcast.. das war auch schon geil damals...


    haben wir sehr viel gezcokt, aber hab immer verloren gegen ihn^^

  • Soul Calibur ist schon ein geiles Spiel. Ich hab zwar nur Soul Calibur II gezockt, aber selbst der Teil alleine fesselt mich und bereitet viel Spielspaß. Mir wird das Spiel so schnell nicht zu langweilig, die ganzen Charaktere gefallen mir, genauso wie deren Attacken und Angriffe. Zwar könnt ich manchmal draufhauen, wenn ich (öfters) besiegt werde, aber dennoch machts viel Spaß.

  • Soul Calibur II für den Game Cube war wirklich großartig. Sich mit seinen Freunden zu treffen, um die neuesten Techniken usw. auszuprobieren, oder einfach sich gegenseitig mit aufwendigen Tricks fertig machen hat immer wieder dafür gesorgt das Spiel aus der Ecke wieder raus zu holen.


    Umso mehr freut mich der folgende Link:
    http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3159324


    Nach der Nachricht, dass Sony die Exklusiv Rechte an der Spiele-Reihe gekauft habe, war ich ziemlich niedergeschlagen. Zwar ist Soul Calibur Legends kein typisches Soul Calibur, aber ich freue mich jetzt schon tierisch auf das Spiel. Vielleicht kann es sogar die Vorgänger durch die Neuerungen toppen. Was meint ihr?

  • Wenn wir schon von Soul Calibur reden wollte ich euch noch mitteilen das man auf www.demonews.de nachlesen kann, dass ein weiterer Teil der Saga auf der Wii erscheint. Aber dieses mal is es ned nur ein Beat em Up, sondern man kann mit seinem Charakter frei in der Welt rumrennen und dann wenn man einen Herrausforderer gefunden hat, wechselt der Bildschirm in die gewonte Ansicht wie sich normalerweise Soul Calibur spielen lässt.



    Ist recht lustig.

  • Zitat

    Original von jason
    Wenn wir schon von Soul Calibur reden wollte ich euch noch mitteilen das man auf www.demonews.de nachlesen kann, dass ein weiterer Teil der Saga auf der Wii erscheint.


    Daisuke war schon ein paar Tage schneller:


    Zitat

    Daisuke
    Es soll ein Soul Calibur (''Legends'') Action Adventure für Wii erscheinen..!


    *grins* trotzdem danke für den Link Maze. Wäre aber besser, wenn du direkt auf den Artikel verlinken würdest, anstatt auf die Hauptseite. In ein paar Tage findet man den Artikel unter den ganzen News gar net mehr...

  • Soul Calibur 2
    Ich habe jetzt alle Profile freigeschalten, So gut wie alle Charaktere bis auf Lizardman, Berserker und dieser Ninja. Ivy hat bei mir ein neues Kostüm und 8 Waffen genauso Maxi^___^
    Aber es fehlen noch Waffen die ich nicht kaufen kann. Weis wer wie das abläuft? also dass ich auch die restlichen Waffen bekomme? Und Waffenmeister habe ich komplett durchgezockt (war schwer aber ich habs) auch die drei letzten Charas konnte ich nicht freischalten.

  • Meines erachtens sind alle Waffen zu vrschiedenen Beträgen verfügbar. Wenn nciht schau mal, ob du eine Stage nciht komplett durchgespielt hast. es gibt ja die Möglichkeit eineige Stages zu meistern, ohne dass man sie ganz durchspielt. Selbiges trifft auch auf die Dungeons zu. Räume die nicht zum Ziel führen ienfach mal auch durchspielen.


    Hast du den Waffenmeistermodus eigentlich schon zweimal durchgespielt?
    Wenn nciht, dann muss du das machen. Dann kannst du auch die restlichen Charas freischalten.