• bald kommts raus. ich kanns fast nicht mehr erwarten, da ich schon ziemlich viele screenshots gesehen hab und auch einige trailer. wird sicherlich ein top spiel, das man so schnell nicht aus den händen legt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nur noch wenige Tage bis zum Release. Es scheint ja, dass es sich dabei um ein Spiel epischen Ausmaßes handelt. Hier mal ein paar konkrete Fakten zum Spiel:


    http://www.masseffect-game.de/content/view/4/7/


    Klingt wirklich fast nach einem Oblivion im All. Bin schon wahnsinnig gespannt, ob das Spiel auch hält, was es verspricht. Vor allem die neuartige Dialogführung interessiert mich immer mehr. Bald werd ich genaueres wissen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wird ja ziemlich Umfangreich sein. Dazu noch mehrere Enden und jede Menge begehbare Planeten, die nicht für die Hauptstory wichtig sind.


    Werds mir daher in den Weihnachtsferien kaufen. Da hab ich dann genug Zeit, das Spiel in aller Ruhe zu spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs jetzt auch.. ist echt extrem fett :)


    Das einzige was mich direkt zu beginn gestört hat war dieser ekligen Körner Effekt bei der Grafik aber den konnte man zum glück ausschalten.. frag mich warum der überhaupt standartmäßig an ist so kacke wie der ausschaut :)

  • Nach den ersten 6 gespielten Stunden kann ich schon teilweise ein Resumee abgeben. Das Spiel ist vollkommen überbewertet.


    Mir scheint so, dass einzig und allein der Umfang bei den Entwicklern zählt. Dieser hat epische Ausmaße, jedoch muss sehr viel darunter leiden.


    Angefangen bei der Grafik, die manchmal verschwommen wirkt. Texturen bauen sich oft erst sehr spät auf (GTA - Effekt) oder es entstehen Clipping-Fehler.
    Und bis auf die Gesichter wirkt sie nicht so ganz auf dem neuesten Stand.


    Die Steuerung ist auch nicht sehr gut. Mehr unterdurchschnittlich. Ich habe vor 5 Jahren schon Spiele gespielt, die sich besser steuern ließen. Ungenau und unflexibel ist diese Steuerung. Oft ein Problem bei einigen Gegnern, wenn man aufgrund der Steuerung dauernd abkratzt.
    Dazu kommt, dass die Tastenbelegung teilweise total unsinnig ist, und man bis auf laufen und schießen nicht wirklich viel machen kann.
    Überhaupt wirkt die Steuerung unfertig.


    Der Sound ist hingegen großartig. Passend, stimmig und gut inszeniert.


    Das Gameplay aber wirkt noch total unfertig. Die Menüs sind unübersichtlich und die Schrift ist viel zu klein, wenn man nicht gerade einen Monster-Fernseher sein Eigen nennt.


    Das Level und Waffen System funktioniert aber sehr gut. Man sieht gleich welche Waffe besser ist und die Fähigkeiten lassen sich unproblematisch verteilen.


    Im großen und ganzen ein gutes Spiel, doch die lächerlich gönnerhafte Bewertung bei e.g. IGN ist ungerechtfertigt. Anscheinend wurde der Umfang über alles andere gestellt, anders kann ich mir diese 9+ bewertung nicht erklären.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach zirka 10 Stunden habe ich das Spiel das erste Mal durchgespielt. Habe zwar nicht alle, aber einige Nebenmissionen gemacht.
    Das tolle ist, dass man dann mit demselben Charakter auf einer schwereren Stufe weiterspielen kann, blöd ist aber, dass das Spiel extremst kurz ist. Bin am 2ten Durchgang und habe 3 Stunden gespielt und habe schon ungefähr 3/4 des Spieles abermals durch, weil ich bei den meisten Gesprächen einfach schnell weiterdrücke und noch keine Nebenmission gemacht habe.


    Also ist Mass Effect alles andere als Episch. Jedoch lässt mich das tolle Levelsystem und die Wiederspielbarkeit über Grafik und Umfang hinwegsehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • BioWare Will am 10. März den ersten neuen Content zu Mass Effect veröffentlichen. Soll dann 400 MS-Points kosten und trägt den Titel "Bring Down the Sky".


    Bin mir noch net so sicher ob ich mir die zulegen werde wenn es nur eine neue Welt + Mission geben wird und laut Xboxfront nur 90 min Spielzeit liefert.



    HIER mal die news dazu

  • Ich weiss auch noch net, ob ich mir zusätzliche Add-Ons dazukaufe. Das Hauptspiel kackt dauernd ab. Regt mich eh schon voll auf, weil auf der DVD keinerlei Beschädigungen vorhanden sind, und es, wie ich es gekauft habe, einwandfrei gelaufen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs mir vor 3 Tagen gekauft und schon durchgespielt, so sollte das aber bei RPGs nicht sein. Die Grafik ist im großen und ganzen Akzeptabel, aber wie schon erwähnt wurde bauen sich Texturen relativ spät auf und so weiter. Aber über Grafikprobleme kann ich im Allgemeinen hinwegsehen. Die Story ist an sich sehr cool, aber zu kurz, trotzdem hats mich fesseln können. Die Sidequests sind zum Teil nett aber auch zum Teil nervig, weil sie oft nur daraus bestehen auf den Planeten X zu fliegen und mit dem Panzer rumfahren und irgendeinen zu finden. Aber Abwechslung gibts trotzdem.


    Letztendlich stört mich nur die kurze Spieldauer. Es hat Wiederspielwert und ich erwarte schon den zweiten Teil, wenn der mal kommt.


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Du bringst es genau auf den Punkt.
    Eigentlich ein klasse Spiel, aber die kurze Spieldauer hat mich gewaltig gestört,
    Für ein RPG mit epischer Story deutlich zu kurz, zumal die Nebenquests sehr öde sind. Und richtig erforschen wie in Fallout 3 oder Oblivion kann man hier auch nicht wirklich.

  • Also, wenn man die Dialoge (Kernstück des Spiels!!!) überspringt und die Nebenquests, die, zugegeben, nicht wirklich viel Abwechslung bieten, nicht macht, sollte nicht die Spiellänge oder die Epic des Titels bemängeln, genau das macht doch ein RPG aus.

  • Ich weiß, hier geht es per se jetzt wohl erst mal um den ersten Titel, aber da ich jetzt nicht wüsste, wo es besser passt, verfrachte ich es mal hier rein: Laut Tom Phillips, von Eurogamer, sollte man morgen auf dem BioWare-Blog achten, wenn man Fan von Mass Effect ist.


    Was es da für Neuigkeiten geben wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber falls jemand das Game sehr gerne mag, wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht den besagten Blog im Auge zu behalten.

  • Wird sich wohl um eine Ankündigung der Trilogie als Remaster oder so handeln? Zumindest gibts dazu schon lange Gerüchte, die nie richtig dementiert wurden und sich hartnäckig halten. Angeblich sei die Collection wegen Corona erneut verschoben worden und hätte schon lange angekündigt worden sein sollen, wenn ich so die letzten Gerüchte richtig im Kopf habe. Hab das Ganze nicht mehr so richtig verfolgt, ich mag die Serie zwar und habe die drei Hauptteile (nicht Andromeda) und mir gefielen die Spiele auch, aber ich weiß nicht, ob sie mir genug gefallen, für eine HD Collection. Da müssten schon einige Dinge geändert werden und ich weiß nicht, inwieweit EA da bereit ist als Publisher den Entwicklern freie Hand zu geben bzw. denke ich eher, dass es ein Low Effort HD Remaster wird - nur meine Einschätzung

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da hattest du wohl Recht, Megaolf – die Mass Effect-Trilogie kommt; inklusiver aller DLCs und Promo-Gegenstände; 2021 für Konsolen und PCs auf den Markt. Dies geht aus einem Gamespot-Artikel vor, der etwas verfrüht online ging – einen Screenshot findet ihr hier.


    Das Ganze hat die üblichen Eigenschaften eines Remasters: Bessere Auflösung, bessere Framerate, überarbeitete Texturen usw.


    Aber dies ist nicht alles! Auch ein neuer Mass Effect-Teil ist in der Schmiede. Gerne darf natürlich ein separates Thema dafür aufgemacht werden, aber dies überlasse ich dann jemand, der sich mit der Reihe auskennt.


    EDIT:

    Offiziellen News sind auch da, wobei das Bild unten ein Teaser für den neuen Titel ist.

  • Ich hab Mass Effect 1 & 2 bereits bei einem Kumpel zu Gesicht bekommen. Es sieht schon gut aus, nur fühle ich mich selbst in der Welt der Deckungsshooter und des Sci-Fi nicht hundertprozentig Zuhause. Für mich selbst ist die neue Ankündigung also kein Leckerbissen, aber wer an einem Sci-Fi Rollenspiel interessiert ist, dürfte hier definitiv keinen Fehlgriff machen.


    Mass Effect 2 bietet auf Steam übrigens eine kostenlose Demo an, falls wer Einblick gewinnen möchte.

  • Ich habe alle 3 Teile der ursprünglichen Reihe gespielt, sowie den 4. Teil, der allgemein von den meisten gehasst wird, den ich persönlich aber auch liebe (erst im Nachhinein hab ich von den etlichen Fehlern im Spiel erfahren, die drin sein sollen, sind mir aber während des Spielens nicht aufgefallen. Dafür hatte ich ein Problem damit das mein System ungeeignet war und ich es nur per hack überhaupt auf meinem damaligen Dual Core zum laufen bekam, was zur Folge hatte das der PC laufend überfordert war und Eingaben oft Gefühlt erst 3 Sekunden später ausgeführt wurden. Wie oft ist mein Char in den Tod gelaufen, weil das System zu spät mitbekam das ich die Taste schon lange nicht mehr drückte ?).


    Als ich von einem Remake hörte war ich zuerst daher gehyped, zumal es hieß auf allen "gängigen Konsolen". Aber dann musste ich enttäuscht feststellen das die Switch erneut nicht aufgeführt war. Mittlerweile finde ich das zum kotzen. Die Switch wird mit ihrer "veralteten" Hardware nur noch selten von Spieleherstellern berücksichtigt. ?

  • Endymion Vielleicht meinst du das Richtige aber es kommt kein Remake, mehr ein Remaster mit grafischen Aufhübschungen die Yuffie schon angeführt hat. Es werden also mehr oder weniger die selben Games nur in höherer Auflösung und evtl mehr Frames (und hoffentlich kürzeren Ladezeiten) sein. Scheinbar auch Verbesserungen für Xbox X und Ps5 was immer das sein wird. Inhaltlich aber unverändert. Die Switch wird vermutlich nicht stark genug für den technischen Push sein da ja doch mehr Politur aufgetragen wird, als ich vorher annahm.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Remake, Remaster, mir egal, hab den unterschied hier noch nie wirklich verstanden.

    In beiden Fällen wird das Spiel aufgehübscht, vielleicht etwas ergänzt und auf neue Hardware gebracht.

    Mir ging es auch mehr darum das die Switch mal wieder vergessen wurde, obwohl von "gängigen Konsolen" die Rede war. Die Switch zählt wohl schon zu den Oldies.